Ein Tupfen Buntes oder wer trägt gerne Nylons?

Diskutiere Ein Tupfen Buntes oder wer trägt gerne Nylons? im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, aus den Tiefen des Forums wurde folgendes interessante Thema wieder ans Tageslicht befördert NATO kann ja jeder! Mein Armand für den...
pallasquarz

pallasquarz

Themenstarter
Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
3.062
Hallo, aus den Tiefen des Forums wurde folgendes interessante Thema wieder ans Tageslicht befördert

NATO kann ja jeder! Mein Armand für den Sommer: Perlon

Es lohnt sich auch, dem dort in # 3 verlinkten Verweis zu folgen.

Es gibt dort einige Beispiele, wo vor Perlons gewarnt wird, weil die den Boden verkratzen könnten oder sich das Muster im Edelstahboden verewigen könnte. Diese Bedenken teile ich nicht. Allerdings halte ich es für erforderlich, von Zeit zu Zeit das Band herauszuziehen und den Boden ev mit einem Tuch abzureiben, um Schmutz und Staub, der sich dort ansammeln kann, zu entfernen. Dann klappt es auch mit dem erhalt des Edelstahlbodens ;-)

Auch gibt es Erfahrungsberichte zum Hersteller The watchsteward (Hinweis unter #35)

Zeigethread und Erfahrungsaustausch zu "The Watch Steward" Bändern

Grüsse Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
sirtaifun

sirtaifun

Dabei seit
21.07.2017
Beiträge
725
Hey Leute,

bei cheapestnatostraps gibt's die seat belts jetzt auch für vintage Uhren in 18 bis 20 mm:

Single Pass Straps Single Pass Straps
 
pallasquarz

pallasquarz

Themenstarter
Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
3.062
Guten Abend, vielen Dank für diesen Hinweis, sirtaifun.
Denke, in dem Bild aus dem anderen Forum (Nato- und Durchzugsbänder) wurde das Modell Forest verwendet, da kann man sich diesen Typ montiert ansehen.

Zeigt Eure Uhren mit Nato- oder Durchzugsbändern

So wie es aussieht, haben diese Bänder auch eine bessere Schließe; manche stören sich ja bei den Perlons an der einfachen Blechschließe.

Grüsse Christoph
 
pallasquarz

pallasquarz

Themenstarter
Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
3.062
Hallo, zufällig bin ich durch ein Verkaufsinserat im Marktplatz auf folgenden Anbieter aufmerksam geworden

RSMWatchStrap.com – Wear a walrus

Die Verarbeitung scheint sehr hochwertig (fein verwobenes Nylon) zu sein, auch sind die Bänder einlagig ausgeführt. Leider nur in den Größen 20 und 22 mm erhältlich.
Eine Nachfrage beim Anbieter ergab, daß für nächstes Jahr 18 mm Varianten geplant sein sollen.

Grüsse Christoph

PS Diese Single-Layer-Variante findet man auch bei aliexpress.com, leider auch nur in denselben Breiten

US $13.5 20% OFF|Neue Material Einzigen Pass Nato Stil Spezielle Nylon Stoff Handgelenk Armband Band Nato Strap 20mm22mm Für Tudor Schwarz Tag Uhr strap auf AliExpress
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ein Tupfen Buntes oder wer trägt gerne Nylons?

Ein Tupfen Buntes oder wer trägt gerne Nylons? - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] 1x Morellato Bondnato - 2x Sailor Nato-Bunt 20mm

    [Erledigt] 1x Morellato Bondnato - 2x Sailor Nato-Bunt 20mm: Moin zusammen, ich zerbreche mir seit Tagen den Kopf darüber, welche Bänder noch gehen dürfen - diese 3 Bänder trage ich einfach zu selten - was...
  • Kaufberatung Dresser mit bunten Ziffernblatt

    Kaufberatung Dresser mit bunten Ziffernblatt: Hallo Liebe Gemeinde, Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, ich suche eine Dresswatch mit bunten Ziffernblatt, Inspiration hatte ich hier...
  • [Suche] Vintage Uhr mit bunten Ziffernblatt

    [Suche] Vintage Uhr mit bunten Ziffernblatt: Hallo, Suche eine vintage Uhr am liebsten mit bunten bzw. Farbigen Ziffernblatt, Dresser, Diver oder Chronograph. Bietet mal so an was ihr habt...
  • Zeigt eure „Bunte Sekunde“ (farbige Sekundenzeiger)

    Zeigt eure „Bunte Sekunde“ (farbige Sekundenzeiger): Hallo zusammen. Ich habe jetzt eine halbe Stunde die Suche bemüht und keinen ähnliche Sammlung an Bildern gefunden. Mich hat ein gelber...
  • [Erledigt] ZENITH elprimero Rainbow flyback Fullset (die bunte)

    [Erledigt] ZENITH elprimero Rainbow flyback Fullset (die bunte): Hallo, ich biete eine schöne ZENITH elprimero Rainbow flyback (02.0480/24) zum Verkauf an. Diese Ausführung ist sehr gefragt. Die Uhr stammt aus...
  • Ähnliche Themen

    Oben