[Erledigt] Eine etwas andere FORTIS – „Logo Swiss“ mit Datum.

Diskutiere Eine etwas andere FORTIS – „Logo Swiss“ mit Datum. im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Vor etwa dreißig Jahren, als die Uhren immer bunter… und schließlich zum Sammel- und Kultobjekt wurden, wollte auch die renommierte Schweizer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mistertomcat

mistertomcat

Themenstarter
Vor etwa dreißig Jahren, als die Uhren immer bunter… und schließlich zum Sammel- und Kultobjekt wurden,
wollte auch die renommierte Schweizer Uhrenschmiede FORTIS ein Stück vom großen Kuchen abhaben… und kreierte die LOGO SWISS – Serie.

Doch legte man bei FORTIS, was die Qualität anging, die Latte deutlich höher als mancher Mitbewerber.

Wegwerfuhren passten nicht zum guten Ruf der Firma.

Deshalb reichten die Verkaufszahlen jener Lifestyle- Modelle auch nicht annähernd an die des damaligen „Platzhirsches“ heran.

Hier wartet ein besonders flippiges und farbenfrohes Exemplar der ´Schweizer Designuhr´, die unter Sammlern inzwischen Kultstatus genießt, auf einen neuen Besitzer.

Die Uhr zeigt zwar Gebrauchsspuren, ist aber in einem ordentlichen und sofort tragbaren Zustand.

Auf dem polierten Edelstahlgehäuse liegt ein Kunststoffring auf, der das Mineralglas umschließt, die Krone ist flankiert.

Das zuverlässige Quartzkaliber läuft astrein, mit fast neuer Batterie, auch das Datum schaltet selbstverständlich wie es soll.
Die Fortis kommt ohne das abgebildete Band, es gehört zu einer anderen Uhr und wurde nur für die Fotos montiert.

ca. Maße ohne Krone: 36 mm x 40 mm über die Bandanstöße (BA = 18 mm) x 8 mm

Für diese peppige Sammleruhr mit Wertsteigerungspotenzial möchte ich sehr faire 58,00 € zzgl. 3,80 € für Versand als Einschreiben im Polsterumschlag.

Ich beschreibe meine „Verkäufe“ möglichst präzise und nach bestem Wissen (so wie ich als Käufer auch informiert werden möchte) und habe tadellose Referenzen im Forum und bei ebay.

Betr. Tauschangebote: Bitte nur funktionstüchtige Uhren anbieten.

Privatverkauf, also keine Gewährleistung, Rücknahme etc. – Gäste des Forums können mich per e-mail kontaktieren - textofficeplus@yahoo.de

PayPal möglich!

CIMG4878.JPG
CIMG4887.JPG
CIMG4904.JPG
CIMG5318.JPG

mistertomcat

mistertomcat

Themenstarter
56,00 € zzgl. Versand!

Die Fortis ist reserviert.

Zuletzt bearbeitet:
mistertomcat

mistertomcat

Themenstarter
Die Uhr ist beim neuen Besitzer.

Danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eine etwas andere FORTIS – „Logo Swiss“ mit Datum.

Oben