Eine Antik Uhr aus Omega? Kann es sein?

Diskutiere Eine Antik Uhr aus Omega? Kann es sein? im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, mein Vater hat auf einem Flohmarkt ein Standuhr aus Omega gefunden. Sofern ich weiss, stellt Omega ja normalerweise nur...
S

stamplover

Themenstarter
Hallo zusammen,

mein Vater hat auf einem Flohmarkt ein Standuhr aus Omega gefunden. Sofern ich weiss, stellt Omega ja normalerweise nur handgetragene Uhr her. Weiss jemand etwas hier? Falls es tatsächliche echte Omega ist, wäre ich froh über einige Hinweise über die Geschichte dahinten (oder wo kann ich nachfragen?)

Danke.

Anhänge

bajo12

bajo12

Hallo, was ich bei diesen schlechten Fotos beurteilen kann, das ist nichts! Die ganze Machart sieht nach einem Nachbau aus! Es müßten auch gute Fotos vom Werk her um sie richtig bewerten zu können.
Gruß Bajo

Starmann

Starmann

Hallo, was ich bei diesen schlechten Fotos beurteilen kann, das ist nichts! Die ganze Machart sieht nach einem Nachbau aus! Es müßten auch gute Fotos vom Werk her um sie richtig bewerten zu können.
Gruß Bajo

Das ist Billiger China Schrott !!!

Allein die Material Auswahl so wie Zifferblatt -Optik ,und die merkwürdigen nicht zusammen hängenden Zeichnungen und keine Alterserscheinungen lassen darauf schließen.

Uhrbene

Uhrbene

Omega hat Armbanduhren, Taschenuhren und tatsächlich auch Tischuhren hergestellt.

Bei obigem Designunfall handelt es sich - soweit sich das anhand der miserablen Fotos sagen lässt - möglicherweise tatsächlich um eine Uhr aus Omega, falls es in China eine Stadt dieses Namens gibt.

T

Tomcat1960

Gast
Nun macht mal langsam.

@ stamplover: bitte schärfere Bilder und vor allem Bilder des Werkes einstellen.

@ all: In "Omega - Reise durch die Zeit" gibt es manchen, ganz offiziell anerkannten "Designunfall" zu sehen. Auch bei den Tischuhren.

Ich denke, wir sollten bessere Bilder abwarten.

Grüße
Tomcat

Spitfire73

Spitfire73

@Tomcat,

Beiträge dieser Art müssen traditionell unscharfe Bildern enthalten. Immerhin gabs ja schon einen Tabubruch: der Vater des TS lebt noch und hat die Uhr nicht hinterlassen. Und damit Schluß mit Humor.

@stamplover,

es besteht kein Zweifel an der Echtheit Deines Fußbodens. Daher bitte die Kamera auf die Standuhr scharfstellen!;-)

Gruß
Helmut

Starmann

Starmann

Entschuldigung für meine nicht qualitativen Beurteilungen, einfach die Bilder nach Sotheby Auktionshaus senden .
Ist bestimmt der letzte Schrei bei denen, Reaktionen einfach abwarten .
Fiel Glück !!

lennox

lennox

Hatt schon mal ein Komiker von Euch drann gedacht das der TS möglicherweise nicht aus dem deutschen Sprachraum kommt.Macht mal ne Anfrage im italienischem Uhrenforum da herrscht Tolleranz, keiner würde solche unqualifizierten Antworten [email protected] mach mal richtige Bilder und es wird Dir geholfen
Gruß
lennox

Uhrbene

Uhrbene

Wegen der Sprache magst Du recht haben, dann bitte ich um Entschuldigung.

Scharfe Bilder einzustellen ist aber doch wohl nationalitätsunabhängig möglich. Ich verstehe nie, dass jemand eine Expertise will und stellt dann solche Bilder ein. Mit dem Aufnahmegerät hat das auch nichts zu tun, das ist schlicht gehudelt. Was geht da im Kopf vor? Da kriegt er eben auch mal ein paar nicht so feine Antworten.

S

stamplover

Themenstarter
Vielen Dank an alle für die Antworten! Also die Uhr ist in Moment zu Hause sehr weitweg von mir. Ich werde mal meinen Vatter um bessere Fotos bitten. Aber naja...er ist nicht wirklich technik begabt. So oder so haben wir nur gedacht, dass es sofort klar wäre, wenn Omega nie solche Uhr herstellen würde. Ich konnte bisher immer nur Armbanduhr von Omega vorstellen...aber naja....ich sammle eigentlich Briefmarken und kenne nicht gut aus mit Uhr...(siehe mein Namen hier :)

Ich melde mich wieder.

S

stamplover

Themenstarter
Hallo zusammen,

zuerst mal alles Gute zum neuen Jahr!

Also ich habe endlich mal ein klareres Foto von meinem Foto über dir Feiertage erhalten. So wie ich verstanden habe, kann man leider den Uhrwerk nicht sehen, da er hinter den vier Wänden versteck ist. Man kann schon ein Seriennummer lesen (falls es überhaupt hilft). Also ich habe wenig Vertrauen, dass es sich um ein echtes Omega handelt. Würde trotzdem gerne eure Meinung hören...danke.clock.jpg

lion

lion

Also, ich bin zwar absolut kein Experte für Taschenuhren, aber sieht es nicht so aus, als ob in dem bebildertem Gehäuse einfach eine Taschenuhr verbaut wurde? Die oben liegende Krone würde vielleicht darauf hindeuten. Normalerweise sind die doch auf der Rückseite des Gehäuses, oder?

lg,
lion

G

gerdson

Guter Tipp, das mit dem Uhrwerk! Sie ist dann wohl so auch nicht von Omega selbst produziert worden.
Ich finde sie ganz nett. Aus China stammt sie jedenfalls nicht, ich habe mich schon im Dezember über diese "Expertisen" geärgert. Zeig doch mal Bilder der anderen beiden Seiten! Und geh' zu einem Uhrmacher damit, der kann sicherlich mal das Werk begutachten.

Thema:

Eine Antik Uhr aus Omega? Kann es sein?

Eine Antik Uhr aus Omega? Kann es sein? - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Steinhart Nav. B-Uhr 42 Handaufzug Bronze antik

[Erledigt] Steinhart Nav. B-Uhr 42 Handaufzug Bronze antik: Ich biete zum Verkauf: Steinhart Nav. B-Uhr 42 Handaufzug ETA Unitas 6498-1 Bronze antik. Die Uhr wurde seit dem Kauf nur an einem Tag für ca. 1...
  • [Erledigt] Steinhart Flieger Nav. B-Uhr 42 Bronze blau antik mit ETA Unitas 6498-1

[Erledigt] Steinhart Flieger Nav. B-Uhr 42 Bronze blau antik mit ETA Unitas 6498-1: Als Privatanbieter ohne Umtausch- und Gewährleistungspflicht biete ich folgende wunderschöne neuwertige Uhr vom Februar 2020 an: Steinhart...
  • Steinhart / Nav. B-Uhr 42 Handaufzug Bronze antik (Lass den Klick in deiner Stadt)

Steinhart / Nav. B-Uhr 42 Handaufzug Bronze antik (Lass den Klick in deiner Stadt): Liebe Community, nachdem die Tage immer kürzer und dunkler werden, sehe ich mich vermehrt gezwungen in meine Uhrenbox zu gucken und mich an...
  • Uhrenbestimmung Wert und Beschreibung von Antiken Uhren

Uhrenbestimmung Wert und Beschreibung von Antiken Uhren: Hallo ich weiß nicht, ob ich hier im Forum richtig bin. Ich muß mich leider von ein paar Erbstücken trennen, weiß aber bezüglich Beschreibung...