Eine kleine Automatik für die Dame gibts nicht! - Gibt es wohl! Die Seiko 5 SYMC07K1

Diskutiere Eine kleine Automatik für die Dame gibts nicht! - Gibt es wohl! Die Seiko 5 SYMC07K1 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Ein Abend wie jeder andere, man bummelt durchs Netz und plötzlich ist sie da: Eine Seiko 5 mit gerademal 24mm Durchmesser ohne Krone. Das kann es...
  • Eine kleine Automatik für die Dame gibts nicht! - Gibt es wohl! Die Seiko 5 SYMC07K1 Beitrag #1
Davy

Davy

Themenstarter
Dabei seit
01.10.2015
Beiträge
163
Ort
Berlin
Ein Abend wie jeder andere, man bummelt durchs Netz und plötzlich ist sie da:
Eine Seiko 5 mit gerademal 24mm Durchmesser ohne Krone. Das kann es doch garnicht geben, die winzige Casio LA670W meiner Verlobten ist kaum kleiner als diese Damenuhr. Da muss ein Haken sein!

Vonwegen. Kein Haken zu finden, in diesem winzigen Gehäuse befindet sich tatsächlich ein Automatikwerk!

Also direkt bestellt, gewartet, ausgepackt (Üblicher Seiko-Pappkarton), gestellt (durch mich...) und ums Handgelenk geschlungen. . . Und seitdem nur zum Schlafen abgelegt.
Ein sauber verarbeitetes Armband in 12mm Breite, ohne Grate und Kanten (deutlich besser als das Armband meiner eigenen Seiko 7S26-0480), macht das Tragen zum Genuss!
Ausserdem ist das kleine Ding auch noch unfassbar schick! Allein dieses wunderschöne geriffelte Zifferblatt, aber ein Bild sagt da einfach mehr:
SAM_0960.jpg

Und die Verlobte: Begeistert ;-) Endlich auch mal eine "erwachsene" Uhr.

SAM_0972.jpg
Mal ein improvisierter Vergleich, um zu Zeigen wie winzig diese Uhr ist.

Hier noch ein paar technische Daten, kann man immer gebrauchen:
40 Stunden Gangreserve
Dicht bis 3 Bar
Wochentags und Datumsanzeige
Hardlexglas (wie üblich)
Beleuchtete Zeigerchen

Obligatorischer Wristshot:
SAM_0976.jpg

Hoffe mein Einstand hat euch gefallen und ich habe nicht allzuviel vergessen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Eine kleine Automatik für die Dame gibts nicht! - Gibt es wohl! Die Seiko 5 SYMC07K1 Beitrag #2
TimeWarp

TimeWarp

Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
12.437
Servus Davy,

schöne Vorstellung einer kleinen Uhr! :klatsch:

Dein Größenvergleich ist klasse, besonders wenn man weiss, wie klein die Uhr in der Mitte bereits ist! :D

Meine Frau hat auch 2 kleine Seiko 5. Eine hatte ich hier auch mal vorgestellt. Die Uhren schauen toll aus und sind gut verarbeitet. Bei Beiden ist aber der Gang nicht ganz perfekt und sie muss die Uhrzeit so zwei mal die Woche nachstellen (jeweils 2-3 Minuten). Erscheint aber noch im Rahmen.

Dann mal weiterhin viel Freude mit der Micro Seiko und hier im Forum! :super:
 
  • Eine kleine Automatik für die Dame gibts nicht! - Gibt es wohl! Die Seiko 5 SYMC07K1 Beitrag #3
Evil Dave

Evil Dave

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
2.623
Ort
NRW
Schöne, kleine Vorstellung. Passend zur Uhr.

Gibt es diese Uhr auch mit schwarzem Zifferblatt? Genau sowas suche ich...

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Und herzlich willkommen im Forum! :super:
 
  • Eine kleine Automatik für die Dame gibts nicht! - Gibt es wohl! Die Seiko 5 SYMC07K1 Beitrag #4
Belluna

Belluna

Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
3.623
Feine Vorstellung einer sehr schönen Uhr. Wenn sie nicht so winzig wäre, dann könnte ich auch schwach werden. Doch meine Größenvorstellungen gehen von 32 bis 38 mm.
Die Uhr hat ein sehr, sehr ansprechendes Zifferblatt und die Proportionen der ganzen Uhr sind hervorragend. Ich wünsche deiner Verlobten viel Freude mit der Schönen.
 
  • Eine kleine Automatik für die Dame gibts nicht! - Gibt es wohl! Die Seiko 5 SYMC07K1 Beitrag #5
berniberlin

berniberlin

Dabei seit
01.06.2015
Beiträge
748
Ort
Berlin
Ich versuche schon die ganze Zeit meine Frau von einer schönen Automatik-Seiko zu überzeugen. Leider sind sie ihr nicht modisch und chic genug. Kann ich, wenn ich dieses Modell sehe, nicht nachvollziehen. Ich muss weiter probieren.
 
Thema:

Eine kleine Automatik für die Dame gibts nicht! - Gibt es wohl! Die Seiko 5 SYMC07K1

Eine kleine Automatik für die Dame gibts nicht! - Gibt es wohl! Die Seiko 5 SYMC07K1 - Ähnliche Themen

[Erledigt] Seiko 5 Sports Automatik SYMC07K1 kleine Damenuhr: <Dieser Privatverkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung.> Moin zusammen :-) Zum Verkauf steht eine Seiko 5 Sports Automatik...
Kaufberatung Suche: Automatikuhr Damen bis max. 200 Euro, Problem mit Seiko 5 Damenuhr SYMC07K1: Hallo liebe Uhrforen-Leute, vor einigen Jahren habe ich mich schon einmal begonnen mit der Frage nach einer Automatik-Uhr zu befassen. Dann...
Oben