Hallo zusammen
Kann sein, dass es sich hier um ein neues Modell handelt. Prinzipiell gibt es bei Junkers auch Miyota Kaliber. Die werden dort immer mal wieder verbaut. Gerade in Damenuhren. Warum also nicht auch einmal in einer Herrenuhr. Miyota Kaliber sind nicht wirklich schlechter als ein ETA-Kaliber.
Wenn ich das Bild richtig sehe, handelt es sich bei der Uhr um eine Version bei der H3 Röhren zum Einsatz kommen. Die gibt es bereits in einer anderen Version seit etwa einem Jahr. Insofern auch nicht ungewöhnlich. Was mich recht sicher macht, dass die Uhr echt ist?
Junkers wird (noch) nicht gefälscht, und die H3 Uhr hat den gleichen erheblichen Mangel wie die seit einem Jahr erhältlichen Modelle: Die Zeiger sind Superluminova, die 12 Strichindexe H3. Eigentlich müsste es umgekehrt sein, damit die hervorragende Nachtablasbarkeit der H3-Röhren auf Dauer auch das Nachtablesen der Zeit (in den frühen Morgenstunden) ermöglicht. Was nützt es, wenn ich zwar die Striche sehe, aber nicht mehr die Zeiger ....... :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2:
Das ist auch der Grund, warum ich genau diese Modelle nicht in mein Programm aufgenommen habe.
Grüßle
Gerald