Ein Traum wird wahr! Rolex Datejust 41 Referenz 126300-0011

Diskutiere Ein Traum wird wahr! Rolex Datejust 41 Referenz 126300-0011 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Herzlichen Glückwunsch 🎉🍾
Sedona B

Sedona B

Dabei seit
21.01.2014
Beiträge
9.764
Ort
Berlin
Hallo und guten Morgen an diesem sonnigen Sonntag.

Heute möchte ich euch meine Rolex Datejust 41 mit schwarzem Ziffernblatt, Oysterband und glatter Lünette vorstellen. (Referenz 126300-0011)

Anhang anzeigen 3732990

Wie kam es zu diesem Kauf? Das möchte ich euch kurz erläutern.

Alles begann im Jahr 1999. Ich hatte meine Jugendweihe. Und was schenkt man da einem jungen „Mann“? Na klar, eine Uhr. :super: Mein Vater hatte da schon seit ein paar Jahren eine Junghans Solar Uhr. Die hat damals ca. 300DM gekostet. Diese Uhr faszinierte mich ebenfalls und ich wollte natürlich auch eine haben. Also wünschte ich mir zu meiner Jugendweihe eine Uhr. Ich durfte mir eine aussuchen. Nur was nimmt man da? Jeder in meinem Alter hatte damals eine Casio G-Shock. Wie sollte da eine Junghans reinpassen? Aber meine Eltern überzeugten mich recht schnell davon, dass ich mit einem Funk Solar Modell auf Dauer sicher glücklicher werde. Gesagt, getan. Ich suchte mir eine Junghans Mega Funk Solar Ceramic aus. Stolzer Preis damals 990DM. Das war zu dieser Zeit in meinem Alter echt viel Geld. Aber sie geht auch heute, 22 Jahre nach dem Kauf noch wie am ersten Tag. Meine Eltern hatten also (wie so oft damals) Recht. Diese Uhr hat mich also bis zum 25.11.2019 täglich begleitet. Ab diesem Tag hat mich der Virus der mechanischen Uhren gepackt. Ich kaufte mir eine Longines Hydroconquest, nachdem ich hier knapp 9 Jahre stiller Mitleser war. Eine Rolex war zu diesem Zeitpunkt noch nicht möglich. Und ganz ehrlich, ich hab bis dahin auch nicht verstehen wollen, warum man für eine Uhr so viel bezahlen soll. :roll: Auch wusste ich nicht, ob diese Art Uhren etwas für mich ist. War ich doch immer mit Solar und Funk sehr verwöhnt. Uhr anziehen und fertig. Und auch um Kratzer musste ich mir keine Gedanken machen. Aber um es kurz zu fassen, ich war gefesselt. Innerhalb des ersten Jahres mit der Longines war klar, die Rolex wird kommen. ;-) Ich fing an zu sparen und überlegte mir, welche Rolex soll es denn werden? Da ich schon immer auf schlichtes klares Design abfuhr, kamen Chronographen nicht in Frage. Ich wollte eine Uhr, die ich IMMER tragen kann. Egal ob zu Jeans und Shirt, Hemd und Anzug, oder einfach zum Baden am Strand mit meiner Tochter. Schnell wurde ich auf der Rolex Homepage fündig. Es soll die DATEJUST 41 werden.
Am 10.03.2021 rief ich bei mehreren Konzis an und alle meinten: „Kein Problem, aber das wird 2021 nichts mehr.“ Ich war ein wenig enttäuscht, aber wie heißt es so schön, Vorfreude,…. :???:. Ein Konzi meinte, es würde 3-4 Jahre dauern und das er 200 Euro sofort als Anzahlung haben möchte. Das lehnte ich ab.
Und dann, Donnerstag der 06.05.2021 18:43 Uhr. Ich saß gerade mit meiner Tochter und meiner Lebensgefährtin beim Kartenspielen als mein Handy klingelte. „Eine Leipziger Nummer? Da geh ich nicht ran. Bestimmt wieder Werbung“, …sagte ich. Aber der Anrufer war hartnäckig und ich ging ran. Eine freundliche, nette weibliche Stimme am anderen Ende meinte: „Guten Abend, hier ist Frau B… vom Wempe Store in Leipzig. Ich hätte hier eine Datejust 41 für Sie liegen.“ Ich zitterte. Mir wurde ganz warm. „Damit hab ich ja überhaupt nicht gerechnet“, meinte ich. Und sie musste auch lachen. Sie fragte mich wann es bei mir passen würde. Samstag würde eng werden, daher wollte sie erst für nächste Woche einen Termin ausmachen. Ich meinte, dass ich das solange nicht aushalte und sie es doch sicher nicht verantworten könnte, wenn ich nicht schlafen kann. :-D Samstag würde bei mir gehen, egal wann meinte ich. :D Tja, und dann konnte ich doch schon gestern 16 Uhr die Rolex in Empfang nehmen. Es wurde mir alles erklärt und ich durfte die Uhr gleich selber einstellen. Man sagte mir auch, dass Rolex 5 Jahre Garantie auf die Uhr anbietet. Wempe legt als Service noch ein Jahr drauf. Also hab ich jetzt 6 Jahre Garantie. Wieder ein Grund mehr, warum ich eine Uhr beim Konzi vor Ort und nicht im Internet kaufe. Box, Papiere und Rechnung wurden mir in einem schönen roten Beutel übergeben. Und ich verließ mit einem dicken Grinsen und der Uhr am Arm den Laden.
Bei meiner Longines war ich es gewohnt, dass sie 4 Sekunden täglich nachging. Das war das Erste, auf was ich heute früh schaute. Wie läuft die Rolex? Und was soll ich sagen. Seit gestern 16:30 Uhr +-0 Sekunden. Ich bin sowas von meiner Longines nicht gewohnt. Aber das ist auch eine andere Liga. ;)

Und nun ein paar Bilder meiner Uhr, die mich bis an mein Lebensende begleiten soll.

Anhang anzeigen 3732992
Anhang anzeigen 3732995
Anhang anzeigen 3732996
Anhang anzeigen 3732997
Anhang anzeigen 3733000
Anhang anzeigen 3732998

Hier noch ein paar Daten der Uhr:

Gehäuse: Oyster, 41mm, Edelstahl
Lünette: Poliert
Aufzugskrone: Verschraubt
Uhrglas: Kratzfestes Saphirglas, Zykloplupe zur Vergrößerung des Datums
Wasserdichtheit: Bis 100 Meter Tiefe wasserdicht
Werk: 3235, Rolex Manufakturwerk
Gangreserve: 70 Stunden
Ziffernblatt: Strahlend schwarz

Ich hoffe euch hat das Lesen meiner Vorstellung gefallen und wünsche Euch noch eine schöne Zeit.

Viele liebe Grüße,
Heiko

PS: Hier mal noch ein Bild von der besagten Junghans und Longines.
Anhang anzeigen 3733300
Herzlichen Glückwunsch 🎉🍾
 
L

lukas1128

Dabei seit
03.03.2021
Beiträge
133
Glückwunsch auch von mir! Tolle Geschichte!

Darf ich fragen, wie sich denn die Gangwerte mittlerweile darstellen?
 
Subdate20

Subdate20

Dabei seit
25.02.2020
Beiträge
93
Ort
NRW
Glückwunsch, einfach zeitlos schön.
Wenn man sie hegt und pflegt ist es echt eine Uhr, an der man sich ein Leben lang erfreuen kann.
Allzeit gute Gangwerte !
 
L

lukas1128

Dabei seit
03.03.2021
Beiträge
133
Guten Morgen. Nach etwas über 2 Wochen jetzt, ohne sie seit dem Kauf nochmal gestellt zu haben, läuft sie genau 4 Sekunden voraus. Ich bin extrem zufrieden 😊👍
Na das hört sich doch gut an! Klar gehört Uhr stellen zu mechanischen Uhren ab und zu dazu. Aber einige Wochen auszukommen ohne das machen zu müssen, klingt wirklich nach einer Uhr für's Leben.
 
A

AchimC

Dabei seit
25.04.2017
Beiträge
26
Glückwunsch zu der tollen Uhr - die DJ war immer auch meine Traum-Uhr, allerdings mit weißem ZB und Jubilee-Band. Ich habe mich von diesem Traum, den ich so seit Mitte der 90er hatte, allerdings verabschiedet angesichts der Preisentwicklung seitdem und der Rolex-Verknappungs-Politik, die ich für eine Unverschämtheit und einen sehr schlechten "Kundendienst" halte.

Das ändert aber nix daran, dass es eine Traumuhr ist!
 
Heiko1984

Heiko1984

Themenstarter
Dabei seit
18.12.2010
Beiträge
80
Ort
Auerbach/Vogtland
Glückwunsch zu der tollen Uhr - die DJ war immer auch meine Traum-Uhr, allerdings mit weißem ZB und Jubilee-Band. Ich habe mich von diesem Traum, den ich so seit Mitte der 90er hatte, allerdings verabschiedet angesichts der Preisentwicklung seitdem und der Rolex-Verknappungs-Politik, die ich für eine Unverschämtheit und einen sehr schlechten "Kundendienst" halte.

Das ändert aber nix daran, dass es eine Traumuhr ist!
Ja das kann ich gut verstehen. Wo ich mich damit beschäftigt habe wollte ich das auch erst nicht glauben. Warteliste, regelrecht drum betteln. Aber gut, ich hab sie jetzt und dabei bleibt es auch. 😊
 
Morty

Morty

Dabei seit
20.01.2017
Beiträge
1.581
Für mich ist das die schönste Rolex. Alles an der Uhr atmet Zeitlosigkeit, Klassik, Wertigkeit aber auch Understatement. Vermutlich ist das manchem zu "langweilig", mir nicht! Mehr Uhr braucht kein Mensch, außer man ist pathologischer Sammler und treibt sich hier im Forum herum ;-)
Jedenfalls Gratulation zu Deiner schönen Datejust und Grüße von der Rhodium-Schwester! Danke für die schöne Vorstellung.
 
Heiko1984

Heiko1984

Themenstarter
Dabei seit
18.12.2010
Beiträge
80
Ort
Auerbach/Vogtland
Für mich ist das die schönste Rolex. Alles an der Uhr atmet Zeitlosigkeit, Klassik, Wertigkeit aber auch Understatement. Vermutlich ist das manchem zu "langweilig", mir nicht! Mehr Uhr braucht kein Mensch, außer man ist pathologischer Sammler und treibt sich hier im Forum herum ;-)
Jedenfalls Gratulation zu Deiner schönen Datejust und Grüße von der Rhodium-Schwester! Danke für die schöne Vorstellung.
Ich glaube wir haben da zu 10000% die selbe Einstellung. :-)
 
a-way-of-life

a-way-of-life

Dabei seit
06.06.2011
Beiträge
1.815
Ort
Wo die Ruhr in den Rhein mündet
Eigentlich ist meine favorisierte DJ die mit der Riffellünette und dem Jubileeband. Eigentlich.........., eigentlich ist die hier aber mindestens genauso schön. Gratulation und die würde ich auch mein Leben lang tragen.
 
Nuit89

Nuit89

Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
2.734
Ort
Hamburg
Moin,

Glückwunsch zur Datejust, gefällt mir auch in dieser Kombination sehr gut.:ok:

Und 2 Monate Wartezeit sind absolut in Ordnung finde ich, selbst für ungeduldige Menschen wie mich.

Viel Spaß mit der Uhr und lange Freude daran.

Gruß
Henrik
 
rs61

rs61

Dabei seit
18.10.2013
Beiträge
8.462
Herzlichen Glückwunsch zur DJ!! :super:
Toll, mit dem schwarzen ZB, hat immer so einen Hauch von sportlich, aber auch klassisch.

Ich hatte die DJII silber, die war mir einerseits für so eine Uhr einen Tick zu fett und auch einen Tick zu altbacken.
Das kann man deiner schwarzen DJ41 nicht vorwerfen.
Das Gangverhalten war ähnlich. Im Auto habe ich einen DCF77-Emfänger und immer wenn der Sekundenzeiger die 12 überstrich, sprang im Auto die Minute um. Meine "ungenaueren" Automatikuhren habe ich immer erst gestellt, wenn es irgendwann auf eine Minute Vorlauf hin lief.

Der Rolex-Käufer hat ja mit der Corona-Impfung kein Problem ..... er ist knappes Angebot und ewige Wartezeiten/-listen gewohnt.:face:
 
B

Bodega

Dabei seit
21.07.2013
Beiträge
2.891
Ort
hier
Jetzt erst gesehen :oops:

Glückwunsch zur Traumuhr :super:
Hab die silberne Version gerade am Arm und kann es daher sehr gut nachvollziehen 🤗
 
Thema:

Ein Traum wird wahr! Rolex Datejust 41 Referenz 126300-0011

Ein Traum wird wahr! Rolex Datejust 41 Referenz 126300-0011 - Ähnliche Themen

[Suche] Rolex Datejust 41 (126300) Jubilee ZB Weiß: Hallo liebe Forum-Mitglieder, Bin auf der Suche nach der Rolex Datejust 41 (126300) mit Jubilee-Armband, polierter Lünette und weißem...
Der perfekte Spagat zwischen dressy und sporty - Rolex Datejust 41 Ref. 126300: Moin zusammen, ich wage mich nun auch mal an meine erste Uhrenvorstellung. Ich dachte nie, dass ich eins der Datejust-Modelle je tragen würde...
Rolex Datejust 41 126300: Moin liebe Forumskollegen Ich überlege schon länger, mir eine Datejust 41 126300 mit dem grauen ZB zu kaufen. Ich beobachte bei C24 einige, die...
Eine Rolex bleibt selten allein, Datejust 36, Ref. 126233: Hallo Gemeinde, ... diesen Spruch oben hatte ich vor einigen Jahren mal hier im Forum gelesen und er blieb im offensichtlich im Gedächtnis. 2015...
[Erledigt] Rolex Datejust 41 schwarzes ZB Ref. 126300 Bj. 2018 Full-Set: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Rolex Datejust 41 mit schwarzem Ziffernblatt als Full-Set mit Garantie bis 06/2023 Ref.: 126300...
Oben