Ein Tupfen Buntes oder wer trägt gerne Nylons?

Diskutiere Ein Tupfen Buntes oder wer trägt gerne Nylons? im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Eine meiner Alltime Lieblingsperlonkombis:
tiktak66

tiktak66

Eine meiner Alltime Lieblingsperlonkombis:

IMG_20210711_122757743_HDR-01.jpeg

IMG_20210711_115117505_HDR-01-01.jpeg

sirtaifun

sirtaifun

Kann schon sein :-D
Eulit hat es nicht einmal in seinem Shop :hmm: habs mir gleich mal geordert und bei der Gelegenheit ein schwarzes gleich dazu 8-)
Leider gibt es das blaue nur in 18mm.

pallasquarz

pallasquarz

Themenstarter
Guten Morgen, Markus und sirtaifun, vielen Dank für Eure Beiträge.
Auch bei cheapestnatostraps.com findet man interessante Varianten dieser Melange Bänder in größerer Farbauswahl.

Perlon Watch Straps & Perlon Watch Bands | CheapestNATOstraps

Sie wirken mit gebürsteter Edelstahlschließe und Edelstahlschlaufen optisch hochwertiger, kleiner nachteil kann sein, daß diese vernäht sind und nicht ganz so leicht gegen eine vergoldete getauscht werden können, wenn sie für eine Uhr mit vergoldetem Gehäuse gedacht sind (man muss dann die Nähte mit einer kleinen Nagelschere oder einem Nahtauftrenner öffnen).

Grüsse Christoph

tiktak66

tiktak66

Ja, bei CNS hab' ich früher auch immer gerne gekauft. Aber leider haben die PayPal aus der Liste der Bezahlmöglichkeiten herausgenommen. Und damit sind sie bei mir raus.

sirtaifun

sirtaifun

Naja, muss man sich aber eigentlich kein Kopp machen sie versenden in D ja aus Frankfurt a.M..
Die Qualität bei Lederbändern ist halt nicht so dolle.

sirtaifun

sirtaifun

Bei meiner letzten Bestellung war ihr Grossist noch in F ist aber auch schon wieder eine Weile her (ein Jahr :hmm: ).

sirtaifun

sirtaifun

Damals waren sie die einzigen die Perlons in 19mm hatten wird dann schwer mit wo anders kaufen :D
Wär mir aber natürlich auch lieber.

Ich versteh eh nicht warum Eulit da nicht mal ne Schippe drauflegt und mal eine paar frische Farben und Muster an den Markt bringt.
Der ist ja wohl vorhanden so schnell wie immer alles vergriffen ist.

pallasquarz

pallasquarz

Themenstarter
Damals waren sie die einzigen die Perlons in 19mm hatten wird dann schwer mit wo anders kaufen :D
Wär mir aber natürlich auch lieber.

Ich versteh eh nicht warum Eulit da nicht mal ne Schippe drauflegt und mal eine paar frische Farben und Muster an den Markt bringt.
Der ist ja wohl vorhanden so schnell wie immer alles vergriffen ist.
Hallo, ein wahres Wort; von den Modellen Palma gibt es keine in braun in Breite 18mm, der klassischen Vintage Breite.
In der Kaufberatung wurden folgene interessanten Seiko Bänder verlinkt

Zwei Kreationen, die an einem neuartigen, speziell für Prospex Taucheruhren hergestellten Textilband präsentiert werden | Aktuelles | Seiko Watch Corporation

Textilbänder für Taucheruhren in einer traditionellen japanischen Flechtung, Seichu. So wie es aussieht, in 4 Farben erhältlich.

Grüsse Christoph

PS Kann noch die zugehörige Anfrage angeben
Seiko Textilband Seichu Stil Alternative?
Ev ergeben sich dort ein paar Alternativen?

Zuletzt bearbeitet:
ominus

ominus

Die gerippten Nato Bänder von CNS gefallen mir sehr gut.
Leider kann man sie mit PayPal nicht bezahlen.

Ich habe noch ein Vintage Perlon Band von Eulit im NOS Zustand.
Mir gefällt das Design im Air-Look recht gut.

VP1.jpg

VP2.jpg

VP3.jpg

VP4.jpg

ominus

ominus

Das finde ich auch;-)

Ich hatte mal von Eulit einen Prototypen eines Perlon Durchzugband in der Double Layer Variante als Testobjekt bekommen.
Für meinen Geschmack baut es etwas zu hoch,das habe ich damals auch so weitergegeben.
Das Band ging niemals in Serie.

VP5.jpg

VP6.jpg

VP7.jpg

Thema:

Ein Tupfen Buntes oder wer trägt gerne Nylons?

Oben