Eine neue Königin in meiner Uhrenvitrine - GUB 66.1

Diskutiere Eine neue Königin in meiner Uhrenvitrine - GUB 66.1 im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Sie kam aus dem Sächsischen nach Brandenburg. Sie hat einen zarten Durchmesser von 33 mm und kam zwischen 1956 und 1960 auf die Welt. Ihre...
fuchsgiro

fuchsgiro

Themenstarter
Sie kam aus dem Sächsischen nach Brandenburg.
Sie hat einen zarten Durchmesser von 33 mm und kam zwischen 1956 und 1960 auf die Welt.
Ihre Erscheinung ist fast makellos. Bei diesem Anblick, war ich ihr sofort verfallen.
Aber seht selbst.
1 005.jpg
1 006.jpg
Durch die groben Hände von Unholden war ihre Rückseite etwas unpässlich.
1 011.jpg
Leichte Wellness und das rechte Licht, läßt sie wieder glänzen.
1 045.jpg
Ihr Herz, auch 66.1 genannt, schlägt mit 18.000 A/h, für 42h hat sie Energie ohne Pause und es schmückt sich mit 16 Rubinen.
1 010.jpg
...und hier ist sie nun, die Schöne, die Umwerfende, meine Favoritin. Ist sie nicht herzallerliebst?
1 007.jpg
1 008.jpg
(Danke Jens)

purpur73

purpur73

Gesperrt
Na hier nochmal gratulation zu der 66.1. Schöne Bilder hast hinbekommen. Viel Freude damit.:-)

fuchsgiro

fuchsgiro

Themenstarter
Na hier nochmal gratulation zu der 66.1. Schöne Bilder hast hinbekommen. Viel Freude damit.:-)
Danke. Das sind die ersten Bilder mit dem neuen Fotozelt. Ich finde es ist könnte noch heller sein, oder?

lennox

lennox

Gratulation zum Neuerwerb . Wie bei den meissten 66.1 in dem Alter ist die Tagesscheibe etwas matt . Da wird noch mal ne Investition notwendig.
Gruß von der Schwester
lennox

Anhänge

eretmodus

eretmodus

Hallo Mario,

herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Königin. Das Gesicht gefällt mir sehr gut, vor allem die Minuterie und die 12 finde ich total klasse. Wünsche dir viel Spass und lange Freude an dieser Uhr.

Aeternitas

Aeternitas

Gesperrt
Schönes Teil, das Werk sieht etwas pflegebedürftig aus. Die Unruhspirale scheint etwas dezentriert. Läuft sie gut?

fuchsgiro

fuchsgiro

Themenstarter
Gratulation zum Neuerwerb . Wie bei den meissten 66.1 in dem Alter ist die Tagesscheibe etwas matt . Da wird noch mal ne Investition notwendig.
Gruß von der Schwester
lennox
Danke lennox, bekommt man den so eine Tagesscheibe noch?

Hallo Mario,

herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Königin. Das Gesicht gefällt mir sehr gut, vor allem die Minuterie und die 12 finde ich total klasse. Wünsche dir viel Spass und lange Freude an dieser Uhr.
Danke, Stefan.

Schönes Teil, das Werk sieht etwas pflegebedürftig aus. Die Unruhspirale scheint etwas dezentriert. Läuft sie gut?
Bis jetzt habe ich ja immer alles selbst gemacht aber ob ich mich hier rantrauen soll? Da gibt es bestimmt jede Menge flugfähige Federn bei der Datums/Wochentags-Verstellung.
Ich habe die Uhr erst ein paar Stunden und bei fotografieren wieder verstellt. Da es für eine Zeitwaage bis jetzt noch nicht gereicht hat, kann ich noch nichts zum Gangverhalten sagen.

lennox

lennox

Meine hatt Bethge in Pforzheim gemacht . Bei der ersten für 60E ein Jahr später 80E .
lG
lennox

Sylver

Sylver

Schicke Uhr ,die 66.1er ist mit einer der Schönsten Dresswatches die die Gub damals rausgebracht hatte .

Meine wollte unbedingt noch grüßen ;)

Anhänge

fuchsgiro

fuchsgiro

Themenstarter
Danke Sylver.

N

Nawrotek

Auch von mir Glückwunsch zur alten Dame.Sieht wirklich schön aus,Gehäuse super und aus das Design vom Blatt ist sehr schön.

Viele Grüsse von Andreas

fuchsgiro

fuchsgiro

Themenstarter
Danke Andreas, ich bin auch immer noch ganz "hin und weg" von der Schönen.

T

Tomcat1960

Gast
Glückwunsch zur schönen Uhr. Wenn ich mir mal eine GUB zulegen sollte, dann eine mit genau diesem Werk.

Eine Frage hätte ich allerdings: was ist das für ein Loch im Gehäuse auf Höhe der "10"?

Grüße
Tomcat

H

holger 57

Gesperrt
Hallo Tomcat,
das ist ein Drücker zur Schnellkorrektur des Datums.
Gruß Holger

T

Tomcat1960

Gast
Danke, aber ... heißt das, da fehlt der Drücker, oder wie bedient man die Schnellkorrektur?

Grüße
Tomcat

purpur73

purpur73

Gesperrt
@Tomcat. Der Drücker ist innenliegend. Die sitzen ziemlich tief.Bei meiner genauso.

fuchsgiro

fuchsgiro

Themenstarter
Danke Tomcat, die Sache mit dem "Loch" hat sich ja schon geklärt.

Sie hat jetzt ca. 2 min verloren auf 24 Stunden. :???: Ein Service scheint angebracht, da sie eine Vitrinenuhr ist bleibt es erst mal.
Ich werde noch ein wenig an preiswerteren Uhren weiterüben und dann mach ich die Revi selbst. Meine 67.1 habe ich auch allein gemacht.

Doerthe

Doerthe

Hallo Mario,
eine wunderschöne GUB ist das in einem tollen Zustand, da kann man sich gut vorstellen, daß du ihr sofort verfallen warst, herzlichen Glückwunsch zu dieser Schönheit.

A

Andre2

Hallo Mario,

eine sehr schöne Uhr hast Du da an Land gezogen. Das Blatt und das Gehäuse scheinen ja wirklich noch sehr gut zu sein.
Viel Freude an ihr... :super:

fuchsgiro

fuchsgiro

Themenstarter
Vielen Dank, Dörthe und Andre.
Ja, sie ist wirklich schön, außer dem Deckel (wie gezeigt) brauchte ich nichts machen.

Thema:

Eine neue Königin in meiner Uhrenvitrine - GUB 66.1

Eine neue Königin in meiner Uhrenvitrine - GUB 66.1 - Ähnliche Themen

• [Verkauf] 20mm Nato / Durchzugsband - Orange/Schwarz - neu & ungetragen

[Verkauf] 20mm Nato / Durchzugsband - Orange/Schwarz - neu & ungetragen: Hallo Zusammen, zunächst vorab: Ich verkaufe von Privat und damit ohne Garantie, Gewährleistung oder das Recht auf Umtausch. Für eine Zelos die...
  • [Verkauf] 21mm Nato / Durchzugsband - Grün - neu & ungetragen

[Verkauf] 21mm Nato / Durchzugsband - Grün - neu & ungetragen: Hallo Zusammen, zunächst vorab: Ich verkaufe von Privat und damit ohne Garantie, Gewährleistung oder das Recht auf Umtausch. Für eine Uhr die...
  • [Verkauf] Casio G-Shock DW-6900MR (Alte+neue Teile)

[Verkauf] Casio G-Shock DW-6900MR (Alte+neue Teile): Anmerkung: Dies ist ein Privatverkauf. Es besteht keine Gewährleistung oder Sachmängelhaftung. Umtausch und Rückgabe sind nicht möglich Die...
  • [Verkauf] Seiko SKX009 Pepsi ***NEU***

[Verkauf] Seiko SKX009 Pepsi ***NEU***: Hallo liebe UFO-Gemeinde, biete eine neu und ungetragene SKX Pepsi zum Verkauf. Die Uhr habe ich am 28.11.2019 in Bangkok in der legendären MBK...
  • Meine neue Königin....

Meine neue Königin....: Heute war es soweit: ich bekam gegen Abend einen Anruf meines Uhrmachers das meine Teriam fertig sei. Die Uhr hatte ich vor über einem Monat zu...