Eine die bleibt- Seiko SKX009

Diskutiere Eine die bleibt- Seiko SKX009 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Habe mir tatsächlich vorgestern auch noch eine SKX009J gesichert. Grad der fehlende Sekundenstopp und Handaufzug machen einen gewissen Charme aus...

Aminona

Dabei seit
01.04.2018
Beiträge
304
Habe mir tatsächlich vorgestern auch noch eine SKX009J gesichert. Grad der fehlende Sekundenstopp und Handaufzug machen einen gewissen Charme aus.

Die Erinnerungen teile ich zwar nicht mit einer Seiko aber mit meiner Mako I, auch als Pepsi, seit 7 Jahren bei mir und jeden Urlaub mit dabei. Und die gebe ich nicht mehr weg...

Sehr schöne Vorstellung, kann mich darin bestens wieder erkennen!
 

lars96

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2016
Beiträge
91
Glückwunsch zur japan Version! :)
Vielen Dank, das ist es schließlich was den Charme dieser "beater" ausmacht :)
 

Uhrbild

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
563
Ort
Karlsruhe (Baden)
Nicht ganz.

Mr. Redford loyally wears the Seiko Diver SKX175 as a reliable source for his only connection to the outside world – the time.




Prima recherchiert:super:
Ich ergänze mal noch:


Natürlich nennt Seiko Nordamerika SKX175, was sonst ?

SKX175 ist die Referenznummer für den nordamerikanischen Markt, SKX009 für den Rest der Welt.

Bei der SKX175 steht auf dem Zifferblatt im Kleingedruckten unter 6 Uhr und auf dem Bodendeckel "Malaysia".

Weitere Unterscheide zwischen SKX175 und SKX009 sind mir nicht bekannt.

Die SKX175 wurde in Malaysia produziert und ist so gekennzeichnet weil Importe aus Malaysia in die USA zollrechtlich günstiger behandelt werden als Importe aus den anderen Ländern, in denen Seiko produziert.

In dem Film sieht man die Rückseite der Uhr nicht, die Aufdrucke auf dem Zifferblatt sind nicht erkenntlich und die SKX175 wird werksseitig nur mit Stahlband geliefert, aber Robert Redford trägt in dem Film offensichtlich kein Stahlband.
 
Zuletzt bearbeitet:

lars96

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2016
Beiträge
91
Sehr interessant, danke für die Infos, dann kann ich ja getrost weiterhin sagen ich trage die gleiche uhr wie er ;-)
 

Steven Rogers Capt

Dabei seit
05.04.2019
Beiträge
841
Ort
Diaspora
3482015
Quelle: inknowwatches
 

ominus

Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
8.417
Ort
NRW
Meinen Glückwunsch zur tollen Seiko.

Das ist wirklich eine Prima Uhr und meine Vorstellung liegt schon ein paar Jahre zurück.
Für mich ist es immer noch eine der schönsten und lässigsten Seiko Uhren.

Viel Freude weiterhin.
 

lars96

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2016
Beiträge
91
Meinen Glückwunsch zur tollen Seiko.

Das ist wirklich eine Prima Uhr und meine Vorstellung liegt schon ein paar Jahre zurück.
Für mich ist es immer noch eine der schönsten und lässigsten Seiko Uhren.

Viel Freude weiterhin.

Vielen Dank :)
 

TeKaS

Dabei seit
19.12.2013
Beiträge
1.463
Ich mag die SKX Reihe nach wie vor sehr, zumal meine Frau und ich damit die Welt bereist haben. Leider trage ich sie viel zu selten.
 
Thema:

Eine die bleibt- Seiko SKX009

Eine die bleibt- Seiko SKX009 - Ähnliche Themen

[Erledigt] Seiko SKX009 Mod Saphirglas NH36: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Seiko SKX009 mit folgenden Änderungen: flaches Saphirglas, blue AR neues Seiko NH36 mit Handaufzug &...
Grüne Schönheit aus Japan – Seiko Sumo Hulk Ref. SPB103J1: Hallo liebe Uhrenfreunde! Heute möchte ich euch meine neue grüne Seiko Sumo „Hulk“ vorstellen. Meine erste „richtige“ Seiko, die mich nicht schon...
[Erledigt] Seiko Diver Automatic SKX009 Pepsi Jubilee + WaveRubber: Privatverkauf Hallo Ich biete Euch hier eine Uhr an die man einfach haben MUSS oder mal gehabt haben muss Eine Seiko Diver SKX009 , also die...
Back to the roots, Teil 1: Casio G-Shock GW-M5610-1ER: Bis vor kurzem dachte ich, dass ich nur eine einzige G-Shock mag - und um diese geht es hier. Nun wurden ja die neuen GBX G-LIDE vorgestellt und...
Vom Uhrenfrust zur Seiko Lust: SPB143J1. Meine neue Lieblingstaucheruhr: Hallo liebes Forum, kennt Ihr das, viele schöne Uhren und irgendwie kommt der Spaß zum Tragen abhanden. So geht es mir seit über einem Jahr...
Oben