Eine neue alte Uhr

Diskutiere Eine neue alte Uhr im Sonstige Uhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Hallo zusammen, als erstes möchte ich mich für die Aufnahme in eurem Forum bedanken und euch liebe Grüße aus Kassel zukommen lassen. Kurz zu...
#1
A

Artec

Themenstarter
Dabei seit
30.12.2018
Beiträge
2
Hallo zusammen,

als erstes möchte ich mich für die Aufnahme in eurem Forum bedanken und euch liebe Grüße aus Kassel zukommen lassen. Kurz zu mir: 42 Jahre alt, Antiquitätensammler und seit einiger Zeit begeistert von alte Uhren. Mein Wissensstand ist im Bereich der Anfänger anzusiedeln aber trotzdem freue ich mich auf Interessante Themen und Bilder zum Thema Uhren.

Ich würde euch gleich meine erste Uhr vorstellen die ich vor ca 2 Jahren von einer Dame gekauft habe. Woher diese stammt und wie alt sie ist, konnte mir die Dame nicht benennen.
Ich habe zwar nachgeforscht aber ob ich richtig liege weiss ich eben nicht. Vom Stil her hab ich nur einen Hersteller gefunden der eine sehr ähnliche Uhr hergestellt hat. Japy Freres war der Hersteller allerdings finde ich auf dem Uhrwerk keine Angaben zum Hersteller. Ich habe sie als defekt gekauft und vor wenigen Tagen genau unter die Lupe genommen. Und siehe da sie läuft doch. Leider habe ich festgestellt dass das Pendel fehlt nach dem ich mich gewundert habe, weshalb sie so schnell läuft !

Vielleicht hat einer von euch eine Ahnung, was ich da gekauft habe und in welcher Zeit sie hergestellt worden ist. Ich möchte sie natürlich behalten und würde gerne etwas über die Historie herausfinden. Für jede Art von Infos währe ich sehr dankbar. Ich hoffe dass die Bilder aureichen. Auf dem letzten Bild sieht man ganz undeutlich eine Art Gravur mit einem Buchsteben dich kaum erkennen kann und dahinter die Zahlen 1515. IMG_20181230_142551.jpg IMG_20181230_142558.jpg IMG_20181230_142610.jpg IMG_20181230_142635.jpg IMG_20181230_142648.jpg IMG_20181230_142703.jpg IMG_20181230_142728.jpg IMG_20181230_143932.jpg IMG_20181230_182602.jpg IMG_20181230_182631.jpg IMG_20181230_182635.jpg Screenshot_20181230-184241.jpg
 
#2
DonSteffen

DonSteffen

Forenleitung
Dabei seit
20.10.2008
Beiträge
2.441
Ort
Sauerland
Hallo und willkommen im Forum. Ich habe das mal in das passende Unterforum verschoben, da wir hier für Uhrenvorstellungen klar definierte Kriterien haben und dein Post dort nicht hinpasst. Viel Erfolg mit der Uhr.
 
Thema:

Eine neue alte Uhr

Eine neue alte Uhr - Ähnliche Themen

  • Frage: Würdet Ihr eine ältere Omega Speedmaster Ref. 3572-5000 gegen eine neue Moonwatch mit Saphirglas tauschen?

    Frage: Würdet Ihr eine ältere Omega Speedmaster Ref. 3572-5000 gegen eine neue Moonwatch mit Saphirglas tauschen?: Hallo, mich beschäftig aktuell folgendes Thema. Ich besitzte eine Omega Speedmaster von 1997 mit Tritiumblatt, Saphirsichtboden aber Plexiglas...
  • Alte Taucheruhr kaputt, neue gesucht

    Alte Taucheruhr kaputt, neue gesucht: Nachdem meine invicta Taucheruhr nun den Geist aufgegeben hat, bin ich auf der Suche nach etwas neues. Es soll auf keinen Fall eine Hommage an die...
  • Kaufberatung Breitling Colt 41mm neues oder altes Modell?

    Kaufberatung Breitling Colt 41mm neues oder altes Modell?: Hallo, ich bin stöbern zufällig auf die Colt gestoßen. Eigentlich habe ich mich bisher nie mit Breitling beschäftigt, da sie mir alle vom Design...
  • Kaufberatung Sommeruhr gesucht. Breitling Superocean alt oder neu?

    Kaufberatung Sommeruhr gesucht. Breitling Superocean alt oder neu?: Hallo liebe Leidensgenossen, für den Sommer hätte ich gerne etwas Farbe am Handgelenk. Da ich gerne meine Breitling Steelfish getragen habe, nicht...
  • Dresser - alte Rolex oder neue Tag Heuer

    Dresser - alte Rolex oder neue Tag Heuer: Mahlzeit, wieder Mal. mein letztes Projekt ist untergegangen, es hätte eine Strand-Urlaub-Outdoor-nicht so darauf aufpassen müssen - Uhr werden...
  • Ähnliche Themen

    Oben