Eine kleine Ladung Seiko Bell-matics...

Diskutiere Eine kleine Ladung Seiko Bell-matics... im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Wertes Forum, nachdem ich heute ein Dreierpack an schwarzen Seiko Bell-matics in Empfang nehmen durfte, wollte ich die Neuankömmlinge hier kurz...
StartSomething

StartSomething

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
685
Ort
Österreich
Wertes Forum,

nachdem ich heute ein Dreierpack an schwarzen Seiko Bell-matics in Empfang nehmen durfte, wollte ich die Neuankömmlinge hier kurz vorstellen! Mit dem Zustand der Uhren bin ich sehr zufrieden, lediglich die Acrylgläser könnten z. T. ein wenig Politur vertragen. Zunächst einmal meine Bell-matics mit dem äußerst seltenen Kaliber 4005A (27 Steine, ohne Tagesfenster), die linke Uhr kam neu dazu:

Links: 4005-7000, Dezember 1968, rechts: 4005-7000, Februar 1969:

DSC_0525.jpg


Nun eine 4006-7020, September 1968 ebenfalls seit heute hier:
DSC_0528.jpg


Außerdem durfte ich eine schwarze 4006-7012 von Juni 1971 mit zwei Originalbändern übernehmen, das Zusatzband habe ich auf meine 4006-7010 von Dezember 1967 montiert:

DSC_0534.jpg


Anbei noch ein Link zu meiner gesammten Sammlung:
My collection: SEIKO vintage auto complication watches

Danke fürs Vorbeischauen,
Gruss,
Hermann
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaliber 66

Kaliber 66

Dabei seit
04.10.2007
Beiträge
4.575
Ort
United Kingdom
Die sind klasse, wirken alle sehr solide und für den Stil mit nur Datum, dafür aber ne Lupe drauf zahlst Du ein Vielfaches bei sicher nicht recht unterschiedlicher Qualität. Glückwunsch zum Fang !
 
schmittko

schmittko

Gesperrt
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
6.867
Ort
Wuppertal
Hallo Herrmann,
Gratulation zu dem tollen Trio :super: !!! Die alten Seiko´s haben irgendwas, ich bin den alten Japaner´n auch verfallen. Ich wünsche Dir viel Freude an diesen schönen Schmuckstücken !! PS. Ich habe mir gerade den Link Deiner Seiko-Sammlung angeschaut : BEEINDRUCKEND, so eine Seiko-Sammlung habe ich bis dato noch nicht gesehen, bärenstark :klatsch::klatsch:.
 
StartSomething

StartSomething

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
685
Ort
Österreich
Hallo Till,

vielen Dank für die netten Worte! Meine Wunschliste ist noch ziemlich lang ;-)
Außerdem sind leider nicht alle meine Uhren in dem Zustand, in dem ich sie gerne hätte, vermutlich werde ich mich in nächster Zeit von ein paar davon trennen müssen...

Beste Grüße,
Hermann
 
Zuletzt bearbeitet:
gosinger

gosinger

Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
369
Ort
Linz (AT)
Sehr schön und nicht verbastelt, gefällt mir gut.

Meine Bell wird immer mehr zur Lieblingsuhr, auch wenn der Wecker eher schnarrt als sonst was aber erreicht aus :)
 
Thema:

Eine kleine Ladung Seiko Bell-matics...

Eine kleine Ladung Seiko Bell-matics... - Ähnliche Themen

[Erledigt] Seiko Bell-Matic 4006-7010: Es handelt sich um einen Privatverkauf ohne jegliche gewerbliche Absicht. Keine Rücknahme, Gewährleistung, Garantie oder Ähnliches. Zum Verkauf...
[Erledigt] Seiko Bell-Matic Wecker 4006-7010 (27 Jewels) aus April 1967: Zum Verkauf steht meine Seiko Bell-Matic 4006-7010 27 Jewels aus April 1967 Das Produktionsdatum lässt sich bei Seiko anhand der Seriennummer...
Der Schokoladenwecker - Seiko Bell-Matic 4006-6021 Vintage: Liebe UF-Freunde, ich stelle hier einmal meinen Neuzugang einer besonderen Seiko Bell-Matic vor. Diese Uhr müsste eigentlich aus der Schweiz...
[Erledigt] Seiko "Business Bell" Automatik 1967: Hallo Zusammen, ich hatte vor nicht all zu langer Zeit diese schöne Seiko von einem Bekannten bekommen und möchte sie nun in gute Hände...
[Erledigt] Seiko Bell-Matic 1971 (Aug.): Ich verkaufe eine gut erhaltene Seiko Bell-Matic aus dem Jahr 1971. Die Seiko hat ein Automatic-Werk mit Weckfunktion (Cal. 4006). Ref...
Oben