Eine die bleibt- Seiko SKX009

Diskutiere Eine die bleibt- Seiko SKX009 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Heute möchte ich euch gerne eine Uhr vorstellen, zu der eigentlich schon fast alles gesagt wurde und die ich auch nicht neu habe. Wieso also...

lars96

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2016
Beiträge
91
Heute möchte ich euch gerne eine Uhr vorstellen, zu der eigentlich schon fast alles gesagt wurde und die ich auch nicht neu habe. Wieso also vorstellen?
Nun, ich denke diese Uhr hat es einfach mal verdient.
Ich habe sie 2017 neu gekauft, seiko hat mich mit deren Preispolitik einfach begeistert und im Netz las man nur gutes von der Uhr. Mich begeistern Uhren, die man jeden Tag und in jeder Situation als treuen Begleiter tragen kann; und was soll ich sagen, dafür ist die Skx einfach perfekt. Ich weiß jetzt schon, dass ich diese Uhr niemals wieder abgeben werde. Zu viele Erinnerungen und Situationen, die ich mit der Seiko verbinde.
Diese Uhr hat durchzechte Partynächte in Prag und Berlin hinter sich, wandern und schwimmen in bayrischen Bergseen, im Mittelmeer sowie der Nordsee. Städtereisen nach Paris, Barcelona und Amsterdam.
Kurzum, wenn ich die Uhr angucke, dann sehe ich in jedem kleinen Kratzer eine Erinnerung an die vergangenen turbulenten Jahre und das will ich nicht hergeben, wirklich ein perfekter Begleiter in jeder Lebenslage.
Sie bekommt nicht mehr ganz so viel Tragezeit mittlerweile, aber immernoch so viel, dass auch neue Erinnerungen mit dieser Uhr am Arm geschaffen werden können. :)

Technische Daten:
Seiko Skx009 K2
Werk: Seiko 7s26 automatik, kein Handaufzug und kein Sekundenstopp
Durchmesser: 42mm
Bandanstoß: 22mm
Verschraubte Krone
ISO zertifizierter Diver mit 200 Meter Wasserdichte
 

Anhänge

  • 20210112_113842.jpg
    20210112_113842.jpg
    171,7 KB · Aufrufe: 8
  • 20210112_132910.jpg
    20210112_132910.jpg
    170,4 KB · Aufrufe: 8
  • 20210113_103314.jpg
    20210113_103314.jpg
    339,3 KB · Aufrufe: 6
  • 20210113_103354.jpg
    20210113_103354.jpg
    324,9 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:

wiesi1989

Dabei seit
21.01.2019
Beiträge
2.151
Die 009 hatte ich mehrmals, neulich meine absolut erste verkauft. War auch meine erste Automatikuhr überhaupt! Tut immer noch weh aber ich tröste mich mit einer neuen 007 über den Schmerz hinweg :D

Viel Freude mit deiner Pepsi :super:
 

smarti

Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
3.497
Ort
CH-Winterthur
SKX007 und 009 sind meine mit Abstand häufigst benutzen Urlaubsuhren. Nicht mal, weil sie schön günstig waren. Ihr Lume ist einfach unübetroffen, was ich grad in einem fremden Hotelzimmer nachts sehr schätze. Dazu kommt, dass ich im Urlaub nach etwa einer Woche keinen Plan mehr habe, welcher Wochentag grad ist. Da schätze ich jeweils die Daydatefunktion der beiden Seikos sehr.

Dazu robust, wasserdicht usw.

Also ja: SKX009 forever! :super:
 

Uhrendog

Dabei seit
06.07.2011
Beiträge
238
@lars96
Glückwunsch! Seiko und Orient sind in dieser Preisklasse einfach unübertroffen.
Ich trage selbst eine SKX007 als Daily Rocker und möchte sie nicht mehr missen :)
 

Trainmaster

Dabei seit
05.03.2017
Beiträge
459
Gerade heute rumgestöbert nach einer SKX und dann lese ich diese tolle Vorstellung. Ich will mir auch noch eine sichern, schwanke aber zwischen 007 und 009. Mal sehen...
 

nlsn

Dabei seit
23.05.2019
Beiträge
35
Ort
Rhein Main Gebiet
Schöne Vorstellung, coole Uhr! Meine 007 haben leider gegen meine TAG Heuer 1000 nicht anstinken können und haben mich deswegen mangels wristtime wieder verlassen. Die TAG trug sich dann auf Dauer doch angenehmer aber das ist wohl Geschmacksache.
 

Diver-Interessent

Dabei seit
30.11.2018
Beiträge
183
Kann ich so unterschreiben :klatsch:- meine Uhr fürs grobe und jedes Mal von neuem begeistert wenn ich sie zB im Urlaub dann mal länger trage.
 

wiesi1989

Dabei seit
21.01.2019
Beiträge
2.151
Vor allem am Jubilee sind die SKXen sowas von geil zum tragen. Macht Spaß und man muss bei den Teilen nicht so aufpassen dass es wo aneckt...
 

Aeternitas

Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
9.681
Lustig. 2017 ist für mich wie gestern...bei Dir liest sich das so seltsam anders...😂
Wahrscheinlich bin ich im falschen Faden.😉

Dein Bericht jedenfalls ist sehr amüsant und die Uhr solltest Du behalten, weil wahrscheinlich wenige Uhren innerhalb von 3 Jahren so einen Wertzuwachs erfahren haben, wie diese Serie. 👍
 

lars96

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2016
Beiträge
91
Ich habe dort angefangen zu Studieren, und hab das Leben als Student ganz gut ausgekostet, daran liegt es wohl 😅
 
Thema:

Eine die bleibt- Seiko SKX009

Eine die bleibt- Seiko SKX009 - Ähnliche Themen

[Erledigt] Seiko SKX009 Mod Saphirglas NH36: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Seiko SKX009 mit folgenden Änderungen: flaches Saphirglas, blue AR neues Seiko NH36 mit Handaufzug &...
Grüne Schönheit aus Japan – Seiko Sumo Hulk Ref. SPB103J1: Hallo liebe Uhrenfreunde! Heute möchte ich euch meine neue grüne Seiko Sumo „Hulk“ vorstellen. Meine erste „richtige“ Seiko, die mich nicht schon...
[Erledigt] Seiko Diver Automatic SKX009 Pepsi Jubilee + WaveRubber: Privatverkauf Hallo Ich biete Euch hier eine Uhr an die man einfach haben MUSS oder mal gehabt haben muss Eine Seiko Diver SKX009 , also die...
Back to the roots, Teil 1: Casio G-Shock GW-M5610-1ER: Bis vor kurzem dachte ich, dass ich nur eine einzige G-Shock mag - und um diese geht es hier. Nun wurden ja die neuen GBX G-LIDE vorgestellt und...
Vom Uhrenfrust zur Seiko Lust: SPB143J1. Meine neue Lieblingstaucheruhr: Hallo liebes Forum, kennt Ihr das, viele schöne Uhren und irgendwie kommt der Spaß zum Tragen abhanden. So geht es mir seit über einem Jahr...
Oben