Eine Chronomaster kommt selten allein. Szenen einer Ehe. (The Citizen Drillinge)

Diskutiere Eine Chronomaster kommt selten allein. Szenen einer Ehe. (The Citizen Drillinge) im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Vorwort. Im ersten Post beschreibe ich wie ich zu den Uhren gekommen bin und zeige Wristshots. Danach gebe ich die technischen Daten an und...
D

denohh

Themenstarter
Vorwort.
Im ersten Post beschreibe ich wie ich zu den Uhren gekommen bin und zeige Wristshots.
Danach gebe ich die technischen Daten an und beschreibe die generelle Verarbeitung der Uhren mit ein paar Fotos.
Im zweiten Post gebe ich die persönlichen Eindrücke nach einiger Tragezeit wieder und zeige natürlich noch mehr Fotos.
Habe mich bemüht es kurzweilig zu halten, es fiel mir bei drei Uhren jedoch nicht so leicht.
Auch bin ich bei den Fotos noch ein Anfänger. Aber mit der Zeit wird es sicher besser werden.
Wer das eine oder andere also nicht lesen mag, weiß jetzt bis wohin er vorspulen kann ;)

Hintergrund:
Diese Geschichte setzt an zum Jahresanfang 2021, nachdem ich mir zum Jahresende 2020 zwei mechanische Uhren gekauft hatte (Doxa Sub 300 limited, Tudor 76214 Day Date).

Dramatis Personae:
I: Ich
F: Die Ehefrau
3: Ich in der dritten Person

1. Akt. 1. Szene.
F: Was schaust du dir da an?
I: Uhren.
F: Hast du nicht gerade schon welche gekauft.
I: Ja, schon. Dennoch.
F: Wieviele Uhren hast du denn?
I: Vier.
F: Und du brauchst mehr?
I: Brauchen ist ein hartes Wort.
F: Trägst du denn alle deine aktuellen Uhren überhaupt.
I: Klar. Sind ja extra für unterschiedliche Anlässe gekauft worden.
F: Acha.

1. Akt. 2. Szene.
3: Naja, eigentlich trägst du deine Uhren seit Corona sehr selten.
I: Es sind halt mechanische Uhren. Uhrenbeweger mag ich nicht. Und regelmäßig stellen/aufziehen ist mir bei dem aktuellen Corona-Kinderstress zu viel.
3: Wenn du ehrlich bist, dann hast du auch vor Corona selten die getragene Uhr gewechselt.