Eine Maurice Lacroix Pontos sollte es eigentlich nicht werden..

Diskutiere Eine Maurice Lacroix Pontos sollte es eigentlich nicht werden.. im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Uhrenfreunde, eigentlich bin ich ins Städtchen gegangen um mir bei Juwelier eine new Alpinist anzuschauen und gegebenfalls auch zu...
Jörg2013

Jörg2013

Themenstarter
Hallo liebe Uhrenfreunde,
eigentlich bin ich ins Städtchen gegangen um mir bei Juwelier eine new Alpinist anzuschauen und gegebenfalls auch zu kaufen.
Auf dem Weg noch meinen Briefkasten gecheckt...
Es war ein 20% Gutschein von Galeria drinnen, eingesteckt und ab in die Stadt.
Beim Juwelier angekommen und mitgeteilt bekommen, dass die Seiko vor 30 Minuten verkauft wurde.
Pech gehabt.
Bin dann noch etwas bummeln gegangen und beim Galeria die Pontos entdeckt, deutlich reduziert.
Als ich sie erblickte war ich sofort von der Farbe des Zifferblattes ein helles Braun leicht ins grau gehende begeistert.
Nachdem mir die Fachverkäuferin die Uhr herausgelegt hat war ich begeistert von der gesamten Verarbeitung der Uhr. Auch die Zeigerlängen sind perfekt
Ebso durch die weißen Spitzen ist eine perfekte Ablesbarkeit gewährleistet. Als ich dann noch erfuhr, dass der Gutschein auch auf dieser Uhr gilt habe ich sie sofort gekauft .
Das Original Band habe ich gegen ein Braunes von Rios getauscht.
Verbaut ist ein Selitta Werk und die Uhr hat einen Durchmesser von 41mm..

Anhänge

D

Dille

Dank gebogener Hörner praktisch für jeden Handgelenksunfang tragbar.
Welchen Durchmesser hat die Uhr?
ML baut qualitativ hervorragende Uhren, was von der Kundschaft bis heute nie so richtig geschätzt wurde. Wahtscheinlich wurde die Uhr für 70 % des Originalpreises angeboten und davon nochmal 20 %, da hat man bestimmt nichts falsch gemacht. :super:

Marker

Marker

Was freust Du Dich über diese Uhr? Ist doch nur schnöde Materie - eine Illusion von mit wahnsinniger Geschwindigkeit kreisenden Atomen, also ab damit in die Tonne...
Shit beiseite, Jörg, meinen herzlichen Glückwunsch zu dieser hübschen, prächtigen und dezenten M.L.
Habe selbst eine AIKON und bin sehr glücklich mit dieser Watch.

Jörg2013

Jörg2013

Themenstarter
Die Uhr hat 41mm Durchmesser...

Marker

Marker

Wie Du ja bereits im Text erwähnt hast. Dille hat es wohl überlesen.

Jörg2013

Jörg2013

Themenstarter
Das passiert schon manchmal😁

TimePassenger

TimePassenger

Wunderschöne Uhr. Das braune Rios Band ist ein echtes Upgrade. Das schwarze Originalband war zu dominant.

Ich selbst hab seit fünf Jahren eine ML Masterpiece und trage sie oft und gerne.

Viel Spass damit!

Gruss

Richard

E

eistee

Schöne Uhr ! Alles richtig gemacht ;-) . Ich wünsche dir viel Spaß beim tragen :super:

Jörg2013

Jörg2013

Themenstarter
Habe mir nach dem Kauf, die Uhr Mal mit einer Uhrmacher Lupe angeschaut und war überrascht wie wertig das Zifferblatt, Indices und die Zeiger gearbeitet sind. Ich konnte keinerlei Unregelmäßigkeiten erkennen. Auch der Schriftyp der Tagesanzeige finde ich sehr passend...

stephanr

stephanr

Vielen Dank für die Vorstellung und herzlichen Glückwunsch zur tollen Uhr. Hoffe Du hast lange Freude an der Uhr, wobei ihr mir da ziemlich sicher bin.

Marker

Marker

Und, Jörg, um dies noch zu erwähnen: Du hast Dir ein wunderbar harmonisches Band zu der Uhr ausgesucht, wie ich finde. Passt so perfekt zusammen.

rvboelken

rvboelken

Seht schön! Colle Kombi mit dem Band. :super:
Viel Spaß mit der ML! Steht Dir gut.

Grüße, RvB.

bachmanns

bachmanns

Ein wunderschöner Dresser von ML! Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für die Vorstellung :super: Für meinen Geschmack dürfte sie zwar 2 mm kleiner sein, aber Dir steht sie ausgezeichnet. Viel Freude damit!

Tapestry

Tapestry

Prima Uhr an schönem Band. So schnell kann‘s gehen... :-)

Jörg2013

Jörg2013

Themenstarter
Vielen Dank für Eure Glückwünsche.
Habe gestern Abend noch entdeckt, dass das passende Stahlband für um die 90€ bei 2-3 Händler bei eBay angeboten wird. Denke da werde ich die Tage Mal zuschlagen....

ThePud

ThePud

Tolle Uhr, die Variante mit dem wunderschönen braunen Blatt spukt mir auch öfter mal durch den Kopf. Da kann ich es mehr als verstehen, dass du bei dem guten Deal "schwach" geworden bist. :super:

Schwanni

Schwanni

Die ML Pontos ist eine tolle Uhr, da kriegt man wirklich viel für relativ wenig Geld. Ich hatte einmal das gleiche Modell mit blauem Zifferblatt. Viel Freude mit dem Spontan-Schnapper :-)

Benne21

Benne21

Sehr schöne Uhr - habe ich auch schon bei Galeria in der Vitrine gesehen. Allerdings finde ich das Vintageband nicht so passend - da gefällt mir das Schwarze viel besser.

Jörg2013

Jörg2013

Themenstarter
Ich finde das schwarze Band auch nicht schlecht.
Leider kann ich es mit der sehr wertigen Faltschließe zur Zeit nicht tragen, da ich (wieder Mal) extreme Probleme mit dem Handgelenk habe und nur superweiche Armbänder nicht schmerzen.

Thema:

Eine Maurice Lacroix Pontos sollte es eigentlich nicht werden..

Eine Maurice Lacroix Pontos sollte es eigentlich nicht werden.. - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Maurice Lacroix Miros Diver - Automatic - COSC - Anthrazit - Limitiert auf 999

[Erledigt] Maurice Lacroix Miros Diver - Automatic - COSC - Anthrazit - Limitiert auf 999: Verkaufe oder tausche folgende Diver in Bestzustand im Fullset: vorab: dies ist die Version mit Chronometer, sie ist eine andere Liga als die...
  • [Verkauf-Tausch] Maurice Lacroix Pontos Day-Date Stahl und Leder

[Verkauf-Tausch] Maurice Lacroix Pontos Day-Date Stahl und Leder: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "Maurice Lacroix Pontos Day-Date ", Ref. PT6158-SS001-23E-1 Dies ist ein Privatverkauf unter...
  • [Suche] Krone & Stellwelle für Maurice Lacroix Les Classiques LC1087

[Suche] Krone & Stellwelle für Maurice Lacroix Les Classiques LC1087: Meine Frau wollte am Wochenende mal wieder ihre Maurice Lacroix Les Classiques LC1087 anziehen, dabei stellten wir (um ehrlich zu sein ich, als...
  • [Suche] Maurice Lacroix AI6007-SS002-430-1 Aikon Blue Dial 39mm

[Suche] Maurice Lacroix AI6007-SS002-430-1 Aikon Blue Dial 39mm: Suche o.g. Uhr! Bitte alles mit Preisvorstellung anbieten! Freue mich auf freundliche Angebote! Gruß Dieter