Eine kleine Ladung Seiko Bell-matics...

Diskutiere Eine kleine Ladung Seiko Bell-matics... im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Wertes Forum, nachdem ich heute ein Dreierpack an schwarzen Seiko Bell-matics in Empfang nehmen durfte, wollte ich die Neuankömmlinge hier kurz...
  • Eine kleine Ladung Seiko Bell-matics... Beitrag #1
StartSomething

StartSomething

Themenstarter
Wertes Forum,

nachdem ich heute ein Dreierpack an schwarzen Seiko Bell-matics in Empfang nehmen durfte, wollte ich die Neuankömmlinge hier kurz vorstellen! Mit dem Zustand der Uhren bin ich sehr zufrieden, lediglich die Acrylgläser könnten z. T. ein wenig Politur vertragen. Zunächst einmal meine Bell-matics mit dem äußerst seltenen Kaliber 4005A (27 Steine, ohne Tagesfenster), die linke Uhr kam neu dazu:

Links: 4005-7000, Dezember 1968, rechts: 4005-7000, Februar 1969:

DSC_0525.jpg

Nun eine 4006-7020, September 1968 ebenfalls seit heute hier:
DSC_0528.jpg

Außerdem durfte ich eine schwarze 4006-7012 von Juni 1971 mit zwei Originalbändern übernehmen, das Zusatzband habe ich auf meine 4006-7010 von Dezember 1967 montiert:

DSC_0534.jpg

Anbei noch ein Link zu meiner gesammten Sammlung:
My collection: SEIKO vintage auto complication watches

Danke fürs Vorbeischauen,
Gruss,
Hermann

Zuletzt bearbeitet:
  • Eine kleine Ladung Seiko Bell-matics... Beitrag #2
Kaliber 66

Kaliber 66

Die sind klasse, wirken alle sehr solide und für den Stil mit nur Datum, dafür aber ne Lupe drauf zahlst Du ein Vielfaches bei sicher nicht recht unterschiedlicher Qualität. Glückwunsch zum Fang !

• Eine kleine Ladung Seiko Bell-matics... Beitrag #3
schmittko

schmittko

Gesperrt
Hallo Herrmann,
Gratulation zu dem tollen Trio :super: !!! Die alten Seiko´s haben irgendwas, ich bin den alten Japaner´n auch verfallen. Ich wünsche Dir viel Freude an diesen schönen Schmuckstücken !! PS. Ich habe mir gerade den Link Deiner Seiko-Sammlung angeschaut : BEEINDRUCKEND, so eine Seiko-Sammlung habe ich bis dato noch nicht gesehen, bärenstark :klatsch::klatsch:.

• Eine kleine Ladung Seiko Bell-matics... Beitrag #4
StartSomething

StartSomething

Themenstarter
Hallo Till,

vielen Dank für die netten Worte! Meine Wunschliste ist noch ziemlich lang ;-)
Außerdem sind leider nicht alle meine Uhren in dem Zustand, in dem ich sie gerne hätte, vermutlich werde ich mich in nächster Zeit von ein paar davon trennen müssen...

Beste Grüße,
Hermann

Zuletzt bearbeitet:
  • Eine kleine Ladung Seiko Bell-matics... Beitrag #5
thor78

thor78

Hallöchen.

Ein paar hübsche Wecker hast du dir da geangelt.

Ich stehe auch auf diese alten Seikos.
Habe bis dato 6 Chronos zusammengesammelt.

Um mit schmittko zu sprechen:
Die alten Seiko´s haben irgendwas, ich bin den alten Japaner´n auch verfallen

Viel Freude mit den Japanerinnen ;-).

Gruß,
Thorsten

• Eine kleine Ladung Seiko Bell-matics... Beitrag #6
gosinger

gosinger

Sehr schön und nicht verbastelt, gefällt mir gut.

Meine Bell wird immer mehr zur Lieblingsuhr, auch wenn der Wecker eher schnarrt als sonst was aber erreicht aus :-)

• Eine kleine Ladung Seiko Bell-matics... Beitrag #7
W

WVE60

Wunderbare Uhren.
Hier meine Bell-matic.
Seikobellmatic1.jpg

Thema:

Eine kleine Ladung Seiko Bell-matics...

Eine kleine Ladung Seiko Bell-matics... - Ähnliche Themen

Der Schokoladenwecker - Seiko Bell-Matic 4006-6021 Vintage: Liebe UF-Freunde, ich stelle hier einmal meinen Neuzugang einer besonderen Seiko Bell-Matic vor. Diese Uhr müsste eigentlich aus der Schweiz...
Meine Vintage Seikos - kleines Statusupdate für März 2013: Wertes Forum, dank ein paar freier Tage im Osterurlaub habe ich endlich wieder mal Zeit um ein wenig an meinen Uhren zu arbeiten, Fotos zu...
Kleiner Vintage-Seiko Quartalsbericht...: Wertes Forum, zum Ende des 2. Quartals 2013 würde ich gerne wieder ein kleines Update zu meiner Sammlung an Vintage Seikos geben! Gezeigt werden...
Seiko Bell-Matic 4006-7010 automatic 27 J. Wecker von 1968: Kurze Geschichte BELL-MATIC war die Produktbezeichnung der mechanischen Armbandwecker von Seiko. Diese Serie hat mit dem Kaliber 4005, das nur...
Mein philippinisches Vintage-Abenteuer - 5x Seiko, 1x Bulova: Was macht ein Uhren-Süchtiger, der seine Sammlung um interessante Stücke erweitern will aber nicht das nötige Kleingeld für auch nur eine einzige...
Oben