Ein wahrer Rocker, meine Pam 312.

Diskutiere Ein wahrer Rocker, meine Pam 312. im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Die bleibt jetzt wirklich, auch wenn es manchmal andere Uhren gibt, die mich faszinieren und einem vom Kurs abbringen wollen. :-D Deshalb möchte...

divinitas

Themenstarter
Die bleibt jetzt wirklich, auch wenn es manchmal andere Uhren gibt, die mich faszinieren und einem vom Kurs abbringen wollen. :-D

Deshalb möchte ich jetzt einfach mal meine Pam hier vorstellen. Eigentlich als Ergänzung für meine schwarze Breitling gedacht, entpuppt sie sich immer mehr
zum Rocker. Dabei erfüllt sie die von mir gestellten Anforderungen mit Bravour.
Wie zum Beispiel eine gute Wasserdichtigkeit, ein gut abzulesendes Zifferblatt, Automatik, einen Glasboden, damit man auch was zum Spielen hat, wie auch ein
robustes Äußeres. Was mich aber am meisten an dieser Taucheruhr begeistert, ist die Tatsache, dass sie überhaupt nicht wie eine solche aussieht, aber durchaus Wasser mehr als gut ab kann. Zudem finde ich diese Hebelkrone, zwar als nicht die eleganteste Methode, aber als die sicherste und haltbarste. Geschmückt wird das ganze noch mit ein wenig Geschichte und Aktion a la Stallone. Anfangs war ich wegen dieser polierten Lünette ein wenig skeptisch, da dadurch unschöne Kratzer erst recht zum Vorschein kommen würden. Aber so wie sie ist gefällt sie mir doch am besten.
Und obwohl ich die Pam schon ein gute halbes Jahr habe, halten sich die Beschädigungen in Grenzen. Getragen wird sie von mir am Kautschuk. Ist einfach praktischer, obwohl ich die Kombination am dicken Leder richtig gut finde.

Ein paar technische Daten:

Edelstahlgehäuse in 44mm.
Automatikaufzug mit Kaliber P.9000
Datum im Fenster
Kleine Sekunde bei der Neun
Sandwichdial
Gangreserve ca. drei Tage.
30 Atm
Kautschukarmband mit Dornschließe

Ein paar Bilder:

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Maddin82

Schönes Zeiteisen, meinen Glückwunsch!
Ich wünsche viel Freude an dem tollen Teil und würde mich noch über einen Shot von unten freuen, schließlich hat sie ja einen Glasboden ;-)

LG Martin

das große D

Tolle Uhr.

Ob man die jetzt tragen muss während man arbeitet... man könnte sie auch einfach ablegen und keine Uhr tragen. Wer es braucht...

Aber ist ja zum Glück nicht meine ;)

Zuletzt bearbeitet:

danielham

Herzlichen Glückwunsch zur Uhr und den schönen Foto's :super:

Andreas

Mueller27

Also wenn Du die wirklich als Rocker trägst, und die Bilder nicht bloß Dekoration sind: Kompliment!
Gefühlt tragen viele ihre PAM doch eher als Sonntagsuhr. ( Was ja auch nichts schlechtes ist, im Gegenteil)

Carsten

Apollo13

:shock: ok, ein richtiger Rocker^^
Dafür ist sie mir dann doch zu schade und ich nehme lieber etwas um die 1K€ zum Arbeiten - wobei ich eher der Schreibtischtäter bin.
Die Pam wir dann doch etwas mehr "gestreichelt" ;-)
...aber ansonsten auch meine schönste Uhr und sie läßt sich so angenehm tragen.

BobbyBobbsen

Genau so und nicht anders wird eine Uhr getragen!
Wahnsinns Uhr und toll, dass du sie als Alltagsbegleiter ausgesucht hast!

JohnnyHendrix

Ich mag Panerai und deine Uhr macht da auch keine Ausnahme. Mir sind sie nur leider zu groß, aber dir scheint sie super zu stehen. Ich bedanke mich für die Vorstellung und wünsche dir sehr viel Spaß weiterhin mit deiner schönen Daily Rocker Uhr. :super:

frasie012

Hallo,

auch von mir einen Glückwunsch zur 312 - schaut richtig gut aus !
Danke für´s Teilhabenlassen !

Gruß Frank

PAM127

Als Tagtäglichuhr bestens geeignet. :super:
Für mich hat aber Panerai die hässlichsten "Datumslöcher", ich kann sie mir einfach nicht schönreden ;-)

divinitas

Themenstarter
Vielen Dank für die Blumen an alle. Obwohl ich jetzt nicht so der Sekundenfuscher bin,
muss ich feststellen, dass die Pam immer genauerer geht. Ich glaube die braucht den Ausgang
und die Bewegung.

Hier mal ein Konzi Bild, da war sie noch nicht mein, aber kurz davor.

image.jpg

Thema:

Ein wahrer Rocker, meine Pam 312.

Ein wahrer Rocker, meine Pam 312. - Ähnliche Themen

Kaufberatung Review: Panerai Luminor PAM 312: Hallo, wieder mal ein wenig was zum Nachlesen.... Panerai Luminor 1950 Marina 3 Days (PAM 312) Einleitung: Vielfach wird die Marke noch...
Oben