Eine eher seltener vorgestellte Uhr: Raymond Weil 4881-STC-00809 Tango Chronograph

Diskutiere Eine eher seltener vorgestellte Uhr: Raymond Weil 4881-STC-00809 Tango Chronograph im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Freunde schöner Uhren, da in meinem Städtchen wo ich wohne ein alteingesessenes Uhrengeschäft schließt, habe ich heute mir mal eine etwas...
Jörg2013

Jörg2013

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
790
Hallo Freunde schöner Uhren,
da in meinem Städtchen wo ich wohne ein alteingesessenes Uhrengeschäft schließt, habe ich heute mir mal eine etwas "exclusivere" Uhr gegönnt, da die Preise reduziert waren.
Ich finde für Raymond Weil ist es eher ein "untypisches Modell" sportlich, aber doch auch irgendwie elegant:

RIMG0007.JPG

RIMG0018.JPG

RIMG0017.JPG

RIMG0015.JPG

RIMG0012.JPG

RIMG0003.JPG

RIMG0004.JPG

RIMG0019.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
16.129
Ort
Braunschweig
Eine schöne, aber für RW seltene, RW.

Wenn Du jetzt noch ein paar Daten hättest.......

Mein Glückwunsch zur RW.
 
Jörg2013

Jörg2013

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
790
Sorry habe ich ganz vergessen (leider nur in Englisch):

Case: 34mm x 36mm Stainless Steel

Dial: Champagne with chronograph sub dials

Movement: Swiss made quartz (leider habe ich nicht herausgefunden, welches Werk verbaut ist)

Date window: at 12 o'clock.

Crystal: Sapphire - Scratch Resistant

Case back: Snapped

Bracelet: Brown Leather

Watch Clasp: Pin Buckle

Water Resistant: 50m
 
uhr_leiwand

uhr_leiwand

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
4.839
Ort
Wien, Oida ;-)
Glückwunsch zum Schnäppchen! :super:

Das creme-farbene Blatt sieht super elegant aus, die Rechteckform ist genauso klasse wie das Grossdatum. Aber das mit den Nieten hat Audemars Piquet noch ein bisl subtiler hinbekommen ;-)

Viel Freude mit dem schönen Dresser! :super:
 
K

klini

Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
205
Ich bin eigentlich kein Fan von römischen Zahlen aber bei dieser Uhr finde ich es sehr passen GkücKwunsch
 
Jörg2013

Jörg2013

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
790
Der Retrostyle war auch einer der Hauptgründe für den Kauf. Hatte vorher RW nicht auf dem Schirm
 
Stevie Ray

Stevie Ray

Dabei seit
06.09.2012
Beiträge
421
Ort
Pangaea
Hey, endlich mal wieder ne RW, Glückwunsch dazu! :klatsch: Habe selbst eine Parsifal Automatic (Vorstellung des Vorbesitzers hier) und bin von der Schönheit und der Verarbeitung wirklich begeistert.

Viel Freude mit Deiner RW!
 
Jörg2013

Jörg2013

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
790
Die Parsifal ist auch ne wunderschöne Uhr. Glückwunsch!
 
H

Hund

Dabei seit
09.04.2011
Beiträge
125
Auch von mir späte aber herzliche Glückwünsche.
Typisches RW-Design der 200x-Jahre.:super: Bevor der Größenwahn einsetzte.
Ich selbst bin mit meiner Don Giovanni ebenfalls sehr zufrieden (Schwesterngrüße sind ja leider nicht mehr so gern gesehen;-)).
PS: Bei rechteckigen Uhren wird meistens inkl. der Hörner gemessen. Schätze deine in der Länge somit auf ca. 40mm.
viele Grüße Hund
 
Thema:

Eine eher seltener vorgestellte Uhr: Raymond Weil 4881-STC-00809 Tango Chronograph

Eine eher seltener vorgestellte Uhr: Raymond Weil 4881-STC-00809 Tango Chronograph - Ähnliche Themen

  • Seiko SKK109P1, eher selten

    Seiko SKK109P1, eher selten: Lange Zeit habe ich keine Uhr hier vorgestellt. Lange Zeit hat es gebraucht, bis ich diese Art Uhr gefunden habe. Lange Zeit hat es mit der...
  • (M)eine eher seltene Jaeger LeCoultre Master Compressor Memovox - Die Taucheruhr mit Weckerfunktion

    (M)eine eher seltene Jaeger LeCoultre Master Compressor Memovox - Die Taucheruhr mit Weckerfunktion: Hallo Allerseits, ich darf euch hiermit mitteilen, es ist vollbracht: Meine erste Jaeger-LeCoultre hat Einzug gehalten! Es handelt sich um eine...
  • Omega Speedmaster Dark side of the Moon Black Black (wohl eher seltene )Vorstellung! Mega Uhr!

    Omega Speedmaster Dark side of the Moon Black Black (wohl eher seltene )Vorstellung! Mega Uhr!: Hallo, hab mal wieder eine neue Uhr zum vorstellen. Nach 6 Rolex Stahlmodellen und einer 1997er Omega Speedmaster wollte ich mal ein wenig weiter...
  • Eine eher seltene Uhr im UF: Eberhard Champion V Time Only

    Eine eher seltene Uhr im UF: Eberhard Champion V Time Only: Hallo zusammen, ich möchte euch heute eine Uhr einer eher selten hier im UF vertretenen Marke vorstellen. Eine Eberhard! Meine Uhrenleidenschaft...
  • Ähnliche Themen
  • Seiko SKK109P1, eher selten

    Seiko SKK109P1, eher selten: Lange Zeit habe ich keine Uhr hier vorgestellt. Lange Zeit hat es gebraucht, bis ich diese Art Uhr gefunden habe. Lange Zeit hat es mit der...
  • (M)eine eher seltene Jaeger LeCoultre Master Compressor Memovox - Die Taucheruhr mit Weckerfunktion

    (M)eine eher seltene Jaeger LeCoultre Master Compressor Memovox - Die Taucheruhr mit Weckerfunktion: Hallo Allerseits, ich darf euch hiermit mitteilen, es ist vollbracht: Meine erste Jaeger-LeCoultre hat Einzug gehalten! Es handelt sich um eine...
  • Omega Speedmaster Dark side of the Moon Black Black (wohl eher seltene )Vorstellung! Mega Uhr!

    Omega Speedmaster Dark side of the Moon Black Black (wohl eher seltene )Vorstellung! Mega Uhr!: Hallo, hab mal wieder eine neue Uhr zum vorstellen. Nach 6 Rolex Stahlmodellen und einer 1997er Omega Speedmaster wollte ich mal ein wenig weiter...
  • Eine eher seltene Uhr im UF: Eberhard Champion V Time Only

    Eine eher seltene Uhr im UF: Eberhard Champion V Time Only: Hallo zusammen, ich möchte euch heute eine Uhr einer eher selten hier im UF vertretenen Marke vorstellen. Eine Eberhard! Meine Uhrenleidenschaft...
  • Oben