Kaufberatung Eine geht noch! Erfahrungen mit Ocean One Vintage, Triton 100ATM und CH8 gesucht

Diskutiere Eine geht noch! Erfahrungen mit Ocean One Vintage, Triton 100ATM und CH8 gesucht im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Community, ein Taucher soll doch noch her – nicht dass ich wirklich noch einen bräuchte, aber einer mehr kann auch nicht schaden – und in...
R. D. LeBay

R. D. LeBay

Themenstarter
Hallo Community,

ein Taucher soll doch noch her – nicht dass ich wirklich noch einen bräuchte, aber einer mehr kann auch nicht schaden – und in die Finalrunde haben es die Steinhart Ocean One Vintage, die Steinhart Triton 100 ATM und die Helberg CH8, alle drei mit dem ETA Werk (Helberg mit ETA 2892-A2, Steinhart mit ETA 2824-2) geschafft.
Jetzt ist nur noch die Frage offen, welche es als erstes über die Ziellinie schafft und dazu hätte ich gerne Eure Erfahrungswerte. :)
Wie zufrieden seid Ihr mir Eurer Triton, Ocean One Vintage und CH8? Wie sind die Gangwerte Eurer Uhren? Gibt oder gab es Besonderheiten oder Auffälligkeiten?

PS: Die Helberg CH8 geht leider schon mit einer „Zeitstrafe“ in die finale Runde: Die Lieferzeit für die lieferbare und nicht konfigurierbare Uhr beträgt 6 – 8 Wochen! :shock: Bei Steinhart kommt die Uhr hingegen schon nach 2 – 3 Tagen…
Da ich ja nun auch nicht mehr der Jüngste bin, stellt sich mir die Frage, ob ich die Lieferung überhaupt noch erleben würde ;-) und ob sich die Wartezeit wirklich lohnt?

Ich danke schon einmal für Eure Unterstützung und eventuelle Vorschläge weiterer Alternativen schweizer oder deutscher Hersteller.

rocket6861

rocket6861

Seit wann tickt in der CH8 ein ETA?
In meiner tickt ein Miyota 9015.
Aber ich bin trotzdem glücklich mit der Uhr.

Steinhart ist für mich ausgefallen, zum einen finde ich den Vintage Look unschön, zum anderen ist das Design an sich schon Langweilig und an jeder Ecke zu finden. Triton gefällt mir auch nicht wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
R. D. LeBay

R. D. LeBay

Themenstarter
Seit wann tickt in der CH8 ein ETA?
Seit wann Clemens Helberg in der CH8 das ETA 2892-A2 einsetzt weiß ich nicht, in den vier CH8 Bronze 5th Anniversary Edition Modellen wird es auf jeden Fall lt. Website verwendet.

Die Triton finde ich nicht beliebig und an jeder Ecke zu finden ...
Die Triton steht aktuell zusammen mit der CH8 ganz vorne, wobei ich allerdings auch sagen muss, dass mir die Ocean One Vintage auch sehr gut gefällt.

rocket6861

rocket6861

Hast recht, hatte ich noch garnicht gesehen.

R. D. LeBay

R. D. LeBay

Themenstarter
Hat sich erledigt, die Entscheidung ist gefallen.

eretmodus

eretmodus

Für die Hellberg ?

Thema:

Eine geht noch! Erfahrungen mit Ocean One Vintage, Triton 100ATM und CH8 gesucht

Eine geht noch! Erfahrungen mit Ocean One Vintage, Triton 100ATM und CH8 gesucht - Ähnliche Themen

• Seiko 7T62 - Werk geht nach Batterie-Wechsel nicht

Seiko 7T62 - Werk geht nach Batterie-Wechsel nicht: Hallo, ich habe mir vor kurzer Zeit auf Risiko eine angeblich funktionierende Flightmaster ohne Batterie gekauft. Heute kam sie an also sofort...
  • Was bei Uhren garnicht geht (subjektive Meinungen)

Was bei Uhren garnicht geht (subjektive Meinungen): Mir ist aufgefallen, immer wenn ich eine Uhr mit Wochentagsanzeige auf englisch sehe wird sie umgehend uninteressant für mich... Egal wie sie...
  • Jede Uhr, die ich trage, geht etwa fünf Minuten vor. Immer. Weil ich es will. Seiko Samurai SRPB51K1.

Jede Uhr, die ich trage, geht etwa fünf Minuten vor. Immer. Weil ich es will. Seiko Samurai SRPB51K1.: Jede Uhr, die ich trage, geht etwa fünf Minuten vor. Immer. Weil ich es will. Auch meine Seiko Samurai SRPB51K1 also das schwarze...
  • Einer der größten österreichischen Skifahrer geht in Pension

Einer der größten österreichischen Skifahrer geht in Pension: Marcel Hirscher hat heute seinen Rücktritt bekannt gegeben. Nach 12 Saisonen und mit 30 Jahren. Kernaussage, er fühlt sich Gesundheitlich...
  • Seiko Parts bestellen, geht nicht in Deutschland?

Seiko Parts bestellen, geht nicht in Deutschland?: Hallo Leute, ich habe eine Seiko Sumo blau und ein paar Sachen sind kaputt und wollte jetzt die Ersatzteile bestellen. Hab auch eine Seite...