Eine Junkers mit Miyota - Automatikwerk !?

Diskutiere Eine Junkers mit Miyota - Automatikwerk !? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Uhris, habe beim E-Bucht - surfen mal wieder etwas seltenes entdeckt : Unter der Art.-Nr. 200072859612 Eine JUNKERS -Automatik 6268-2 mit...

modellmotor

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
37
Ort
Nienburg
Hallo Uhris, habe beim E-Bucht - surfen mal wieder etwas seltenes entdeckt : Unter der Art.-Nr. 200072859612 Eine JUNKERS -Automatik 6268-2 mit einem Miyota 821 A - Automatikwerk. Weil ich weiß, das Junkers -Automatikuhren mit ETA - Uhrwerken ausgerüstet werden, habe ich bei www.junkers-uhren.de nachgeschaut : ES gibt dort keine Junkers mit dieser Art.-Nr. Ist das also auch eine Fälschung ? :shock:
..und immer grüßt der modellmotor
 

geraldn

Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
269
Ort
Heidelberg
Hallo zusammen

Kann sein, dass es sich hier um ein neues Modell handelt. Prinzipiell gibt es bei Junkers auch Miyota Kaliber. Die werden dort immer mal wieder verbaut. Gerade in Damenuhren. Warum also nicht auch einmal in einer Herrenuhr. Miyota Kaliber sind nicht wirklich schlechter als ein ETA-Kaliber.

Wenn ich das Bild richtig sehe, handelt es sich bei der Uhr um eine Version bei der H3 Röhren zum Einsatz kommen. Die gibt es bereits in einer anderen Version seit etwa einem Jahr. Insofern auch nicht ungewöhnlich. Was mich recht sicher macht, dass die Uhr echt ist?

Junkers wird (noch) nicht gefälscht, und die H3 Uhr hat den gleichen erheblichen Mangel wie die seit einem Jahr erhältlichen Modelle: Die Zeiger sind Superluminova, die 12 Strichindexe H3. Eigentlich müsste es umgekehrt sein, damit die hervorragende Nachtablasbarkeit der H3-Röhren auf Dauer auch das Nachtablesen der Zeit (in den frühen Morgenstunden) ermöglicht. Was nützt es, wenn ich zwar die Striche sehe, aber nicht mehr die Zeiger ....... :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2:

Das ist auch der Grund, warum ich genau diese Modelle nicht in mein Programm aufgenommen habe.

Grüßle
Gerald
 

modellmotor

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
37
Ort
Nienburg
Hallo Gerald, vielen Dank für Deine Recherche.Scheint ja alles OK. zu sein mit Junkers -Uhren :-D
..und immer grüßt der modellmotor
 
Z

Zeitmessinstrumente

Gast
Ja stimmt, die erste Junkers Herrenuhr mit Citizen Miyota Werk.

- Automatikwerk CM 821A, 21 Jewels
- Waterresistant 5 ATM
- 12 leuchtende Glasröhrchen für beonders gute Nachtablesbarkeit
- Zifferblatt mit silberner Junkers Applique
- Gehäuse aus Edelstahl
- Glasboden
- Lederarmband
-Durchmesser ohne Krone ca. 42 mm

junkers-6268-2.jpg
 
Thema:

Eine Junkers mit Miyota - Automatikwerk !?

Eine Junkers mit Miyota - Automatikwerk !? - Ähnliche Themen

[Erledigt] Junkers 6050M-5 Serie Bauhaus: An alle Interessenten für diesen tollen Dresser im Bauhaus Stil, zum Verkauf steht meine Junkers 6050M-5 Serie Bauhaus Dies ist ein...
(M)Eine kleine Geschichte der Zeit: Werte Forumsgemeinde, ich möchte Euch mittels dieses Beitrages gerne meine (recht überschaubare) Kollektion an Armbanduhren vorstellen nebst ein...
Junkers 6864-3 Mountain Wave Project: Guten Abend zusammen, heute möchte ich mich mal an meiner ersten Uhrenvorstellung versuchen. Inspiriert wurde ich durch viele tolle...
[Erledigt] Junkers Cockpit JU52 - ETA 2824 - European Edition Nr. 355: Hallo ans Forum, ich verkaufe meine kleine Fliegeruhr, Modell Junkers Cockpit, mit dem bewährten ETA 2824 Automatik Werk. Mittlerweile selten zu...
[Erledigt] Mido Chronometer All Dial Zertifikat COSC Neuwertig/Ungetragen: Guten Tag, ich verkleinere meine Uhrensammlung und verkaufe diese schöne Automatik Herrenuhr von der Marke Mido. Seltenes elegantes Modell...
Oben