Eine Chrono findet in die Familie... Junghans Olympic mit Buren Werk

Diskutiere Eine Chrono findet in die Familie... Junghans Olympic mit Buren Werk im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Ich möchte Euch meine neue Junghans Olympic vorstellen. Auch Sie hat nun den Weg zurück in die Junghans Olympic Serie gefunden. Es ist eine...
#1
Avocado

Avocado

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
3.172
Ort
Black Forest
Ich möchte Euch meine neue Junghans Olympic vorstellen.
Auch Sie hat nun den Weg zurück in die Junghans Olympic Serie gefunden.

Es ist eine Junghans Olympic mit dem Kaliber J 688.13 = Buren 11 und Microrotor.
Dies war eine Gemeinschaftsentwicklung von Hamilton-Büren, Breitling und Heuer
Modul Dubois-Depraz 8510 auf Buren 1281.

Ich habe lange ein schönes Exemplar gesucht.
Ohne getauschte Zeiger oder runtergenudeltes Gehäuse.
Diese hat ein paar Spuren, steht aber noch gut da.
Gangreserve hat sie 45 Stunden und hält Super die Zeit.
Hier ein paar Fotos der Schönheit und im Kreise der Chrono Familie.:super:
Jetzt fehlen mir nicht mehr viele....:klatsch:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
#2
Risitimo

Risitimo

Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
766
Wunderbar.... Viel Freude mit der Schönheit
 
#6
Avocado

Avocado

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
3.172
Ort
Black Forest
Danke dir..
Wunderbar.... Viel Freude mit der Schönheit
--- Nachträglich hinzugefügt ---

Danke auch Dir...
Stark!

Danke für die Vorstellung.
--- Nachträglich hinzugefügt ---

Ja... diese Modelle haben es mir einfach angetan..
Sehr schöner Neuzugang! Ich bin auch schwer beeindruckt von der ganzen Sammlung ;-)

Herzlichen Glückwunsch und danke fürs Zeigen!

Grüße
Tomcat
--- Nachträglich hinzugefügt ---

Danke... ja man brauch ein wenig Geduld und Glück...
Ja schöne Sammlung!:super:
Schon beeindruckend was du zusammen getragen hast.
 
#7
freemind1

freemind1

Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
1.180
Ort
Rheinland
Sehr schön und sogar relativ dezent für einen 70er Jahre Chrono. Herzlichen Glückwunsch, passt prima in deine Sammlung!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
#11
hasenropfer

hasenropfer

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
166
Tolle Uhr, ich finde, das schönste Exemplar in deiner tollen Sammlung. Gruß Andi
 
#12
lunyTed

lunyTed

Dabei seit
20.06.2013
Beiträge
516
Immer wieder toll deine Sammlung. Herzlichen Glückwunsch.

lG
Frank
 
#13
B

bigsmall

Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
648
Sehr cool.

Bei solchen Stücken fällt mir auf, dass ich doch zuwenig über bestimmte Modellgeschichten weiss!
 
#14
Jonny

Jonny

Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
3.887
Ort
Minga Oida!
Damit hast du ja die 5 Olympischen Ringe zusammen, nur die Farben stimmen nicht ganz ;-)
Dein Neuzugang ist in meinen Augen die schönste, aufgeräumt ohne Schnörkel, Uhr pur und dank dem Werk mit toller Technik, viel Spaß mit der Bande...
 
#16
Jonny

Jonny

Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
3.887
Ort
Minga Oida!
Nach dem Abklingen der Shnappatmung kann ich endlich wieder tippen - RESPEKT, das ist wirklich eine tolle Sammlung von, ich nehme an alles Oympia Uhren, oder?
Da hat sich Junghans ganz schön ausgetobt. Longines war damals ja wenigstens bei den Schwimm-Wettbewerben dabei, die hatten insgesamt wohl gerade mal 3500 Uhren zu dem Event gemacht (die Legende sagt, dass es 3500 Böden mit dem Logo an verschiedenen Modellen gab).
 
#17
Avocado

Avocado

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
3.172
Ort
Black Forest
Oha... na das ist mal eine Zahl. Aber interessant mit den Böden...
Ja es sind alle Olympics ( fehlen tun noch zwei "normale" und zwei Chronos)...
Irgendwann... ;-)
 
#18
Avocado

Avocado

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
3.172
Ort
Black Forest
Wollte nochmal allen danken und kurz fragen, ob es normal ist, das man dieses Kaliber so "anwerfen" muss ?
(Ich muss schon ein paar Mal an der Krone drehen - bevor es anläuft)
Kann mir jemand von seinen erfahrungen berichten .
würde mich freuen.
 
Thema:

Eine Chrono findet in die Familie... Junghans Olympic mit Buren Werk

Eine Chrono findet in die Familie... Junghans Olympic mit Buren Werk - Ähnliche Themen

  • Uhrenbestimmung "W Chrono" - Pilot mit Miyota 8215 - Was hab ich da eigentlich gekauft...?

    Uhrenbestimmung "W Chrono" - Pilot mit Miyota 8215 - Was hab ich da eigentlich gekauft...?: Wertes Forum, hab übers Netz aus einem Nachlass den Piloten gekauft, nur finde ich nix über die Marke heraus, außer, dass sie evtl. aus den 90ern...
  • [Verkauf] Frederique Constant fc-393m6b6 Chrono Klassiker M Zifferblatt.

    [Verkauf] Frederique Constant fc-393m6b6 Chrono Klassiker M Zifferblatt.: I‘ve made a translation by google translate, sorry if something is wrong (I'm from the Netherlands) Ich habe mich entschieden, meine Sammlung zu...
  • [Verkauf] Breitling Superocean Heritage Chrono 44 M23370 Blacksteel LE

    [Verkauf] Breitling Superocean Heritage Chrono 44 M23370 Blacksteel LE: Geschätzte Forumleser/innen Ich verkaufe aus meinem Privatbesitz: Breitling Superocean Heritage Chrono 44 Blacksteel Special Swiss Edition...
  • Vintage Junghans Olympic Chrono findet keine Abnehmer

    Vintage Junghans Olympic Chrono findet keine Abnehmer: Tja die Uhr als Full-Set sollte er lieber mal hier im Forum anbieten...da würde die bestimmt flott weg gehen.;-) „Bares für Rares“: Ralf hofft...
  • Wie findet ihr diesen bunten Dugena-Chrono mit Valjoux 7734?

    Wie findet ihr diesen bunten Dugena-Chrono mit Valjoux 7734?: Hallo! Beim Surfen bin ich über diese Seite gestolpert: eBay.com.sg: DUGENA CHRONOGRAPH VINTAGE WRIST WATCH VALJOUX 7734 (item 160476984164 end...
  • Ähnliche Themen

    Oben