Kaufberatung Eine neue Uhr für meine Frau - Explorer Stil?

Diskutiere Eine neue Uhr für meine Frau - Explorer Stil? im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Servus allerseits, ich mache es kurz... meine Frau hat eine an sich schöne Uhr, leider ist es nur ein Quarzer von mehr oder weniger (wobei die...
finaldini

finaldini

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2010
Beiträge
1.397
Ort
Bodensee
Servus allerseits,


ich mache es kurz... meine Frau hat eine an sich schöne Uhr, leider ist es nur ein Quarzer von mehr oder weniger (wobei die bisher echt viel ausgehalten hat) guter Qualität. Es war vor ca. 4-5 Jahren ein Spontankauf auf Gran Canaria, ich habe lediglich das Band einer Alpha rangemacht weil sie eben auf Stahl steht. (ursprünglich war die Uhr an einem schönen Nato).

IMG_1101.JPG


Nun zu den Anforderungen....

1. Sie sollte so aussehen (vom Grunddesign her)
2. Helles Blatt wäre super
3. Automatik (Seiko, ETA oder Miyota)
4. Stahlarmband
5. Nicht viel größer als diese (L2L=41, Durchmesser: 36)
6. Darf bis max. 700€ kosten

Hat einer von euch eine Idee? Ich wäre euch wirklich sehr dankbar... selbstverständlich gibt es dann hier auch das Ergebnis zu sehen.

Danke und Gruss
Andreas
 
Mr. Venz

Mr. Venz

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
1.711
Buongiorno!

Ich habe leider gar nix in Petto, lieber Andreas....

...habe aber vorhin diese gesehen, als ich mir den Vintage Diver angesehen hatte:

Watch Details | Certina

Da stimmt leider gar nichts von deinen Spezifikationen, aber vielleicht eine Idee, wie sie gar nicht sein sollte :D
 
maeksi

maeksi

Dabei seit
14.10.2016
Beiträge
393
Ort
LowAustria
@Mr. Venz dein Vorschlag war eh viel besser (:

Back to Topic,
es gibt einige EX1 Lookalikes mit den Spezifikationen, ich kenne aber nur die von Eddy, die ein helles Ziffernblatt hat.
 
finaldini

finaldini

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2010
Beiträge
1.397
Ort
Bodensee
wow... gleich so viele Vorschläge...

@AndreasKarl
danke, die Krone ist leider net so hübsch.

Magnus... zuerst habe ich gedacht... die gefällt ihr net... dann habe ich sie ihr gezeigt... und ... sie findet sie voll geil. Die weiße mit goldenen Indices und Stahlband...
Danke dir!!!

@Automatico
da fehlen leider die Zahlen drauf :-(

@maeksi
die kenne ich und hatte sie schon für mich im Visier (erst recht mit dem neuen Band), die gefällt ihr aber leider net.
 
Mr. Venz

Mr. Venz

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
1.711
Sauber! Wobei die ziemliche Ähnlichkeit mit einem Aquaracer hat. Meine Freundin befand sie auch direkt für gut.
Und Quarz als Chronometer für den Kurs- auch nicht schlecht.

@maeksi : Das war nur auf dicke Hose gemacht :D Hätte ja auch dein/ unser Vorschlag sein können. Tröste dich, die nächste Beratung kommt bestimmt:ok:
 
finaldini

finaldini

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2010
Beiträge
1.397
Ort
Bodensee
Magnus.... aahhhhh.... das ist ein Quarzer... sie wollte aber ne mechanische... so ein sch....
 
Thema:

Eine neue Uhr für meine Frau - Explorer Stil?

Eine neue Uhr für meine Frau - Explorer Stil? - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: Limes Endurance GMT

    Neue Uhr: Limes Endurance GMT: Ich habe bei der Suche nichts gefunden, daher poste ich es mal. Eta 2893-2 Elaborè wasserdicht bis 30 ATM Durchmesser 41,5mm Länge 6-12: 50mm...
  • Neue Uhr: Vacheron Constantin Métiers d’Art The Legend of the Chinese Zodiac – Year of the Rat

    Neue Uhr: Vacheron Constantin Métiers d’Art The Legend of the Chinese Zodiac – Year of the Rat: Diese gewisse Zeit des Jahres beginnt wohl wieder. Gehäuse: Roségold oder Platin Durchmesser: 40,0mm Höhe: 12,74mm WaDi: 30m Werk: 2460 G4...
  • Neue Uhr: Casio BABY-G x Pikachu BGD-560PKC-1

    Neue Uhr: Casio BABY-G x Pikachu BGD-560PKC-1: 25 Jahre Baby-G, nicht ganz 25 Jahre Pokémon (Pikachu ist das 25. Pokémon im Pokédex) Gehäuse.: Resin Maße: 40,0mm x 44,7mm Höhe: 12,5mm WaDi...
  • Neue Uhr: Parmigiani Tonda Chronor Slate

    Neue Uhr: Parmigiani Tonda Chronor Slate: Vorherige Varianten (u.a. GPHG 2017-Gewinner in der Chronographen-Kategorie) Gehäuse: Weißgold oder Roségold Durchmesser: 42,1mm Höhe: 14,6mm...
  • Neue Uhr: Louis Erard x Alain Silberstein Excellence Regulator Limited Edition

    Neue Uhr: Louis Erard x Alain Silberstein Excellence Regulator Limited Edition: Why so serious? Gehäuse: (PVD-)Stahl Durchmesser: 40,0mm WaDi: 50m Werk: ETA 7001 + Louis Erard RE9-Modul Gangreserve: 42 Stunden Limitierung...
  • Ähnliche Themen

    Oben