Eine Junkers mit Miyota - Automatikwerk !?

Diskutiere Eine Junkers mit Miyota - Automatikwerk !? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhris, habe beim E-Bucht - surfen mal wieder etwas seltenes entdeckt : Unter der Art.-Nr. 200072859612 Eine JUNKERS -Automatik 6268-2 mit...
M

modellmotor

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
37
Ort
Nienburg
Hallo Uhris, habe beim E-Bucht - surfen mal wieder etwas seltenes entdeckt : Unter der Art.-Nr. 200072859612 Eine JUNKERS -Automatik 6268-2 mit einem Miyota 821 A - Automatikwerk. Weil ich weiß, das Junkers -Automatikuhren mit ETA - Uhrwerken ausgerüstet werden, habe ich bei www.junkers-uhren.de nachgeschaut : ES gibt dort keine Junkers mit dieser Art.-Nr. Ist das also auch eine Fälschung ? :shock:
..und immer grüßt der modellmotor
 
G

geraldn

Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
269
Ort
Heidelberg
Hallo zusammen

Kann sein, dass es sich hier um ein neues Modell handelt. Prinzipiell gibt es bei Junkers auch Miyota Kaliber. Die werden dort immer mal wieder verbaut. Gerade in Damenuhren. Warum also nicht auch einmal in einer Herrenuhr. Miyota Kaliber sind nicht wirklich schlechter als ein ETA-Kaliber.

Wenn ich das Bild richtig sehe, handelt es sich bei der Uhr um eine Version bei der H3 Röhren zum Einsatz kommen. Die gibt es bereits in einer anderen Version seit etwa einem Jahr. Insofern auch nicht ungewöhnlich. Was mich recht sicher macht, dass die Uhr echt ist?

Junkers wird (noch) nicht gefälscht, und die H3 Uhr hat den gleichen erheblichen Mangel wie die seit einem Jahr erhältlichen Modelle: Die Zeiger sind Superluminova, die 12 Strichindexe H3. Eigentlich müsste es umgekehrt sein, damit die hervorragende Nachtablasbarkeit der H3-Röhren auf Dauer auch das Nachtablesen der Zeit (in den frühen Morgenstunden) ermöglicht. Was nützt es, wenn ich zwar die Striche sehe, aber nicht mehr die Zeiger ....... :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2:

Das ist auch der Grund, warum ich genau diese Modelle nicht in mein Programm aufgenommen habe.

Grüßle
Gerald
 
M

modellmotor

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
37
Ort
Nienburg
Hallo Gerald, vielen Dank für Deine Recherche.Scheint ja alles OK. zu sein mit Junkers -Uhren :-D
..und immer grüßt der modellmotor
 
Z

Zeitmessinstrumente

Guest
Ja stimmt, die erste Junkers Herrenuhr mit Citizen Miyota Werk.

- Automatikwerk CM 821A, 21 Jewels
- Waterresistant 5 ATM
- 12 leuchtende Glasröhrchen für beonders gute Nachtablesbarkeit
- Zifferblatt mit silberner Junkers Applique
- Gehäuse aus Edelstahl
- Glasboden
- Lederarmband
-Durchmesser ohne Krone ca. 42 mm

 
Thema:

Eine Junkers mit Miyota - Automatikwerk !?

Eine Junkers mit Miyota - Automatikwerk !? - Ähnliche Themen

  • Uhrenbestimmung Junkers Fliegerchrono Modell 6524 mit Poljot-Werk

    Uhrenbestimmung Junkers Fliegerchrono Modell 6524 mit Poljot-Werk: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem eine gebrauchte Junkers-Uhr gekauft und würde gerne genauer rausfinden von wann sie ist und wie viele...
  • [Verkauf] Junkers Sonderedition J1 Automatik

    [Verkauf] Junkers Sonderedition J1 Automatik: Hallo zusammen, meine Sammlung soll kleiner weder. Deshalb trenne ich mich nun auch von meiner Junkers Sonderedition J1. Die J1 befindet sich in...
  • [Erledigt] Junkers Hugo 6680 Quarz-Chronograph neuwertig schwarz Über-Fullset

    [Erledigt] Junkers Hugo 6680 Quarz-Chronograph neuwertig schwarz Über-Fullset: Hallo, Ich biete Euch heute meine hier im Forum erworbene Junkers Hugo an. Ich habe der Uhr noch ein schwarz-rotes Geckota-Canvasband spendiert...
  • [Erledigt] Junkers 6450-2 Automatic Serie 1. Atlantikflug Ost-West

    [Erledigt] Junkers 6450-2 Automatic Serie 1. Atlantikflug Ost-West: Hallo Uhrenfreunde, zum Verkauf steht meine Junkers 6450-2 aus der Serie 1. Atlantikflug Ost-West (siehe Zifferblatt) Erworben habe ich die Uhr...
  • [Verkauf] Junkers Iron Annie D-Aqui, Fliegerchrono mit Alarm

    [Verkauf] Junkers Iron Annie D-Aqui, Fliegerchrono mit Alarm: Liebe Mitforianer, da sich inzwischen herausgebildet hat, welche Uhren ich tatsächlich trage und welche leider nur in der Box ihr Dasein fristen...
  • Ähnliche Themen

    Oben