Kaufberatung Eine Breitling sicher kaufen

Diskutiere Eine Breitling sicher kaufen im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Leute, ich bin auf der Suche nach einer Breitling Navitimer / Chronograpgh B01 (Stahlarmband) und habe eine generelle Frage, da ich meine...
  • Eine Breitling sicher kaufen Beitrag #1
J

Javitimer

Themenstarter
Liebe Leute,
ich bin auf der Suche nach einer Breitling Navitimer / Chronograpgh B01 (Stahlarmband) und habe eine generelle Frage, da ich meine Uhren bisher bei Juwelieren / Händlern vor Ort gekauft habe: Aktuell schaue ich auf Chrono24. Jedoch bin ich unsicher, ob ich dort wirklich eine echte Uhr kaufe und nicht doch vielleicht viel Geld für ein sehr gutes Fake ausgebe. Habt ihr hier Erfahrungen gemacht? Oder habt ihr Ratschläge, worauf man achten muss? Denn kein Juweilier / Händler wird ja happy sein, wenn man ihm eine woanders gekaufte Uhr bringt, um ihn zu bitten, mal zu testen, ob sie wirklich echt ist. Ich würde nur von einem gewerblichen Händler kaufen - aber wenn jemand dann reiner Onlinehändler ist - ist man dann sicher? Eher nicht. Was sagt ihr dazu?

• Eine Breitling sicher kaufen Beitrag #3
Gemalto

Gemalto

Die Aussage ist verkürzt. Beim Graukauf gibt es viele gute Gründe skeptisch zu sein. Ich bin auch notorisch paranoid beim Kauf von privat oder von unbekannten Grauhändlern. Grundsätzlich ist es aber auch stark herstellerabhängig, ob und wie sehr man sich Sorgen machen muss.

Bis zu einem gewissen Grad muss man sich damit abfinden, dass man erst absolute Sicherheit haben kann, wenn man die Uhr in der Hand hat und selbst geprüft hat oder zum Hersteller eingeschickt hat.

Zur B01 und Breitling im Allgemeinen : mit den modernen Breitling Papieren musst du dir keine Sorgen mehr machen. Diese können nicht gefälscht werden.:

Blockchain Technologie | Breitling DE

Die Vorgängervariante mit dem Digital Warranty Display ist ebenfalls sehr sicher.

Bei C24 hast du Käuferschutz und durch die o.g. Punkte ist es dir durchaus möglich, in der durch C24 gesetzten Frist eine Aussage über die Authentizität der Uhr einholen zu können. Daher, such dir einen Händler mit guten Bewertungen und dann Feuer frei…

• Eine Breitling sicher kaufen Beitrag #5
Jobinobi

Jobinobi

Nummer bestätigt
Am sichersten ist und bleibt der offizielle Konzessionär, entweder vor Ort oder halt in der Nähe vom Wohnort. Ich empfinde das Kauferlebnis auch als einen sehr wichtigen Part in der Anschaffung einer Luxusuhr. Und ein schönes Erlebnis habe ich nun mal nur vor Ort.

• Eine Breitling sicher kaufen Beitrag #6
gandalf123

gandalf123

Nummer bestätigt
Wenn es ein Grauhändler mit entsprechender Anzahl an verkauften Uhren
und guten Bewertungen ist, musst du dir auf Chrono keine Gedanken
über die Echtheit einer Uhr machen.
Ich habe so einige Uhren dort gekauft und es war nie ein Problem.

• Eine Breitling sicher kaufen Beitrag #7
Cheops

Cheops

Wahrscheinlich ist es immer eine Kopfsache. Graue Schafe gibt es unter Konzessionären, unter Grauhändlern und unter Privatverkäufern. Ehrliche ebenso.

Hast Du "Angst", kaufe bei Breitling direkt, einem Konzessionär und nicht grau oder bei Händlern, von denen DU noch nichts gehört hast.

Realistisch gesehen, wirst Du bei Chrono24 eher ein Original DIESER Uhr bekommen, als ein Fake. Aber ob es für Dich das richtige ist...

Man kann auch vor Ort nach einem marktgerechtem Preis fragen, die Grauhändler kaufen auch bei Konzessionären... Und verdienen trotz Gebühren für C24 noch was.

Gerrit

• Eine Breitling sicher kaufen Beitrag #8
C

CapeCoral

...da Du schon mehrere Uhren bei Juwelier und Händler gekauft hast, spricht da nun etwas dagegen?

Ein ungutes Gefühl bei Onlinekauf kann ich nachvollziehen und eine Uhr zurücksenden und -ggf- neben der sicheren Kaufpreiserstattung dann den Zoll zurück zu bekommen wird schwieriger.
Rüschenbeck verkauft jetzt ebenfalls geprüfte Ware. Andere Onlineportale bieten ebenfalls ausschließlich eigene Ware an.
Konzikauf war toll, genau wie der Nervenitzel vom Japankauf, nebst Paketvervolgung und öffnen vom Paket.

• Eine Breitling sicher kaufen Beitrag #10
uhrenfan_erz

uhrenfan_erz

Also es gibt einige Händler und Konzis für die ist Chrono 24 einfach ihre Internetplattform zum Verkauf. Sie erweitern damit den Kreis ihrer Kunden. Wenn du dort eine neue Uhr kaufst ist das Risiko sehr gering. Höchstens beim Versand könnte irgendwas schief gehen.

• Eine Breitling sicher kaufen Beitrag #11
clocktime

clocktime

Nummer bestätigt
Beim Juwelier hättest Du wenigstens immer einen Ansprechpartner.
Du kannst auch schauen, was Deine Wunschuhr bei Chrono24 kostet und das vergleichen mit dem Preis des Juweliers. Evtl. ist für Dich ein Kompromiss dazwischen denkbar. Der Juwelier kann Dir dann immer noch sagen, wiviel Rabatt er zu geben bereit ist, sodass er damit doch zum Zuge käme...
Bitte nicht vergessen: Der Juwelier muss sein Ladengeschäft und seine Angestellten mitfinanzieren, was bei vielene Internet-Händlern nicht oder nur im geringen Mass der Fall ist.

Das Internet wird u.U. mittelfristig den Grossteil der kleineren Läden ruinieren, weil hier der Kunde eigentlich am falschen Ende spart. :-(

• Eine Breitling sicher kaufen Beitrag #12
Natuhrgelb

Natuhrgelb

Deine Ausgangsfrage zielt ja hauptsächlich auf die Frage nach einem „Fake“ ab.

Chrono24 ist - wie bemerkt - eine Plattform, allerdings mit gewissen Sicherheitsmechanismen. Letztlich aber kaufst du tatsächlich trotzdem bei dem jeweiligen bestimmten Händer. Und von denen sind einige/viele keine kleinen Butzen, sondern bekannte und anständige Händler mit hunderten oder tausenden Transaktionen und Bewertungen.
Die Wahrscheinlichkeit, von diesen (!) Händlern (die du mit minimaler Recherche ja selbst herausfinden kannst) bei „Neukauf“ einen Fake zu bekommen, würde ich als sehr, sehr gering ansehen. Bei einer Bude oder gar Privatverkäufer am anderen Ende der Welt sieht das natürlich anders aus.

Du hast ja selbst schon bei Vor-Ort-Händlern gekauft: dementsprechend weißt du vermutlich, dass der der Händler dir im Idealfall auch preislich etwas entgegenkommen kann und er eben auch „greifbar“ ist - bei kleineren Mängeln, üblicherweise einfacher im Gewährleistungs/Garantiefall, oder auch bei sonstigen schnellen Fragen/Anpassungen.

Ich persönlich hab schon sowohl bei Grauhändlern/Internet als auch bei Konzessionären/vor Ort gute und schlechte Erfahrungen gemacht.
Vom netten&super-kompetenten Grauhändler, der die Uhr persönlich samt kleiner Aufmerksamkeit vorbeibringt, zum Online-Händler, der vertröstet und nicht liefert. Vom großartigen Vor-Ort Händler mit persönlicher Ansprache und eigenem Service hin zum arroganten Konzi mit Nixblickern im Verkauf.

• Eine Breitling sicher kaufen Beitrag #13
J

Javitimer

Themenstarter
Vielen Dank euch allen. Das hat mir sehr geholfen!

• Eine Breitling sicher kaufen Beitrag #14
anmita

anmita

Moderator
Titel etwas angepasst.
Bitte keine Diskussionen zu den Themen Preis und Rabatt.
Danke.

• Eine Breitling sicher kaufen Beitrag #15
uhrenfan_erz

uhrenfan_erz

Beim Juwelier hättest Du wenigstens immer einen Ansprechpartner.
Du kannst auch schauen, was Deine Wunschuhr bei Chrono24 kostet und das vergleichen mit dem Preis des Juweliers. Evtl. ist für Dich ein Kompromiss dazwischen denkbar. Der Juwelier kann Dir dann immer noch sagen, wiviel Rabatt er zu geben bereit ist, sodass er damit doch zum Zuge käme...
Bitte nicht vergessen: Der Juwelier muss sein Ladengeschäft und seine Angestellten mitfinanzieren, was bei vielene Internet-Händlern nicht oder nur im geringen Mass der Fall ist.

Das Internet wird u.U. mittelfristig den Grossteil der kleineren Läden ruinieren, weil hier der Kunde eigentlich am falschen Ende spart. :-(
Es gibt auch einige Händler die sowohl online als auch in einem Geschäft verkaufen, ich würde da nicht so eine scharfe Trennlinie ziehen. An sich kaufe ich auch gerne in Geschäften denen ich gut beraten wurde, auch finde ich man sollte diesen immer die Chance einräumen einem ein Angebot zu unterbreiten. Wenn die Differenz zwischen anderen Angeboten und dem des jeweiligen Händlers vetretbar ist gebe ich dort gerne den Zuschlag.:super:
Wenn die Differenz mir allerdings zu groß ist, dann ist es keine Option für mich. Insbesondere wenn die Uhr an den Grenzen meines Budget liegt.
Mit dem Ansprechpartner hast du an sich recht, allerdings gibt es auch viele Fällle bei denen der Herstelller eher der Ansprechpartner ist.

• Eine Breitling sicher kaufen Beitrag #16
Mister Owen

Mister Owen

Nummer bestätigt
Du kannst beides haben: Einen seriösen Juwelier mit Ladengeschäft und einen guten Graumarktpreis. Meine Breitling habe ich von einem hier im Forum bekannten deutschen Juwelier, der Konzessionär für diverse Marken ist, nur eben nicht Breitling. Sein Preis war dann auch besser als bei den anderen Grauen auf C24.

• Eine Breitling sicher kaufen Beitrag #17
Dietbert

Dietbert

Ich sehe, gerade bei Breitling, keinen Vorteil eines Kaufes beim Grauen. Service, After Sales Service, Kauferlebnis, einfache Abwicklung beim Konzi. Wenn man es ganz genau nehmen will hast Du beim Fernabsatz ein Rückgaberecht und kannst es Dir 14 Tage überlegen, allerdings kannst Du die Uhr Ihr beim Konzi ja genau ansehen.

Was nur für einen Teil der Uhrenfans zutrifft aber nicht vergessen werden darf, ich (und einige andere auch) würde nie eine gebrauchte Uhr kaufen, die nicht beim Konzi erworben wurde, also ich würde sagen 6:1 für Konzi. Wenn man die "Konditionen" noch mit reinnimmt würde ich bei Breitling sogar sagen 7:1 für den Konzi.

• Eine Breitling sicher kaufen Beitrag #18
Mueller27

Mueller27

... wenn jemand dann reiner Onlinehändler ist - ist man dann sicher? Eher nicht. Was sagt ihr dazu?

Chrono24 ist ja nun nicht so ein Sündenpfuhl wie Ebay Kleinanzeigen.

Bei einem gewerblichen Händler mit Sitz in Deutschland, der schon einige Jahre auf Chrono24 ist und gute Bewertungen hat, kann eigentlich nichts schief gehen.
Diese handeln nicht mit Fakes.

Denk aber daran, dass die Händler auf Chrono24 alles keine offiziellen Konzessionäre sind, sondern Du dort in der Regel sog. "Grauware" bekommst
Also durchaus möglich, dass auch wenn die diese Grauhändler dort Uhren aus "Neuware "anbieten, Du einen Rückläufer mit kleinen Kratzern bekommst, Teile der Austattung wie Heftchen oder Umkartons fehlen oder die Herstellergarantie nicht mehr die volle Laufzeit hat - denn irgendo müssen die z.B. 500€, 1.000 oder 1.500€, die Du dort gegenüber dem UVP sparst, ja herkommen.

Das sind alles keine wilden Sachen die bei Grauhändler vorkommen KÖNNEN, aber gerade Einsteiger mit sog. "Fakeangst" sterben oftmals tausend Tode wenn die Uhr und vor allem die Begleitappiere ,die sie dann vom Händler per Post bekommen, irgendwie nur einen Hauch anders sind.

Lies Dich im Forum einfach über die Suchfunktion nach dem Begriff "Grauhändler" ein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Eine Breitling sicher kaufen Beitrag #19
gandalf123

gandalf123

Nummer bestätigt
Also ich kann jetzt nur von meinen Erfahrungen bei Chrono mit
den dortigen Händlern sprechen:

Das dort nur Grauhändler verkaufen stimmt so nicht, habe
dort einige Uhren von offiziellen Konzis der jeweiligen
Marke gekauft.

Keine einzige meiner auf Chrono gekauften neuen Uhren
hatte eine Garantiekarte, die bereits länger als 14 Tage
aktiviert war, da alles Neuware war, wenn sie so in den
Anzeigen bezeichnet wurde, egal ob offizieller Konzi
oder Grauer.

Die wenigen gebrauchten Uhren habe ich nie von Privatleuten
gekauft, sondern immer nur von offiziellen Konzis oder Grauen.

Die einzige Einschränkung bei meinen Uhren betrifft Orient Uhren,
die nur sehr schwer mit komplett ausgefüllten Papieren bei Händlern
in Europa zu bekommen sind.

• Eine Breitling sicher kaufen Beitrag #20
gm_2000

gm_2000

Nummer bestätigt
... ich (und einige andere auch) würde nie eine gebrauchte Uhr kaufen, die nicht beim Konzi erworben wurde...
Jede Uhr stammt von einem Konzi oder Breitling direkt. Vom Grauhändler ist dieser eben noch dazwischen geschaltet...

Thema:

Eine Breitling sicher kaufen

Eine Breitling sicher kaufen - Ähnliche Themen

Breitling AB0121211B2A1: Guten Abend allerseits, Zwar habe ich aktuell keine wirkliche Kaufbereitschaft weil ich letztes Jahr eh genug Uhren gekauft habe aber dann bin...
Kaufberatung Alte Breitling Colt Chronograph A 13035: Morgen zusammen! Mir spukt seit längerer Zeit der Gedanke in meinem Kopf herum, eine Breitling Colt Chronograph A 13035 (bevorzugt mit schwarzem...
Suche eine Breitling Navitimer ab0120: Hallo, ich überlege mir demnächst meine Traumuhr eine Breitling Navitimer mit Goldflügellogo zu kaufen. Nun bin ich auf dieses Inserat gestoßen...
[Erledigt] Breitling Navitimer Chronograph 43 B01 schwarz: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "Navitimer Chronograph 43 B01 schwarz", Ref. AB0121 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Erledigt] Breitling Super Chronomat 44 B01 ungetragen: Hallo zusammen! zunächst vorab: Ich agiere nicht als gewerblicher Händler, dieser Privatverkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung...
Oben