ein Uhrenglas giessen lassen... aber wo ??

Diskutiere ein Uhrenglas giessen lassen... aber wo ?? im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Kennt von Euch jemand eine Firma,die Uhrengläser ( bzw. ist es ja meist Kunsstoff) giessen kann. Ich habe mir sagen lassen, das man...
Peter Becker

Peter Becker

Themenstarter
Dabei seit
21.04.2010
Beiträge
1.221
Ort
bei Marburg a.d. Lahn
Hallo

Kennt von Euch jemand eine Firma,die Uhrengläser ( bzw. ist es ja meist Kunsstoff)
giessen kann. Ich habe mir sagen lassen, das man Gläser auch neu giessen lassen kann,wenn man ein originales nicht mehr bekommt.

Viele Grüsse

Peter
 
Peter Becker

Peter Becker

Themenstarter
Dabei seit
21.04.2010
Beiträge
1.221
Ort
bei Marburg a.d. Lahn
Ja Danke Gerd, mir gehts in dem Beispiel um die Gläser der kleinen Rechteckuhren von Glashütte,also KAL 58 u 62 , so wie ich bisher erfahren habe, bekommt man die Gläser zu diesen
Uhren auf dem Markt kaum noch oder nur seeeeehr schwer.

Ich war beim googeln auch schon auf diese Fa gestossen, wollte aber zuerst mal hier im Forum nachfragen.....

Antikuhren-Haus Weber: Antikuhren-Uhrmacher - Uhrengläser jeder Wölbung mit Facette

Viele Grüsse

Peter
 
Stingray_1

Stingray_1

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
203
Ort
bei Hamburg
Hallo Peter,

wenn ich das richtig interpretiere bekommst Du sie hier...

Ein Anruf lohnt immer !!!.
Ich war schon bei Herrn Westphal im Laden, die sind dort alle sehr Nett. Auch zu privaten Uhrenfanatikern.

Gruß JJ
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

ein Uhrenglas giessen lassen... aber wo ??

ein Uhrenglas giessen lassen... aber wo ?? - Ähnliche Themen

Radiusangabe rechteckige Uhrengläser: Innen- oder Außenradius: Hallo zusammen, bei rechteckigen Uhrengläsern für Armbanduhren wird teilweise neben Länge, Breite und Glasdicke ein Radius der Wöbung des Glases...
Uhrenglas für Omega Seamaster Chronostop 146.007: Hallo liebe Uhrenfreunde, an meiner Omega Seamaster Chronostop ist das Uhrenglas defekt. Kann mir jemand sagen, wo man so ein Ersatzteil...
Seiko Prospex das "X" entfernen lassen??: Hallo zusammen, hat jemand schon einmal den Versuch gestartet, von einem Prospex Zifferblatt das "X" entfernen zu lassen? Oder kennt vllt jemand...
Uhrenglas gesucht - Seiko SQ100 8123-5030: Hallo zusammen, ich habe mir eine langgesuchte Seiko SQ100 der seltenen Referenz 8123-5030 gekauft von 1982. Die Uhr an sich kann sich wirklich...
Longines Service: Hallo zusammen, Ich würde gerne bei einer LHC einen Service durchführen lassen, insbesondere eine Macke am Horn stört mich. Wichtig ist also...
Oben