Eine Junkers mit Miyota - Automatikwerk !?

Diskutiere Eine Junkers mit Miyota - Automatikwerk !? im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo Uhris, habe beim E-Bucht - surfen mal wieder etwas seltenes entdeckt : Unter der Art.-Nr. 200072859612 Eine JUNKERS -Automatik 6268-2 mit...
M

modellmotor

Themenstarter
Hallo Uhris, habe beim E-Bucht - surfen mal wieder etwas seltenes entdeckt : Unter der Art.-Nr. 200072859612 Eine JUNKERS -Automatik 6268-2 mit einem Miyota 821 A - Automatikwerk. Weil ich weiß, das Junkers -Automatikuhren mit ETA - Uhrwerken ausgerüstet werden, habe ich bei www.junkers-uhren.de nachgeschaut : ES gibt dort keine Junkers mit dieser Art.-Nr. Ist das also auch eine Fälschung ? :shock:
..und immer grüßt der modellmotor

G

geraldn

Hallo zusammen

Kann sein, dass es sich hier um ein neues Modell handelt. Prinzipiell gibt es bei Junkers auch Miyota Kaliber. Die werden dort immer mal wieder verbaut. Gerade in Damenuhren. Warum also nicht auch einmal in einer Herrenuhr. Miyota Kaliber sind nicht wirklich schlechter als ein ETA-Kaliber.

Wenn ich das Bild richtig sehe, handelt es sich bei der Uhr um eine Version bei der H3 Röhren zum Einsatz kommen. Die gibt es bereits in einer anderen Version seit etwa einem Jahr. Insofern auch nicht ungewöhnlich. Was mich recht sicher macht, dass die Uhr echt ist?

Junkers wird (noch) nicht gefälscht, und die H3 Uhr hat den gleichen erheblichen Mangel wie die seit einem Jahr erhältlichen Modelle: Die Zeiger sind Superluminova, die 12 Strichindexe H3. Eigentlich müsste es umgekehrt sein, damit die hervorragende Nachtablasbarkeit der H3-Röhren auf Dauer auch das Nachtablesen der Zeit (in den frühen Morgenstunden) ermöglicht. Was nützt es, wenn ich zwar die Striche sehe, aber nicht mehr die Zeiger ....... :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2:

Das ist auch der Grund, warum ich genau diese Modelle nicht in mein Programm aufgenommen habe.

Grüßle
Gerald

M

modellmotor

Themenstarter
Hallo Gerald, vielen Dank für Deine Recherche.Scheint ja alles OK. zu sein mit Junkers -Uhren :-D
..und immer grüßt der modellmotor

Z

Zeitmessinstrumente

Guest
Ja stimmt, die erste Junkers Herrenuhr mit Citizen Miyota Werk.

- Automatikwerk CM 821A, 21 Jewels
- Waterresistant 5 ATM
- 12 leuchtende Glasröhrchen für beonders gute Nachtablesbarkeit
- Zifferblatt mit silberner Junkers Applique
- Gehäuse aus Edelstahl
- Glasboden
- Lederarmband
-Durchmesser ohne Krone ca. 42 mm

Thema:

Eine Junkers mit Miyota - Automatikwerk !?

Eine Junkers mit Miyota - Automatikwerk !? - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Junkers J1 Sonderedition 2018

[Verkauf] Junkers J1 Sonderedition 2018: Hallo Uhrenfreunde, als zweite Uhr möchte ich euch meine Junkers J1 Sonderedition 2018 anbieten. Auch sie ist noch ziemlich neu, ich erhielt sie...
  • [Verkauf] JUNKERS Chronograph, Serie JU 52 "Open Heart" Handaufzug

[Verkauf] JUNKERS Chronograph, Serie JU 52 "Open Heart" Handaufzug: Hallo und Grüsse in das Forum. Ich möchte Euch gerne meinen JUNKERS Chronograph, Serie JU 52 "Open Heart" anbieten. Die Uhr ist aus 2009 und...
  • [Erledigt] Junkers Bauhaus Automatik mit Gangreserve - Miyota 9132 -

[Erledigt] Junkers Bauhaus Automatik mit Gangreserve - Miyota 9132 -: Liebe Uhrenfreunde, biete hier meine Junkers 6060M-5 Serie Bauhaus mit Miyota 9132 im guten gebrauchten Zustand zum Verkauf an. Sie hat keine...
  • Junkers 6070-5 Serie Bauhaus - Hesalitglas (Plexiglas) wechseln/ reparieren

Junkers 6070-5 Serie Bauhaus - Hesalitglas (Plexiglas) wechseln/ reparieren: Hallo zusammen, seit ca. 3 Jahren schon bin ich zufriedener Besitzer einer Junkers 6070-5 in Beige. Gestern ist mir beim Rucksack abnehmen der...
  • [Erledigt] Junkers Chronograph Iron Annie JU52 - Nr. 6686/9540

[Erledigt] Junkers Chronograph Iron Annie JU52 - Nr. 6686/9540: Zum Verkauf kommt mein Junkers Chronograph. Es handelt sich um das Modell "Iron Annie JU52". Hier die Seriennummer 6686/9540. Der Chrono zeigt...