Kaufberatung Eine neue Uhr für 5000 euro

Diskutiere Eine neue Uhr für 5000 euro im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich bin mal wieder kurz davor, mir eine neue Uhr zu kaufen. Mein Budget liegt bei ca. 5000 euro. Bisherige Favoriten sind bisher der IWC...
C

concorde1980

Themenstarter
Hallo, ich bin mal wieder kurz davor, mir eine neue Uhr zu kaufen. Mein Budget liegt bei ca. 5000 euro.

Bisherige Favoriten sind bisher der IWC Fliegerchrono, (würde ich aber mit dem soft band nehmen...)

IWC Schaffhausen | Feine Uhren aus der Schweiz | Kollektion | Fliegeruhren-Familie | Fliegeruhr Chronograph

Und die Tag Heuer SpaceX.

Aber ich lasse mich noch gerne umstimmen: was gibt es noch für modelle in dieser Region. Einzig Rolex und Montblanc schliesse ich aus, da bin ich gut versorgt. :)

Ich bin gespannt auf eure Ideen!

Constellation

Constellation

Bei so vielen Angaben zu Durchmesser, Art (Dresser oder Diver), Bauhöhe, Werk (Stange oder Manufaktur), 3-Zeiger oder Chronograph oder eine andere Komplikation . . . . . . . . . . kann man Dir erst mal kaum richtig raten.

Wohin tendierst Du denn? Daily watch oder für "die besonderen Tage des Jahres"?

Auch die Suchfunktion leistet hier immer wieder gute Dienste, denn nicht zum ersten Mal würde jemand von einem hohen Budget letztendlich bei einer anderen (meist günstigeren) Uhr landen, die dann aber alle vorgenannten Kriterien erfüllt.

uhr83

uhr83

Ich habe alle Infos verwendet die wir hatten. Sie sieht der verlinkten Uhr recht ähnlich und ist weder von Rolex noch von Motblanc:D

Constellation

Constellation

Hallo, ich bin mal wieder kurz davor, mir eine neue Uhr zu kaufen. . . . . . . .
Eventuell könntest Du uns Einblick geben in Deine bisherigen Käufe. Dann würde sich eine Ableitung machen lassen und es könnte sich eine zweite oder dritte Modelempfhelung neben der 3711 ergeben.

C

concorde1980

Themenstarter
Hui! Hatte schon befürchtet, dass ich kritisiert werde. ich habe aber absichtlich nicht eingegrenzt.

Ich habe bisher eine rolex submariner und einen montblanc timewalker chrono.

Die Iwc als häslich zu bezeichnen, finde ich etwas undifferenziert. Die iwc Uhr im Link ist ja eine ältere oder? Für mich gehört das Kaufen beim Juwelier dazu.
Natürlich sind die neuen Spitfire modelle auch wunderschön, kosten aber eben auch noch mal mehr.

Zu den Parametern: entweder Chrono oder das Gegenteil: elegant und flach. nicht kleiner als 40 mm.

zenith finde ich auch ganz toll! da werde ich mal weiterschauen!

Zum hohen Preis: ich wollte eigentlich "nur" eine Stowa, weil ich Fliegeruhren schön finde. aber die kosten ja auch schon 900 euro ( so wie ich sie möchte)....
Beim Suchen bin ich dann immer weiter "abgerutscht. Jetzt spiegelt das Budget einfach die Favoriten wieder. Wenn ich eine günstigere Uhr finde, gerne. aber Sie soll eben auch wertstabil sein und ich will sie ja auch mal meinen beiden Söhnem vererben... Die sind allerdings 2 und 3 . ist noch etwas hin :)

Am coolsten wäre später maö Iwc Vater und 2x sohn... Hehe. Aber völlig unfinanzierbar...

Es geht wirklich nicht darum, blind 5000 euro raus zu schiessen....

Zuletzt bearbeitet:
Herr Dings

Herr Dings

Die Aqua Terra ist eine ganz tolle Uhr, überhaupt keine Frage. Aber die Sekunde dieses Anti-Magnetismus Modells ist ... na ja. Sieht original aus wie der Hintern von Willi in Biene Maja.

Ca. 5000 Budget? Wie wär's mit der Zenith Espada in Stahl? Auf die bin ich auch extrem scharf im Moment. Wunderschöne Uhr!

Uhrbene

Uhrbene

Das "Problem" ist, dass Du für bis zu 5K alles mögliche kaufen kannst - und zwar in sehr guter Qualität. Ohne weitere Eingrenzung fällt mir auch nur ein: Kauf die IWC.

D

Don Draper

Gast
Bestell dir kostenlos von jeder Marke einen Katalog. Innerhalb von max zwei Wochen hast du dann jeden Daheim.

Irgendwas wird dir schon gefallen. Du willst die Uhr ja tragen, deshalb solltest du allein auf deinen Bauch hören(Das Hirn hat hier nichts zu melden. ;) ).

B

Baerlin

Hallo Concorde,

willst du wirklich 5K für ein ETA Werk ausgeben?
Da findet man in dem Preisbereich schon echte Manufakturwerke.

:D

teutoburger

teutoburger

Am coolsten wäre später maö Iwc Vater und 2x sohn... Hehe. Aber völlig unfinanzierbar...
Vielleicht reicht ja vorerst einmal Sohn? Bei Wempe in München lag zumindest vor einer Woche noch eine "Sohn" im Schaufenster, Referenznummer ist wohl IW325512. Eine wunderschöne Uhr, finde ich, und mit 39 mm auch nicht zu klein. Auf dem Preisschild standen 4.300 Euro.

VG
Stefan

C

concorde1980

Themenstarter
Hallo, Das Argument mit dem Werk ist ein guter Punkt. Ich möchte eigentlich
kein ETA werk. Das hat mein Timewalker schon :)

Die "Sohn" Uhr hatte ich schon um! Die ist wunderschön. Wirkt aber
einen Hauch zu klein! Das Armband ist recht schmal.

Recherchiere jetzt mal nach den Werken! und Kataloge werdenauch bestellt!

Constellation

Constellation

Hallo, Das Argument mit dem Werk ist ein guter Punkt. Ich möchte eigentlich
kein ETA werk. . . . . . .
Der Punkt ist bereits in post #2 auf den Tisch gekommen, anscheinend von Dir halt im Eifer des Gefechtes überlesen worden;-).

Macht ja nix, Du hast es ja noch früh genug erkannt:super:

Thema:

Eine neue Uhr für 5000 euro

Eine neue Uhr für 5000 euro - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Doxa Sub 200 T-Graph Re-Edition

Neue Uhr: Doxa Sub 200 T-Graph Re-Edition: War nach dem Gold-Modell zur Baselworld ja auch abzusehen: © Doxa Die wichtigsten Daten: 43 mm Durchmesser, 15 mm Höhe, 200 Meter WaDi...
  • Neue Uhr: Grand Seiko SBGA409 "Ginza Limited Edition"

Neue Uhr: Grand Seiko SBGA409 "Ginza Limited Edition": Ginza = Tokioter Stadtteil, Gründungort und bis heute Hauptsitz von Seiko; das ZB soll einer Weide nahe kommen, die Straßen dort schmücken...
  • Neue Uhr: Seiko Zimbe No.11, SPB099J1

Neue Uhr: Seiko Zimbe No.11, SPB099J1: Hallo zusammen, habe nichts gefunden per Suche und konnte mich nicht erinnern, hier etwas gelesen zu haben. Seiko hat eine neue Zimbe...
  • Neue Uhr: Seiko Marinemaster 300 (Blue Ocean) SLA023J1

Neue Uhr: Seiko Marinemaster 300 (Blue Ocean) SLA023J1: Seiko MM300 Blue Ocean SLA023 Automatischer Aufzug mit manuellem Aufzugsmechanismus 28.800 Halbschwingungen pro Stunde (8 Halbschwingungen pro...
  • Neue Uhr: Stern & Cie. Sektor Limited Edition

Neue Uhr: Stern & Cie. Sektor Limited Edition: Aus München. Gehäuse: 316Ti (Stahl mit Titananteilen) - gefertigt ohne CAD und CNC Durchmesser: 40,0mm Höhe: 7,9mm Werk: VMF 5401 Gangreserve: 42...