Eine passende Rolex bei 14cm HGU

Diskutiere Eine passende Rolex bei 14cm HGU im Damenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Die 31er schaut super aus! Ist das Band abgenutzt oder willst Du ein weiteres Glied entfernen schau mal nach der Goldschmiede Tonat in...
  • Eine passende Rolex bei 14cm HGU Beitrag #21
NoTimeOut

NoTimeOut

Dabei seit
19.01.2019
Beiträge
34
Die 31er schaut super aus! Ist das Band abgenutzt oder willst Du ein weiteres Glied entfernen schau mal nach der Goldschmiede Tonat in Sachsenheim. Im anderen Forum gibt es einen Bericht zur Aufarbeitung eines Präsidentenbandes das bei Rolex nur noch ins Altmetall gewandert wäre.

Beste Grüße, Marco
 
  • Eine passende Rolex bei 14cm HGU Beitrag #23
H

HappyDiamond

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2008
Beiträge
61
Vielen Dank für den Tip, Marco!
Also kritisch ist wohl das Gelenk/Scharnier der Schließe, da ist die Seite, die Hautkontakt hat, sehr dünn gescheuert, sodass es droht irgendwann zu brechen. Sonst ist halt Stretch da, aber kritisch ist wohl vor allem der Part.
 
  • Eine passende Rolex bei 14cm HGU Beitrag #24
Kronenfan

Kronenfan

Dabei seit
25.02.2018
Beiträge
19.106
Ort
Farm in den Bergen von MG/Brasilien
Wollte mal ein Update posten. War inzwischen in einer Rolex Boutique, bei W***e und einem kleinen unabhängigen Konzessionär und habe verschiedene Größen und Zusammenstellungen angesehen. 28er und 31er waren beide ok, wobei mir bei der 28er die Proportionen nicht gefallen (klein und hoch). Überrascht war ich davon, dass mir am Ende Jubilee und geriffelte Lünette doch besser gefallen haben. Vielleicht auch, weil man das Design des Oysterbands auch bei Tag Heuer, Tissot, Longines und co sieht. Eventuell würde ich dann für den sportlichen Look zur Tag Heuer Aquaracer tendieren. Kann man denn zu viele Uhren haben?

Generell hatte ich nicht erwartet, dass der Nachfrageüberhang sogar bei den kleineren Damenuhren und der Datejust so gravierend ist. Allein der kleine Konzessionär hat mir empfohlen Anfang des kommenden Jahres nochmal vorbeizuschauen, bevor sie ihre Bestellungen abgeben.

Was das President Armband angeht: das wollte keiner anfassen und ein Glied herausnehmen, auch weil das Gelenk an der Schließe durch Reibung schon ziemlich durch sei. Damit bleibe ich erstmal bei der Lösung des umgedrehten Bands.

Immerhin habe ich die Juwelierbesuche genutzt, um ein paar anderen Uhren neue Batterien zu verpassen.
"Kann man denn zu viele Uhren haben?" Ich greife Deine Frage aus obigem Text auf und bestätige Dir anhand eigener Erfahrungen, dass "man (Mann)" und natürlich auch "Frau" nie genug Uhren haben kann. Bei mir sind es in etwa 40 Jahren der Uhrenleidenschaft inzwischen 380 Uhren in meiner Sammlung vieler bekannter Marken und Modelle. Ein Ende ist zu meiner großen Freude nicht in Sicht.
Solltest Du oder andere sich wundern: ja, ich kenne noch alle meine Uhren; ja, die meisten trage ich nach wie vor reihum, aber mit recht kurzer Tragezeit; ja, es gibt auch Lieblinge und es bereitet mir eine große Freude, jeweils im Vorfeld zu überlegen, welche Uhr denn als nächste ans Handgelenk darf oder welche Uhren mit auf Reisen gehen dürfen - 3 bis 5 sind immer dabei.

Noch einen Vorteil hat diese Anzahl von Uhren in der Sammlung. Wenn ich eine Uhr länger nicht getragen habe, betrachte ich sie beim Tragen oft so, als ob ich einen Neuerwerb vor mir hätte. Ich erfreue mich an der Marke, dem Modell und Material, der DNA, Ausstrahlung und Haptik sowie den Trageeigenschaften. Somit wird es nie langweilig, mich mit meinen Uhren zu beschäftigen.

:winken: :lol: :hmm: :prost:
 
  • Eine passende Rolex bei 14cm HGU Beitrag #25
H

HappyDiamond

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2008
Beiträge
61
@Kronenfan 380 Stück sind eine beachtliche Anzahl. Da habe ich Fragen. Wirst du darauf regelmäßig angesprochen? Also bemerkt das Umfeld diese Vielfalt? Gibt es da eine Liste mit Daten, die gepflegt wird? Und welche sind die drei liebsten Modelle? Welche die außergewöhnlichste?
 
  • Eine passende Rolex bei 14cm HGU Beitrag #26
H

HappyDiamond

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2008
Beiträge
61
Update: habe diese Woche einen Anruf erhalten nach fast eineinhalb Jahren für eine DJ 31 mit glatter Lünette und Oysterband. Silbernes Zifferblatt. Habe kurz gezögert, aber dankend abgelehnt. Bei einer anderen Farbe des Zifferblatts hätte ich es mir überlegt, aber die Kombi fand ich fad.

Muss ich wohl nochmal warten. Habe in der Zwischenzeit auch eine weitere Cartier gekauft und jetzt ziemlich viele Stahluhren. Weshalb ich mit bicolor liebäugle. Leider gibt es da nur ein einziges Zifferblatt mit Indizes.

Wie steht ihr zu Uhren bei denen man die Zeit nur schätzen und nicht minutengenau messen kann?
 
  • Eine passende Rolex bei 14cm HGU Beitrag #27
CFG

CFG

Dabei seit
09.02.2019
Beiträge
9.324
Kommt auf die Lebensumstände an, grundsätzlich mag ich es aber lieber genau.
 
  • Eine passende Rolex bei 14cm HGU Beitrag #28
M

Meya

Dabei seit
28.10.2012
Beiträge
376
Ort
Niederösterreich
Ich habe eine Cartier Tank bei der ich die Zeit nur schätzen kann da das Zifferblatt bis auf 2 Schriftzüge und 1 Logo komplett "leer" ist. Ich habe damit überhaupt keine Probleme, die Viertelstunden kann man ja sehr genau ablesen und ob es jetzt 10:07 oder 10:11 ist hat für mich im Alltag keine Relevanz.
 
  • Eine passende Rolex bei 14cm HGU Beitrag #29
pallasquarz

pallasquarz

Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
6.460
Hallo, in so einem Fall ist eine Uhr für mich sinnfrei.
Zumindest eine erkennbare Unterteilung in 12 Bereiche sollte gegeben sein, die Feineinteilung innerhalb von 5 min kann man interpretieren.
Grüsse Christoph

PS Hast Du dazu ein Bild?

PPS Es gibt ja den Ausspruch eines bekannten Uhrenmanagers:
"Wer Uhren trägt, um die Zeit abzulesen, ist sowieso ein Idiot" (ev nicht wortgetreu, aber sinngemäß)
Ist nicht mein Standpunkt
 
  • Eine passende Rolex bei 14cm HGU Beitrag #30
Breitlingfan_xf

Breitlingfan_xf

Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
5.422
Ort
Stadt der Spiele, sowie der Türme und Tore
Also meine Frau hat auch 14cm HGU und zwei Rolex mit jeweils 31mm, die passen super :super:.
Die TagHeuer mit 28mm ist ihr mittlerweile (fast) zu klein. Ich hab auf die Schnelle aber nur dieses Bild:


IMG_20220909_173423.jpg
 
  • Eine passende Rolex bei 14cm HGU Beitrag #31
K

Klara

Dabei seit
20.02.2022
Beiträge
131
Wie steht ihr zu Uhren bei denen man die Zeit nur schätzen und nicht minutengenau messen kann?
Ich halte die für überflüssig. Ich trage eine Uhr, um die Zeit abzulesen, auf 5 Minuten genau. Ich will sogar eine Drehlünette, um zu sehen, wie lange der Pfannkuchenteig schon zieht oder der Kleber trocknet.
 
  • Eine passende Rolex bei 14cm HGU Beitrag #32
pallasquarz

pallasquarz

Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
6.460
Ich halte die für überflüssig. Ich trage eine Uhr, um die Zeit abzulesen, auf 5 Minuten genau. Ich will sogar eine Drehlünette, um zu sehen, wie lange der Pfannkuchenteig schon zieht oder der Kleber trocknet.
Guten Abend, Du weißt aber schon, daß aus Hygienegründen das Tragen von Schmuck und Uhren im Küchenbetrieb zu unterbleiben hat :D
Grüsse Christoph
 
  • Eine passende Rolex bei 14cm HGU Beitrag #34
Pyne

Pyne

Dabei seit
17.07.2020
Beiträge
134
Meine Frau hat sich auch eine 31er DJ mit Weißgoldlünette am Jubilee bestellt. Allerdings mit dem rosa ZB mit den römischen Ziffern.

Sie hat ein extrem schmales Handgelenk und die Uhr passte bei der Anprobe wie angegossen.

Gut passten sich Cartier Tank Must small und Cartier Panthere small und Tag Heuer Aquaracer 32.

Bild zur Rolex am Handgelenk kann ich bei Bedarf heute Abend nachreichen.

Wir sind gespannt, wann die Lieferung erfolgen wird. :-)
 
  • Eine passende Rolex bei 14cm HGU Beitrag #35
carter

carter

Dabei seit
04.08.2014
Beiträge
2.331
Bisher wurde mir nur vorgeschlagen eins der festen Glieder aus der 12-Uhr-Seite herausnehmen zu lassen. Das habe ich mich bisher aber noch nicht getraut. Hat damit jemand Erfahrung? ist das Glied danach hin?
Ich kann da zumindest bei Jubileebändern sagen, dass das wunderbar funktioniert. Hat Wempe und Rüschenbeck schon für meine Mutter mehrfach gemacht. Auch bei neuen Bändern! Bei 36er Datejust's aus den 80ern allerdings. Ich würde an deiner Stelle mal nach einer 31mm Datejust (hatte meine Mutter, ähnlicher HGU, keine Probleme) oder eine 35mm Date aus ca. 1980 schauen. Die Date wirkt viel schlanker als die heutigen Uhren!

IMG_6037.JPG
IMG_2442.jpg
 
  • Eine passende Rolex bei 14cm HGU Beitrag #36
Pyne

Pyne

Dabei seit
17.07.2020
Beiträge
134
Meine Frau hat sich auch eine 31er DJ mit Weißgoldlünette am Jubilee bestellt. Allerdings mit dem rosa ZB mit den römischen Ziffern.

Sie hat ein extrem schmales Handgelenk und die Uhr passte bei der Anprobe wie angegossen.

Gut passten sich Cartier Tank Must small und Cartier Panthere small und Tag Heuer Aquaracer 32.

Bild zur Rolex am Handgelenk kann ich bei Bedarf heute Abend nachreichen.

Wir sind gespannt, wann die Lieferung erfolgen wird. :-)
 

Anhänge

  • CAB9277A-CC71-45E0-BAF7-C16AFCD10949.jpeg
    CAB9277A-CC71-45E0-BAF7-C16AFCD10949.jpeg
    257,9 KB · Aufrufe: 6
  • 24C1814D-AF34-4A76-B232-F2843E699EC1.jpeg
    24C1814D-AF34-4A76-B232-F2843E699EC1.jpeg
    219 KB · Aufrufe: 5
  • AA33A4BD-B7DF-45DC-AB08-12C3895DF484.jpeg
    AA33A4BD-B7DF-45DC-AB08-12C3895DF484.jpeg
    244,6 KB · Aufrufe: 5
  • E39F176D-8868-4B73-8DDB-684B87048151.jpeg
    E39F176D-8868-4B73-8DDB-684B87048151.jpeg
    264,2 KB · Aufrufe: 6
Thema:

Eine passende Rolex bei 14cm HGU

Eine passende Rolex bei 14cm HGU - Ähnliche Themen

Kaufberatung Rolex Datejust 31 Stahl Weissgold für HGU 16cm zu klein?: Hallo zusammen, ich bin am überlegen mir die Rolex Datejust 31 Stahl Weissgold mit weißem ZB und Jubilee Band zu kaufen. Jedoch habe ich die...
[Erledigt] Rolex Oyster Perpetual Air King Ref. 5500: Liebes Forum, weitergeben möchte ich eine schöne alte Dame mit der Bezeichnung Rolex Oyster Perpetual Air King mit der Referenz 5500. Sie stammt...
[Erledigt] Rolex Oyster Perpetual Date Ref. 15000, graues Blatt, Revision 2016: Hier biete ich euch meine Rolex Oyster Perpetual Date Ref. 15000 an. Sie stammt aus etwa 1986 und hat das seltene und beliebte graue Zifferblatt...
Heute war es soweit, eine Rolex hat Einzug gehalten! - Rolex Airking: Hallo, wir schreiben das Jahr 1994. Im Schützenverein sah ich meinen zweiten Vorsitzenden, der eine Uhr trug, die mir sofort ins Auge viel. Ich...
[Verkauf] Rolex Air King 14000M: Hallo, Zum Verkauf steht meine Rolex Air King 14000M. Dies ist ein Privatverkauf ohne gewerbliches Interesse. Meine Air King hat das 34mm...
Oben