Ein Tupfen Buntes oder wer trägt gerne Nylons?

Diskutiere Ein Tupfen Buntes oder wer trägt gerne Nylons? im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, aus den Tiefen des Forums wurde folgendes interessante Thema wieder ans Tageslicht befördert NATO kann ja jeder! Mein Armand für den...
pallasquarz

pallasquarz

Themenstarter
Hallo, aus den Tiefen des Forums wurde folgendes interessante Thema wieder ans Tageslicht befördert

NATO kann ja jeder! Mein Armand für den Sommer: Perlon

Es lohnt sich auch, dem dort in # 3 verlinkten Verweis zu folgen.

Es gibt dort einige Beispiele, wo vor Perlons gewarnt wird, weil die den Boden verkratzen könnten oder sich das Muster im Edelstahboden verewigen könnte. Diese Bedenken teile ich nicht. Allerdings halte ich es für erforderlich, von Zeit zu Zeit das Band herauszuziehen und den Boden ev mit einem Tuch abzureiben, um Schmutz und Staub, der sich dort ansammeln kann, zu entfernen. Dann klappt es auch mit dem erhalt des Edelstahlbodens ;-)

Auch gibt es Erfahrungsberichte zum Hersteller The watchsteward (Hinweis unter #35)

Zeigethread und Erfahrungsaustausch zu "The Watch Steward" Bändern

Grüsse Christoph

Zuletzt bearbeitet:
sirtaifun

sirtaifun

Hey Leute,

bei cheapestnatostraps gibt's die seat belts jetzt auch für vintage Uhren in 18 bis 20 mm:

Single Pass Straps Single Pass Straps

pallasquarz

pallasquarz

Themenstarter
Guten Abend, vielen Dank für diesen Hinweis, sirtaifun.
Denke, in dem Bild aus dem anderen Forum (Nato- und Durchzugsbänder) wurde das Modell Forest verwendet, da kann man sich diesen Typ montiert ansehen.

Zeigt Eure Uhren mit Nato- oder Durchzugsbändern

So wie es aussieht, haben diese Bänder auch eine bessere Schließe; manche stören sich ja bei den Perlons an der einfachen Blechschließe.

Grüsse Christoph

pallasquarz

pallasquarz

Themenstarter
Hallo, zufällig bin ich durch ein Verkaufsinserat im Marktplatz auf folgenden Anbieter aufmerksam geworden

RSMWatchStrap.com – Wear a walrus

Die Verarbeitung scheint sehr hochwertig (fein verwobenes Nylon) zu sein, auch sind die Bänder einlagig ausgeführt. Leider nur in den Größen 20 und 22 mm erhältlich.
Eine Nachfrage beim Anbieter ergab, daß für nächstes Jahr 18 mm Varianten geplant sein sollen.

Grüsse Christoph

PS Diese Single-Layer-Variante findet man auch bei aliexpress.com, leider auch nur in denselben Breiten

US $13.5 20% OFF|Neue Material Einzigen Pass Nato Stil Spezielle Nylon Stoff Handgelenk Armband Band Nato Strap 20mm22mm Für Tudor Schwarz Tag Uhr strap auf AliExpress

Zuletzt bearbeitet:
pallasquarz

pallasquarz

Themenstarter
Guten Morgen, ab und zu taucht eine Uhr an einem Vintage Perlon auf, deswegen hier der Link

Diwen Handaufzug Vintageuhr

Es ist die seltene Variante mit einem eingewobenen Muster.

Grüsse Christoph

sirtaifun

sirtaifun

Weil ich mal ausnahmsweise eine sehr schöne Aufnahme hinbekommen habe hier mein neues Vintage 19mm Perlon:

Medium 90469 anzeigen
Hatte ich bei Cheapestnato gekauft gibt es dort aber aktuell in 19mm nicht mehr leider.

sirtaifun

sirtaifun

Das ist wirklich sehr schön auch das finish am runden Ende hab ich so noch nicht gesehen klasse!
Wie hast Du das denn gefunden?

pallasquarz

pallasquarz

Themenstarter
Hallo liebe Nylonfreunde,

Hier mal etwas älteres.....
Guten Morgen, vielen Dank für dieses interessante Beispiel, Peter. Insbesondere mit dem farblich abgesetzten Rand habe ich es noch nicht gesehen.
Eulit hatte früher diese netzartige Verwebung als Rallye(?) variante im Programm oder als Uhrband für heiße Gegenden, damit es am Arm schön luftig bleibt.

Kürzlich gab es noch ein anderes interessantes Beispiel, das ich so noch nicht geshen habe

Uhrenbestimmung - Uhrband-Problem
Ein zweiteiliges Perlon mit Druckknopf für stufenlose Einstellung

Grüsse Christoph

PS Diese Machart wurde seinerzeit von Eulit als Air-Look verkauft

Zuletzt bearbeitet:
Goldstadtjung

Goldstadtjung

Guten Morgen, vielen Dank für dieses interessante Beispiel, Peter. Insbesondere mit dem farblich abgesetzten Rand habe ich es noch nicht gesehen.
Eulit hatte früher diese netzartige Verwebung als Rallye(?) variante im Programm oder als Uhrband für heiße Gegenden, damit es am Arm schön luftig bleibt.

Kürzlich gab es noch ein anderes interessantes Beispiel, das ich so noch nicht geshen habe

Uhrenbestimmung - Uhrband-Problem
Ein zweiteiliges Perlon mit Druckknopf für stufenlose Einstellung

Grüsse Christoph
Ja, gerne Christoph.

tiktak66

tiktak66

Christoph hat mich gebeten, hier auch Mal was zu zeigen. Was ich hiermit gerne tue.

Das Band ist eine moderne Variation des Themas. Vom Geflecht eher Perlon, das Material super soft und der Schnitt modernes Natostrap.

IMG_20200531_091457328-01.jpegIMG_20200531_091549179_HDR-01.jpegIMG_20200531_091859576_HDR-01.jpeg

Hersteller war/ist Fossil

tiktak66

tiktak66

Ein sehr schönes Perlon hat Robin Israel meiner Tissot Seastar nach der Revision spendiert, welches imho optimal zu der mit dem Tissotkaliber 2481 ausgestatten Uhr passt.

IMGP2986_a.jpg

IMGP5363.JPG

IMGP9725.JPG

tiktak66

tiktak66

Ein einfaches Standardperlon von CNS entpuppt sich als perfect match zu dieser Pontiac mit braunem Sonnenschliff Zifferblatt.

IMG_20200602_071943265_HDR-01.jpeg

sirtaifun

sirtaifun

Bei der Tisott kann man noch diskutieren aber bei der Pontiac hast Du zu 100% recht.

tiktak66

tiktak66

:prost:,

sagen wir es mal so, das Perlon an der Tissot ist das Band, was mich bisher am wenigsten gestört hat. Andere Bänder erzeugten immer eine gewissen Unzufriedenheit nach einigen Tagen an der Uhr.

Thema:

Ein Tupfen Buntes oder wer trägt gerne Nylons?

Ein Tupfen Buntes oder wer trägt gerne Nylons? - Ähnliche Themen

• [Suche] Bunten Vintage Diver - gerne gelb, orange, usw.

[Suche] Bunten Vintage Diver - gerne gelb, orange, usw.: Hallo Mitverrückte, ich suche einen alten (Vintage) Diver in einer schön bunten Farbe. Der Antrieb ist mir egal, also auch gerne Quartz. Bitte...
  • Update Glycine Combat Classic - Bronze-Case, bunte Dials, PVD

Update Glycine Combat Classic - Bronze-Case, bunte Dials, PVD: Glycine spendiert der Combat Classic Bronze-Case, bunte Dials und graue PVD Beschichtung. Die Bronze-Versionen haben auch neue Zeiger. Maße und...
  • [Erledigt] 10er Konvolut Natobänder in bunt, 22mm

[Erledigt] 10er Konvolut Natobänder in bunt, 22mm: Vorab, ich bin Privatanbieter. Hier zehn Natobänder, wenig bis gar nicht getragen in 22mm. In bunter Mischung. Preis 15 Euro inklusiv einfacher...
  • [Erledigt] Casio G-Shock Uhrenband GWX-5600-1JF,schwarz glänzend mit bunter Schrift. auch DW-6900,DW-5600,GW-M5610 uvm.

[Erledigt] Casio G-Shock Uhrenband GWX-5600-1JF,schwarz glänzend mit bunter Schrift. auch DW-6900,DW-5600,GW-M5610 uvm.: Ich bin Privatanbieter, kein gewerblicher !! Ich biete hier ein nagelneues unbenutztes Casio G-Shock Uhrenarmband an. Das Band ist ursprünglich...