Eine neue Marke stellt sich vor

Diskutiere Eine neue Marke stellt sich vor im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Sehr geehrte Foren-Gemeinde, Heute möchten wir die Möglichkeit nutzen, Ihnen eine neue Uhrenmarke vorzustellen. MARC & SONS – eine Marke...
  • Eine neue Marke stellt sich vor Beitrag #1
M

M.u.S. - SWISS

Gast
Sehr geehrte Foren-Gemeinde,

Heute möchten wir die Möglichkeit nutzen, Ihnen eine neue Uhrenmarke vorzustellen.

MARC & SONS – eine Marke stellt sich vor

Wir über uns:

Seit tausenden von Jahren beschäftigt sich die Menschheit mit dem Thema Zeit.
MARC & SONS möchte Sie an dieser Begeisterung für die Zeit teilhaben lassen.

Aus langjähriger Erfahrung wissen wir, dass eine Uhr mehr ist, als ein Instrument zum Ablesen der Zeit. Wir und viele unserer Kunden sind der Meinung, dass eine Uhr seinem Träger ein besonderes und individuelles Lebensgefühl verleiht.

Wir von MARC & SONS möchten Ihnen mit unseren Uhren ein Stück Lebensgefühl mit auf den Weg geben. All unsere Uhren verkörpern Innovation verbunden mit der weltbekannten Schweizer Uhrmachertradition.

All unsere Uhren werden nach den höchsten Qualitätsstandards in der
Schweiz gefertigt und geprüft. Unsere Uhren zeichnen sich durch höchste Qualität, ein individuelles Design verbunden mit perfekter technischer Präzision aus.

Unsere Philosophie

In der heutigen Zeit zählt die Uhr zu den meistgetragenen Accessoires und bildet damit die perfekte Ergänzung zu unserer Kleidung. Eine Uhr liefert seinem Träger mehrmals täglich die Information der Zeit und stellt somit ein präzises Messinstrument dar.

MARC & SONS hat es sich zur Aufgabe gemacht, den hohen Nutzwert eines Messinstruments mit der Ästhetik so zu verbinden, dass die Individualität des Trägers unterstrichen wird. Wir möchten unseren Kunden ein perfektes Zusammenspiel von Funktionalität, persönlichem Stil und Lebensgefühl mit auf den Weg geben.

Um dies zu erreichen, richten wir unser Hauptaugenmerk auf zwei entscheidende Dinge:

Präzision und Design

Uhren von MARC & SONS bestechen durch präzise Funktionalität verbunden mit einem edlen Design. Von der Planung bis hin zum fertigen Produkt legen unsere Designer höchsten Wert auf technische und gestalterische Details.

Qualität

Alle Uhren werden nach den höchsten Qualitätsstandards in der Schweiz gefertigt. Für MARC & SONS Uhren werden ausschließlich Schweizer Markenwerke und beste Materialien verwendet. Unsere Chronographen zeichnen sich durch höchste Präzision und Ganggenauigkeit aus, die so nur mit edelsten Qualitätswerken erreicht werden kann.
Stetige Qualitätskontrollen von der Planung bis hin zum fertigen Produkt, welche durch sachkundige Schweizer Uhrmacher durchgeführt werden, machen eine Uhr von MARC & SONS zu etwas besonderen. Nur so ist es möglich unseren Kunden ein Qualitätsprodukt auf höchstem Niveau zu bieten und eine lange Gebrauchsfähigkeit zu gewährleisten.

Wir hoffen sehr, dass wir Ihnen einen ersten Eindruck vermitteln konnten und würden uns sehr freuen, wenn wir Sie auf unserem Portal www.marc-and-sons.de begrüßen dürften.

Für Lob, Kritik und sonstige Anmerkungen haben wir stets ein offenes Ohr.
Nur so können wir unseren Service noch weiter verbessern und den Uhrenmarkt für Sie als Kunden noch attraktiver gestalten.

Mit freundlichen Grüßen

MARC & SONS - SWISS MADE TIMEPIECES

• Eine neue Marke stellt sich vor Beitrag #2
eastwest

eastwest

Hallo im Forum,

den Namen "Marc&Sons" finde ich sehr unglücklich gewählt; denn da schrillten bei mir sofort die Alarmglocken: Neues China-Verkaufslabel Nr. 183. Genau solche Namen wählen die! :roll:

Dann war ich allerdings positiv von Homepage und Kollektion überrascht; das sind ja offensichtlich doch "echte" Uhren. Die Diver und GMTs sind mir allerdings zu sehr an Rolex angelehnt, inkl. der Lünetten, Zeiger und Lupe. Aber insgesamt ein ordentlicher Auftritt. Was mich nur wundert: Wie kann man als Neuling mit so einem breiten Programm antreten (Kosten, Aufwand, Risiko)?

eastwest

• Eine neue Marke stellt sich vor Beitrag #3
rainers

rainers

Irgendwie bin ich wohl zu blöd.Wo ginde ich denn die Preise?
Rainer

• Eine neue Marke stellt sich vor Beitrag #4
P

Phase-de-Lune

Direkt in der Beschreibung, kursiv gedruckt....

• Eine neue Marke stellt sich vor Beitrag #5
rainers

rainers

Klappt nicht.Ich komme in die Fotogallerie.Aber Preise sehe ich nicht!!

• Eine neue Marke stellt sich vor Beitrag #6
rainers

rainers

Ich finde auch keinen Onlineshop!

• Eine neue Marke stellt sich vor Beitrag #7
M

M.u.S. - SWISS

Gast
Sie finden "unsere Kollektion" ganz rechts.

Dort ist alles übersichtlich geordnet.

Ggf. Die Bildschirmauflösung erhöhen, um sich die Seite optimal anzeigen zu lassen.

Mit freundlichen Grüßen

MARC & SONS

• Eine neue Marke stellt sich vor Beitrag #9
Scheitan

Scheitan

Ist gleich rechts neben "unser Service"
welche Auflösung nutzt du denn? Ich hab am Notebook mit 1024*768 auch nichts gesehen.

Btw. da 1024*768 eine nicht grad unübliche Auflösung ist, schließt ihr so einen großen Kundenkreis von Anfang an aus. Verkleiner doch den Banner auf der linken Seite etwas, oder erlaube auch horizontales Scrollen - dann klappst auch mit niedrigeren Auflösungen.

• Eine neue Marke stellt sich vor Beitrag #10
O

oppa tictac

Gesperrt
habe auch 1024 x 768 und alles gut zu sehen.

• Eine neue Marke stellt sich vor Beitrag #11
Tuxi

Tuxi

R.I.P.
das Design der Sportmodelle erinnert mich irgendwo dran...

• Eine neue Marke stellt sich vor Beitrag #13
rainers

rainers

Wenn ich den Bildschirm auf 125% vergrößere,komme ich an die Kollektion.Auesserst merkwürdig.So etwas hatte ich noch nie.Verbesserungswürdig.
Rainer

• Eine neue Marke stellt sich vor Beitrag #14
P

pille2k5

Gast
ich kann mich da eastwest nur mit der meinung anschließen. bin wirklich von der seite als auch von den uhren sehr positiv überrascht, aber der NAME .... ist wirklich alles andere als gut gewählt. der vermittelt wirklich sofort den eindruck eines neuen millionsmart labels ...... mal als beispiel NEWTON & SONS ;-) ...! aber ansonsten ..... daumen hoch

• Eine neue Marke stellt sich vor Beitrag #15
Tuxi

Tuxi

R.I.P.
eastwest schrieb:
Hallo im Forum,

den Namen "Marc&Sons" finde ich sehr unglücklich gewählt; denn da schrillten bei mir sofort die Alarmglocken: Neues China-Verkaufslabel Nr. 183. Genau solche Namen wählen die! :roll:

Dann war ich allerdings positiv von Homepage und Kollektion überrascht; das sind ja offensichtlich doch "echte" Uhren. Die Diver und GMTs sind mir allerdings zu sehr an Rolex angelehnt, inkl. der Lünetten, Zeiger und Lupe. Aber insgesamt ein ordentlicher Auftritt. Was mich nur wundert: Wie kann man als Neuling mit so einem breiten Programm antreten (Kosten, Aufwand, Risiko)?

eastwest

in dem man nur ein Handel ist und keine Uhren baut, sondern nur Labeluhren anbietet. Mich würde interessieren, wer die uhren denn baut? :wink:

• Eine neue Marke stellt sich vor Beitrag #17
Tuxi

Tuxi

R.I.P.
jepp und swiss timepieces und die komplette Firma sitzt in Landshut......

• Eine neue Marke stellt sich vor Beitrag #18
Wolverine

Wolverine

Und fast 500€ für ein allerwelts ETA-Kaliber finde ich... sagen wir mal "großzügig" kalkuliert.

Nun ja, es schein zwei Möglichkeiten zu geben, entweger ich steige mit niedrigen Preisen ein und glänze mit guter Qualität und passe nach und nach die Preise an, oder ich steige auf einem hohen Preisniveau ein und gehe das Risiko ein, dass niemand sich traut so viel Geld für eine Noname-Uhr unbekannter Qualität auszugeben.

Ich kaufe da lieber eine Orient, eine Robert oder eine Macello C. Die sind schon länger am Markt, aber sind günstiger, bzw. nicht teurer.

• Eine neue Marke stellt sich vor Beitrag #19
U

Uhrenbauer

500€ für diese Uhr großzügig?Des ist meiner Meinung nach überteuert und zwar ganz gewaltig.Das Design kommt der Rolex sehr nah wenn nicht komplett übernommen und das ETA Kaliber ist so ziemlich das günstigste aus dem Hause(max.50€).Mich würde es interessieren wo diese Uhren hergestellt werden bei welcher Firma in der Schweiz.

• Eine neue Marke stellt sich vor Beitrag #20
striehl

striehl

Es ist sicherlich immer spannend, wenn sich jemand mit einer eigenen Marke auf den heiss umkämpften Uhrenmarkt begibt, da kann man zunächst erst einmal viel Erfolg wünschen.

Was mir persönlich fehlt, ist eine eigenständige Identität der gezeigten Kollektion, es ist zwar (vermutlich) gut gemachte Private-Label-Ware, aber der nötige "Pfiff" fehlt. Diese Uhren gibt es bei anderen Labels auch, aber teilweise günstiger. Also bitte noch einmal das Preisniveau überprüfen, um nicht den Verdacht aufkommen zu lassen, möglichst schnell "abzusahnen". Wie hier bereits angemerkt wurde, werden gute Private-Label-Uhren aus der Schweiz bereits um die € 300,- angeboten. Solange die Produkte keine erntshaften USPs besitzen, ist es unverständlich, warum sie teurer, als andere sein sollen.

Der Name ist ausgesprochen unglücklich gewählt und sollte dringend geändert werden. Man bedenke mal die Namen MarcelloC der Uhrenmarke von Marcell Kainz, oder Jaques Etoile von Klaus Jakob. Uhrenkenner machen sich ständig lustig über diese verkrampften Kunstnamen, die irgendwie Schweizerisch, oder sonstwie klingen sollen, obwohl diese Marken durchaus respektable Produkte anbieten.

Als Test bitte mal "Sons" bei der ebay-Stichwortsuche unter "Uhren und Schmuck" eingeben. Was da aufgelistet wird, ist sicherlich nicht die gute Gesellchaft, die sich eine ernsthafte Uhrenmarke wünscht. Wie wir hier auch an einigen Beiträgen sehen, färbt das Negativ-Image der China-Labels bereits ab!

Die Internetseite ist sehr verbesserungswürdig, die Navigation ist einfach zu unübersichtlich. Das Herzstück eine Uhrenmarke ist die Kollektion und die will der Interessent nicht erst suchen müssen, auch der Shop muss leicht identifizier- und erreichbar sein, um alle Infos zu liefern und einen möglichen Kauf zu erleichtern.

Der hier gewählte Ansatz ist gut, benötigt aber noch gehörigen Feinschliff, um anspruchsvollen Uhrenkenner interesante Produkte anbieten zu können. Der Start ist (etwas holperig) gemacht und ein Erfolgsweg kann daraus durchaus werden.

Weil die Frage danach kam, hier sind zwei Private-Label-Anbieter in der Schweiz (die auch für bekannte deutsche Marken fertigen):

CATTIN + CIE S.A.
Rue du Pré au Maire 10
CH - 2345 Les Breuleux
Tel. +41 (0)32 954 16 54
Fax +41 (0)32 954 16 48
www.cattin-watch.ch

Hasler & Co SA Fabrique d'Horlogerie
Rue des Prés 6
Case postale 158
2720 Tramelan
Tel. : 032/487.41.42
Fax : 032/487.31.33

Thema:

Eine neue Marke stellt sich vor

Eine neue Marke stellt sich vor - Ähnliche Themen

Strap-Guide: Omega Speedmaster Professional Uhrenarmband Ratgeber von WATCHBANDIT: Liebes UF, nachdem viele unserer Kunden unsere Uhrenarmband-Ratgeber auf unserem Blog noch gar nicht kannten und sie dort auch nicht so leicht zu...
Nordic Marine Instruments 2.0: Werdet Teil unseres Projekts!: Liebe Uhren-Enthusiasten, wir bei Nordic Marine Instruments sind begeistert unser neues Projekt mit euch zu teilen und euch bei der Entstehung...
Kaufberatung Diver, Automatik, 4 Hz, Saphirglas: Hallo zusammen, seit etwas mehr als einem Monat beschäftige ich mich mit dem Neukauf einer Uhr. Anlass ist ein erfreulicher Jahresabschluss...
Vorstellung neue Marke BWG Bavarian Watch: Liebe Foristinnen und Foristen, Ich möchte mich und meine neue Uhrenmarke hier vorstellen. Ich bin Frank Giese, Gründer und Designer der Marke...
BWG Bavarian Watch Isaria offiziell in London vorgestellt: Liebe Foristinnen und Foristen, letztes Wochenende hatte ich Gelegenheit meine Uhren auf dem WatchPro Christmas market in London vorzustellen...
Oben