Ein ultraflaches glitzerndes Wunderding mit 250 Jahren Geschichte: Breguet Classique 5157

Diskutiere Ein ultraflaches glitzerndes Wunderding mit 250 Jahren Geschichte: Breguet Classique 5157 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; @Pierre77 Vielen Dank! Ich verstehe den Ansatz gut, da ich auch eine Gelbgold-Uhr habe, die ich sehr schön finde. Im Alltag finde ich es aber...
  • Ein ultraflaches glitzerndes Wunderding mit 250 Jahren Geschichte: Breguet Classique 5157 Beitrag #81
S

sitacuisses

Themenstarter
Dabei seit
22.03.2021
Beiträge
127
@Pierre77 Vielen Dank! Ich verstehe den Ansatz gut, da ich auch eine Gelbgold-Uhr habe, die ich sehr schön finde. Im Alltag finde ich es aber schwierig unterzubringen. Es wirkt auf mich immer so, als hätte ich einen geraubten Aztekenschatz am Arm.
 
  • Ein ultraflaches glitzerndes Wunderding mit 250 Jahren Geschichte: Breguet Classique 5157 Beitrag #82
Pierre77

Pierre77

Dabei seit
18.08.2016
Beiträge
1.374
Ort
Bayern
Servus,

Genau das ist es, was mich dann wahrscheinlich doch zur WG Uhr bewegen würde. Wie Du in einem deiner Beiträge schön gesagt hast. Ich schaue GG Uhren sehr an an, tragen würde ich wohl doch eher WG.

VG Pierre
 
  • Ein ultraflaches glitzerndes Wunderding mit 250 Jahren Geschichte: Breguet Classique 5157 Beitrag #83
DerohneName

DerohneName

Dabei seit
26.01.2016
Beiträge
41
Tolle Vorstellung und Glückwunsch zur Uhr.
Zu so einem Kleidungsstil, vor allem dem Jackett(!), passt echt keine "Stangenware".


Ich muss ja persönlich immer innerlich ob des Stilbruchs weinen, wenn ich Anzugträger mit einer schwarzen Submariner in Stahl sehe... aber jedem Tierchen sein Plaisirchen.

Viel Spaß mit der Uhr!
 
  • Ein ultraflaches glitzerndes Wunderding mit 250 Jahren Geschichte: Breguet Classique 5157 Beitrag #84
S

sitacuisses

Themenstarter
Dabei seit
22.03.2021
Beiträge
127
Dankeschön! Ja, ich finde es auch schade, wenn so viele Möglichkeiten sich auszudrücken ungenutzt bleiben.
 
  • Ein ultraflaches glitzerndes Wunderding mit 250 Jahren Geschichte: Breguet Classique 5157 Beitrag #85
Uhrsaarnico

Uhrsaarnico

Dabei seit
18.01.2022
Beiträge
1.254
Hab ich nicht schon hier im Forum geschrieben dass ich keine römische Ziffern mag.
Ja bin ich den deppig!
Die Uhr ist einfach nur schön!
 
  • Ein ultraflaches glitzerndes Wunderding mit 250 Jahren Geschichte: Breguet Classique 5157 Beitrag #86
S

sitacuisses

Themenstarter
Dabei seit
22.03.2021
Beiträge
127
Das ging mir auch immer so - bis ich diese Uhr im echten Leben bei meinem Konzessionär ausprobiert habe. Das passt einfach zusammen. Und jetzt habe ich noch eine Cartier mit römischen Ziffern dazu gekauft. Und wenn ich nochmal eine Rolex kaufte, hätte sie auch welche.

Aber die Breguet-Ziffern von Breguet sind auch sehr schön. Eine mit blauem Blatt und weißen handgemalten Zahlen würde auch dazu passen. :-)
 
  • Ein ultraflaches glitzerndes Wunderding mit 250 Jahren Geschichte: Breguet Classique 5157 Beitrag #87
Uhrsaarnico

Uhrsaarnico

Dabei seit
18.01.2022
Beiträge
1.254
Mich kann nur die Brequet überzeugen. Sonst bleibt es bei meinem nicht mögen von römischen Ziffern
 
  • Ein ultraflaches glitzerndes Wunderding mit 250 Jahren Geschichte: Breguet Classique 5157 Beitrag #88
C

Carsten65

Dabei seit
03.03.2019
Beiträge
2
Was für ein toller Text, was für wundervolle Bilder. Danke von Herzen.
 
Thema:

Ein ultraflaches glitzerndes Wunderding mit 250 Jahren Geschichte: Breguet Classique 5157

Ein ultraflaches glitzerndes Wunderding mit 250 Jahren Geschichte: Breguet Classique 5157 - Ähnliche Themen

Breguet Classique Servicekosten + Ersatzteile: Hallo zusammen, ich spiel schon länger mit dem Gedanken, ein paar Uhren meiner Wunschliste zu streichen/ nach hinten zu schieben um etwas für die...
Laureato d´oro: Die geheimnisvolle goldene „Bologna“-Zenith El Primero 06.: Sie ist eine rätselhafte Schönheit. Mit elegantem Gehäuse und edelster Verarbeitung sowie dem aufregenden Kaliber zieht sie den Betrachter in den...
Der letzte mechanische Flieger-Chronograph? Zenith El Primero Rainbow Flyback: Ich war eigentlich auf der Suche nach einem Vollkalender, am liebsten mit Lachsblatt - herausgekommen ist aber dieser bunte Chronograph. Während...
Breguet Classique 7147 Emaille: Breguet Classique 7147 Gehäuse: 18 Karat Weißgold mit fein kanneliertem Mittelteil, Saphirboden, Durchmesser 40 mm, Höhe 6,1 mm, angeschweißte...
Zurück auf Vorwärts, Eterna Vaughan; Ref. 7630.41: Liebe Kollegen, wer sich ausgiebiger mit Uhren beschäftigt, insbesondere mit solchen aus der automatisch-helvetischen Fraktion, kommt früher oder...
Oben