Kaufberatung Eine neue Seiko zum Geburtstag

Diskutiere Eine neue Seiko zum Geburtstag im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Uhrenfreunde :super: Weihnachten ist vorbei und man sollte eigentlich meinen, dass alle Wünsche fürs erste erfüllt sind. Wenn man...
HmHmAha

HmHmAha

Themenstarter
Hallo liebe Uhrenfreunde :super:

Weihnachten ist vorbei und man sollte eigentlich meinen, dass alle Wünsche fürs erste erfüllt sind. Wenn man aber wie ich in der glücklichen Lage ist, in naher Zukunft Geburtstag zu haben, fällt der Wunschzettel traditionell ein wenig größer aus ;-)

Nachdem die zuletzt erworbenen Uhren eher in die klassische Schiene einzuordnen sind, soll es diesmal was sportliches von Seiko sein.

Zwei Modelle sind mir dabei schon direkt ins Auge gesprungen:

Da wäre zum einem der Seiko Daily Worker SNZF21 ...

Beim ersten Modell gefällt mir das komplett schwarze Design gut. Das schwarze Gehäuse und die schwarze Lünette sind toll.

... und zum anderen die Seiko SNZH53K1

Beim zweiten Modell hat es mir das Ziffernblatt angetan. Das blau wirkt sehr edel und die Aufteilung gefällt mir.

Alles in allem wäre ein Mischung aus beiden Uhren perfekt. Das schwarze Gehäuse der Daily Worker und das blaue Ziffernblatt der SNZH53K1.

Gibt es denn da ein passendes Modell, welches ich bisher nicht gefunden habe und wie sieht es mit den Anpassungsmöglichkeiten einer der beiden Modelle aus? (Ziffernblattwechsel?)

Vielen Dank schonmal und beste Grüße,
Dave

Delta 47

Delta 47

Vom 2. Kandidaten gibts doch auch die komplett schwarze Version, schonmal angesehen ?
SNZH59 - dark Seiko 5 fathoms

Wegen Anpassungen kannst du Rob von monsterwatches.nl (sieh meinem Link oben) anschreiben, er macht sowas gegen kleines Entgelt sehr gerne und kennt sich mit Seiko Uhren perfekt aus.

Dr. Wu

Dr. Wu

Wie jetzt Zifferblattwechsel? Das blau in die schwarze Uhr? Dürfte bei gleicher Größe nicht das Problem sein.Da mir schwarze Uhren nicht gefallen,wohl aber blaue Zifferblätter,dürfte die Wahl klar sein. ;-)
Grüezi

Masterboy

Masterboy

Schöne blaue Seiko! Die ist mir auch schon einmal aufgefallen...aber bei dem Onlineverkäufer konnte man leider nicht sehen ob die Armbandglieder gefaltet oder massiv sind! Aber wie es auf deinen Bildern aussieht ist es ja massiv..oder! :-)

Delta 47

Delta 47

Die Uhr ist ja Teil der 5 Fathoms Serie, daher sollte das Armband massiv sein (nur die Anstöße sind gefaltet).

gosinger

gosinger

Ich mag meine SNZF21, begleitet mich immer noch treu und zuverlässig. Die Seiko FF ist auch eine durchaus schöne Uhr und hat hier in den letzten Monaten einen enormen Hype erfahren, sie ist definitiv designtechnisch das "klassischer" Modell (obwohl sie neuer ist). Ob das ZB der blauen Variante allerdings nicht etwas zu "hell" für das schwarze Gehäuse ist....

Die Seiko-Glieder sehen massiv aus, jedoch habe ich im Hinterkopf dass es einen Thread gab in dem ein solches aufgeschnitten wurde um zu zeigen, dass es nicht massiv sondern "nur" gefaltet aber enorm sauber überschliffen ist. Jedenfalls fühlt es sich gut und wertig an, somit ist mir das genauere Innenleben der Bandglieder nicht so wichtig.

HmHmAha

HmHmAha

Themenstarter
Vom 2. Kandidaten gibts doch auch die komplett schwarze Version, schonmal angesehen ?
SNZH59 - dark Seiko 5 fathoms

Wegen Anpassungen kannst du Rob von monsterwatches.nl (sieh meinem Link oben) anschreiben, er macht sowas gegen kleines Entgelt sehr gerne und kennt sich mit Seiko Uhren perfekt aus.
Vielen Dank für den Tipp! Hatte ich noch nicht gefunden in Rob's Shop. Hab ihm direkt mal eine Anfrage zukommen lassen bezüglich des Zifferblattwechsels ;-)

Wo bekommt man denn das fragliche Ziffernblatt oder ein ähnliches falls es bei Rob nicht klappt? Gibt es da einen guten Online Shop?

Schöne blaue Seiko! Die ist mir auch schon einmal aufgefallen...aber bei dem Onlineverkäufer konnte man leider nicht sehen ob die Armbandglieder gefaltet oder massiv sind! Aber wie es auf deinen Bildern aussieht ist es ja massiv..oder! :-)
Das spielt für mich nicht wirklich eine Rolle. Vermutlich wird dann ein schickes, schwarzes Kautschuk Band nachgerüstet. Deswegen auch der Wunsch des schwarzen Gehäuses - blau, silber und schwarz stell ich mir einfach ein wenig zu bunt vor!

Ich mag meine SNZF21, begleitet mich immer noch treu und zuverlässig. Die Seiko FF ist auch eine durchaus schöne Uhr und hat hier in den letzten Monaten einen enormen Hype erfahren, sie ist definitiv designtechnisch das "klassischer" Modell (obwohl sie neuer ist). Ob das ZB der blauen Variante allerdings nicht etwas zu "hell" für das schwarze Gehäuse ist....

Die Seiko-Glieder sehen massiv aus, jedoch habe ich im Hinterkopf dass es einen Thread gab in dem ein solches aufgeschnitten wurde um zu zeigen, dass es nicht massiv sondern "nur" gefaltet aber enorm sauber überschliffen ist. Jedenfalls fühlt es sich gut und wertig an, somit ist mir das genauere Innenleben der Bandglieder nicht so wichtig.
Tolle Bilder. Die Uhr sieht wirklich klasse aus. Mal was anderes so ganz in schwarz ;-)

Beste Grüße,
Dave

Zuletzt bearbeitet:
J.S.

J.S.

Hallo Dave!

Ich habe die kleine Version der SNZF Reihe (SNZF29). Die ist, soweit ich weiß, abgesehen von der Größe Baugleich mit der größeren Schwester. Was ich heute schade finde, ist dass die Lünette nur aus Plastik ist. Daher würde ich jetzt wahrscheinlich eher zur "Five Fathoms" tendieren. Das Blatt mit den aufgesetzten Indizies ist allerdings wirklich klasse, dass kommt auf Fotos nicht halb so gut rüber.

Viele Grüße, J.S.

Anhänge

5 Minutes Alone

5 Minutes Alone

Ich hatte die MiniSumo in schwarz, hab sie Aufgrund der schlechten Beschichtung zurückgeschickt, ist leider nicht sehr resistent. Außerdem Diveroptik ohne verschraubte Krone, finde ich nicht so toll...

Thema:

Eine neue Seiko zum Geburtstag

Eine neue Seiko zum Geburtstag - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Seiko SNZH57 - Glossy 5 Vintage, neu & ungetragen

[Erledigt] Seiko SNZH57 - Glossy 5 Vintage, neu & ungetragen: Guten Abend zusammen, bin Privatanbieter und kein gewerblicher Anbieter. Zum Verkauf kommt eine neue Seiko SNZH57 Glossy, die am 15.02.20...
  • Neue Uhr: Seiko Presage Prestige Line 2020 Limited Edition [SPB127J1/SPB131J1/SPB129J1]

Neue Uhr: Seiko Presage Prestige Line 2020 Limited Edition [SPB127J1/SPB131J1/SPB129J1]: Gerade darüber gestolpert und hier noch nicht gesehen. Die drei stück sind jeweils auf 1964 Stück limitiert und ab Februar verfügbar. Seiko...
  • [Verkauf-Tausch] Seiko Alligatorprägung neu 20mm Lederband dunkelbraun

[Verkauf-Tausch] Seiko Alligatorprägung neu 20mm Lederband dunkelbraun: Zum Verkauf steht dieses neue Kalbslederband von Seiko - nagelneu - in dunkelbraun mit 20/20mm. Band stammt von einer Seiko aus der...
  • [Verkauf] Seiko 5 Sports Automatik SRPC59K1 orange Lünette - Neu - Fullset

[Verkauf] Seiko 5 Sports Automatik SRPC59K1 orange Lünette - Neu - Fullset: Liebe Uhrenfreunde, vorab, ich das ist ein privater Uhrenverkauf und die Uhr ist natürlich in meinem Besitz. Ich verkaufe eine nagelneue und...
  • Neue Seiko Uhren Leak 2020 (SBEX011 Hi Beat, SBDC101 62MAS Reedition, SBDY063 King Turtle Save the Ocean, SBDY061 Automatic Tuna Style)

Neue Seiko Uhren Leak 2020 (SBEX011 Hi Beat, SBDC101 62MAS Reedition, SBDY063 King Turtle Save the Ocean, SBDY061 Automatic Tuna Style): Es gibt ein Leak seit wenigen Tagen: SBEX011 sieht der SLA025 identisch aus. Unterschiede sind: Silber farbige Indizes statt goldene Das...