Eine freundliches "Hallo" und schon meine erste Fr

Diskutiere Eine freundliches "Hallo" und schon meine erste Fr im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo werte Uhrenfreunde, vorweg möchte ich ein paar Punkte erwähnen: Ich habe zwar noch nicht viele Uhren, bin jedoch an Uhren sehr...
  • Eine freundliches "Hallo" und schon meine erste Fr Beitrag #1
Seeker

Seeker

Themenstarter
Hallo werte Uhrenfreunde,

vorweg möchte ich ein paar Punkte erwähnen:

Ich habe zwar noch nicht viele Uhren, bin jedoch an Uhren sehr interessiert und werde nach und nach die eine oder andere in meinen Bestand aufnehmen.
Zum Leidwesen meiner Freundin bin ich ständig am rumwurschteln und suche permanent nach dem ultimativen Uhrenschnäppchen. Ich habe mich bis heute eigentlich nur einmal (selbst) übers Ohr gehauen -mit dem Erwerb einer ach so tollen Krug Bäumen Uhr.

Glücklicherweise konnte ich sie innerhalb einer Woche weiterverkaufen. Ansonsten habe ich sehr gute Erfahrungen mit Seiko gemacht und meine Dugena Uhren leisten mir treue Dienste.

Seit längerer Zeit möchte ich mir wieder mal eine neue Seiko holen und bin auf viele Verkäufer in Singapur gestoßen. Wenn ich dort eine Uhr kaufe, muß ich doch 33% zusätzlich an den Zoll zahen soweit ich weiß? Ist das immer so? ich habe teilweise auch schon mit gebrauchten Uhren aus den USA geliebäugelt... Davon will der Zoll auch etwas haben?

Ist ein Kauf aus dem Ausland sonst noch mit irgendwelchen negativen Punkten behaftet? Vielleicht gibt es ja einen besonderen Tip oder so.....

Viele Grüße aus Berlin

Daniel

• Eine freundliches "Hallo" und schon meine erste Fr Beitrag #2
JochensUhrentick

JochensUhrentick

@Seeker,

hallo erst mal und willkommen im Forum!

Zum Thema Zoll wurde schon sehr viel geschrieben. Bitte benutze dazu die Funktion "Suchen" des Forums und gebe dort "Zoll" als Suchbegriff ein...

Es werden in der Regel 19% Einfuhrsteuern auf den Nettowarenwert plus 80 Euro-Cent Zoll je eingeführter Uhr erhoben.

Wenn der Verkäufer die Ware als Geschenk oder als gebraucht deklariert, hat man vielleicht Glück und die Ware geht mit dem grünen Zollzettel durch, ohne dass Steuern und Zoll fällig werden.

Zu empfehlenswerten Händlern im Ausland können meine Forumskollegen berichten, die schon im Ausland bestellt haben.

Ich gehöre zu "selteneren" Exemplaren, die lieber Taschenuhren tragen. :P

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentick

• Eine freundliches "Hallo" und schon meine erste Fr Beitrag #3
BBouvier

BBouvier

Gesperrt
Hallo, Seeker!

Nachdem ich mir aus den USA (über US-EBay)
ein paar ORIENTs (statt wie hier für 250.-
dort für gut rund 60.- ) geholt habe, ist vorgestern
aus Singapur (über US-EBay: "Premiereworld")
nach 14 Tagen Weltumsegelung meine
SEIKO-SAMURAI hier eingetroffen.
Die hat dort so 140.- gekostet.
Man geht (auch hier in Bayerischer Kleinstadt)
zum Zoll (neben dem Bahnhof), legt ein
paar Teuros drauf und geht entzückt von dannen.

So einfach ist das!

Gruss,
BB

• Eine freundliches "Hallo" und schon meine erste Fr Beitrag #4
eastwest

eastwest

JochensUhrentick schrieb:
Zum Thema Zoll wurde schon sehr viel geschrieben. Bitte benutze dazu die Funktion "Suchen" des Forums und gebe dort "Zoll" als Suchbegriff ein...

Da hat er recht!

Es werden in der Regel 19% Einfuhrsteuern auf den Nettowarenwert plus 80 Euro-Cent Zoll je eingeführter Uhr erhoben.

Genauer gesagt: umgekehrt. (Kaufpreis + Porto + € 0,80/Uhr)*0,19 mußt Du üblicherweise zahlen.

Wenn der Verkäufer die Ware als Geschenk oder als gebraucht deklariert, hat man vielleicht Glück und die Ware geht mit dem grünen Zollzettel durch, ohne dass Steuern und Zoll fällig werden.

Das ist dann allerdings ein doppeltes Vergehen: Zoll und Steuerhinterziehung.

striehl hat 'mal die einfache Formel ausgegeben: Rechne einfach Dollar=Euro, dann kommst Du hin. Als Faustregel reicht das aus.

eastwest

• Eine freundliches "Hallo" und schon meine erste Fr Beitrag #5
JochensUhrentick

JochensUhrentick

@eastwest,

danke für die Korrektur! :-)

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentick

• Eine freundliches "Hallo" und schon meine erste Fr Beitrag #6
Seeker

Seeker

Themenstarter
Ersteinmal vielen Dank für die Infos....

Da ich jedoch insgesamt ein eher ungeduldiger Mensch bin werde ich wohl vorerst Abstanb von einer Bestellung aus dem Ausland nehmen.

14 Tage lieferzeit könnten wohl noch gehen, aber wenn es dann 4 oder 5 Wochen werden, überstehe ich das Ganze nicht.

Ich werd wohl noch das ein oder andere "Schnäppchen" aus unserem Lande in der Bucht suchen.

Grüße

Daniel

• Eine freundliches "Hallo" und schon meine erste Fr Beitrag #7
Mxxxer

Mxxxer

Erstmal Hallo auch von mir und Willkommen im Club (Uhren-Forum + Start der Uhrenreise in China! :wink: )

Dann "such" mal schön weiter in der Bucht. Gute Jagd wünsche ich.

Gruß
M

• Eine freundliches "Hallo" und schon meine erste Fr Beitrag #8
V

Vierm

14 Tage lieferzeit könnten wohl noch gehen, aber wenn es dann 4 oder 5 Wochen werden, überstehe ich das Ganze nicht.

Habe eine Orient aus den USA in 5 Tagen hier gehabt!

... es geht auch anders!

PS: Willkommen an Bord

Thema:

Eine freundliches "Hallo" und schon meine erste Fr

Eine freundliches "Hallo" und schon meine erste Fr - Ähnliche Themen

Meine erste Micro-Brand... Reinfall oder Schätzchen? RZE Resolute Ref. 1021.22A: Hallo liebe Mit-Foristen. Ich versuche mich heute an meiner ersten Uhrenvorstellung. Eventuelle Fehler bitte ich mir nachzusehen und Kritik bitte...
Heuer Autavia Heritage Heuer 02 ... die (reduktive) Inszenierung einer Ikone: Prolog Mechanische Uhren im Luxussegment sind stark behaftet mit Emotionen. Der Liebhaber bzw. Sammler begibt sich - oft unbewusst - in eine...
Meine erste Grand Seiko - es schneit schon wieder: Die Erlebnisse eines unbekümmerten Laien auf dem Weg zum Altar der japanischen Uhrmacherkunst. Eine triviale, bilderarme Geschichte. 1. Akt...
Oben