Ein wundervoller Spontankauf: Die Mido Ocean Star Tribute Special Edition - M026.830.11.041.00

Diskutiere Ein wundervoller Spontankauf: Die Mido Ocean Star Tribute Special Edition - M026.830.11.041.00 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Wie ich zu meiner ersten Automatik gekommen bin In den vielen Jahren, in denen ich meine treuen Casio Quarzer mit Saphirglas trug, habe ich mich...
Minimalcat

Minimalcat

Themenstarter
Wie ich zu meiner ersten Automatik gekommen bin

In den vielen Jahren, in denen ich meine treuen Casio Quarzer mit Saphirglas trug, habe ich mich stets nach einer besonderen Uhr gesehnt.
2579767
2579768

Beides tolle Quarzmodelle. Die schwarze ist sogar eine Solar-Funkuhr.

Über die Wochen und Monate befasste ich mich immer wieder mit höherwertigen Uhren mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis , und landete während der Recherche bei Tissot, Sinn, Ball, Junghans und auch bei Mido.
Auch hier im Forum, bis dahin noch kein Mitglied, suchte und fand ich guten Rat und tolle Uhren, vor allem dank eurer Vorstellungen.

Dann sah ich vor kurzem bei einem Streifzug durchs Netz plötzlich die MIDO All Dial Chronometer Titan und war schwer begeistert. Deshalb kontaktierte ich den Mido Konzessionär bei uns in der Stadt.
Ganz kleiner Laden, super stylisher und professioneller Typ. Aber wie schon so oft zuvor: Die Uhr ist discontinued und SOLD OUT. Keine Chance

Daraufhin ging ich zwei Tage später samstagvormittags mit meinem Hund in die City und schaute spontan bei ihm rein, um ein paar Fragen zu stellen.
Wir unterhielten uns und er meinte, dass ein 42mm Gehäuse wie bei der All Dial für mein Handgelenk (HGU 17cm) schon grenzwertig sein könnte, was ich insgeheim auch wusste.

Da stand er plötzlich auf und meinte:
"Ich denke ich hätte da etwas für dich. Eine sehr schöne Uhr, die erst vorgestern eingetroffen ist. Die Mido Ocean Star Tribute, eine limitierte Special Edition im Vintage look zum 75. Jubiläum der Ocean Star Reihe von Mido."

Er holte die Box aus der Vitrine und öffnete den Deckel. ZACK, da war es schon um mich geschehen. Was ein Hammer!
Er zeigte mir ein paar Features, das sportliche Wechselband und die feinjustierbare Schließe. Aber 990€, nicht ohne! Es war Samstag und ich wollte eigentlich nur Kontaktlinsen beim freundlichen Optiker bestellen und kurz über den Markt.

Ich verfiel in das "noch mal drüber schlafen, evtl. nach dem Urlaub etc pp...." Mantra und war schon dabei das erstmal auf Eis zu legen.
Da sagte Bernd: "900€ und sie gehört dir! Auf, nimm sie mit!"

Ich sah ihn an und hörte mich fast selbst sprechen:

Ok, ich nehme sie mit!

Nachdem mir der Händler 7 Glieder herausgenommen hatte, ging ich 10 Minuten später ziemlich happy mit der Uhr am Handgelenk aus dem Laden. Das war die spontanste Entscheidung, die ich so wohl je getroffen habe. Ein tolles Gefühl!

Nun zur Uhr

Gewicht:
ca. 155g

Werk
Aufzug:
Automatik
Kaliber/Werk: 80.621
Gangreserve: 80 h
Anzahl Steine: 25
Schwingung: 3 Hz

Gehäuse
Material Gehäuse:
Edelstahl
Durchmesser: 40,5 mm
Höhe: 13,43 mm
Wasserdicht: 20 ATM
Glas: Saphirglas

Armband
Band:
Reiskorn -Milanaiseband in Edelstahl / extra Textilband in schwarz-orange
Farbe des Armbandes: silber hochglänzend
Schließe: Faltschliesse
Bandanstoß Gehäuse: 21mm

Hier die Bilder:

2579842
2579844
2579845
2579846

2579834
2579837
2579838

2579839
2579841

2580838
2580839

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Dr. Wu

Dr. Wu

Oh,das ging ja schnell,danke für die fixe Vorstellung,das hilft einigen sicher bei der Kaufentscheidung. Mir gefällt das polierte Aussehen und das Band,aber ich habe genug Uhren. Trotzdem ein angenehmes Teil,viel Freude daran!

Clouseau

Clouseau

Glückwunsch zum Spontanerwerb, sind oft die besten Dinge! Und wenn Konzis dann noch solche Angebote machen, die man nicht ablehnen kann.... Hat bei mir gestern zur Moonwatch geführt :roll:
Schönes, stimmiges Retrodesign mit Lollipop-Sekundenzeiger, steht Dir klasse! Bei 7 Gliedern raus, habe ich erst mal gezweifelt, ob Du überhaupt Arme hast, aber das Armband hat ja schmale Glieder, wie die Bilder offenbaren.

Exess650

Exess650

Die ist aber wirklich schön. Gefällt mir sehr gut.

Du bist übrigens nicht der einzige Spontankäufer. Habe ebenfalls soeben auf dem Marktplatz zugeschlagen. Heute morgen hab ich nicht mal über einen Uhrenkauf nachgedacht. Dann Faden geöffnet, angefixt und reingehauen. Du bist also nicht allein.

Fazit: man darf hier nicht soviel rumschmökern :D.

Ich wünsche Dir viel Freude an der Uhr.

Team-0

Team-0

Sehr schöne Uhr! Danke für die Vorstellung, sehr sympatisch geschrieben.
Kannst du bitte noch ein oder zwei Bilder von der Schließe machen?

NorUhr

NorUhr

Gratuliere zur tollen Uhr, schönes Stück mit einem guten Preis-/Leistungs-Verhältnis und eine Mido ist halt immer einfach auch ein Klassiker!

Plott

Plott

Glückwunsch zur schönen Uhr und auch zur spontanen Entscheidung :super:

Gruß
Plott

T

tausendnamen

Wirklich eine sehr, sehr, sehr schöne Uhr - da schaut meine blaue Ocean Star ganz neidisch :) viel Freude damit!

redneck1

redneck1

Ah, die ist mir in den Uhren News hier im Forum schon aufgefallen.
Tolle Uhr, gefällt mir ausgesprochen gut. :super:
Viel Freude damit!

bachmanns

bachmanns

Glückwunsch zur neuen Mido! Eine wirklich tolle Uhr, die ich auch schon im Newsfaden verfolgt habe. Auch von der Größe her super. Wenn ich nicht schon eine Ocean Star in einer älteren Ausgabe hätte, wäre das hier die Taucheruhr für mich.

Viel Freude mit Deiner Mido und allzeit gute Gangwerte:super:

Star Captain

Star Captain

Tolle Uhr, gelungene Vorstellung. Die Ocean Star wird Dir viel Freude machen. Ich muss sagen, diese Version gefällt mir aus der Reihe am besten.

Ragnarök

Ragnarök

Sehr schön. Gefällt mir ausgezeichnet, Deine neue Mido. :super:

Besten Dank für die Vorstellung.

Boy

ETA2824

ETA2824

Gut gemacht. Dein Konzi Bernd ist ein ganz gwiefter Kerl!
Der hat gemerkt, dass Du schon mächtig "schwanger" mit einer schönen Mido warst ... 😉

Und sind wir ehrlich: And dieser stimmigen Uhr wirst Du lange Freude haben auch wenn der Kauf sehr spontan war.
Solche Dinge muss das Herz und der Bauch entscheiden. Der Kopf ist nur an der Kasse gefragt.
Anlehnung an Vintage-Designelemente machen diese Mido zu etwas ganz Speziellem! 👍

Schwanni

Schwanni

Eine sehr schöne Mido:super: Glückwunsch zum Spontankauf.

Prolex

Prolex

Eine wunderschöne Uhr die momentan auf meinem Wunschzettel immer weiter nach oben rutscht.
Vielen Dank für die Vorstellung.

Thema:

Ein wundervoller Spontankauf: Die Mido Ocean Star Tribute Special Edition - M026.830.11.041.00

Ein wundervoller Spontankauf: Die Mido Ocean Star Tribute Special Edition - M026.830.11.041.00 - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Spontankauf in den USA - Submariner 16613

Kaufberatung Spontankauf in den USA - Submariner 16613: Liebes Forum, ich bin für ein paar Tage in den USA und habe die Möglichkeit eine Rolex 16613 (schwarzes Blatt) sehr günstig zu kaufen. Die...
  • Spontankauf Union Glashütte 1893 Kleine Sekunde

Spontankauf Union Glashütte 1893 Kleine Sekunde: Schönen guten Abend zusammen, tja.. wo soll ich anfangen? Vielleicht bei dem Paar braunen, gemütlichen Ecco Schuhen, die ich mir kurz vor...
  • OMEGA SEAMASTER DIVER 300M CO-AXIAL CHRONOGRAPH - ungeplanter "Spontankauf"

OMEGA SEAMASTER DIVER 300M CO-AXIAL CHRONOGRAPH - ungeplanter "Spontankauf": Hallo liebe Leidensgenossen! Eigentlich hatte ich gehofft, dem Uhrenvirus lange Zeit nicht mehr zu verfallen. 2015 habe ich mir (m)eine Traumuhr...
  • Heuer Autavia Chronograph, ein Spontankauf

Heuer Autavia Chronograph, ein Spontankauf: Hallo verehrte Freunde der gepflegten Uhrmacherkunst, Hier nun also noch eine Vorstellung der 2017er Heuer Autavia. Wie langweilig. Na ja, ich...
  • [Erledigt] 4 wundervolle Nato-Bänder 20mm

[Erledigt] 4 wundervolle Nato-Bänder 20mm: Hallo Leute, da ich keinen Einzelhandel eröffnen möchte, nur im Paket abzugeben. - Nato klassisch in Bondfarben - Nato sommerlich blau/gelb...