Ein U-Boot für den Gartenteich - Sinn U50S - Ref: 1050.020

Diskutiere Ein U-Boot für den Gartenteich - Sinn U50S - Ref: 1050.020 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Servus Miteinander, heute möchte ich euch eine ganz spezielle Uhr und die neueste in meiner Sammlung vorstellen, die Sinn U50S. Schon lange...
Terence

Terence

Themenstarter
Servus Miteinander,

heute möchte ich euch eine ganz spezielle Uhr und die neueste in meiner Sammlung vorstellen, die Sinn U50S.
Schon lange liebäugelte ich mit der Marke Sinn und besonders mit dessen Taucheruhren, leider waren diese für mein Handgelenk (16-16,5cm) immer deutlich zu groß und zu hoch.

Tja die Zeit vergeht und ich lebte meine Uhrenleidenschaft mit weiteren Zielen bei anderen Uhrenmarken aus. Jedoch war tiefgreifende Wunsch immer noch da, irgendwann eine hochwertige Taucheruhr die auch ganz besondere Materialien bzw. Verarbeitungsqualitäten aufweisen kann und am besten, entschuldigt die Ausdrucksweise, eine "robuste Sau" ist, immer noch vorhanden.

Nachdem ich mich irgendwann damit abgefunden habe, dass es wahrscheinlich nicht so schnell was werden wird mit mir und einer Sinn U-Serie, habe ich mich mit dem Kauf einer 16610 getröstet.
Naja und was passiert dann, Sinn bringt vor wenigen Monaten die U50 auf den Markt und ich war auf der Stelle "schock-verliebt".

Daraufhin wurde sofort bei Sinn selbst nachgehakt ob es auch wirklich die "robusteste Sau" im Stall war bzw. ob diese auch mit der schwarzen Hartstoffbeschichtung auf tegimentiertem Untergrund verfügbar sei... und JA Sie war es :P.

YES jubelte ich durch Haus, meine Frau rief nur (nein du kaufst keine weitere Uhr/woher Sie das weiß ohne das ich was sagte ...). Sie weiß aber auch, dass ich Sie sonst nur wochenlang mit dem Uhrenthema auf den Zeiger gehe... tja und nachdem dies geklärt ist :P ging es umgehend zum Konzi in meiner Nähe und die Bestellung wurde aufgegeben.

Also eigentlich wärs das jetzt gewesen, aber es sollte dann doch noch eine "Nervenschlacht" werden. Wieso?
Nachdem ich bereits Anfang Juni den Anruf erhielt, dass die U50S eingetroffen sei aber diese leider mit einem Lederarmband geliefert wurde, wollte ich Sie trotzdem ansehen.

Resultat: Die Uhr entsprach exakt meine Erwartungen bzw. war einfach ein Traum von einer Toolwatch. Jedoch wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass sich das gewünschte schwarze Metallarmband (Tegi+Beschichtung) auf längere Zeit verzögern wird, es konnte mir kein genauer Termin genannt werden, es sollten aber theoretisch "nur" einige Wochen dauern.
Da ich die Uhr aber nur am schwarzen Metallarmband haben wollte, sollte der Konzi die Uhr weiterhin behalten und anrufen wenn das Metallarmband eintrifft.

Leider vergingen die Wochen ohne ein Anruf vom Konzi... ich weiß Ihr kennt das und Wisst wie man sich dann fühlt :-(.
Da ich nicht wirklich ein sehr geduldiger Mensch bin (wenn ich etwas unbedingt haben will), rief ich natürlich vor 2 Wochen mal an und erkundigte mich nach der Sachlage.
Und die Aussage war erschütternd, es steht weiterhin kein exakter Liefertermin fest und auch Sinn hat "wohl" Probleme mit der Fertigung bzw. auf Grund der hohen Nachfrage und durch Corona seien auch einige Zulieferer in Verzug.
Ich kann das nicht beurteilen, war/ist mir ja auch wurscht... ich will trotzdem das Armband :P quengelte mein 10 jähriges Ich in mir.

Also kurz nachgedacht und nachgefragt, ob das weiße Silikonarmband mit der kleinen Faltschließe und perlgestrahlt Tegimentiert ebenfalls Lieferschwierigkeiten aufzeigt.
Antwort: " Nein, die sollte binnen weniger Tage max. einer guten Woche lieferbar sein".
Also wurde kurzerhand als Ersatz und als Überbrücker das Silikonarmband bestellt... und was soll ich sagen, ich finds genauso geil wie das komplett schwarze.

Bevor jetzt noch die Bilder kommen, jetzt erstmal ein paar...

Zahlen/Daten/Fakten:
  • Gehäuse und Krone aus hochfestem, seewasserbeständigem deutschem U-Boot-Stahl
  • Schwarze Hartstoffbeschichtung auf tegimentiertem Untergrund
  • Gehäusedurchmesser: 41 mm
  • Geprüft in Anlehnung an die europäischen Tauchgerätenormen und zertifiziert durch DNV GL
  • Unverlierbarer Taucherdrehring mit Minutenrastung
  • Krone bei 4 Uhr, um ein Eindrücken in den Handrücken zu verhindern
  • Deckglas aus Saphirkristall
  • Druckfest bis 500 m Tauchtiefe (= 50 bar), zertifiziert durch DNV GL
  • Unterdrucksicher
Quelle: Sinn Uhren: Modell U50 S

Uhrwerk
  • Anzahl Steine des Uhrwerks; 25
  • Aufzug: Automatik
  • Kaliber: SW300-1
  • Schwingungen des Uhrwerks: 28800 Halbschwingungen pro Stunde
Band:
- Weißes Silikonarmband mit Gehäuseintegration; kleine Faltschließe perlgestrahlt Tegimentiert.

IMG_4545.jpg

IMG_4540.jpg

IMG_4548.jpg

IMG_4549.jpg

IMG_4551.jpg

IMG_4552.jpg

IMG_4553.jpg

IMG_4554.jpg

Tja, erstmal muss die Ikone runter vom Arm, aber nicht für immer ;).
3190802

Jetzt kommt ein Bild, hier kann man erkennen, dass nicht alles tegimentierbar ist ?! :P
IMG_4547.jpg

Abschließend kann ich nur noch sagen, Sie trägt sich sehr sehr angenehm, sieht absolut Umwerfend aus, fliegt unter dem Radar und wird meine Uhr fürs grobe, den Urlaub oder der Daily Rocker werden.

Bilder sind nur mitn Apfel gemacht, hoffe Sie sind okay.

Schönes Wochenende!

bachmanns

bachmanns

Das wäre auch für mich, bei vergleichbarem HGU, genau die richtige Größe :super: Glückwunsch zur U50 und Danke für die Vorstellung!

kulturaficionado

kulturaficionado

Wirklich eine sehr ansprechende Kombination mit dem weißen Uhrband!
Gratulation und viel Freude beim Tragen.

Marchiboy300

Marchiboy300

Herzlichen Glückwunsch zur Uhr und willkommen im Sinn Club.

Dr._G.

Dr._G.

Glückwunsch, die Uhr ist perfekt für dein Handgelenk. Und das weiße Band passt wirklich super zur schwarzen U50.
Eine tolle Kombination :super:

Hamtidamti

Hamtidamti

Schöne Uhr. Glückwunsch! Die könnte mir von der Größe her auch passen.
Wir freuen uns natürlich über neue Bilder von dir, wenn das schwarze Metallarmband denn mal geliefert wurde. Und natürlich auch vorher weiter am weißen Kautschukband. 😉

Belluna

Belluna

Sinn ist eben Sinn, der Stil, die Qualität.. eine tolle Uhr und mit dem weißen Band sieht sie sehr fröhlich aus. Viel Freude mit ihr.

Thema:

Ein U-Boot für den Gartenteich - Sinn U50S - Ref: 1050.020

Ein U-Boot für den Gartenteich - Sinn U50S - Ref: 1050.020 - Ähnliche Themen

• Der Boote Thread - Faden für Hobbykapitäne, Wassersportler und Freunde der Seefahrt

Der Boote Thread - Faden für Hobbykapitäne, Wassersportler und Freunde der Seefahrt: Hallo Uhrenfreunde, da ich keinen passenden Thread finden konnte, eröffne ich diesen Faden für alle Interessierten der Fortbewegung zu Wasser...
  • Atom U-Boot für das Handgelenk Vostok Europe K3 Submarine

Atom U-Boot für das Handgelenk Vostok Europe K3 Submarine: Liebe Kollegen, heute möchte ich euch meinen letzten Neuzugang vorstellen, den ich über ein Tauschgeschäft mit einem netten Member erwerben...
  • [Verkauf] Fette U-Boot Torpedo Schliesse 24mm - ein Hammerteil - für 29e

[Verkauf] Fette U-Boot Torpedo Schliesse 24mm - ein Hammerteil - für 29e: Fette U-Boot Torpedo Schliesse 24mm - ein Hammerteil - unbenutzt .... für 29e inkl. Briefversand
  • [Erledigt] Vostok Komandierski U-Boot mit neuem Vostok Armband Handaufzug

[Erledigt] Vostok Komandierski U-Boot mit neuem Vostok Armband Handaufzug: Liebe Uhrenfreunde, zum Angebot steht eine Vostok Komandierski U-Boot mit neuem Vostok Armband und Handaufzug Das Gehäuse ist in einem gutem...