Eine oder zwei sollen gehen, nur welche ...?

Diskutiere Eine oder zwei sollen gehen, nur welche ...? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Außer bei der Black Bay hätte ich bei keiner Schwierigkeiten sie ohne zu zögern zu veräußern. "Dürften" es nur zwei sein die gehen, wären das Mido...

Welche Uhr passt nicht in die Box?

• Mido Ocean Star Captain V

Stimmen: 72 51,1%
  • Marc & Sons Professional 3

Stimmen: 124 87,9%
  • Oris Aqius Date

Stimmen: 26 18,4%
  • Tudor Black Bay

Stimmen: 16 11,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    141
M

mrbike

Außer bei der Black Bay hätte ich bei keiner Schwierigkeiten sie ohne zu zögern zu veräußern. "Dürften" es nur zwei sein die gehen, wären das Mido und Marc & Sons.

Billaras13

Billaras13

Die Oris würde ich definitiv behalten. Wahrscheinlich auch die Mido.
Optisch am wenigsten gefallen mir die Marc & Sons, sowie die Tudor.
Klar, Tudor bekannter namhaftee Hersteller, aber allein vom optischen wäre es mein Verkaufskandidat Nr.1

Trixi

Trixi

Themenstarter
Vielen Dank bisher für ihre Meinungen, die sich weitesgehend mit meinen ersten Überlegungen decken. Fest steht eigentlich nur, wie ich schon vorher sagte dass der Chronograph bleibt.
Fest steht bisher auch, dass ich die Mark& Sons abgeben werde.

M

mrbike

Demnach sähe die Box nun so aus
Meine Meinung ändert sich irgendwie nicht, bei mir schreien außer der BB alle "ich muss weg" :D

Vielleicht noch die Union behalten, bei den anderen...

Und mal ganz ehrlich. Du hast ja eigentlich schon ALLE Uhren infrage/zur Disposition gestellt. Bei mir persönlich führt das dazu dass über kurz oder lang alle diese Uhren verschwinden, wenn es erst einmal so weit war, dass ich überhaupt über einen Verkauf nachdenke.

Trixi

Trixi

Themenstarter
Die Union geht keinesfalls, die BB bleibt auch.
Die Marc & Sons geht.
Soweit bin ich schon mal.

Troll

Troll

Aquis und BB ergänzen sich doch optimal, beides eigenständige Diver, die optisch nichts gemeinsam haben. Zumal hier relativ dressiges Nieteband auf sehr sportliches Kautschuk trifft. Die beiden würde ich so behalten.
Die Mido sieht gegen diese beiden Charakterdarsteller halt recht blass aus. Auch wenns ja an sich eine ganz hübsche Uhr ist, würde ich sie ziehen lassen. Dann hast du allerdings Platz in der Box...;-)

M

mrbike

Die Union geht keinesfalls, die BB bleibt auch.
Die Marc & Sons geht.
Soweit bin ich schon mal.
Obwohl ich absoluter Mido-Fan bin und selbst drei davon habe. Die gezeigte Mido würde ich ehrlich gesagt sogar ganz aktiv aus der Sammlung schmeißen.

M

mrbike

In meinen Augen - Geschmäcker sind aber halt verschieden - hat sie rein gar nichts "eigenständiges", sondern ist ein 0 8 -15 Diver, der auch von jedem unbekannten Label stammen könnte. Vor allem die Zeiger empfinde ich im "Gesamtensemble" als bemerkenswert misslungen. Rundum eine Mido die mir überhaupt nicht zusagt.

febrika3

febrika3

Da fünf Uhren bei mir schon mal das Tagespensum ist, was ich so an verschiedenen Uhren trage (heute bisher drei), würde ich keine verkaufen ;)

ticktick

ticktick

Also deinen Vorgaben nach hab ich dafür gestimmt, die Mido und die M. u. S. raus zu schmeissen.
Wenn es meine Box wäre: BB behalten. Evtl. noch die Oris. Die sind beide eigenständig und nicht 08/15-Design.
Den Rest weg. Mit der Union kann ich gar nix anfangen. 0,0. Wenn es unbedingt eine Union sein muss, würde ich mir den neuen Diver an Stahl dazu holen.

Trixi

Trixi

Themenstarter
Neee, die Union bleibt auf jeden Fall.
Die BB ebenso.
ich tendiere auch dazu die Oris zu behalten.
Die M&S darf gehen.
Die Mido ... ich weiss noch nicht

Trixi

Trixi

Themenstarter
ok, aber er schrieb an Stahl, deshalb war ich irritiert

T

TaifunDB

Wozu noch einen Diver?

Thema:

Eine oder zwei sollen gehen, nur welche ...?

Eine oder zwei sollen gehen, nur welche ...? - Ähnliche Themen

• Für Porsche-Fans - REC geht mit zwei neuen Modellen an den Start

Für Porsche-Fans - REC geht mit zwei neuen Modellen an den Start: Hallo, da ich seinerzeit bei einem Kickstarter-Projekt mitgemacht habe, erhalte ich nach wie vor News von REC. Jetzt beginnt der Vorverkauf für...
  • Zwei Valjoux Kalender-Chronographen

Zwei Valjoux Kalender-Chronographen: So... nach einigen Monaten Abstinenz juckte es mich im April mal wieder. Ich hatte bereits vergangenes Jahr ein gebrauchtes Valjoux 7750 Gehäuse...
  • Zwei neue Sterne am chinesischen Unter-100$-Himmel der Submariner-Hommagen

Zwei neue Sterne am chinesischen Unter-100$-Himmel der Submariner-Hommagen: Liebe Freunde von Submariner-Hommagen, auf der Suche nach etwas Vernünftigem mit Saphirglas und Keramiklünette bis ca. 100 Euro stößt man immer...
  • Zwei Fragen zur IWC

Zwei Fragen zur IWC: Liebe Mitglieder des Uhrforums, ich plane schon seit längerem den Kauf meiner ersten mechanischen Uhr und habe mit der Zeit eine große Vorliebe...