Eine etwas andere Art der Uhrzeit

Diskutiere Eine etwas andere Art der Uhrzeit im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Hallo! Erstmal zu dem was ich suche.... Das sind diese neuen Uhren mit diesem besonderem display, wo alles nur mit Punkten bzw. farben...
#1
D

diede

Guest
Hallo!

Erstmal zu dem was ich suche....

Das sind diese neuen Uhren mit diesem besonderem display, wo alles nur mit Punkten bzw. farben angezeigt wird.

wen es schon solch ein Thema gibt.... sry aber ich wusste echt net wonach ich suchen sollte, also, welchen begriff ich eingeben konnte.
Vllt könnt ihr mir ja helfen.

Wie heißen diese uhren? Sind sie vorteilhaft (hab gehört ,dass das gehirn danns chneller die uhrzeit registriert)? Und in welcher Preisklasse findet man sie (ab wie viel€)

Es würde schon reichen, wenn ich irgendweinen begriff zu diesen uhren hätte, weil dann könnt ich wenigstens googeln, doch leider fällt mir absolut net mehr ein, wie die heißen

danke für die Aufmerksamkeit


diede
 
#2
O

oppa tictac

Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
2.746
Ort
CEBITcity
hi diede
herzlich willkommen im forum. nach deiner beschreibung nehme ich an, daß du binär anzeigende uhren meinst. diese uhren bekommst im netz so ab ca.70 €. musst mal danach googlen.
 
#3
D

diede

Guest
Juhu:D

danke schön, dass waren sie....

hat irgendwer schon erfahrungen mit denen?
 
#4
O

oppa tictac

Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
2.746
Ort
CEBITcity
ne, hab ich nicht, weil ich angst habe daß ich zu blöd zum ablesen bin. :oops:
 
#5
D

diede

Guest
Ist irgendwie auch mein Problem... man wirds wohl lernen, aber schon allein den Anfang durchmachen... im internet findet man leider sehr wenig shops, die diese uhren haben... auch tests oder so sind schwer zu finden naja ich such mal weiter... weiß ja wonach ich suchen muss
 
#7
S

sven

Dabei seit
07.10.2006
Beiträge
156
naja, binärcode ist nicht wirklich schwer... nur bei größeren zahlen unübersichtlich.. ;)
 
#8
D

diede

Guest
Also eigtl. wärs jetzt net unbedingt nötig sone uhr zu kaufen. Hat ja anscheinend keinen Effekt, dass der IQ dann jedesmal um 20% steigt^^...
Eben jezt bloß erfunden um n neues design zu machen oder?
 
#9
Mikrolisk

Mikrolisk

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
1.322
Ort
NRW / Deutschland
Ist zudem meist kein 100%iges binär, sondern meist BCD-kodiert, d.h. 4 Binärzahlen für eine Dezimalstelle. Somit wirds schon schnell einfach mit dem Ablesen.

Andreas
 
Thema:

Eine etwas andere Art der Uhrzeit

Oben