Ein verspätetes Weihnachtsgeschenk - Seiko SARB027

Diskutiere Ein verspätetes Weihnachtsgeschenk - Seiko SARB027 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Mußt Du Dir ja auch nicht verkneifen... :D Danke! Aber dann hätte ja keiner mehr was zu meckern! :wink: Vielen Dank, Brane! Extra eine...
  • Ein verspätetes Weihnachtsgeschenk - Seiko SARB027 Beitrag #21
Junnghannz

Junnghannz

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
3.568
Ort
Saarland
UhrViech schrieb:
MannMannMann das ist eine ausgesprochen schöne Uhr. Echt zeitlos (den konnte ich mir nicht verkneifen)

Gratulation zur Seiko
Mußt Du Dir ja auch nicht verkneifen... :D Danke!



Raphael schrieb:
wenn sie dann noch einen am Ende gebogenen Minutenzeiger und Sekundenzeiger hätte, wäre sie schon fast perfekt 8) :wink:
Aber dann hätte ja keiner mehr was zu meckern! :wink:



ChronoCop schrieb:
Wolfgang,
wegen Deiner Seiko musste ich mich auch hier registrieren, um meine Begeisterung auszusprechen!
:-D
Sie ist hiermit ausgesprochen!
Brane

(erwarte die gleichgeartete Schwester mit anderem Gewand, SARB031)
Vielen Dank, Brane! Extra eine Neuanmeldung aus dem WTF-Forum - welche Ehre! ;-)

Die Ausführung mit Lederarmband ist in der Tat sehr schön! :super:


Viele Grüße

Wolfgang
 
  • Ein verspätetes Weihnachtsgeschenk - Seiko SARB027 Beitrag #22
P

Phase-de-Lune

Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
855
Ort
Dortmund
Eine schöne Uhr, ich finde diese klassisch-schlichten Designs ja auch immer attraktiver....Herzlichen Glückwunsch dazu!
 
  • Ein verspätetes Weihnachtsgeschenk - Seiko SARB027 Beitrag #23
Junnghannz

Junnghannz

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
3.568
Ort
Saarland
@ Phase-de-Lune:

Auch mein Interesse verlagert sich immer mehr hin zu den klassischen, eleganten Uhren mit gemäßigter Größe. Irgendwann hat man sich auch an den vielen übergroßen Sport- und Taucheruhren sattgesehen! ;-)


Viele Grüße

Wolfgang
 
  • Ein verspätetes Weihnachtsgeschenk - Seiko SARB027 Beitrag #24
Junnghannz

Junnghannz

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
3.568
Ort
Saarland
SINNlich schrieb:
Jetzt wäre ich Dir wirklich dankbar, wenn Du etwas über das Gangverhalten des Werkes berichten könntest, sobald Du näheres weißt.
Was hiermit geschieht, lieber Axel!


Meine neue Seiko hat in der ersten Tragewoche ein recht ordentliches Gangverhalten an den Tag gelegt. Bereits nach dem ersten Tragetag stabilisierte sich der Gang der Uhr und hat seitdem ziemlich konstant folgende Werte:

1. Nach 16 Stunden des Tragens: + 6 Sekunden (auf 24 Stunden hochgerechnet also + 9 Sekunden)
2. Nach 8 Stunden Ablegen (über Nacht) in der Position "Zifferblatt oben": + 5 Sekunden (auf 24 Stunden hochgerechnet + 15 Sekunden). In der Position "Krone oben" läuft die Uhr im gleichen Zeitraum mit einer zusätzlichen Sekunde im Plus.
3. Die Uhr läuft im Alltagsbetrieb konstant + 11 Sekunden pro Tag - wie man sieht: am Arm langsamer als in Ruhelage.

Verglichen mit meinen drei anderen 6R15-Seikos läuft diese Uhr, von den Lagenabweichungen her und auch was den Unterschied zwischen Tragen und Ruhelage angeht, am stabilsten. Ein Nachregulieren erscheint erfolgversprechend (ich werde es in diesem Fall aber nicht tun).


Viele Grüße

Wolfgang
 
  • Ein verspätetes Weihnachtsgeschenk - Seiko SARB027 Beitrag #25
Mescalito

Mescalito

Dabei seit
16.11.2007
Beiträge
4.557
pille2k5 schrieb:
Glückwunsch zur tollen Uhr!!!

ich liebäugel ja auch mit einer Spirit, allergings mit der hier:


SCVS013
SCVS013b.jpg

foto von ebay geliehen

Gruß

auch von mir glückwunsch zur wunderschönen uhr! :-D

ich habe ebenfalls eine spirit im auge, und zwar die oben gepostete von pille. leider hat sie nur 38mm durchmesser, aber vielleicht schafft sie es ja trotzdem mal auf mein handgelenk :wink:
 
  • Ein verspätetes Weihnachtsgeschenk - Seiko SARB027 Beitrag #26
Junnghannz

Junnghannz

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
3.568
Ort
Saarland
Hallo Mescalito,

Danke für Deine Gratulation! Die Spirits wirken am Handgelenk gar nicht so klein, da die Zifferblätter recht dominant ausgeführt sind - wie auch bei der von Dir anvisierten SCVS013!


Viele Grüße

Wolfgang
 
  • Ein verspätetes Weihnachtsgeschenk - Seiko SARB027 Beitrag #27
U

uhrmensch

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
380
Ort
MD
Absolute Gratulation Junghannz!!! Schöne Uhr, schöne Fotos. Bei der Spirit bekomme ich auch so ein merkwürdiges Kribbeln in den Fingern. Hat die in der Tat nur 36 mm Gehäusedurchmesser? Sieht man ihr bei deinem Wristshot aber gar nicht an.

Uhrmensch
 
  • Ein verspätetes Weihnachtsgeschenk - Seiko SARB027 Beitrag #28
Junnghannz

Junnghannz

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
3.568
Ort
Saarland
Hallo uhrmensch!

Ich habe mit 16,5 cm Umfang aber auch ein schlankes Handgelenk! ;-)

Ja, in der Tat beträgt der Gehäusedurchmesser der SARB027 nur 36 mm - die Uhr wirkt durch das in Relation zum Gehäuse sehr große Zifferblatt aber wesentlich größer und ist daher auch von Leuten mit kräftigeren Handgelenken ohne weiteres tragbar.


Viele Grüße

Wolfgang
 
  • Ein verspätetes Weihnachtsgeschenk - Seiko SARB027 Beitrag #29
Mescalito

Mescalito

Dabei seit
16.11.2007
Beiträge
4.557
Junnghannz schrieb:
Hallo uhrmensch!

Ich habe mit 16,5 cm Umfang aber auch ein schlankes Handgelenk! ;-)

Ja, in der Tat beträgt der Gehäusedurchmesser der SARB027 nur 36 mm - die Uhr wirkt durch das in Relation zum Gehäuse sehr große Zifferblatt aber wesentlich größer und ist daher auch von Leuten mit kräftigeren Handgelenken ohne weiteres tragbar.


Viele Grüße

Wolfgang

hm, dann könnte ich mit meinem 16cm-handgelenks-umfang mich doch an die 38mm spirit wagen :wink:
 
  • Ein verspätetes Weihnachtsgeschenk - Seiko SARB027 Beitrag #30
Junnghannz

Junnghannz

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
3.568
Ort
Saarland
16 cm?! Und Du glaubst wirklich, die Spirit könnte für Dich zu klein sein? :shock:

Im Ernst: Männer mit derart schlanken Handgelenken wie den unseren können ohne Probleme Uhren bis 33 mm abwärts tragen, ohne daß es komisch aussieht! Unpassend sind für uns da schon eher die "Teller" mit über 42 mm Durchmesser! :wink:


Viele Grüße

Wolfgang
 
Thema:

Ein verspätetes Weihnachtsgeschenk - Seiko SARB027

Ein verspätetes Weihnachtsgeschenk - Seiko SARB027 - Ähnliche Themen

Vier Spirits - eine kleine Gegenüberstellung: Auf Anregung eines netten Forumsmitglieds, dem ich einige Fotos zu Informationszwecken zusandte, möchte ich Euch an dieser Stelle eine kurze...
Was man für 92,57 Euro bekommt?!: Zum Beispiel dies: Kenner wissen bereits jetzt den Namen des Herstellers... ... spätestens jetzt auch die Nicht-Kenner! ;-)...
Eine Seiko "Spirit" SCVS003...: ...gehört mir seit mittlerweile gut zwei Wochen. Und da hier im Uhr-Forum geteilte Freude nicht halbe Freude ist, wollte ich euch meine...
Ein blaues Wochenende oder: Post aus Japan!: So schnell können sich Stimmungen ändern! Gestern morgen: schlecht geschlafen (wg. Erkältung), aufgestanden, dann ein Blick aus dem...
Oben