Kaufberatung Eine neue Seiko zum Geburtstag

Diskutiere Eine neue Seiko zum Geburtstag im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo liebe Uhrenfreunde :super: Weihnachten ist vorbei und man sollte eigentlich meinen, dass alle Wünsche fürs erste erfüllt sind. Wenn man...
HmHmAha

HmHmAha

Themenstarter
Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
42
Ort
Bernburg
Hallo liebe Uhrenfreunde :super:

Weihnachten ist vorbei und man sollte eigentlich meinen, dass alle Wünsche fürs erste erfüllt sind. Wenn man aber wie ich in der glücklichen Lage ist, in naher Zukunft Geburtstag zu haben, fällt der Wunschzettel traditionell ein wenig größer aus ;-)

Nachdem die zuletzt erworbenen Uhren eher in die klassische Schiene einzuordnen sind, soll es diesmal was sportliches von Seiko sein.

Zwei Modelle sind mir dabei schon direkt ins Auge gesprungen:

Da wäre zum einem der Seiko Daily Worker SNZF21 ...

SNZF21-7.JPG


Beim ersten Modell gefällt mir das komplett schwarze Design gut. Das schwarze Gehäuse und die schwarze Lünette sind toll.

... und zum anderen die Seiko SNZH53K1

51jXXcsDrrL.jpg


Beim zweiten Modell hat es mir das Ziffernblatt angetan. Das blau wirkt sehr edel und die Aufteilung gefällt mir.

Alles in allem wäre ein Mischung aus beiden Uhren perfekt. Das schwarze Gehäuse der Daily Worker und das blaue Ziffernblatt der SNZH53K1.

Gibt es denn da ein passendes Modell, welches ich bisher nicht gefunden habe und wie sieht es mit den Anpassungsmöglichkeiten einer der beiden Modelle aus? (Ziffernblattwechsel?)

Vielen Dank schonmal und beste Grüße,
Dave
 
Delta 47

Delta 47

Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
2.135
Ort
Ostsee
Vom 2. Kandidaten gibts doch auch die komplett schwarze Version, schonmal angesehen ?
SNZH59 - dark Seiko 5 fathoms

Wegen Anpassungen kannst du Rob von monsterwatches.nl (sieh meinem Link oben) anschreiben, er macht sowas gegen kleines Entgelt sehr gerne und kennt sich mit Seiko Uhren perfekt aus.
 
Dr. Wu

Dr. Wu

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
10.223
Ort
Seestadt Rostock
Wie jetzt Zifferblattwechsel? Das blau in die schwarze Uhr? Dürfte bei gleicher Größe nicht das Problem sein.Da mir schwarze Uhren nicht gefallen,wohl aber blaue Zifferblätter,dürfte die Wahl klar sein. ;-)
Grüezi
 
Masterboy

Masterboy

Dabei seit
10.01.2009
Beiträge
825
Ort
Braunschweig
Schöne blaue Seiko! Die ist mir auch schon einmal aufgefallen...aber bei dem Onlineverkäufer konnte man leider nicht sehen ob die Armbandglieder gefaltet oder massiv sind! Aber wie es auf deinen Bildern aussieht ist es ja massiv..oder! :-)
 
Delta 47

Delta 47

Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
2.135
Ort
Ostsee
Die Uhr ist ja Teil der 5 Fathoms Serie, daher sollte das Armband massiv sein (nur die Anstöße sind gefaltet).
 
gosinger

gosinger

Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
369
Ort
Linz (AT)
Ich mag meine SNZF21, begleitet mich immer noch treu und zuverlässig. Die Seiko FF ist auch eine durchaus schöne Uhr und hat hier in den letzten Monaten einen enormen Hype erfahren, sie ist definitiv designtechnisch das "klassischer" Modell (obwohl sie neuer ist). Ob das ZB der blauen Variante allerdings nicht etwas zu "hell" für das schwarze Gehäuse ist....

Die Seiko-Glieder sehen massiv aus, jedoch habe ich im Hinterkopf dass es einen Thread gab in dem ein solches aufgeschnitten wurde um zu zeigen, dass es nicht massiv sondern "nur" gefaltet aber enorm sauber überschliffen ist. Jedenfalls fühlt es sich gut und wertig an, somit ist mir das genauere Innenleben der Bandglieder nicht so wichtig.
 
HmHmAha

HmHmAha

Themenstarter
Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
42
Ort
Bernburg
Vom 2. Kandidaten gibts doch auch die komplett schwarze Version, schonmal angesehen ?
SNZH59 - dark Seiko 5 fathoms

Wegen Anpassungen kannst du Rob von monsterwatches.nl (sieh meinem Link oben) anschreiben, er macht sowas gegen kleines Entgelt sehr gerne und kennt sich mit Seiko Uhren perfekt aus.

Vielen Dank für den Tipp! Hatte ich noch nicht gefunden in Rob's Shop. Hab ihm direkt mal eine Anfrage zukommen lassen bezüglich des Zifferblattwechsels ;-)

Wo bekommt man denn das fragliche Ziffernblatt oder ein ähnliches falls es bei Rob nicht klappt? Gibt es da einen guten Online Shop?

Schöne blaue Seiko! Die ist mir auch schon einmal aufgefallen...aber bei dem Onlineverkäufer konnte man leider nicht sehen ob die Armbandglieder gefaltet oder massiv sind! Aber wie es auf deinen Bildern aussieht ist es ja massiv..oder! :-)

Das spielt für mich nicht wirklich eine Rolle. Vermutlich wird dann ein schickes, schwarzes Kautschuk Band nachgerüstet. Deswegen auch der Wunsch des schwarzen Gehäuses - blau, silber und schwarz stell ich mir einfach ein wenig zu bunt vor!

Ich mag meine SNZF21, begleitet mich immer noch treu und zuverlässig. Die Seiko FF ist auch eine durchaus schöne Uhr und hat hier in den letzten Monaten einen enormen Hype erfahren, sie ist definitiv designtechnisch das "klassischer" Modell (obwohl sie neuer ist). Ob das ZB der blauen Variante allerdings nicht etwas zu "hell" für das schwarze Gehäuse ist....

Die Seiko-Glieder sehen massiv aus, jedoch habe ich im Hinterkopf dass es einen Thread gab in dem ein solches aufgeschnitten wurde um zu zeigen, dass es nicht massiv sondern "nur" gefaltet aber enorm sauber überschliffen ist. Jedenfalls fühlt es sich gut und wertig an, somit ist mir das genauere Innenleben der Bandglieder nicht so wichtig.

Tolle Bilder. Die Uhr sieht wirklich klasse aus. Mal was anderes so ganz in schwarz ;-)

Beste Grüße,
Dave
 
Zuletzt bearbeitet:
J.S.

J.S.

Dabei seit
15.12.2009
Beiträge
2.204
Hallo Dave!

Ich habe die kleine Version der SNZF Reihe (SNZF29). Die ist, soweit ich weiß, abgesehen von der Größe Baugleich mit der größeren Schwester. Was ich heute schade finde, ist dass die Lünette nur aus Plastik ist. Daher würde ich jetzt wahrscheinlich eher zur "Five Fathoms" tendieren. Das Blatt mit den aufgesetzten Indizies ist allerdings wirklich klasse, dass kommt auf Fotos nicht halb so gut rüber.

Viele Grüße, J.S.
 

Anhänge

  • P1100481c (Small).JPG
    P1100481c (Small).JPG
    31,3 KB · Aufrufe: 1.289
5

5 Minutes Alone

Gesperrt
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
1.972
Ich hatte die MiniSumo in schwarz, hab sie Aufgrund der schlechten Beschichtung zurückgeschickt, ist leider nicht sehr resistent. Außerdem Diveroptik ohne verschraubte Krone, finde ich nicht so toll...
 
Thema:

Eine neue Seiko zum Geburtstag

Eine neue Seiko zum Geburtstag - Ähnliche Themen

Kaufberatung Seiko Diver - nur welcher?: Abend zusammen und nochmal ein Gutes Neues Jahr! :winken: Ich brauche mal Euren Rat und Eure Erfahrungen. Seit Wochen überlege ich mir einen...
Neue Modelle "SKELETON NICOLAI II" - Poljot International: Liebe Uhrenfreunde, heute möchten wir unser neuestes Modell "Skeleton Nicolai II" vorstellen: Die neue Modellreihe "Skeleton Nicolai II" ist dem...
Seiko Auto Moai Sondermodelle (SRPG43K1 und SBSA125J1): Diese Modelle kamen schon im Mai 2021 heraus, sie wurden hier aber laut Suchfunktion noch nicht vorgestellt: "Seiko präsentiert zwei Limited...
[Erledigt]

Seiko SKX007 MOD

[Erledigt] Seiko SKX007 MOD: Hallo, ich bin Privatanbieter und Besitzer der hier angebotenen Uhr. Ich verkaufe eine Seiko SKX007 Mod, die ich vor ca. 3 Monaten...
Grand Seiko SBGW231 - „The Poor Man’s Patek“ ?: Sorry für den provokanten Titel, aber ich persönlich sehe dieses Zitat eher als Kompliment denn als Beleidigung. Aber von vorne: Beim Sichten...
Oben