Eindruck Fotos und dann live

Diskutiere Eindruck Fotos und dann live im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Geht es euch auch oft so, dass man Uhren in Zeitschriften oder auf der Homepage sieht und denkt wow ! Dann sieht man sie in Natur und ist...
A

AlexanderEX2

Themenstarter
Geht es euch auch oft so, dass man Uhren in Zeitschriften oder auf der Homepage sieht und denkt wow !
Dann sieht man sie in Natur und ist enttäuscht.
Genauso anders rum. Auf den Fotos wirkt sie uninteressant und live plötzlich extrem geil.

Fufu

Fufu

Mir dünkt, man kann/darf/muss das nicht nur auf Uhren reduzieren…

• Gefällt mir
Reaktionen: CFG
39 mm

39 mm

Ein gutes Foto idealisiert häufig. Schon mal die Beleuchtung ist real fast nie so zu erreichen wie auf einem guten Produktfoto. Dann das Arrangement, der Kontext, das Drumherum. Oder Renderings, die heute verbreitet sind. Ich denke da z.B. grad an Fotos von Produkten der Fastfoodindustrie, das Produkt auf dem Teller, pardon auf dem Plastiktablett bzw. in der Pappschachtel sieht irgendwie ... nicht so aus wie auf den Fotos. Oder Modelfotos, Filme ... . Trotzdem mag ich perfekte Inszenierungen, die machen es schmackhaft. Meine Uhrenfotos, die ich hier poste, sind auch inszeniert.

Zuletzt bearbeitet:
A

AlexanderEX2

Themenstarter
Es gibt halt auch den umgekehrten Fall.
Erging mir so bei Bucherer in Basel.
Die Yachtmaster 2 hat bei mir auf dem Foto im Katalog nur zu einem Nichtbeachten und weiterblättern geführt. Als ich dann einfach mal so bei Bucherer rein bin zum gucken, war genau diese Uhr in der Vitrine. Mit Rhodium Blatt und blauen Zeiger. Live der absolute Hammer. Dieses Farbenspiel war echt bildschön. Auf dem Foto voll langweilig.

Ragnarök

Ragnarök

Servus Alexander,

bei mir war es z.B. bei einer Omega Aqua Terra (231.10.39.21.03.001) der Fall.
Auf den ersten Werksbildern fand ich sie zwar nicht schlecht, aber schon deutlich entfernt von komplett überzeugend.

Seamaster Aqua Terra 150 M Omega Co-Axial 38,5 mm - 231.10.39.21.03.001 | OMEGA®

Das seltsam längsgestreifte Blatt? Nein. Sicher kein Kaufzwang.

Dann habe ich sie erstmals im "echten Leben" gesehen ... und plötzlich versprühte dieses Teakblatt mit seinem je nach Lichteinfall changierenden Blau einen ungeheuren Charme.

AT_08_2018.jpg

Also: ja, es geht mir auch so. :super:
Oft? Eher nein.:D

Umgekehrt? Also optisch grandios und gefällig bebildert aber ein Reinfall? Kenne ich auch. Das liegt dann aber meist eher an der Größe, am Tragekomfort, der Haptik und/oder der Verarbeitungsqualität. Eher selten an der Optik.:ok:

Beste Grüße

Boy

Popocatepetl

Popocatepetl

Mir geht es eher so, dass mir eine Uhr in echt besser gefällt als auf Bildern. Das hängt gar nicht einmal unbedingt mit der Farbanmutung zusammen. Eher mit der Haptik. Manche Uhren die auf Bildern gut ausschauen fühlen sich am Arm dann nicht gut an.

CFG

CFG

Bei mir war die Enttäuschung riesengroß als ich in den frühen 2000ern zum ersten Mal die Orange Omega Planet Ocean live sah. Ich bin viel öfter von der echten Optik enttäuscht als positiv überrascht, es enttäuschten mich zum Beispiel auch Longines Heritage-Modelle und die Explorer I.

live_for_this

live_for_this

Die alte Tutima Pacific, auf Fotos ein Knaller, in der Realität ein Rohrkrepierer, hat mich super schnell wieder verlassen.

Von der Marinemaster 300 hatte ich im Forum soviel gelesen, der erste Live-Kontakt war dann eher ernüchternd.

Thema:

Eindruck Fotos und dann live

Eindruck Fotos und dann live - Ähnliche Themen

• Vorstellung: A.Lugrin / Lemania Eindrücker-Chronograph

Vorstellung: A.Lugrin / Lemania Eindrücker-Chronograph: Liebe Sammlerfreunde, Die beste Ehefrau von allen hat ein Näschen für Taschenuhren. Schon vor einigen Jahren hat sie mich mit einer schön...
  • Uhrenbörse Köln und der unwiderstehliche "Eindrücker"

Uhrenbörse Köln und der unwiderstehliche "Eindrücker": Erstmal ein Hallo in die Gemeinde, bei uns in Köln war mal wieder Uhrenbörse im Gürzenich, ich bin mit dem festen Vorsatz dort hingefahren, NIX...
  • Hanhart Eindrücker Fliegerchrono

Hanhart Eindrücker Fliegerchrono: Hallo verehrte Gemeinde, ich habe mir auf der Uhrenbörse in Köln einen Hanhart Eindrücker zugelegt Sein Uhrwerk funktioniert zwar einwandfrei...
  • [Erledigt] Zenith Eindrücker Chronograph (ca. 1930)

[Erledigt] Zenith Eindrücker Chronograph (ca. 1930): Weinachtszeit - Geschenkezeit Nicht geschenkt, aber dür einen sehr fairen Preis ( für 850€ zzgl. Versandkosten) biete ich folgende sehr seltene...
  • Baselworld, meine Eindrücke mit über 30 Fotos

Baselworld, meine Eindrücke mit über 30 Fotos: Nach so vielen tollen Berichten mit tollen Fotos möchte ich mal meine Eindrücke schildern. Aus anderer Sicht sozusagen. Vielleicht interessiert es...