Eine günstige Modeuhr als Wendepunkt im (Uhren-) Leben - Neff Flava XL Surf

Diskutiere Eine günstige Modeuhr als Wendepunkt im (Uhren-) Leben - Neff Flava XL Surf im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hui, mal ein stationärer Uhrenkauf ganz ohne Warteliste und Stößchen. ;-) Glückwunsch ! Carsten
copan

copan

Die Uhr ist wirklich hässlich, ich habe mich trotzdem über die Vorstellung gefreut.
Die Uhr erinnert mich an meine ersten Uhren.
Pass gut auf sie auf, mit etwas Glück wird sie Dich lange begleiten.
Und die Uhr die Dich mit der (ersten)Hochzeit verbindet, kann etwas besonderes sein.

Mapa

Mapa

Schöne Geschichte und tolle Idee! Vielen Dank dafür! Ich finde die Uhr cool.

Tapestry

Tapestry

Witzige, sehr lässige Uhr. Schöne Vorstellung. :super:

D

Dille

Hab' auch eine Neff, vor ein paar Jahren in einem Tattoo-Studio gekauft, als der Casio-Retro-Hype richtig in vollem Gange war. Für mich eine reine Stranduhr oder zum Skaten (für andere ;)) und als solche ja auch auf den Markt gebracht. Kann man haben, muss man aber nicht. :-)

watch-fanHH

watch-fanHH

Die Uhr ist nicht mein Geschmack, die Vorstellung um so mehr. Danke dafür. Uhren mit besonderen Ereignissen bzw. Lebensabschnitten zu verbinden finde ich gut nachvollziehbar. Zur Geburt meiner Tochter gab es zB eine GShock (was robustes für die Elternzeit, auch hier vorgestellt). Gab es bei Dir auch eine Uhr zum Kind?

Dr._G.

Dr._G.

Themenstarter
Zuert einmal vielen Dank an alle für die Antworten, vor allem für die positiven zur ersten Vorstellung und die Ermunterungen für weitere. Ich habe auf jeden Fall weitere Vorstellungen geplant.
Aber auch danke für die negativen Meinungen zur Uhr. War mir irgendwie klar, dass sie nicht bei jedem Euphorie auslöst ;-). Das macht das Thema finde ich interessanter als wenn die Uhr jedem gefällt. Ich nehme es keinem krumm, auch wenn negative Äußerung in Uhrvorstellungen normalerweise nicht erwünscht sind; ich denke das konnte man meiner Vorstellung auch so entnehmen. Nett finde ich dazu natürlich - wie es die meisten ja getan haben - eine kurze Rückmeldung zur Uhrenvorstellung selbst.

@Karl Toffee: vielen Dank. Ich glaube du hast mich mit deinem Auto-Beispiel ertappt: ich fahre einen gelb/orangenen Renault ("honig-gelb"). Den finde ich definitiv auf jedem Parkplatz zwischen den anderen Autos...

@domaß: ist erledigt, danke für den Hinweis auf den Faden.

@Leopan: danke, genau die Casio war gemeint.

@5231N1324O: Vielen Dank.
Man findet zumindest diverse Varianten der Uhr im Netz.
Ich denke man darf sich mit der Uhr am Arm (besonders im Büro) nicht zu ernst nehmen. Damit habe ich kein Problem, das Leben ist ja schon ernst genug :-).

@watch-fanHH: Glückwunsch zur Tochter und danke für das Lob.
Uhren in Verbindung mit meinen Kindern: eine Davosa Argonautic Chronograph und eine Tissot T-Complication Squelette. Dafür habe ich auf jeden Fall Vorstellungen geplant.

DasUhrteil

DasUhrteil

Sehr hässliche Uhr! ...Welche wiederum beim zweiten Blick aber dann doch cool wirkt. Tolle Vorstellung, hat Spaß gemacht zu lesen.

PS:Wristshot übrigens ganz geil. 😎
VG

Kardinal

Kardinal

Shorokoff-Design in der Quartzkrise? ;-)

Aber das Teil ist irgendwie lässig

Leopan

Leopan

Als Spaß , Freizeituhr etc. ist die Uhr optimal !

Farbe belebt das Leben.

Yonthra

Yonthra

Gerade wegen der Geschichte eine Uhr, die einen besonderen Platz in deiner Sammlung einnimmt. Und zudem eine Uhr, bei der du keine 20 Jahre warten musst, bis du sie an deinen Nachwuchs weiterreichen kannst.

660feet

660feet

Superschöne Story, als Surfer gratuliere ich Dir zu dieser Uhr! :super:

Habe vor Jahren an einem bekannten Surfspot in der Nähe von Florida einmal eine Casio F-91W mit abgerissenem Band am Strand gefunden. Wahrscheinlich hatte sie ein anderer Surfer verloren und die Uhr wurde nach Wochen, Monaten oder Jahren angespült. Bin am Strand zufällig draufgetreten und dachte nanu? Aufgehoben, mitgenommen, neue Batterie rein und das Teil piepste sofort. Danach habe ich mir ein Klettband besorgt und die Uhr noch etwa 15 Jahre lang beim Surfen getragen und nicht geschont. Die kleinen Drücker habe ich ab und zu von Sand und Salz gereinigt und mit Silikonfett wieder gängig gemacht. Das Gehäuse blieb bis zum Schluss dicht. Es ist phänomenal, was diese Uhren zum Teil aushalten.

Viel Freude damit! :-D

Gruß, 660feet

Untergang

Untergang

Für Strand, joggen, MTB & co. gibt´s nix besseres als ´ne Casion F91W oder ihre Klone und Derivate!
Also eine Toolwatch im besten Sinne....👍

B1884

B1884

Daher mag ich dieses Forum so sehr! Hier sind alle willkommen. Es braucht keine teure Uhr vorgestellt werden. Es wird viel mehr auch die Geschichte und Beweggründe Wert gelegt.

Wenn die der Wendepunkt war, dann ist die Uhr ohnehin fantastisch. Viel Spaß mit der farbigen Frohnatur!

Belluna

Belluna

Wow, die Uhr ist ja richtig fröhlich. Außerdem ist es sehr erfrischend, dass Uhren vorgestellt werden, die nicht dem Orthopäden-Traum erfüllen. Danke für die lustige Vorstellung.

strazzi1965

strazzi1965

Es braucht keine teure Uhr vorgestellt werden. Es wird viel mehr auch die Geschichte und Beweggründe Wert gelegt.
So ist es.

Die Uhr erinnert mich von der Gehäuseform her an die Quarzer der frühen 80-er Jahre, bevor es mit Ana-Digi losging und auch wieder mehr rein analoge Uhren gebaut wurden. Ansonsten kannte ich die Mark Neff bislang nur als Hersteller von außerordentlich robusten Elektroherden. Aber das Ührle könnte ich mir z.B. auch gut am Arm eines Schülers vorstellen (wegen der farbenfrohen Erscheinung).

Gruß
strazzi1965

TobiTool

TobiTool

Super Vorstellung. Mir gefällt die Uhr. Die schreit praktisch Sommer, Sonne und Meer!

E

eistee

Ich finde die Uhr gar nicht schön ,an deinem Handgelenk . Das sieht aus wie sone Kinder Uhr für 9 Jährige . Das war mein erster Eindruck ,als ich sie sah . Du brauchst auf jeden fall was maskulineres ;-) . Aber wenn sie dir gefällt ,dann viel Freude damit .

Heinz aus HS

Heinz aus HS

Also mein erster Gedanke war, der hat doch sicher auch den hier in der Garage:
3071680
Foto geliehen bei Autobild

Schöne Vorstellung einer, mhhh, sagen wir speziellen Uhr!
Danke für deine Mühen!
Bin gespannt was da noch kommt....

Gruß Heinz

Dr._G.

Dr._G.

Themenstarter
Danke an alle für eure Rückmeldungen.

@660feet
Coole Geschichte mit deiner Casio. Ich hoffe meine Uhr lebt auch so lange.
Ich selbst fahre Longboard. Normalerweise ohne Uhr, aber falls doch macht sich ein großer Stahl-Trümmer eher schlecht am Arm. Da ist so ne kleine leichte Uhr deutlich praktischer. Und vom Style wieder passend.

@B1884
sehe ich auch so. Gerade darum wollte ich auch diese Uhr hier vorstellen.

@Heinz aus HS
Vielen Dank. Der Polo wiederum gefällt mir gar nicht. Warscheinlich die falsche Farbkombination für mich.

@eistee
Kombiniert mit der entsprechenden Kleidung passt die Uhr schon.
Aber maskulinere Uhren habe ich mittlerweile auch genügend ;-)

Thema:

Eine günstige Modeuhr als Wendepunkt im (Uhren-) Leben - Neff Flava XL Surf

Eine günstige Modeuhr als Wendepunkt im (Uhren-) Leben - Neff Flava XL Surf - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Modeuhr "Black Rose" (by Seidensticker) ca. 40 mm an Textilband günstig abgegeben

[Erledigt] Modeuhr "Black Rose" (by Seidensticker) ca. 40 mm an Textilband günstig abgegeben: Neu und ungetragen (nur für das Foto angelegt). Ich habe zu viele Hemden auf einmal gekauft und diese Uhr dazubekommen ;-) Warenwert 50 Euro...
  • Günstige ETA 2824-2 Toolwatch?

Günstige ETA 2824-2 Toolwatch?: Hallo liebe Uhrenfans, ich weiß hier spricht niemand gerne über Preise aber vielleicht ist folgende Frage in diesem Kontext erlaubt. Welche...
  • Kaufberatung Günstige aber originale Pepsi

Kaufberatung Günstige aber originale Pepsi: Hallo Uhrenfreunde, ich bin auf der Suche nach einer Pepsi. Ich möchte aber nicht mehrere Hunderte Euro dafür ausgeben. Gibt es also eine Pepsi...
  • [Suche] günstige Uhr mit Saphirglas und ohne Metall- oder Lederarmband 10 bar

[Suche] günstige Uhr mit Saphirglas und ohne Metall- oder Lederarmband 10 bar: Gerne alles anbieten :) Suche wie gesagt Resin, Silikon, Gummi, Nylon etc.