Eine Frage zu Uhren der Fa. Sinn

Diskutiere Eine Frage zu Uhren der Fa. Sinn im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Ich trage den klassischen Fliegerchronograph von Sinn, 20ATM Wasserdicht. Mich würde interessieren welche Erfahrungen das Forum mit diesem...

JDZ49

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
12
Ich trage den klassischen Fliegerchronograph von Sinn, 20ATM Wasserdicht. Mich würde interessieren welche Erfahrungen das Forum mit diesem Schmuckstück hat,
bezüglich auf Reparaturanfälligkeit, überprüfen der Wasserdichtigkeit, Umbau vom
Plasitglas zum Mineralglas mit Einbau eines Glasboden usw. Für entsprechende Hinweise wäre ich Euch sehr dankbar.

freundliche Grüße an alle aus dem sehr kalten Berlin
 

schniepie

Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
1.403
Ort
Berlin
Welche denn genau?

103, 142, 144 oder 356?

Ein Bild wäre nicht schlecht wenn du es nicht genau weißt. :-)

Grüße zurück aus dem kalten Berlin. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Yddeg

Dabei seit
28.06.2008
Beiträge
2.118
Zur Reparaturanfälligkeit gibts hier sicher ausreichend Member, die was dazu sagen können, wenn Du das Modell mal etwas näher benennst.

Was den Wadi-Test, den Glasboden und den Umbau auf Saphirglas (Mineralglas gibts bei Sinn nicht für "oben", wenn ich mich nicht irre) angeht, würde ich empfehlen, einfach mal bei Sinn anzurufen.

Die beißen nicht, ehrlich.

;-)

Die sind im Gegenteil sogar sehr freundlich und halten auch mit Preisauskünften nicht hinterm Berg.

Gruß

Yddeg
 

BigBenny81

Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
146
Hallo
Also ich bin mit meiner Sinn 103 St Sa absolut zufrieden.
 

targa72

Dabei seit
28.05.2010
Beiträge
46
Ort
DA-DI
Hallo,

ich hab ne Sinn 356 bin auch sehr zufrieden!!!! Hab sie nachträglich bei Sinn auf ein Glasboden umbauen lassen.
Auch nach dem Umbau gar keine Probleme mit der Uhr!!!!!
 

carpediem

Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
24.933
@JDZ49: für eine Info, welchen Chronographen von Sinn Du trägst wären wir sehr dankbar, wie Schniepie schon geschrieben hat. ;-)

Grüße...carpediem
 
Thema:

Eine Frage zu Uhren der Fa. Sinn

Eine Frage zu Uhren der Fa. Sinn - Ähnliche Themen

Sinn 903 ST HD Navigationsuhr,mit Lemania 1873: Hallo ihr lieben Freunde toller Uhren, heute möchte ich euch meinen letzten Neuzugang vorstellen. Es ist eine Sinn 903 ST HD Navigatonsuhr, ich...
Panerai 914 "8 Giorni" - Oder wie ich zum Panerista wurde: Hallo liebe Mitforianer und Mitforianerinnen, Nach einer längeren "Abstinenz" bin ich heute wieder mal dran mit einer Uhrvorstellung. Vorstellen...
Uhrenbestimmung Uhr mit Kompass von Candino (= Sinn 171 od. Chronosport): Hallo zusammen! Ich bin in Besitz einer Candino Armbanduhr (Quartz) mit Kompass (klassisch mechanisch). Was ich dazu weis: Der Kompass wurde...
From China with love oder ist es Un-“Sinn”? – Breitling Avenger II Chrono - A13381111B1A1: Kapitel I: Einführung Seid gegrüßt ihr Zeigerfetischisten, Kaliberanbeter und Lünettendreher, meine letzte Uhrenvorstellung ist schon ein...
Damasko DA353 Ref. DA353.0104 (Die Maschinenbau-Uhr): Liebe Uhrenfreunde, ich möchte diesen Samstagabend nutzen, um einen Neuerwerb von mir vorzustellen. Es geht um eine Damasko DA353 mit der Ref...
Oben