Eine Frage des Stils...

Diskutiere Eine Frage des Stils... im Small Talk Forum im Bereich Community; ...oder vielmehr eine Frage an welche, die damit viel anfangen können ;) und zwar: was würdet ihr für eine Uhr zu braunen Wildleder Clarks...
Jäckel

Jäckel

Themenstarter
...oder vielmehr eine Frage an welche, die damit viel anfangen können ;)

und zwar: was würdet ihr für eine Uhr zu braunen Wildleder Clarks Wallabees, lockerer dunkler Jeans und weißem Shirt wählen?

Halt ein legerer Auftritt soll es sein, im Sommer in die Stadt oder in den Biergarten...

was denkt ihr, passt am besten?? Eine Auswahl an Uhren gibt es nicht, postet einfach was ihr im Kopf habt, oder einfach nur was für ein Typ Uhr es sein sollte wenn ihr euch damit vor die Tür wagen wollt ;)

Und wer damit nix anfangen kann... ist ja schon im small talk :P

und das ist der Schuh... einfach ein Klassiker - und saubequem!

mfG

Seeker

Seeker

Hi Jäckel,

ich denke da käme für mich eher so eine Art Modeuhr in Frage.

Würde so in Richtung Diesel gehen z. B.:

Oder ein vergleichbares Design von anderen Herstellern...

Viele Grüße

Daniel

J

John Silver

Hm, und solche Schuhe trägst Du im Sommer? Ich möchte aber nicht in der Nähe sein, wenn Du die ausziehst :-D

Ich denke, es werden gleich jede Menge Leute Dir irgendwelche Sportklötze empfehlen. Ich persönlich jedoch würde zum beschriebenen Outfit eine eher dezente Uhr mit Stahlband empfehlen, in die Richtung von Mido Ocean Star / Commander oder Rolex Ex1. 40+ mm - Klötze machen sich IMHO nicht gut mit kurzen Ärmeln, es sei denn, Du bist Bodybuilder.

Jäckel

Jäckel

Themenstarter
John Silver schrieb:
Hm, und solche Schuhe trägst Du im Sommer? Ich möchte aber nicht in der Nähe sein, wenn Du die ausziehst :-D
Klaaaaaaaar, Hobbythek's Zimtsohlen rein und ab gehts :twisted:

@seeker

vom Stil her liegts du glaub ich schon ganz gut, nur dass ich mir nicht unbedingt solche Modelable Uhren anziehen würde... Aber meinst du so 70er Dinger aus Manufakturen würden es auch tun?

Aldridge

Aldridge

Braune Schuhe, blaue Jeans, weißes Shirt, alles im Sommer - mmh, ganz klar eine Uhr mit hellem ZB und braunem Band passend zu Schuhen und Gürtel, kann gerne auch ein sportlicher Chrono sein. Da dürfte wohl alles drin sein von einer Tissot PRC 200 bis zu einer Fortis B 42 und darüber hinaus... Meine Tüte Senf...

Grüße -Aldridge

Die Edith wieder... Also, wie wäre es statt der Clarks-Boots mit dunkelbraunen Wildleder-Chukka-Boots von Loake oder ähnliches - Hauptsache Ledersohle?! Ist alles insgesamt etwas "atmungsaktiver" ;-)

G

groundhog

Gast
Jäckel schrieb:
...oder vielmehr eine Frage an welche, die damit viel anfangen können ;)

und zwar: was würdet ihr für eine Uhr zu braunen Wildleder Clarks Wallabees, lockerer dunkler Jeans und weißem Shirt wählen?

Halt ein legerer Auftritt soll es sein, im Sommer in die Stadt oder in den Biergarten...

mfG
Moin,

aus meinem Fundus wäre es eine Seamaster schwarz. Unglaublich universelle Uhr.

Früher wäre auch eine Tissot PRS516 in Betracht gekommen.

Grüße, Groundhog

Tuxi

Tuxi

R.I.P.
die Seamsater hat schon was. Etwas sportliches mit Metallband wäre imho passend. Z.B. ne 103er von Sinn.

Thema:

Eine Frage des Stils...

Eine Frage des Stils... - Ähnliche Themen

• Frage zu einer Pobeda Uhr

Frage zu einer Pobeda Uhr: Moin. Ich benötige mal bitte das geballte Forenwissen zu einer "Seltsamkeit" Ich habe auf dem Flohmarkt eine unscheinbare Pobeda erstanden. Zwecks...
  • Ich babe eine Frage zu Seiko NSY6R15B, Automatik, Date.

Ich babe eine Frage zu Seiko NSY6R15B, Automatik, Date.: Hallo zusammen, ich habe eine Seiko NSY6R15B (steht auf dem Rotor), Automatik, Date geerbt. In den Papieren steht: 6R15-00C0. Sie ist 2010...
  • Kaufberatung Drei Fragen zur Seiko Turtle

Kaufberatung Drei Fragen zur Seiko Turtle: Hallo zusammen, ich habe mich ein bisschen in die Seiko Turtle verguckt und denke über eine Anschaffung nach. Vielleicht nicht heute, eher...
  • Kaufberatung. OrientStar. Technische Frage

Kaufberatung. OrientStar. Technische Frage: Gruss Gott liebe Uhrenkameraden und Herren. Ist einfache Frage eigentlich. Ich will meine OrientStar am Leder verkaufen, da ich mittlerweile...
  • Rolex -> Zifferblatt gewechselt -> nachweisbar? (... Frage an die Rolex-Experten)

Rolex -> Zifferblatt gewechselt -> nachweisbar? (... Frage an die Rolex-Experten): Servus Leute, ich liebäugle ja schon sehr sehr lange mit dem Kauf einer Datejust. Jetzt hätte ich tatsächlich ein - für mich persönlich -...