Ein Winterspaziergang mit funkelndem blau-rot: Seiko SKX009

Diskutiere Ein Winterspaziergang mit funkelndem blau-rot: Seiko SKX009 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Heute ging ich spazieren und fand das hier am Wegesrand ... nein, so gut fing das neue Jahr dann doch nicht an ;-) Tatsächlich aber...
muenchenmann

muenchenmann

Themenstarter
intro.jpg
Heute ging ich spazieren und fand
das hier am Wegesrand ... nein, so gut fing
das neue Jahr dann doch nicht an ;-)

Tatsächlich aber wollte mir zum Jahreswechsel eine Freude machen und entschloss mich deshalb im ausgehenden letzten Jahr, nach einer neuen Seiko SKX009 Ausschau zu halten. Die Uhr fiel mir unterm Jahr schon öfters hier im Forum auf und der Pepsi-Look zog mich immer mehr an.

Zunächst war ich zwar fest entschlossen, dass das erst im Frühjahr 2015 eine neue „Sommeruhr“ werden soll, aber dann dachte ich „Warum warten?“ ... und fand keine rechte Antwort, also los ;-) Nun, die Seiko ist ja quasi überall zu bekommen, ein sozusagen „all time Klassiker“, aber es stellte sich noch die Frage nach dem richtigen Band. Diese, also die Frage, hab ich dann auch hier https://uhrforum.de/seiko-jubilee-vs-super-jubilee-t195229 gestellt und das Ergebnis sprach doch recht eindeutig für das Super Jubilee.

Bestellt habe ich dann eine SKX009K1, also die mit dem PU-Band, denn das Jubilee wollte ich zeitgleich woanders ordern. Die Lieferung der Uhr aus England kam dann aber so ruckartig, dass ich das mit dem Jubilee erstmal zurückstellen musste, denn ... was soll ich sagen, das schwarze Band gefiel mir optisch so gut, dass ich damit erstmal zwei Tage rumgelaufen bin.

Hatte vorher noch nie so ein Band, es war recht angenehm zu tragen, nur ein bisserl hart. Kurz und gut, nochmal nach einem Ersatz speziell dafür gesucht und für sehr kleines Geld auch fündig geworden – ein Silikonband, sagenhaft weich und komfortabel am Handgelenk und wie ich finde optisch perfekt passend zur Seiko.

So, und nun endlich zur Uhr: Diver, Pepsi, Stahlboden, Hardlexglas, 200m wasserdicht, Durchmesser 42mm ... eine sehr schöne Form mit der verschraubten Krone auf vier Uhr. Noch was vergessen? Ach ja ... Bilder, okay ;-)

Damit wollte ich nun doch noch warten, bis mal schönes Wetter ist. Und heute morgen dann war es soweit – ein strahlend blauer Himmel, glitzernder Schnee, eine Eiseskälte, genau das richtige Wetter für eine robuste Toolwatch wie die Seiko SKX009. Hier also ein paar Impressionen meines morgendlichen Winterspazierganges.

Ich wünsche euch allen ein schönes 2015!

Wie gesagt, am Wegesrand liegen hier keine
und auch auf Bäumen wachsen sie nicht.
Aber der Ast sprach mich gleich zu
Beginn direkt an mit "Komm, gib mal her",
da konnte ich nicht nein sagen.

baum.jpg

Dieses blau zusammen mit dem rot schimmert
dermaßen ... sorry ... geil in der Sonne, das ist
unglaublich. Insgesamt mit dem schwarzen Band
eine Kombination, die mir sagenhaft gut gefällt.

hand1.jpg

hand2.jpg

hand3.jpg

Ein Strauch, der mich vorher am Baum beobachtet
hatte, sagte dann "Hey, das ist unfair, ich will
auch mal" ... na dann. Und ich bin mir, wenn ich
das jetzt hier so sehe, nicht sicher welches Blau
das schönere ist - Himmel oder Seiko?

ast.jpg

ast2.jpg

Ein schöner Rücken kann
bekanntlich auch entzücken ;-)

ruecken.jpg

... doch richtig gut sehen Uhren bekanntlich
weder am Boden, noch auf Sträuchern oder
gar Bäumen aus, sondern am Handgelenk.
Idealerweise am eigenen ;-))

wrist1.jpg

wrist2.jpg

PS: Wer bis hierhin durchgehalten hat fragt sich nun vielleicht: Und was ist mit dem Jubilee? Nun, das kommt noch, bestellt ist es noch nicht, aber das will ich schon auch noch ausprobieren. Aber für jetzt bin ich erstmal happy!

911RSR

911RSR

Hallo Winnie,

tolle Bilder einer super Uhr. Viel Spaßt damit. :super:
Ist ja ein Klassiker und immer wieder gern an vielen Gelenken zu sehen.

Am Lakritzband? Warum nicht... Blau/rotes Nato ist auch sehr hübsch

lieberknecht

lieberknecht

Winnie Danke für die schönen Bilder super in Szene gesetzt.:-P
Tendiere immer mehr zu Seiko Uhren der Tragekomfort ist einfach unschlagbar.
Der Klassiker den ich leider noch nicht habe.
Viel Spaß mit der Tollen Uhr.
Lg Norberth

Zuletzt bearbeitet:
trentino

trentino

Hey Winnie,
sehr schöne Bilder von einem schicken jungen Klassiker, die Du gemacht hast. Danke dafür und einen guten Start in 2015!

Ritch13

Ritch13

Danke Winnie, schöne Vorstellung, schöne Bilder und vor allem, schöne Uhr! :super:
Irgendwann wird dieser Klassiker auch bei mir ankommen...

divemax

divemax

Hai Winnie,
ich bin begeistert. Echt super Vorstellung. Text, Bilder und Uhr, echt klasse.
O.k. Ich bin natürlich diver- und seikofan.
Ich wünsch Dir ewige Freude an der Schönheit.
LG
Max

Brauch ich auch so eine?

Carper

Carper

Sehr schönes Modell von Seiko. Und deine Bilder - Top. :super:

Sogar mit Schnee. Bei uns liegt keiner. :|

@divemax

Du brauchst keine. Aber du willst eine. :D

Danke fürs Zeigen!!!

Viele Grüße

Carper

BLinky

BLinky

muenchenmann

muenchenmann

Themenstarter
Danke euch erstmal für das viele Feedback ;-)

@ 911RSR ... bin kein wirklicher Nato-Freund, hatte schon mal einer anderen Uhr welche ausprobiert, aber Faltschließe ist mir derzeit das liebste.

@ lieberknecht ... danke. "Noch" hört sich so an, als ob hier irgendwann dann bald die nächste Vorstellung einer SKX009 kommt ;-)

@ trentino ... ich glaube, so "jung" ist die gar nicht mehr, kann es sein dass es die schon gut 20 Jahre gibt?

@ Ritch13 ... danke!

@ divemax ... danke, die Bilder haben bei dem schönen Wetter auch richtig Spaß gemacht. Und ob du eine brauchst? Hmm. Guck einfach mal auf dein Handgelenk, bei mir war dann relativ bald klar, dass sich die echt gut machen würde.

@ carper ... bis vor ein paar Tagen war hier auch kein Schnee, dann aber kam jede Menge runter und jetzt ist tatsächlich Winter.

@ Blinky ... danke, die Vorstellungen hatte ich auch gelesen. Nato ist aber tatsächlich nicht so meins und bis zum Sommer wollte ich dann eben auch nicht warten ;-)

confettarum

confettarum

Hallo Winnie!

Als Avatar meinen Lieblingsschauspieler, netter Text, eine ansprechenden Seiko und Bilder die den trüben Winter vergessen lassen! Band ist super und steht Dir gut!

Vielen Dank für die Vorstellung und ein tolles 2015 wünscht Karl

Toefken

Toefken

Super Klassiker! Glückwunsch dazu :super:
Da ich die SKX007 täglich trage, kann ich Deine Begeisterung verstehen.

Seiko-Landy

Seiko-Landy

Hallo Winnie,

stimmungsvolle, gute Fotos einer schönen Uhr!

Viel Spaß mit der SKX009, die meines Erachtens - neben der SKX007 - eine DER klassischen Seiko-Taucheruhren ist.

Alles Gute fürs neue Jahr,

Stephan

Belluna

Belluna

Aha, jetzt weiß ich es. Mich sprachen Nachbarn an und berichteten über einen Mann, der etwas unorientiert durch München spazierte. Unorientiert, weil er den Blick nicht von seinem Arm wenden konnte :-D .
Jetzt kann ich auch verstehen warum, die Uhr ist toll und da kann man die Umgebung schon vergessen. Viel Freude mit der Uhr.

Gruß, Belluna

Mapkyc

Mapkyc

Sehr schöne Uhrenvorstellung, vielen Dank fürs Mitnehmen! :super:

Tolles Licht habt ihr heute im Süden gehabt, die Fotos sind sehr schön!

Viel Spaß mit der Seiko.

Uhrparti

Uhrparti

Hallo Winnie,

toller Einstand fürs neue Jahr. Die Seiko Skx009 steht bei mir auch ganz oben auf der Liste und wenn ich mir deine Fotos anschaue, weiß ich auch genau warum :-).

Danke für die tolle Vorstellung und freue mich auf weitere Bilder mit dem neuen Band

Bulli

Bulli

Moin und ein frohes neues Jahr Dir! Danke für deine sehr schöne Vorstellung und die tollen Bilder dazu! Eine schöne Seiko, auch wenn ich mit der Marke "noch" nix anfangen kann. Dir viel Spass mit deiner Neuen! Greetz Chris

pauldaniel

pauldaniel

Glückwunsch zur Pepsi. Ich habe solche Seikos in den verschiedensten Ausführungen, die Pepsi fehlt irgendwie aber noch. Keine Ahnung, warum :confused:

Das originale Band kannst Du der Rundung nach mal in eine Tasse legen, mit kochendem Wasser übergießen und abkühlen lassen. Dadurch wird es geschmeidiger und passt sich dem Handgelenk optimal an. Denn, ganz ehrlich, Dein Silikonband geht gar nicht ;-)

Ansonsten sehr viel Spaß mit der Pepsi und vielen Dank für diese unterhaltsame Vorstellung.

muenchenmann

muenchenmann

Themenstarter
... "Winterspaziergang" scheint ja ein echtes Buzzword zu sein ;-) ... wow, danke für das viele Feedback!

@ confettarum ... ja, James war und ist unvergleichlich.

@ Toefken ... danke!

@ Seiko-Landy ... danke auch dir. Die SKX007 stand genauso zur Wahl, aber ich hab (bzw. jetzt "hatte") noch keine Pepsi und sie gefiel mir dann eben auch den einen berühmten Tacken besser.

@ Belluna ... stimmt, erwischt ,-)

@ Mapkyc ... danke. Allerdings hat sichs jetzt schon wieder ein wenig eingenebelt, heute morgen wars aber tatsächlich traumhaft.

@ Uhrparti ... danke auch dir.

@ Bulli ... "noch" lässt ja genügend Raum, dich mit Seiko irgendwann anzufreunden. Aus meiner Sicht macht das Unternehmen wirklich in weit überwiegender Anzahl rundum gefällige, interessante und vor allem auch qualitativ sehr ansprechende Uhren.

@ pauldaniel ... das mit dem Wasser werd ich mal probieren, danke für den Tipp.

Cyrius

Cyrius

Tolle Vorstellung.
Die Bilder gefallen mir sehr gut und sie machen Appetit auf mehr.
Dies ist das Modell wo ich derzeit rum schleiche mich allerdings noch zurück halten kann.
Viel Spaß mit dieser schönen Japanerin

bonmatin

bonmatin

"Warum warten?" schreibst Du und beantwortest Dir diese Frage schon im Winter und nicht erst im Frühjahr. Ich denke manchmal ähnlich und frage mich auch nach dem "warum nicht schon jetzt". Meine Erfahrung zeigte, das es meistens die richtige Entscheidung war, sich solche Wünsche nicht zu lang aufzuschieben.
Also bei diesem Seiko Klassiker bin ich auch immer hin und hergerissen. Und mit vor allem, wenn er so schön fotografiert ist. Wenn sie noch Schwertzeiger wie die Glossy hätte.......

Schöne Vorstellung!

Bonmatin

Thema:

Ein Winterspaziergang mit funkelndem blau-rot: Seiko SKX009

Oben