Eine alte amerikanische TU lebt wieder

Diskutiere Eine alte amerikanische TU lebt wieder im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Hallo Hier einige Infobilder , die ich während der Reparatur der Waltham TU von User marhanse gemacht habe. Nach dem zerlegen des Werks...
Clockmaster

Clockmaster

Themenstarter
Hallo

Hier einige Infobilder , die ich während der Reparatur der Waltham TU von User marhanse gemacht habe.

Nach dem zerlegen des Werks, stellte ich fest, das das Sekundenradlager ausgelaufen war und daher ersetzt werden musste. Die Zapfen mussten poliert werden.
Nach der gründlichen Revision läuft sie wieder. Jetzt noch die Endkontrolle und dann hat Marco eine wirklich schöne TU.

http://img193.imageshack.us/img193/5008/98518174.jpg
http://img521.imageshack.us/img521/301/84301349.jpg
http://img204.imageshack.us/img204/8308/93848845.jpg
http://img204.imageshack.us/img204/9910/81542077.jpg
http://img716.imageshack.us/img716/1005/95992918.jpg
http://img69.imageshack.us/img69/6931/63219157.jpg
http://img204.imageshack.us/img204/3685/89828949.jpg
http://img716.imageshack.us/img716/8930/42189426.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Käfer

Käfer

Moderator
So ists einfacher mit den Bildli:

Schöne Arbeit :klatsch:

Oelfinger

Oelfinger

Das Sriptease ist ja sehr schön, aber wie sieht die Dame denn nun angezogen und von vorne aus?

Grüße,

Günter

falko

falko

Da sieht man den Meister! Tolle Arbeit! An ein so altes Teil würde ich mich nicht wagen.

Clockmaster

Clockmaster

Themenstarter
Käfer: Danke für das "Update":-)
Oilfinger: Auf vielfachen Wunsch kommt auch noch ein Komplettbild
(Aber erst morgen ;-))
Gruß
Jürgen

Nachträglich hinzugefügt:
Da sieht man den Meister! Tolle Arbeit! An ein so altes Teil würde ich mich nicht wagen.
Danke Falko

So ist es nun mal im Leben. Dafür kannst du als Dip. Ing wieder Sachen, die ich nicht kann.;-)
Gruß
Jürgen

marhanse

marhanse

:klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:Und ich freue mich riesig das meine Uhr läuft und wieder so gut aussieht:klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

Ich bin froh einen so netten und kompetenten Menschen durch dieses Forum kennengelernt zu haben.

Ist das alles richtig geschrieben...ich habe den Eindruck das ich
hier in Boston langsam my german language...mein deutsch verlerne....awful...und das wo ich anglizismen nicht mag...hier darf ich ja...:oops:

Gruß Marco

Es ist bei uns jetzt 7 Uhr 42...

Clockmaster

Clockmaster

Themenstarter
Hallo

Wie versprochen 1 Totalaufnahme der alten Amerikanerin;-)

Labrador

Labrador

Hallo Jürgen,

Glückwunsch zu der gelungenen Arbeit. Oft sind diese Uhren so verbastelt, dass der Aufwand recht groß ist. Du hast eine wunderschöne Uhr wiederbelebt!

Sind Boden und Glasreif geschraubt?

Viele Grüße

der Labrador

Clockmaster

Clockmaster

Themenstarter
Hallo Labrador

Ja, Boden und Glasrand sind geschraubt und Gott sei Dank wurde auch noch nicht versucht, den Boden aufzuhebeln.
Gruß
Jürgen

marhanse

marhanse

Das stimmt...ich hatte Glück das die Uhr schon in einem guten Zustand(äußerlich) erstanden habe....:klatsch:

marhanse

marhanse

Hallo Gemeinde
Noch bei der Reparatur stellte Clockmaster fest das die Gangwerte der Uhr sehr schlecht sind,dieses liegt an der rostigen Unruhspirale...nun suchte er eine Unruhspirale für die Uhr bzw. will eine biegen...ich hatte noch eine Elgin TU deren Unruhspirale aber zu stark ist...wir suchen und suchen....
Kann und will jemand mit einem Ersatzteil helfen?.;-)

Gruß Marco

Zuletzt bearbeitet:
JochensUhrentick

JochensUhrentick

Hallo Marco,

schreib mal Andreas (@Mikrolisk) mal ne PN. Vielleicht hat er zufällig so´n Teil herumliegen..?

Clockmaster

Clockmaster

Themenstarter
Hallo Marco

Ich benötige eine Unruhspirale, keine Zugfeder

Gruß
Jürgen

pretium intus

pretium intus

Hallole,
hatte unter E-bay mit 15rubyjewels gute Erfahrungen.:super:
Paypal, geringe Versandkosten (Briefumschlag)
Einfach mal anfragen.....
Netter Kontakt mit Greg

Grüßle
Hans

marhanse

marhanse

Mal eine Aktualisierung.

Ich erhielt heute eine EMAIL aus den USA...
Betreff: RE: Watch Repair Inquiry/Germany

Dear Mr. Hansen…

I’m sorry, but we are not a parts supplier. Further, it’s not as simple as you might think. The hairspring has to be matched to the balance… they must be “vibrated” as a unit to obtain proper timekeeping. They are not simply interchangeable from watch to watch like changing a light bulb. Finally, availability of balance springs for 100+ year old watches is extremely limited… they are quite hard to find.

Sorry that we can’t help.

D. Stuart
Renaissance Watch Repair
History of the Waltham Watch Company Including Serial Numbers & Production Dates

Ach hätte ich gar nicht gedacht das die Reparatur einer über 106 Jahre alten Uhr schwierig werden könnte:lol::lol::lol:

Ich meine wenn ich so eine Firma in den Staaten hätte müsste ich ja auch Ersatzteile besorgen können,.:confused::oops:

Bis demnächst
Marco

pretium intus

pretium intus

Hi, Marco!

Der Laden ist viel zu groß!
Die leben nur von Reparaturen und Verkauf von höherpreisigen Uhren.
Wenn da ein Deutscher mit Teilen für eine 7 steinige Watham kommt::lol:
Versuch´s mal mit Greg, wie weiter oben erwähnt.
Habe von ihm eine Walth.-Feinregulage original und komplett für 5 US$ bekommen.:-)

Grüßle

Hans

marhanse

marhanse

So die Uhr ist wieder bei mir...
Jetzt geht sie halt ein wenig vor, naja...jedenfalls hat Jürgen eine professionelle Arbeit gemacht...auch ohne ein neues Teil.

Da es mir aufgrund meiner Krankheit nicht so gut geht und wir zur Zeit jeden Cent brauchen, werde ich die Uhr verkaufen...ich stelle sie hier ein.

Gruß Marco

Thema:

Eine alte amerikanische TU lebt wieder

Eine alte amerikanische TU lebt wieder - Ähnliche Themen

• Bulang & Sons und Kauffmann legen alte Omega Bänder neu auf

Bulang & Sons und Kauffmann legen alte Omega Bänder neu auf: Schöne Story über Bulang & Sons und Kauffmann die gemeinsam alte Omega Uhrenarmbänder neu auflegen. THE ORIGINALS: MADE LIKE BACK THEN - WEAR...
  • Uhrenbestimmung Alte Taschenuhr, welche Marke, und aus welchem Jahr

Uhrenbestimmung Alte Taschenuhr, welche Marke, und aus welchem Jahr: Hallo zusammen Die Freundin meines Schwagers hat von Ihrem Grossvater eine Taschenuhr vererbt bekommen! Leider kann ich mit den Angaben nichts...
  • [Verkauf] Cortebert HAU - Cal. 677 - Bastlerbausatz - ca 38mm sehr alt

[Verkauf] Cortebert HAU - Cal. 677 - Bastlerbausatz - ca 38mm sehr alt: Ich biete hier eine Baustelle an, da ich seit langer Zeit nicht dazu komme, diese Uhr wieder tragbar zu machen. Es ist eine sehr alte, große circa...
  • Kaufberatung Neuer oder alter Omega Seamaster Chrono

Kaufberatung Neuer oder alter Omega Seamaster Chrono: Hallo Gemeinde, ich brauche jetzt mal eure Meinung, da ich mir total unschlüssig und auch ziemlich hin- und hergerissen bin. Mittelfristig steht...
  • [Verkauf] Breitling SuperOcean 44mm Stahlband 6 Monate alt

[Verkauf] Breitling SuperOcean 44mm Stahlband 6 Monate alt: Verkauft wird ein gebrauchtes Breitling Stahlband etwa 6 Monate alt Referenz : ( A17367D71B1A1 SUPEROCEAN AUTOMATIC 44 STAHL/SATINIERT )...