Eine Orange mit Klasse: Steinhart Ocean Vintage GMT

Diskutiere Eine Orange mit Klasse: Steinhart Ocean Vintage GMT im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Nun bin ich im Besitz meiner zweiten Steini: Es ist eine Ocean Vintage GMT. Ich konnte die Uhr hier glücklicherweise von einem netten Member...

ziebo

Themenstarter
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
846
Ort
BaWü
Nun bin ich im Besitz meiner zweiten Steini: Es ist eine Ocean Vintage GMT. Ich konnte die Uhr hier glücklicherweise von einem netten Member erstehen. Die Verarbeitung der Uhr, gerade auch durch das leicht gewölbte Saphirglas, ist perfekt. Und die Gangwerte stehen mit 1-2 Sek. im Plus mehr als nur gut da.

Ich finde die Optik sowohl zum Anzug wie auch zum Casual Wear sehr passend.

Die technischen Details sind ja hinlänglich bekannt.

Daher folgen nun die Bilder.
 

Anhänge

  • DSC00694.JPG
    DSC00694.JPG
    136,6 KB · Aufrufe: 575
  • DSC00693.JPG
    DSC00693.JPG
    150,5 KB · Aufrufe: 247
  • DSC00691.JPG
    DSC00691.JPG
    149,5 KB · Aufrufe: 223
  • DSC00690.JPG
    DSC00690.JPG
    160,7 KB · Aufrufe: 581
  • DSC00687.JPG
    DSC00687.JPG
    105,1 KB · Aufrufe: 206
  • DSC00686.JPG
    DSC00686.JPG
    133,7 KB · Aufrufe: 248
  • DSC00684.JPG
    DSC00684.JPG
    131,5 KB · Aufrufe: 659

robertr

Dabei seit
24.09.2009
Beiträge
1.102
Ort
Hessische Provinz
Man, bei der werde ich sicherlich auch nochmal schwach. Eigentlich sind ja aktuell höhere Ziele gesteckt, aber die finde ich einfach Klasse.

Glückwunsch!
 

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
20.012
Ort
Bayern
Sehr gelungenes Modell, wie ich finde! Gefällt mir ausgesprochen gut, der orange Farbtupfer! Hast Du noch einen Nightshot übrig?
 

Himmi

Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
143
Ort
Heimbach/Eifel
Hallo Ziebo, Glückwunsch zur neuen GMT.
p.s. ich bin immer noch glücklich mit der von Dir verkauften Grovana GMT.

Allzeit viel Freude an Deinen Uhren und Gruß

Himmi
 

ziebo

Themenstarter
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
846
Ort
BaWü
Nightshot? Hier ist er 8-).
 

Anhänge

  • DSC00695.JPG
    DSC00695.JPG
    67,3 KB · Aufrufe: 271
L

lopo

Gast
Glückwunsch.
Die gefällt mir richtig gut, bei der Ocean Vintage GMT stört es mich auch nicht das sie ein berühmtes Vorbild hat.
Evtl. landet die mal an meinem Arm
 

Captain Flam

R.I.P.
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
11.155
Ort
Nähe Konzi-Paradies
Glückwunsch zur GMT. :klatsch:
Sie gefällt mir sehr gut!

Klasse Bilder, die einen guten Eindruck vermitteln. :super:

Ist die Uhr mängelfrei?
Steht der GMT-Zeiger perfekt?
Wie kommst du mit dem scharfkantigem Gehäuseboden klar?
 

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
18.229
Ort
Braunschweig
Mein Glückwunsch zur Steinhart.

Ich müsste mal eine in den Händen halten um mir ein Urteil bilden zu können. Mein Bauchgefühl sagt mir, keine Steinhart. Wieso ? Ist einfach so.
 

erdhörnchen

Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
24
Ort
Entenhausen
Und der Preis ist heiß, wenn mann bedenkt das MIIK über 1000 € aufruft Respekt. Da haben Sie eine sehr schöne wertige uhr.
 

Hangover

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
1.567
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Hi ziebo,

ich gratuliere Dir zu Deiner Vintage GMT :super:

Eine hervorragende Uhr zu einem unglaublichen P(L-Verhältnis (s. MKII). Meine läuft ebenfalls mit etwa 2 sek./Tag im Plus, scheint also nicht unbedingt Zufall zu sein. Auch mit der korrekten Stellung des GMT-Zeigers gibt es bei meiner keinerlei Probleme.

Ich würde mir jederzeit wieder eine Steinhart ordern, allen Unkenrufen zum Trotz. :klatsch:

Mit Deiner Vintage GMT noch viel Spass!
 

Marinemaster

Gesperrt
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
2.508
Ort
Teutoburger Wald
Die einzige Uhr, die mir aus dem Portfolio des Herstellers gefällt. :super:
Wobei mir egal ist, ob das Design (und das der anderen Modelle) geklaut wurde, denn die Originale machen mich auch nicht schwach! :D

Und der Nightshot ... 1A!
 

gufi

Dabei seit
18.01.2010
Beiträge
14.700
Ort
Großraum Stuttgart
Hallo,

viele der Steinhart-Modelle gefallen mir nicht besonders, aber diese hier trifft genau meinen Geschmack. Wie smarti schon geschrieben hat, wirkt sie sehr flach und dadurch auch "sportlich-elegant"!

Viel Spass mit Deiner Steinhart!:super:
 

Funbiker

Dabei seit
19.09.2008
Beiträge
2.865
Ort
LC100
Eine schwarze Datumsscheibe wäre noch das i-Tüpfelchen.
Herzlichen Glückwunsch und viel Freude damit.
 

ziebo

Themenstarter
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
846
Ort
BaWü
Ist die Uhr mängelfrei?
==> Ja, die ist einwandfrei.

Steht der GMT-Zeiger perfekt?
==> Aber sowas von :-)

Wie kommst du mit dem scharfkantigem Gehäuseboden klar?
==> Den merke ich nicht mehr als bei meinen anderen Uhren

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Wie lange hält die Leuchtkraft an?
==> Also, ich konnte am Morgen noch bequem die Uhrzeit ablesen. (Im Dunkeln natürlich...)

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Ist die tatsächlich so flach, wie es auf den Bildern scheint?
==> Das wirkt so durch die nach aussen abfallende Lünette. Ähnlich wie bei der Tutima Pacific. Daher verschwindet die Uhr unter jeder Hemdmanschette.
 

Captain Flam

R.I.P.
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
11.155
Ort
Nähe Konzi-Paradies
Die Lünette scheint mir etwas schmaler als bei den klassischen Oceans.
Wirkt sehr schön flach.

Wie groß ist der Durchmesser?

Danke schonmal! :-D
 
Thema:

Eine Orange mit Klasse: Steinhart Ocean Vintage GMT

Eine Orange mit Klasse: Steinhart Ocean Vintage GMT - Ähnliche Themen

[Erledigt] Steinhart Ocean Vintage GMT Boutique Edition C3: Vielen Dank für die Möglichkeit, hier die limitierte Steinhart Ocean 39 Vintage GMT Boutique Edition aus meinem privaten Besitz einzustellen. Ich...
[Erledigt] Steinhart Ocean Vintage GMT C3 Boutique Edition: Vielen Dank für die Möglichkeit, hier die limitierte Steinhart Ocean 39 Vintage GMT Boutique Edition aus meinem privaten Besitz einzustellen. Ich...
[Suche] Steinhart Ocean One Vintage GMT ETA 2893-2: Bin auf der Suche nach einer Steinhart Ocean One Vintage GMT ETA 2893-2 Bitte alles anbieten mit Preisvorstellungen lg Chris
[Erledigt] STEINHART Ocean One Vintage GMT-2 Hong Kong Edt.: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine STEINHART Ocean One Vintage GMT-2 Hong Kong Edition Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
Steinhart Ocean 39 vintage GMT Premium Olko Edition – Eine Uhr für jede Jahreszeit mit Vintagevibes: Mitte letzten Jahres bin ich dem Uhrforum beigetreten, weil in mir der Entschluss gereift war, dass ich mir noch eine schöne, mechanische Uhr mit...
Oben