Eine passende Rolex bei 14cm HGU

Diskutiere Eine passende Rolex bei 14cm HGU im Damenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Die 31er schaut super aus! Ist das Band abgenutzt oder willst Du ein weiteres Glied entfernen schau mal nach der Goldschmiede Tonat in...
NoTimeOut

NoTimeOut

Dabei seit
19.01.2019
Beiträge
33
Die 31er schaut super aus! Ist das Band abgenutzt oder willst Du ein weiteres Glied entfernen schau mal nach der Goldschmiede Tonat in Sachsenheim. Im anderen Forum gibt es einen Bericht zur Aufarbeitung eines Präsidentenbandes das bei Rolex nur noch ins Altmetall gewandert wäre.

Beste Grüße, Marco
 
H

HappyDiamond

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2008
Beiträge
38
Vielen Dank für den Tip, Marco!
Also kritisch ist wohl das Gelenk/Scharnier der Schließe, da ist die Seite, die Hautkontakt hat, sehr dünn gescheuert, sodass es droht irgendwann zu brechen. Sonst ist halt Stretch da, aber kritisch ist wohl vor allem der Part.
 
Kronenfan

Kronenfan

Dabei seit
25.02.2018
Beiträge
18.279
Ort
Farm in den Bergen von MG/Brasilien
Wollte mal ein Update posten. War inzwischen in einer Rolex Boutique, bei W***e und einem kleinen unabhängigen Konzessionär und habe verschiedene Größen und Zusammenstellungen angesehen. 28er und 31er waren beide ok, wobei mir bei der 28er die Proportionen nicht gefallen (klein und hoch). Überrascht war ich davon, dass mir am Ende Jubilee und geriffelte Lünette doch besser gefallen haben. Vielleicht auch, weil man das Design des Oysterbands auch bei Tag Heuer, Tissot, Longines und co sieht. Eventuell würde ich dann für den sportlichen Look zur Tag Heuer Aquaracer tendieren. Kann man denn zu viele Uhren haben?

Generell hatte ich nicht erwartet, dass der Nachfrageüberhang sogar bei den kleineren Damenuhren und der Datejust so gravierend ist. Allein der kleine Konzessionär hat mir empfohlen Anfang des kommenden Jahres nochmal vorbeizuschauen, bevor sie ihre Bestellungen abgeben.

Was das President Armband angeht: das wollte keiner anfassen und ein Glied herausnehmen, auch weil das Gelenk an der Schließe durch Reibung schon ziemlich durch sei. Damit bleibe ich erstmal bei der Lösung des umgedrehten Bands.

Immerhin habe ich die Juwelierbesuche genutzt, um ein paar anderen Uhren neue Batterien zu verpassen.
"Kann man denn zu viele Uhren haben?" Ich greife Deine Frage aus obigem Text auf und bestätige Dir anhand eigener Erfahrungen, dass "man (Mann)" und natürlich auch "Frau" nie genug Uhren haben kann. Bei mir sind es in etwa 40 Jahren der Uhrenleidenschaft inzwischen 380 Uhren in meiner Sammlung vieler bekannter Marken und Modelle. Ein Ende ist zu meiner großen Freude nicht in Sicht.
Solltest Du oder andere sich wundern: ja, ich kenne noch alle meine Uhren; ja, die meisten trage ich nach wie vor reihum, aber mit recht kurzer Tragezeit; ja, es gibt auch Lieblinge und es bereitet mir eine große Freude, jeweils im Vorfeld zu überlegen, welche Uhr denn als nächste ans Handgelenk darf oder welche Uhren mit auf Reisen gehen dürfen - 3 bis 5 sind immer dabei.

Noch einen Vorteil hat diese Anzahl von Uhren in der Sammlung. Wenn ich eine Uhr länger nicht getragen habe, betrachte ich sie beim Tragen oft so, als ob ich einen Neuerwerb vor mir hätte. Ich erfreue mich an der Marke, dem Modell und Material, der DNA, Ausstrahlung und Haptik sowie den Trageeigenschaften. Somit wird es nie langweilig, mich mit meinen Uhren zu beschäftigen.

:winken: :lol: :hmm: :prost:
 
H

HappyDiamond

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2008
Beiträge
38
@Kronenfan 380 Stück sind eine beachtliche Anzahl. Da habe ich Fragen. Wirst du darauf regelmäßig angesprochen? Also bemerkt das Umfeld diese Vielfalt? Gibt es da eine Liste mit Daten, die gepflegt wird? Und welche sind die drei liebsten Modelle? Welche die außergewöhnlichste?
 
Thema:

Eine passende Rolex bei 14cm HGU

Eine passende Rolex bei 14cm HGU - Ähnliche Themen

[Erledigt] Rolex Ref. Nr. 5500, Air King Precision: Vorab, dies ist ein privater Verkauf, ohne gewerbliches Interesse. Ich biete meine vintage Rolex 5500 Oyster Perpetual Air King Precision zum...
[Erledigt] Rolex Oyster Perpetual Air King 114210: Rolex Oyster Perpetual Air King 34mm Riffellünette Oyster Band Sehr guter Zustand Boden noch verklebt 2008 Lieferumfang Umkarton Box Kartenhalter...
Rolex Air King – Zepter hoch?: Schwere Entscheidung leicht gemacht. Es soll also eine Rolex sein. Und das in Zeiten, in denen nur die Grauhändler ihre Trenchcoats öffnen und...
Tudor Black Bay, Band kürzen - Nieten?: Hallo allerseits, meine Tudor Black Bay (Manufakturkaliber) sitzt etwas "hoch" am Handgelenk (Richtung kleiner Finger), wie auch auf dem Foto am...
Batman neu erzählt- Rolex 116710 Batman gegen die 126710 Batgirl: Ich zitiere mich mal selbst aus meiner letzten Uhrenvorstellung im März diesen Jahres: Ich grüße euch, Während der Kern immer der selbe bleibt...
Oben