Eine oder zwei sollen gehen, nur welche ...?

Diskutiere Eine oder zwei sollen gehen, nur welche ...? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich brauche mal die Meinung unabhängiger Personen mit Geschmack, und davon gibts ja hier massig. Mein Problem, ich habe die...

Welche Uhr passt nicht in die Box?

  • Mido Ocean Star Captain V

    Stimmen: 72 51,1%
  • Marc & Sons Professional 3

    Stimmen: 124 87,9%
  • Oris Aqius Date

    Stimmen: 26 18,4%
  • Tudor Black Bay

    Stimmen: 16 11,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    141
Trixi

Trixi

Themenstarter
Dabei seit
16.12.2018
Beiträge
88
Hallo zusammen,

ich brauche mal die Meinung unabhängiger Personen mit Geschmack, und davon gibts ja hier massig.
Mein Problem, ich habe die selbstauferlegte Anzahl der Uhren überschritten und möchte auf drei reduzieren. Daher müssen mich zwei verlassen, ich kann mich nur nicht entscheiden.
Der Chrono bleibt auf jeden Fall, soviel ist sicher.
Welche zwei Uhren passen am besten zusammen mit dem Chrono in die Box?
Was meint Ihr wer nicht so hinein passt?
 

Anhänge

Omega87

Omega87

Dabei seit
02.09.2012
Beiträge
797
Ort
München
Ich würde eine blaue und eine schwarze übrig lassen.
Unter diesen Bedingungen müsste folglich die Oris gegen M&S antreten und die Tudor gegen die Mido.
Das erste Duell entscheidet locker die Oris für sich, zumal das Kautschukband zusätzlich Abwechslung rein bringt.
Das zweite Duell ist (für mich) schwieriger, da mir die Tudor nicht so zusagt, v.a. in blau. Qualitativ liegt sie jedoch weit vorne. Vermutlich würde ich dennoch die Tudor behalten, da der Wert beständiger ist und sich Qualität immer durchsetzt.
 
Riddaruler

Riddaruler

Dabei seit
20.12.2018
Beiträge
563
Ich würde Mido, Oris und marc and Sons gehen lassen und vom Erlös eine Omega Seamaster oder eine Breitling Colt kaufen.
 
Der Motor

Der Motor

Dabei seit
11.01.2018
Beiträge
3.523
Ort
Nahe der Alpen
Eine M&S bekäme bei der Konkurrenz bei mir keine Tragezeit und die Tudor gefällt mir persönlich leider nicht so gut. Dennoch würde ich auch nicht dazu raten, eine Tudor mit Manufakturwerk in die Wüste zu schicken. Deshalb: tschüss Mido.
 
Sedona B

Sedona B

Dabei seit
21.01.2014
Beiträge
6.221
Ort
Berlin
Eine M&S bekäme bei der Konkurrenz bei mir keine Tragezeit und die Tudor gefällt mir persönlich leider nicht so gut. Dennoch würde ich auch nicht dazu raten, eine Tudor mit Manufakturwerk in die Wüste zu schicken. Deshalb: tschüss Mido.
Ist die Smilievariante mit ETA:prost:
 
Spitfire73

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
17.159
Ort
Bayern
Die Tudor und die Oris am Kautschuk machen das Trio perfekt.
Dem schließe ich mich vollumfänglich an. Das Trio passt qualitativ, gestalterisch, von den Bandvarianten und damit insgesamt von der Abwechslung her am Besten zusammen für meine Begriffe. Blauer Diver, schwarzer Diver, Chrono. Und jeweils eigenständig. Was will man denn mehr?

Gruß
Helmut
 
Regenwasser

Regenwasser

Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
189
Ich würde mich von der Marc & Sons und der Mido trennen, in dieser Reihenfolge. Die Mido finde ich zu beliebig und die M&S zu wenig selbstständig.
 
K

Kemp

Dabei seit
20.01.2019
Beiträge
162
Ich würde mich auch von der Marc and Sons trennen, leider nicht wirklich eigenständig.
 
grmpf

grmpf

Dabei seit
28.12.2016
Beiträge
1.691
Ort
Ludwigsburg-Oßweil
So auf den ersten Blick sehen sich die Tudor und die M&S bzgl Größe und Design sehr ähnlich, ebenso die Mido und Oris. Somit müsste bei mir von jedem der beiden Paare eine gehen,. Das wären die M&S und die Mido. Wobei bei letztere die Entscheidung nicht so klar ist wie bei dem ersten Pärchen. Wenn der Zug zu blauen Uhren größer ist, dann kann auch die Oris gehen und die Mido bleiben - Dein Geschmack, Deine Entscheidung. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
bachmanns

bachmanns

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
10.395
Ort
Mittelhessen
Ich würde mich ebenfalls von der M&S und der Mido trennen, wenn es meine Sammlung wäre :super:
 
clocktime

clocktime

Dabei seit
18.05.2018
Beiträge
3.620
Auch wenn ich damit gegen den Mainstream schwimme: Ich würde M&S nebst Tudor gehen lassen.
Zumindest diese M&S ist der Rolex SM zu ähnlich, aber dennoch keine. Dazu - schwarze Lünette bei blauem ZB, das geht für mich gar nicht.
Die Tudor wäre mir als Diver ebenfalls zu klein, dazu kommt der "komische" Snowflake-Stundenzeiger. Zudem hat sie kein Manufaktur-Kaliber, also kein Alleinstellungsmerkmal.
Danach würde ich die Mido und die Oris behalten. Mit der Union hast Du als Nummer drei ebenfalls eine ganz feine Uhr, und alle drei sind etwa gleich gross.
 
D

Dille

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
5.367
Optisch passen alle, die Tudor passt aber aus Prestigegründen irgendwie nicht, wie neben einer Miele-Waschmaschine ein Beko-Trockner. ;-)
 
Thema:

Eine oder zwei sollen gehen, nur welche ...?

Eine oder zwei sollen gehen, nur welche ...? - Ähnliche Themen

  • Für Porsche-Fans - REC geht mit zwei neuen Modellen an den Start

    Für Porsche-Fans - REC geht mit zwei neuen Modellen an den Start: Hallo, da ich seinerzeit bei einem Kickstarter-Projekt mitgemacht habe, erhalte ich nach wie vor News von REC. Jetzt beginnt der Vorverkauf für...
  • Zwei Valjoux Kalender-Chronographen

    Zwei Valjoux Kalender-Chronographen: So... nach einigen Monaten Abstinenz juckte es mich im April mal wieder. Ich hatte bereits vergangenes Jahr ein gebrauchtes Valjoux 7750 Gehäuse...
  • Zwei neue Sterne am chinesischen Unter-100$-Himmel der Submariner-Hommagen

    Zwei neue Sterne am chinesischen Unter-100$-Himmel der Submariner-Hommagen: Liebe Freunde von Submariner-Hommagen, auf der Suche nach etwas Vernünftigem mit Saphirglas und Keramiklünette bis ca. 100 Euro stößt man immer...
  • Zwei Fragen zur IWC

    Zwei Fragen zur IWC: Liebe Mitglieder des Uhrforums, ich plane schon seit längerem den Kauf meiner ersten mechanischen Uhr und habe mit der Zeit eine große Vorliebe...
  • Ähnliche Themen
  • Für Porsche-Fans - REC geht mit zwei neuen Modellen an den Start

    Für Porsche-Fans - REC geht mit zwei neuen Modellen an den Start: Hallo, da ich seinerzeit bei einem Kickstarter-Projekt mitgemacht habe, erhalte ich nach wie vor News von REC. Jetzt beginnt der Vorverkauf für...
  • Zwei Valjoux Kalender-Chronographen

    Zwei Valjoux Kalender-Chronographen: So... nach einigen Monaten Abstinenz juckte es mich im April mal wieder. Ich hatte bereits vergangenes Jahr ein gebrauchtes Valjoux 7750 Gehäuse...
  • Zwei neue Sterne am chinesischen Unter-100$-Himmel der Submariner-Hommagen

    Zwei neue Sterne am chinesischen Unter-100$-Himmel der Submariner-Hommagen: Liebe Freunde von Submariner-Hommagen, auf der Suche nach etwas Vernünftigem mit Saphirglas und Keramiklünette bis ca. 100 Euro stößt man immer...
  • Zwei Fragen zur IWC

    Zwei Fragen zur IWC: Liebe Mitglieder des Uhrforums, ich plane schon seit längerem den Kauf meiner ersten mechanischen Uhr und habe mit der Zeit eine große Vorliebe...
  • Oben