…Eine Million Jahre (und 6 Monate): Tudor Black Bay Fifty Eight 925

Diskutiere …Eine Million Jahre (und 6 Monate): Tudor Black Bay Fifty Eight 925 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; War auch mein erster Gedanke, als ich die Punze auf der Unterseite gesehen habe. Man findet aber so gut wie nichts zu AgAl-Legierungen, weshalb...
B

b-eu1966

Dabei seit
23.11.2021
Beiträge
7
Ohne darauf eingehen zu wollen, ob das „Anlaufen“ erwartbar war oder nicht, möchte ich dem Ersteller danken, dass er das hier beschrieben hat.

Ich interessiere mich auch für die BB58 und finde, dass er verhältnismäßig viele 925er auf dem freien Markt gibt. Ohne es prozentual berechnet zu haben, scheint es mir auch, als ob die Preise für die 925er im Vergleich zur „normalen“ 58 mehr nachgegeben haben. Nur mein subjektiver Eindruck, aber vielleicht auch ein Indiz, dass viele nicht wirklich zufrieden sind…
 
B

b-eu1966

Dabei seit
23.11.2021
Beiträge
7
Ohne darauf eingehen zu wollen, ob das „Anlaufen“ erwartbar gewesen ist oder nicht, möchte ich mich beim Ersteller bedanken, weil man sich somit vor dem Kauf seine Gedanken dazu machen kann.

Ich bin interessiert, eine BB58 zu erwerben und tatsächlich schien es mir so, als gäbe es relativ viele BB58 925 auf dem freien Markt
 
FS 429

FS 429

Themenstarter
Dabei seit
27.04.2015
Beiträge
55
Ohne darauf eingehen zu wollen, ob das „Anlaufen“ erwartbar gewesen ist oder nicht, möchte ich mich beim Ersteller bedanken, weil man sich somit vor dem Kauf seine Gedanken dazu machen kann.

Ich bin interessiert, eine BB58 zu erwerben und tatsächlich schien es mir so, als gäbe es relativ viele BB58 925 auf dem freien Markt
Also ich habe sowohl die BB58, als auch die BB58 925.

Die BB58 925 ist ohne Frage eine klasse Uhr (ohne das Anlaufen), die durch die Kombi Silber/Taupe etwas außergewöhnliches in der Uhrenwelt darstellt.

Jedoch bekommt meine schwarze BB58 deutlich mehr Wristtime. Warum:

- passt eigentlich zu allen Anlässen und Kleidungsstilen ob sportlich oder elegant

- Strapmonster, wobei das Stahlband m.E. am universellsten ist

- perfekter Sweetspot hinsichtlich der Größe

- Top-Ausstattung für den Preis

Viele Grüße, Florian
 
B

b-eu1966

Dabei seit
23.11.2021
Beiträge
7
Also ich habe sowohl die BB58, als auch die BB58 925.

Die BB58 925 ist ohne Frage eine klasse Uhr (ohne das Anlaufen), die durch die Kombi Silber/Taupe etwas außergewöhnliches in der Uhrenwelt darstellt.

Jedoch bekommt meine schwarze BB58 deutlich mehr Wristtime. Warum:

- passt eigentlich zu allen Anlässen und Kleidungsstilen ob sportlich oder elegant

- Strapmonster, wobei das Stahlband m.E. am universellsten ist

- perfekter Sweetspot hinsichtlich der Größe

- Top-Ausstattung für den Preis

Viele Grüße, Florian
Das ist dann ja ohnehin ein Luxusproblem, wenn man aus beiden wählen kann. Ich kann es allerdings sehr gut nachvollziehen. Die schwarze wäre auch mein Favorit und ich schätze, dass sie sich bei den BB58 auch zum nachhaltig gefragtesten Modell entwickelt. Die 925 ist schick, aber mir persönlich schon fast zu sehr „Ton-in-Ton“, ich habe da lieber etwas Kontrast.

Aber zurück zum eigentlichen Thema: vielleicht sind die vielen Marktlistungen ja wirklich ein Indiz und Tudor reagiert entsprechend kulant.
 
Steven Rogers Capt

Steven Rogers Capt

Dabei seit
05.04.2019
Beiträge
1.774
Ort
Diaspora
"
"

Kannst dich auf Fratello berufen, Ihnen wurde von Tudor auch zugesichert dass die Uhren NICHT anlaufen. Fratello hat im nachhinein den Titel des Videos geändert!
 
VinC

VinC

Dabei seit
29.11.2011
Beiträge
2.637
Kannst dich auf Fratello berufen
Was soll das bringen?

Wenn Fratello den Wortlaut ebenso auslegt wie andere, ist dies noch immer keine zugesicherte Eigenschaft seitens Tudor.

Der TO kann sich an Tudor wenden und darauf hinweisen das er dies so verstanden hat und scheinbar andere es auch so verstehen wollen bzw. verstanden haben: wie Tudor sich dann positioniert wird man sehen.

Ob der TO jedoch in der Situation auch vor Gericht Recht bekommen würde, dies erst- oder letztinstanzlich festgestellt wird und wie viel Wasser den Rhein noch hinabfließt wird sich nur herausfinden lassen, in dem man es darauf ankommen lässt und jeden Vergleich ausschlägt um den rechtlichen Aspekt zu klären.

Wenn dies im Interesse des TOs ist; machen. Wenn nicht; Uhr verkaufen, Uhr behalten: damit leben das Silberschmuck und nichts anderes ist die Uhr in den meisten Fällen halt anläuft.

Solange niemand schwarz auf weiß von Tudor die Aussage hat "läuft nicht an" ist das alles nur die Interpretation des Videos und dem würde ich keine zu große Macht zusprechen.
 
Steven Rogers Capt

Steven Rogers Capt

Dabei seit
05.04.2019
Beiträge
1.774
Ort
Diaspora
Solange niemand schwarz auf weiß von Tudor die Aussage hat "läuft nicht an" ist das alles nur die Interpretation des Videos und dem würde ich keine zu große Macht zusprechen.
Ist doch alles halb so wild. Die Uhr hat 5 Jahre Garantie und laut dem TS einen Mangel.
Reklamieren und der Rest nimmt seinen Weg.

Die milion years Aussage bereuen sie bei Tudor längst.

Hat Tudor irgendwo geschrieben "läuft an"!?
 
Brighty

Brighty

Dabei seit
04.06.2008
Beiträge
1.021
Ort
HH
Die BB58 925 ist ohne Frage eine klasse Uhr (ohne das Anlaufen), die durch die Kombi Silber/Taupe etwas außergewöhnliches in der Uhrenwelt darstellt.

Jedoch bekommt meine schwarze BB58 deutlich mehr Wristtime.
Einfach noch ein paar Monate warten, dann hast du zwei schwarze BB58. :D
 
Thema:

…Eine Million Jahre (und 6 Monate): Tudor Black Bay Fifty Eight 925

…Eine Million Jahre (und 6 Monate): Tudor Black Bay Fifty Eight 925 - Ähnliche Themen

[Erledigt] Tudor Black Bay Fifty Eight 925: Ich verkleinere meine Sammlung und da ich nicht warm mit ihr werde verkaufe ich meine Tudor Black Bay 58 925. Die Uhr wurde im Mai 2021 bei...
[Erledigt] Tudor Black Bay Fifty-Eight 925 M79010SG-0002 (2021): Liebe Uhrenfreunde, Ich verkaufe meine Tudor Black Bay Fifty-Eight 925 M79010SG-0002. Die Uhr ist 07.2021 neu gekauft bei einem...
[Erledigt] Tudor Black Bay Fifty-Eight 58 925 Silber: Liebe Uhrenfreunde, zum Verkauf von privat steht meine "Tudor Black Bay Fifty-Eight 925", Ref. 79010SG Die Uhr ist: fabrikneu, ungetragen...
[Erledigt] Tudor Black Bay Fifty Eight 58 in blau im Full Set aus 08/2020: Liebe Uhrenliebhaber, Ich biete zum Verkauf meine Tudor BB 58 in blau an. Die Garantiekarte ist am 15.08.2020 gestempelt worden (Erstkauf) + es...
[Erledigt] Tudor Black Bay Fifty Eight M79030N-0002 am Lederband inkl. original Natoband: Guten Tag, aufgrund eines geplanten Neuzugangs muss die Tudor Black Bay Fifty Eight Ref. M79030N-0002 am braunen Lederband meine Uhrenbox...
Oben