Ein Unikat im Forum?!? Militum 300 Type A Pepsi

Diskutiere Ein Unikat im Forum?!? Militum 300 Type A Pepsi im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich grüße euch! MILITUM? MILITVM? Eine Uhrenmarke und ich finde dazu nichts im Forum? Oha.....dass ist mir bisher noch nicht passiert, aber...
-M-

-M-

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2019
Beiträge
270
Ich grüße euch!



MILITUM? MILITVM?

Screenshot_20210509_141542.jpg

Eine Uhrenmarke und ich finde dazu nichts im Forum? Oha.....dass ist mir bisher noch nicht passiert, aber jetzt ändert es sich.

Aber der Anfang liegt woanders: Für den Sommer sollte eine neue frische Uhr her, ich denke dieses Phänomen sollte hier bekannt sein. Eine Taucheruhr, gerne bunt - also eine Batman, eine Coke, was grünes, eine Pepsi, was blaues oder was von 007?

Ein bisschen umgeschaut und damit auseinander gesetzt, es hat sogar bis in die abendliche Malbeschäftigung von mir und meiner Frau gereicht, hier ein kurzer Einblick:

IMG_20210509_142357.jpg

Lange nachgedacht, viel überlegt, Anforderungen geklärt und zum Schluss war klar - es wird eine "besondere Pepsi".

Also haben wir uns näher mit "der Pepsi" auseinander gesetzt.... Auch hiervon ein kurzer Einblick:

Screenshot_20210504_214711.jpg

Ja, eine Pepsi soll es werden - aber - die Anforderungen bedürfen einer intensive Suche:

1. PEPSI
2. 44 mm
3. Kein GMT
4. Gerne Automatik
Und 5. Ganz wichtig: Weil es keine Rolex ist keine Homage

Ja, Preisklasse? Ich habe hier viel mitgelesen und bin zu der Erkenntnis gekommen der Preis muss zum Gesamtpaket passen, also erstmal nicht einschränken lassen.

Ich habe viel im Forum geschaut, viel im Internet gesucht und bin von alibaba bis hier im Forum nicht wirklich so fündig geworden, dass es "klick" gemacht hat. Also wenns nichts gibt habe ich vielleicht die falschen Wünsche? Dann wars erstmal erledigt, eine B-Lösung will ich nicht.

Dann bin ich über Militum oder auch MILITVM gestolpert. Die Sucheergebnisse hier im Forum habe ich oben gezeigt, also wirds wohl nichts sein. Die Internetseite auf Italienisch, google übersetzt sie nicht, der Shop scheint nur nach Italien zu liefern, besser Finger weg - oder?

Aber es war die einzige Uhr die passt. Hier Spezifikationen laut Internetseite von Orologi militari Militum :

Cassain acciaio con trattamento antiriflesso satinato , diametro 44
Cinturinoin acciaio con trattamento antiriflesso satinato
CoronaA vite con doppio O-ring di sicurezza, dotata di protezioni laterali.
Fondocassa in acciaio con incisioni, chiusura a vite
Ghieragirevole unidirezionale
Impermeabilità30 ATM (300 m).
Movimentoautomatico nh35 (Seiko)
QuadranteRuvido colore nero opaco , trattamento luminova su lancette ed indici
Vetrozaffiro

Ja, so einiges kann man sich zusammenreimen, hier kurz auf deutsch:

44 mm Gehäuse
Seiko Nh35
Saphirglas
Metallband
300 m wasserdicht
Verschraubte Krone

Nunja, sind die 44 mm jetzt mit oder ohne Krone? Drei Kollegen darüber lesen lassen, jeder meint wahrscheinlich ohne - es half also nichts, eine [email protected] schreiben und dann weiter schauen.

Eine Antwort kam sehr zeitnah von Ruggiero. Er spricht genauso schönes Schulenglisch wie ich, die Zeitformen in unseren Nachrichten würden unsere Englisch-Lehrer nachträglich die Noten ändern lassen - aber wir haben uns tatsächlich verstanden, ich habe spontan bestellt. Das Paket kam in kurzer Zeit, aufgemacht und:
IMG_20210429_132849.jpg

Die Pepsi war schwarz - WTF!

Erstmal die [email protected] nachgelesen, hab ich falsch bestellt? Ne, also gleich wieder Nachricht an Ruggiero und abwarten. Grosse Entschuldigung und sofortiger Austausch waren die Lösungen, ich habe dann noch einige Nachrichten mit ihm geschrieben, MILITVM ist seine Marke (Microbrand würden wir sagen) , er verkauft hauptsächlich in Italien, und scheint ähnlich Uhrenverrückt wie wir. Die Nachrichten haben mich beruhigt und das Warten ging erneut los. Pünktlich zum Wochenende kam das Paket mit Uhr und Sonnenschein.

Für alle die fleißig gelesen haben hier jetzt die Bilder meiner neuen Sommerpepsi:


IMG_20210509_141042.jpgIMG_20210509_141022.jpgIMG_20210509_141042.jpgIMG_20210509_141019.jpgIMG_20210509_150120.jpgIMG_20210509_145933.jpgIMG_20210509_150109.jpg

Die Bilder sind alle mit dem Handy aufgenommen und nicht perfekt, ich bitte um etwas Nachsicht.

Und abschließend noch ein kurzes Fazit nach eineinhalb Tagen:

Die Uhr hat alles was ich wollte, optisch begeistert sie mich, das Zifferblatt hat eine tolle Tiefe, die Uhr trägt sich klasse. Das Armband ist nur gestiftet, die Schließe klapprig, jedoch mit Feinverstellung und passt somit gut. Das Werk läuft in der gleichen Minute wie am Freitag - genauer beobachte ich es nicht, für mich reicht das.

Wenn ich mir hier bewusst mache dass ich in der unteren Preislage bin, ist die Uhr jeden Cent wert und das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut super. Ich bin absolut zufrieden.

Schönen Sonntag,

-M-
 
Zuletzt bearbeitet:
btec

btec

Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
798
Hallo, danke für deine Vorstellung.
Ich hab mal ein bisschen im Netz nach diesem Hersteller gesucht, aber nichts gefunden. Firmiert der unter einer anderen Webseite?
Wenn dir die Uhr gefällt, spielt der Preis ja auch keine Rolle. Viel Vergnügen.
 
-M-

-M-

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2019
Beiträge
270
Ich grüße dich,

Ich habe im Text einen Link genannt, ansonsten militum.it

Grüße

-M-
 
thehunt

thehunt

Dabei seit
11.08.2012
Beiträge
512
Ort
Berlin
Schaut ja ganz sympathisch aus was da so angeboten wird.

Schön das der kleine "Hupsi" zu deiner Zufriedenheit behoben werden könnte.

Zur Uhr selbst, sieht ja alles sehr manierlich aus. Hab viel Spaß damit!
 
Thema:

Ein Unikat im Forum?!? Militum 300 Type A Pepsi

Ein Unikat im Forum?!? Militum 300 Type A Pepsi - Ähnliche Themen

A (Green) Watch You Can Trust - Lorus RH943GX9: Zuerst Ich wünsche allen einen schönen Sonntag! Für mich war er besonders schön, ich war heute beim Uhrmacher Kevin Gries und habe meine „neue“...
70er Vintage TV Style - Straton Speciale Automatic - Kickstarter mit einem Microbrand: Diejenigen, die meine Vorstellung der Alpina Alpiner X gelesen haben, verstehen die Überschrift ein wenig besser, kurz gesagt, das hier wird die...
Kaum zu glauben: Ich habe mir einen Diver zugelegt: Die GIGANDET SEA GROUND .. in GOLD: Hallo liebe Uhrenfreunde, heute möchte ich Euch mal eine sehr preiswerte Uhr vorstellen, die ich aber dennoch optisch sowie qualitativ als sehr...
6 Seiko Marinemaster im Vergleich - SBDX001, SBBN017, SBDX011, SBDB009, SBDD003, SBDB001: Ein freundliches „Hallo“ in die Runde, bin erst seit Kurzem Mitglied dieses Forums, in dem ich allerdings schon lange interessiert mitlese und...
Steinhart Triton - The First Generation: Steinhart Triton – The First Generation Liebe Forums-Kollegen, da im Frühjahr unser Umzug anstand, der mit einigen Kosten verbunden war...
Oben