Kaufberatung Eine geht noch! Erfahrungen mit Ocean One Vintage, Triton 100ATM und CH8 gesucht

Diskutiere Eine geht noch! Erfahrungen mit Ocean One Vintage, Triton 100ATM und CH8 gesucht im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Community, ein Taucher soll doch noch her – nicht dass ich wirklich noch einen bräuchte, aber einer mehr kann auch nicht schaden – und in...

R. D. LeBay

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
12.05.2016
Beiträge
1.035
Ort
Südsüdwest
Hallo Community,

ein Taucher soll doch noch her – nicht dass ich wirklich noch einen bräuchte, aber einer mehr kann auch nicht schaden – und in die Finalrunde haben es die Steinhart Ocean One Vintage, die Steinhart Triton 100 ATM und die Helberg CH8, alle drei mit dem ETA Werk (Helberg mit ETA 2892-A2, Steinhart mit ETA 2824-2) geschafft.
Jetzt ist nur noch die Frage offen, welche es als erstes über die Ziellinie schafft und dazu hätte ich gerne Eure Erfahrungswerte. :)
Wie zufrieden seid Ihr mir Eurer Triton, Ocean One Vintage und CH8? Wie sind die Gangwerte Eurer Uhren? Gibt oder gab es Besonderheiten oder Auffälligkeiten?

PS: Die Helberg CH8 geht leider schon mit einer „Zeitstrafe“ in die finale Runde: Die Lieferzeit für die lieferbare und nicht konfigurierbare Uhr beträgt 6 – 8 Wochen! :shock: Bei Steinhart kommt die Uhr hingegen schon nach 2 – 3 Tagen…
Da ich ja nun auch nicht mehr der Jüngste bin, stellt sich mir die Frage, ob ich die Lieferung überhaupt noch erleben würde ;-) und ob sich die Wartezeit wirklich lohnt?

Ich danke schon einmal für Eure Unterstützung und eventuelle Vorschläge weiterer Alternativen schweizer oder deutscher Hersteller.
 

rocket6861

Dabei seit
01.06.2011
Beiträge
534
Ort
Dachau
Seit wann tickt in der CH8 ein ETA?
In meiner tickt ein Miyota 9015.
Aber ich bin trotzdem glücklich mit der Uhr.

Steinhart ist für mich ausgefallen, zum einen finde ich den Vintage Look unschön, zum anderen ist das Design an sich schon Langweilig und an jeder Ecke zu finden. Triton gefällt mir auch nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:

R. D. LeBay

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
12.05.2016
Beiträge
1.035
Ort
Südsüdwest
Seit wann tickt in der CH8 ein ETA?
Seit wann Clemens Helberg in der CH8 das ETA 2892-A2 einsetzt weiß ich nicht, in den vier CH8 Bronze 5th Anniversary Edition Modellen wird es auf jeden Fall lt. Website verwendet.

Die Triton finde ich nicht beliebig und an jeder Ecke zu finden ...
Die Triton steht aktuell zusammen mit der CH8 ganz vorne, wobei ich allerdings auch sagen muss, dass mir die Ocean One Vintage auch sehr gut gefällt.
 
Thema:

Eine geht noch! Erfahrungen mit Ocean One Vintage, Triton 100ATM und CH8 gesucht

Eine geht noch! Erfahrungen mit Ocean One Vintage, Triton 100ATM und CH8 gesucht - Ähnliche Themen

[Suche] Steinhart Ocean One Vintage GMT ETA 2893-2: Bin auf der Suche nach einer Steinhart Ocean One Vintage GMT ETA 2893-2 Bitte alles anbieten mit Preisvorstellungen lg Chris
[Verkauf-Tausch] Steinhart ocean one vintage military 42mm: Liebe Uhrenliebhaber, Ich stelle hiermit meine Steinhart ocean one vintage military mit 42mm ohne Krone zum Tausch / Verkauf zur Verfügung. Die...
Steinhart Ocean One Vintage mit ST5, Stellwelle dreht ins Leere: Hallo ins Forum, bei meinem letzten Neuzugang, eine Steinhart Ocean One Vintage, wollte ich heute die Zeit einstellen. Schraubkrone gelöst und...
[Erledigt] Steinhart ocean one Vintage ETA 2824-2: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Steinhart ocean one Vintage "Uhr", Ref. 103-0294 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Erledigt] Steinhart Vintage Red (Ocean One) "Full Set" getragen: Hallo, ich biete privat meine Steinhart Vintage Red (Ocean One) zum Verkauf an. Die Uhr ist getragen aber sehr gepflegt. Die Uhr hat das präzise...
Oben