Eine neue alte Uhr

Diskutiere Eine neue alte Uhr im Sonstige Uhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Hallo zusammen, als erstes möchte ich mich für die Aufnahme in eurem Forum bedanken und euch liebe Grüße aus Kassel zukommen lassen. Kurz zu...
#1
A

Artec

Themenstarter
Dabei seit
30.12.2018
Beiträge
2
Hallo zusammen,

als erstes möchte ich mich für die Aufnahme in eurem Forum bedanken und euch liebe Grüße aus Kassel zukommen lassen. Kurz zu mir: 42 Jahre alt, Antiquitätensammler und seit einiger Zeit begeistert von alte Uhren. Mein Wissensstand ist im Bereich der Anfänger anzusiedeln aber trotzdem freue ich mich auf Interessante Themen und Bilder zum Thema Uhren.

Ich würde euch gleich meine erste Uhr vorstellen die ich vor ca 2 Jahren von einer Dame gekauft habe. Woher diese stammt und wie alt sie ist, konnte mir die Dame nicht benennen.
Ich habe zwar nachgeforscht aber ob ich richtig liege weiss ich eben nicht. Vom Stil her hab ich nur einen Hersteller gefunden der eine sehr ähnliche Uhr hergestellt hat. Japy Freres war der Hersteller allerdings finde ich auf dem Uhrwerk keine Angaben zum Hersteller. Ich habe sie als defekt gekauft und vor wenigen Tagen genau unter die Lupe genommen. Und siehe da sie läuft doch. Leider habe ich festgestellt dass das Pendel fehlt nach dem ich mich gewundert habe, weshalb sie so schnell läuft !

Vielleicht hat einer von euch eine Ahnung, was ich da gekauft habe und in welcher Zeit sie hergestellt worden ist. Ich möchte sie natürlich behalten und würde gerne etwas über die Historie herausfinden. Für jede Art von Infos währe ich sehr dankbar. Ich hoffe dass die Bilder aureichen. Auf dem letzten Bild sieht man ganz undeutlich eine Art Gravur mit einem Buchsteben dich kaum erkennen kann und dahinter die Zahlen 1515. IMG_20181230_142551.jpg IMG_20181230_142558.jpg IMG_20181230_142610.jpg IMG_20181230_142635.jpg IMG_20181230_142648.jpg IMG_20181230_142703.jpg IMG_20181230_142728.jpg IMG_20181230_143932.jpg IMG_20181230_182602.jpg IMG_20181230_182631.jpg IMG_20181230_182635.jpg Screenshot_20181230-184241.jpg
 
#2
DonSteffen

DonSteffen

Forenleitung
Dabei seit
20.10.2008
Beiträge
2.102
Ort
Sauerland
Hallo und willkommen im Forum. Ich habe das mal in das passende Unterforum verschoben, da wir hier für Uhrenvorstellungen klar definierte Kriterien haben und dein Post dort nicht hinpasst. Viel Erfolg mit der Uhr.
 
Thema:

Eine neue alte Uhr

Eine neue alte Uhr - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] ] Orient "President" oder "Day-date", Two-Tone. Gold & Stahl, wie neu (2 Wochen alt)

    [Verkauf] ] Orient "President" oder "Day-date", Two-Tone. Gold & Stahl, wie neu (2 Wochen alt): Hallo, Verkaufe hiermit eine neuwertige Orient Oyster President / Day-Date. Kaufdatum Dezember 2018. Diese wurde lediglich 1x getragen, jedoch...
  • [Verkauf] Nomos Dornschließen 18 mm alte und neue Version

    [Verkauf] Nomos Dornschließen 18 mm alte und neue Version: Meine letzte Nomos Uhr ist verkauft und die Schließen werden nicht mehr benötigt. Daher verkaufe ich hier von privat ohne Händler zu sein zwei...
  • Die Uhr von Freerk - alte Taschenuhr neu belebt ......

    Die Uhr von Freerk - alte Taschenuhr neu belebt ......: Ahoi, hab ja schon von meiner Omega geschrieben. Mein Dad ist ein Trüffelschwein was alte Schätze anbelangt. Es begab sich also, dass er eine alte...
  • Wie weit lassen sich die Angabe der Wasserdichtigkeit nach ISO 2281 [alt] und ISO 22810 [neu] vergleichen?

    Wie weit lassen sich die Angabe der Wasserdichtigkeit nach ISO 2281 [alt] und ISO 22810 [neu] vergleichen?: Für mich war die Angabe der Wasserdichtigkeit bis jetzt nur eine Aussage, ob eine Uhr in einem Test einen definierten statischen Druck standhält...
  • Aus alt mach neu: Seiko Presage SPB063J1 und warum es gerade diese wurde

    Aus alt mach neu: Seiko Presage SPB063J1 und warum es gerade diese wurde: Liebe Uhrenfreunde! Mit 12 Jahren bekam ich meine erste Uhr, die ich viel getragen habe: eine Orient VX Quarzuhr...
  • Ähnliche Themen


    Oben