Ein vorzeitiges "Osterei" TAG HEUER Aquaracer 300m CAF 1010

Diskutiere Ein vorzeitiges "Osterei" TAG HEUER Aquaracer 300m CAF 1010 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, Meine letzte Uhrenvorstellung ist schon paar Tage her,deshalb habe ich mich heute dafür entschieden, Euch meinen letzten...
Watchman 77

Watchman 77

Themenstarter
Dabei seit
16.08.2012
Beiträge
2.268
Ort
LC100
Hallo zusammen,

Meine letzte Uhrenvorstellung ist schon paar Tage her,deshalb habe ich mich heute dafür entschieden, Euch meinen letzten Neuzugang, die
TAG HEUER Aquaracer 300m vor zustellen .
Es handelt sich dabei um eine Ana-Digi-Watch, ähnlich der Breitling Aerospace(die ich Euch demnächst auch nochmal vorstelle;-)).
Im oberen Display werden Wochentag und Kalenderwoche, bzw. die Bezeichnung des jeweiligen Modi angezeigt.Im unteren demzufolge der eingestellte Modi.Davon gibt es insgesamt 6 und zwar Datum/Monat/Jahr, Alarm, Chronograph, Timer, Stromsparmodus und Digitalzeit.
Die einzelnen Modi werden durch drehen an der Krone aufgerufen und die Knöpfe ober- und unterhalb der Krone dienen zur Einstellung bzw. der Verstellung.Durch einen Druck auf die Krone, wird die Digitalanzeige grün/blau beleuchtet.
Die Uhr ist aus Edelstahl, bis 300m wasserdicht, hat einen Durchmesser von etwa 44 mm ohne Krone, ist 14 mm stark und wiegt 175g.
Achja, und es handelt sich wie bei all meinen Uhren natürlich um eine Quarzuhr :D
Weil ich liebe es nun einmal, zu jedem Augenblick die "genaue" Zeit ablesen zukönnen (ist wohl auch berufsbedingt, weil ich da viel mit Messprotokollen zu tun habe)
Jetzt genug geredet und es folgen die Bilder...

DSC00424.jpg

DSC00425 (1).jpg

DSC00425 (2).jpg

DSC00425.jpg

DSC00426 (7).jpg

DSC00425 (4).jpg

DSC00425 (3).jpg

DSC00426 (1).jpg

hier nun die einzelnen Modi ;-)

DSC00426 (4).jpg

DSC00426 (5).jpg

DSC00426 (6).jpg

DSC00426 (3).jpg

DSC00428.jpg

Ich danke für die Aufmerksamkeit und hoffe Euch hat meine Vorstellung einwenig gefallen.

Gruß Matthias
 
guggi`s

guggi`s

Dabei seit
27.02.2012
Beiträge
613
Ort
USA- Unser Schönes Allgäu
Servus Matthias,

sehr schöne Uhr, hat mir schon immer sehr gut gefallen. :super:
Ich wünsche Dir noch viel Freude mit der TH und danke Dir fürs Zeigen.
 
Nik007

Nik007

Dabei seit
14.05.2012
Beiträge
236
Ort
Westerwald
Mir persönlich gefällt die Variante ohne digitales Display zwar etwas besser, aber ist ja Geschmacksache ;-)

Trotzdem eine sehr schöne TH ! Viel Spaß damit und danke für die Vorstellung ;-)
 
Watchman 77

Watchman 77

Themenstarter
Dabei seit
16.08.2012
Beiträge
2.268
Ort
LC100
Danke Jungs, freut mich das sie Euch gefällt :-)

Weil Quarzer werden hier im Forum eher kritisch beäugt :oops:

Steh ich aber drüber...

Gruß Matthias
 
Locki

Locki

Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
4.201
Ort
Bayern
Glückwunsch klasse Tag Heuer :super:
Ist zwar ein Klopper von der Größe her aber sie gefällt mir.
Cool wäre es wenn die Uhr sowas wie Eco-Drive hätte,den das nervt mich bei Quarzern dieses Batterie wechseln.
Wie lang ist den die angegebene Lebensdauer der Batterie?
 
Watchman 77

Watchman 77

Themenstarter
Dabei seit
16.08.2012
Beiträge
2.268
Ort
LC100
Hallo Locki,

Für die Lebensdauer der Batterie geben die bei täglichem Nutzen der Funktionen leider bloß etwa 18 Monate an :hmm:

Erscheint mir ehrlich gesagt etwas wenig...aber ich werde es herausfinden.
Der Verkäufer hat erst am Montag eine neue Batterie einsetzen lassen, dann schaun wir mal ;-)

Gruß Matthias
 
uhr_leiwand

uhr_leiwand

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
4.873
Ort
Wien, Oida ;-)
Ich mag TAG Heuer nicht.
Ich mag speziell das neue Aquaracer-Design nicht.
Ich mag keine Quarz-Uhren.

Aber die Kombination aller 3 Punkte ist wirklich SPITZE!! :klatsch:

Glückwunsch dazu! :super:
 
Watchman 77

Watchman 77

Themenstarter
Dabei seit
16.08.2012
Beiträge
2.268
Ort
LC100
Mahlzeit,

hier noch ein kleiner Nachtrag...

Ich habe heute beim Früstücksei kochen festgestellt, dass der Timer sich sogar sekundengenau einstellen lässt :D
 
Thema:

Ein vorzeitiges "Osterei" TAG HEUER Aquaracer 300m CAF 1010

Ein vorzeitiges "Osterei" TAG HEUER Aquaracer 300m CAF 1010 - Ähnliche Themen

  • Vorzeitig in Rente - welche Möglichkeiten ?

    Vorzeitig in Rente - welche Möglichkeiten ?: Hallo zusammen, ich bin jetzt 60 Jahre alt und hatte sowieso geplant mit 63 Jahren in Rente zu gehen. Abzüge bei der Rente habe ich...
  • Ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk: Frey Perpetual

    Ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk: Frey Perpetual: Seit ich im Besitz des "Hampel" (Automatic-Armbanduhren aus der Schweiz) bin faszinieren mich die alten Automatikuhren. Alles hat mit Harwood...
  • Schufa-Score bei vorzeitiger Darlehensrückzahlung

    Schufa-Score bei vorzeitiger Darlehensrückzahlung: Moin! Wirkt sich die vorzeitige Rückzahlung eines Darlehens positiv oder negativ auf den Schufa-Score aus? Zunächst könnte man meinen, daß...
  • Schadenersatz bei vorzeitigem Abbruch einer Ebay-Auktion

    Schadenersatz bei vorzeitigem Abbruch einer Ebay-Auktion: Nachdem es gestern in einem Rolex-Thread böses Blut gegeben hat, was den Schadenersatz bei vorzeitigem Abbruch einer Ebay-Auktion betrifft, habe...
  • Ähnliche Themen
  • Vorzeitig in Rente - welche Möglichkeiten ?

    Vorzeitig in Rente - welche Möglichkeiten ?: Hallo zusammen, ich bin jetzt 60 Jahre alt und hatte sowieso geplant mit 63 Jahren in Rente zu gehen. Abzüge bei der Rente habe ich...
  • Ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk: Frey Perpetual

    Ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk: Frey Perpetual: Seit ich im Besitz des "Hampel" (Automatic-Armbanduhren aus der Schweiz) bin faszinieren mich die alten Automatikuhren. Alles hat mit Harwood...
  • Schufa-Score bei vorzeitiger Darlehensrückzahlung

    Schufa-Score bei vorzeitiger Darlehensrückzahlung: Moin! Wirkt sich die vorzeitige Rückzahlung eines Darlehens positiv oder negativ auf den Schufa-Score aus? Zunächst könnte man meinen, daß...
  • Schadenersatz bei vorzeitigem Abbruch einer Ebay-Auktion

    Schadenersatz bei vorzeitigem Abbruch einer Ebay-Auktion: Nachdem es gestern in einem Rolex-Thread böses Blut gegeben hat, was den Schadenersatz bei vorzeitigem Abbruch einer Ebay-Auktion betrifft, habe...
  • Oben