Eine hübsche Zukunftsvision - UNIX watch

Diskutiere Eine hübsche Zukunftsvision - UNIX watch im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich finde das ist ein interessanter nicht ticker. A unique UNIX watch | independent watch projects Gruß Daniel O habe gerade festgestellt, die...
derschneider

derschneider

Gesperrt
Hai Daniel!

Zuerst: schön aufgebaute Seite, interessantes technisches Teil in guter Ausführung.
ABER
Wird jetzt alles virtuell?
Im Cockpit der Flieger sind jetzt Monitore, roger, in den neuesten teuren Autos kommen jetzt auch Monitore statt echten Anzeigen, ..

ein Display das aussieht wie eine Uhr????????

Gruß derschneider

Zuletzt bearbeitet:
6694

6694

Interessant auf jeden Fall. Ich kann auch ohne meinen Ipod nicht sein. Aber sowas als Uhr? Mir widerstrebt das als Mechanikuhrenfreund. Bevor ich aber zum Mechanikuhrenfreund wurde hatte ich mich auch lange genug an LCD-Uhren erfreut. Da hatte mich auch fasziniert was man mit dieser Technik alles machen kann.

Gruß, Reinhard

ChasseurLeCoultre

ChasseurLeCoultre

Das ist doch ein iPod Nano in einer Hülle mit Armband. Man versucht schon länger irgendwelche Displays an die Armbanduhr zu binden und diese Sache mit USB-Speicher am Armband. Nicht wirklich der Brüller. Wenn die Technik allerdings weiterhin schrumpft, dass die Uhr auch angenehme Maße erreicht. Nur zu. Habe nichts gegen eine "Smartwatch" einzusetzten ))

derschneider

derschneider

Gesperrt
@raco65

Es ist jetzt schon zwanzig Jahre her, aber!
Ein Freund meiner Mutter erzählte uns,
daß eine 10 jährige Verwandte es nicht fassen konnte, daß ihre Oma ihren Herd mit Holz befeuerte.
Die war fassungslos: Feuer.
Modern Times!

Gruß derschneider

PS: Alles was uns die ersten 600.000 Jahre am Leben erhielt ist heute verboten.

ChasseurLeCoultre

ChasseurLeCoultre

Ich weiss nicht, war noch nie ein 10 jähriges Mädchen, weiss nicht wie diese ticken :D

derschneider

derschneider

Gesperrt
Wenn ich meiner Oma - würde sie noch leben - erzählen, daß ich das Telephon zum Photographieren nehme, dann würde sie mich wohl einweisen.
Nun die Zeiten, die ändern sich. Die Technik überrumpelt uns, oder kennt ihr alle Funktionen eurer .....
Uhren, Waschmaschine, Navi, .......

Zurück zur virtuellen Uhr?

S

santiago

Hallo!
Habe mir gerade den iPod Nano auf meine G-Shock gelegt um zu sehen wie das aussieht 8-)
Für mein schmales HG ist er noch etwas zu groß aber Mechanikfreunde würden sich sicher am gleitenden Sekundenzeiger erfreuen :D

ipod.JPG

Sowas wäre IMHO die Zukunft der G-Shocks oder Protreks :hmm:
Die Bedienung wie beim Handy mittels Touchscreen ist schon sehr cool und wenn man das System nach den eigenen Wünschen individualisieren könnte wäre es eine tolle Kombination aus Toolwatch und Spielzeug :super:

Gruß
santiago

ChasseurLeCoultre

ChasseurLeCoultre

Vielleicht kann mir einer helfen eine Uhr zu finden. Ich bin öfters auf eine Uhr mit einem großen Bildschirm gestoßen. Die Anzeigen waren Digital, markant war die Mondphasenanzeige in 3D. Ich habe oft werbung von diesen Uhren gesehen doch momentan scheinen die wie verschwunden zu sein. Habe den ganzen Digitalen Bereich bei Amazon und eBay abgesucht, aber die Uhr nicht gefunden :(

EDIT: hab sie gefunden. Das ist die Seiko epd aus dem Nachbarthread https://uhrforum.de/seiko-epd-digitaluhr-t52995

Aber von einem echten Display weit entfernt wie ich verstanden habe.

Zuletzt bearbeitet:
marfil

marfil

R.I.P.
Also ich find das Design und die Idee gut. Scheint mir jedenfalls eine der "stilvollsten" elektronischen Uhren der letzten Zeit zu sein. Allerdings könnte ich mir da Urheberrechtsprobleme mit Apple vorstellen.

Bagheera

Bagheera

also normale Uhr? ganz im ernst, das ist unsinn :D
Man muss ja auch mal bedenken, dass man
a) das Display immer an hat (wenn das denn überhaupt geht) = akku sehr schnell leer
b) das Diplay immer wieder aktivieren muss = nervig

aber: Als Sportuhr? Toll!
Zum joggen nahezu genial. Mit dem Nike+ Adapter eine nette Spielerei dabei und einen mp3 Player brauch ich dazu eh ...
(da würd mich das Problem mit dem Display / akkulaufzeit auch kalt lassen)

HaQuiX

HaQuiX

Etwas OT aber trotzdem.
@raco65

PS: Alles was uns die ersten 600.000 Jahre am Leben erhielt ist heute verboten.
Dazu fällt mir ein:
Kultur ist, wenn ich aus dem Schädel meines Feindes eine geschmackvolle Trinkschale fertige. Zivilisation ist, wenn ich dafür ins Gefängnis komme.
:D

miooo

miooo

Nicht gerade schön, um nicht zu sagen, hässlich! Die halten doch sicherlich von morgens mit mittags...

derschneider

derschneider

Gesperrt
PS: Alles was uns die ersten 600.000 Jahre am Leben erhielt ist heute verboten.[/QUOTE]

Lagern, feuer machen, fischen, jagen

Verboten oder man muß es kaufen, das Recht, bzw. per Prüfung usw. sich erlauben lassen.

Da ist dann so eine virtuelle Uhr schon ganz was anderes, oder??

Irgendwie passt das gut zueinander.

Eine nicht echte Uhr und alle die Verbote des früheren Lebens.

derschneider

virtuelles Essen, virtuelles Schlafen/Wohnen/Lieben/....

derschneider

derschneider

Gesperrt
Hallo!

Das multifunktionale Armbandding:
neben der Zeit, die es anzeigen kann, öffnet es das Garagentor, steuert die Heizung, den TV-Monitor, die Klimaanlage, die Rolläden, startet die Kaffeemaschine automatisch zur richtigen Zeit,..

Das ist nicht aus der Luft gegriffen. Es gibt schon diese Kreditkartengroße Steuerung, die unser Leben analyiert und unseren "Alltag" "erleichtern" will.

Ebenso gibt es das "Siemenshaus" auf dem ehemaligen Münchner Flughafen, das über das mobile Telephon gesteuert werden kann.

Gruß
st

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Eine hübsche Zukunftsvision - UNIX watch

Eine hübsche Zukunftsvision - UNIX watch - Ähnliche Themen

• [Crowdfunding] Hübscher Chrono - aidophedo Venus mechanical watch

[Crowdfunding] Hübscher Chrono - aidophedo Venus mechanical watch: Hallo, heute neu auf Kickstarter ist dieser Chrono von "aidophedo". Mehrere verschiedene ZB-Designs (mit arabischen, römischen oder gar keinen...
  • [Crowdfunding] Sehr hübscher Dresser aus Norwegen: Von Doren - URÆD, Unique Swiss Made Automatic Day/Date Watch

[Crowdfunding] Sehr hübscher Dresser aus Norwegen: Von Doren - URÆD, Unique Swiss Made Automatic Day/Date Watch: Hallo, heute neu auf Kickstarter ist ein Day-Date-Dresser aus Norwegen: Von Doren - URÆD. Sie wird angetrieben von einem STP 4-13 und sieht sehr...
  • [Crowdfunding] Hübscher Dresser: The Majesty Automatic Limited Edition Wrist Watch

[Crowdfunding] Hübscher Dresser: The Majesty Automatic Limited Edition Wrist Watch: Hallo, Wieder einmal hat Kingsbury Watches zugeschlagen und einen Dresser aufgelegt, der nett anzusehen ist und dabei auch noch sehr günstig...
  • [Crowdfunding] Hübsche kleine Dress-Watch mit Emaille-ZB von "de Jong Watches"

[Crowdfunding] Hübsche kleine Dress-Watch mit Emaille-ZB von "de Jong Watches": Hallo, heute ganz neu auf Kickstarter - "de Jong Watches: Enamel dial with a Swiss movement". Mir gefällt diese kleine (39,5mm) Uhr aus den...