Eine feine Citizen Promaster

Diskutiere Eine feine Citizen Promaster im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin liebe Frauen und Männers, ich hatte letzte Woche unvernünftigerweise meine 2te Promaster Diver's erstanden und zwar von Eastwest, dem an...
Trainmaster C

Trainmaster C

Themenstarter
Moin liebe Frauen und Männers,
ich hatte letzte Woche unvernünftigerweise meine 2te Promaster Diver's erstanden und zwar von Eastwest, dem an dieser Stelle herzlich gedankt sei für die schnelle und freundliche Abwicklung! :)

Zuerst die Uhr im serienmäßigen Zustand. Die Verpackung ist im Hintergrund erkennbar, mein Beitrag zur neuen Mode der Blitzauspackfreds. Versucht das mal zu toppen, hähä! :twisted:

Da ich diese scheußlichen Kautschukbänder so angenehm wie ein Loch im Kopf empfinde, habe ich mir aufgrund dieses Threads ein braunes Natoband aus Leder bestellt:

Wie derseriöse schon schrieb, ist das Band perfekt verarbeitet. Ich habe es Samstag geschossen, Montag früh lag es im Postkasten. Schneller gehts wohl nicht. Die Gesamtoptik ist vielleicht nicht jedermanns Geschmack, ich finde aber, daß das dunkle Braun gut zur Nautischen Farbgebung der Uhr passt.
[schmachten ein] Wie die Instrumente eines klassischen Seglers. [/schmachten aus]

Und hier der Wristshot:

Die Uhr sieht mächtiger aus, als sie ist, selbst an meinem Zahnstocher-Ärmchen.

Fazit: Beide Verkäufer, Eastwest und Ledermaxwerkstatt, sind sehr zu empfehlen! ;) :-D
Sturmgepeitschte Grüße!
Chrischan

mecaline

mecaline

Hallo Trainmaster,

herzlichen Glückwunsch. Ich stehe sowieso auf diese autarken Klassiker, so wie die Promaster.

Aber wenn ich ehrlich sein, darf, das mit dem Band ist nicht so mein Ding. Nicht böse sein.

SINNlich

SINNlich

Moin TrainmasterC,

Herzlichen Glückwunsch zu dieser, mittlerweile seltenen, Uhr. Ich hab die gleiche ;-) Und werde nie müde, das Modell zu empfehlen.
Erlaube mir jedoch anzumerken, dass das Armband zwar sehr schön ist, meines Erachtens aber nicht so ganz zum verspielten Charme der Uhr passt. Im übrigen würde ich ein schmaleres Armband wählen, das sich besser an das Handgelenk schmiegt.

Grüße

Axel

Trainmaster C

Trainmaster C

Themenstarter
Danke euch beiden, wie schon gesagt: Ist nicht jedem sein Ding, dieses Band. Ein Arbeitskollege hat an seine orangene T-Touch so ein Band in Schwarz gemacht. Das sah heiß aus! :D
Falls es mich mal nach einer etwas weniger drastischen Optik gelüstet, mache ich einfach die Gelenkauflage ab.
Ich werde heut Nacht oder Morgen mal Fotos ohne die Auflage schießen. Jetzt hab ich leider keine Zeit mehr, die Pflicht ruft. ;)

skysven

skysven

Hallo Trainmaster,

tolle Uhr...die Uhr...das Band gefällt mir nicht an ihr

und zudem mach bitte vor dem tragen den weißen Faden vom Band der da re und li "raus hängt"

Gruß Sven

omegahunter

omegahunter

hehe....willst du damit etwa sagen das er ein spaghettisultan ist?!

btw.: gerade überlege ich mir auch nochmal so einen wecker zuzulegen. ist und bleibt einfach ein klassiker!

Trainmaster C

Trainmaster C

Themenstarter
Zumindest schaffe ich den linken Arm auf Kopfhöhe, wenn ich die Uhr trage. :D

G

Geisterfahrer

Gast
Ich bin Sprachlos. :shock: Aber das gelbe Band sieht gut aus.

Geist (der der sagt was er wirklich denkt)

Trainmaster C

Trainmaster C

Themenstarter
Ohne die Gelenkauflage siehts nicht ganz so dramatisch aus.

R

Rocki

Gast
An die Promaster gehört einfach das originale Kautschukband, und nix anderes. :wink: :-D

Gruß Rocki

M

MI5

Also ich finde, die Promaster ist einfach nur eine goile Uhr! :-))

SINNlich

SINNlich

Moin ätt oool

an einer Stahl-Promaster mit schwarzem Zifferblatt sieht wirklich ein schwarzes Armband am besten aus, finde ich. Der Reiz an der Bicolor liegt gerade an der Kombination: Dunkelblaues Zifferblatt, goldfarbene Lünette und Krone, gelbes Armband. Nur so hab ich sie mir vorstellen und tragen können. An dem originalen schwarzen Kautschukband sieht diese Version verboten aus. Die Uhr wirkt dann winzig. Und eigentlich passt Bicolor zu so einem Arbeitsührchen auch nicht. Ein braunes Armband korrespondiert aber noch ganz gut zur Goldauflage.

Grüße

Axel

Trainmaster C

Trainmaster C

Themenstarter
@ SINNlich: Find ich auch, wobei ich das weniger als Gold, denn als Messsing ansehe, wie bei den angesprochenen nautischen Instrumenten. Aber gut, sowas liegt dann im Auge des Betrachters.
Als Arbeitsuhr werde ich die auch nicht verwenden. Ohne die Gelenkauflage passt die sicher gut bei Feiern mit etwas gelockerter Kleiderordnung.

@ Rocki: Ich kann dieses Kautschukgefühl nicht ab, sonst hätte ich das Band nicht getauscht. In S/M-Clubs trefft ihr mich garantiert nicht! ;)

Thema:

Eine feine Citizen Promaster

Eine feine Citizen Promaster - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Citizen - Moon Phase - BU0030-00A - Feiner Dresser mit Garantie

[Erledigt] Citizen - Moon Phase - BU0030-00A - Feiner Dresser mit Garantie: Hallo Zusammen, ich verkaufe eine quasi neue Citizen - Moon Phase - BU0030-00A mit 42mm Durchmesser. Quasi neu bedeutet, dass ich die Uhr...
  • [Erledigt] Feine CITIZEN Dresswatch – Titan – Unisex – Topp!

[Erledigt] Feine CITIZEN Dresswatch – Titan – Unisex – Topp!: Zum Verkauf steht diese schlichte und nicht alltägliche Dresswatch von Citizen mit bewährtem japanischem Quartzkaliber, die sowohl von Männern...
  • Citizen Promaster Altichron .. feinste Technik schon 1989 .. Ref.Nr.: C040-088204Y

Citizen Promaster Altichron .. feinste Technik schon 1989 .. Ref.Nr.: C040-088204Y: Hallo, ich möchte Euch mal meine Promaster Altichron vorstellen. Ihre Schwester, die Aqualand Classic, sieht man hier gelegentlich mal aber die...
  • Y&B Uhren Präsentation vom feinsten

Y&B Uhren Präsentation vom feinsten: Hier mal was zum lachen? Eine der besten Vorstellungen seit langer Zeit! :D