Ein Traum wird wahr! Rolex Datejust 41 Referenz 126300-0011

Diskutiere Ein Traum wird wahr! Rolex Datejust 41 Referenz 126300-0011 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo und guten Morgen an diesem sonnigen Sonntag. Heute möchte ich euch meine Rolex Datejust 41 mit schwarzem Ziffernblatt, Oysterband und...
Heiko1984

Heiko1984

Themenstarter
Hallo und guten Morgen an diesem sonnigen Sonntag.

Heute möchte ich euch meine Rolex Datejust 41 mit schwarzem Ziffernblatt, Oysterband und glatter Lünette vorstellen. (Referenz 126300-0011)

DE4CDB23-7380-4867-A50A-799D01DB8AC8.jpeg

Wie kam es zu diesem Kauf? Das möchte ich euch kurz erläutern.

Alles begann im Jahr 1999. Ich hatte meine Jugendweihe. Und was schenkt man da einem jungen „Mann“? Na klar, eine Uhr. :super: Mein Vater hatte da schon seit ein paar Jahren eine Junghans Solar Uhr. Die hat damals ca. 300DM gekostet. Diese Uhr faszinierte mich ebenfalls und ich wollte natürlich auch eine haben. Also wünschte ich mir zu meiner Jugendweihe eine Uhr. Ich durfte mir eine aussuchen. Nur was nimmt man da? Jeder in meinem Alter hatte damals eine Casio G-Shock. Wie sollte da eine Junghans reinpassen? Aber meine Eltern überzeugten mich recht schnell davon, dass ich mit einem Funk Solar Modell auf Dauer sicher glücklicher werde. Gesagt, getan. Ich suchte mir eine Junghans Mega Funk Solar Ceramic aus. Stolzer Preis damals 990DM. Das war zu dieser Zeit in meinem Alter echt viel Geld. Aber sie geht auch heute, 22 Jahre nach dem Kauf noch wie am ersten Tag. Meine Eltern hatten also (wie so oft damals) Recht. Diese Uhr hat mich also bis zum 25.11.2019 täglich begleitet. Ab diesem Tag hat mich der Virus der mechanischen Uhren gepackt. Ich kaufte mir eine Longines Hydroconquest, nachdem ich hier knapp 9 Jahre stiller Mitleser war. Eine Rolex war zu diesem Zeitpunkt noch nicht möglich. Und ganz ehrlich, ich hab bis dahin auch nicht verstehen wollen, warum man für eine Uhr so viel bezahlen soll. :roll: Auch wusste ich nicht, ob diese Art Uhren etwas für mich ist. War ich doch immer mit Solar und Funk sehr verwöhnt. Uhr anziehen und fertig. Und auch um Kratzer musste ich mir keine Gedanken machen. Aber um es kurz zu fassen, ich war gefesselt. Innerhalb des ersten Jahres mit der Longines war klar, die Rolex wird kommen. ;-) Ich fing an zu sparen und überlegte mir, welche Rolex soll es denn werden? Da ich schon immer auf schlichtes klares Design abfuhr, kamen Chronographen nicht in Frage. Ich wollte eine Uhr, die ich IMMER tragen kann. Egal ob zu Jeans und Shirt, Hemd und Anzug, oder einfach zum Baden am Strand mit meiner Tochter. Schnell wurde ich auf der Rolex Homepage fündig. Es soll die DATEJUST 41 werden.
Am 10.03.2021 rief ich bei mehreren Konzis an und alle meinten: „Kein Problem, aber das wird 2021 nichts mehr.“ Ich war ein wenig enttäuscht, aber wie heißt es so schön, Vorfreude,…. :???:. Ein Konzi meinte, es würde 3-4 Jahre dauern und das er 200 Euro sofort als Anzahlung haben möchte. Das lehnte ich ab.
Und dann, Donnerstag der 06.05.2021 18:43 Uhr. Ich saß gerade mit meiner Tochter und meiner Lebensgefährtin beim Kartenspielen als mein Handy klingelte. „Eine Leipziger Nummer? Da geh ich nicht ran. Bestimmt wieder Werbung“, …sagte ich. Aber der Anrufer war hartnäckig und ich ging ran. Eine freundliche, nette weibliche Stimme am anderen Ende meinte: „Guten Abend, hier ist Frau B… vom Wempe Store in Leipzig. Ich hätte hier eine Datejust 41 für Sie liegen.“ Ich zitterte. Mir wurde ganz warm. „Damit hab ich ja überhaupt nicht gerechnet“, meinte ich. Und sie musste auch lachen. Sie fragte mich wann es bei mir passen würde. Samstag würde eng werden, daher wollte sie erst für nächste Woche einen Termin ausmachen. Ich meinte, dass ich das solange nicht aushalte und sie es doch sicher nicht verantworten könnte, wenn ich nicht schlafen kann. :-D Samstag würde bei mir gehen, egal wann meinte ich. :D Tja, und dann konnte ich doch schon gestern 16 Uhr die Rolex in Empfang nehmen. Es wurde mir alles erklärt und ich durfte die Uhr gleich selber einstellen. Man sagte mir auch, dass Rolex 5 Jahre Garantie auf die Uhr anbietet. Wempe legt als Service noch ein Jahr drauf. Also hab ich jetzt 6 Jahre Garantie. Wieder ein Grund mehr, warum ich eine Uhr beim Konzi vor Ort und nicht im Internet kaufe. Box, Papiere und Rechnung wurden mir in einem schönen roten Beutel übergeben. Und ich verließ mit einem dicken Grinsen und der Uhr am Arm den Laden.
Bei meiner Longines war ich es gewohnt, dass sie 4 Sekunden täglich nachging. Das war das Erste, auf was ich heute früh schaute. Wie läuft die Rolex? Und was soll ich sagen. Seit gestern 16:30 Uhr +-0 Sekunden. Ich bin sowas von meiner Longines nicht gewohnt. Aber das ist auch eine andere Liga. ;)

Und nun ein paar Bilder meiner Uhr, die mich bis an mein Lebensende begleiten soll.

22AF6264-BD47-4CEF-830F-970AF2AC16D5.jpeg
57B081E4-E067-4661-8CE9-A40987279C08.jpeg
AB152C24-3ECA-4781-9D1E-EA8A36A4CE74.jpeg
0AA6434A-2EA2-4ACE-A0FF-AC52144661A6.jpeg
E0B659D2-B359-4F1F-B09C-B017F6013725.jpeg
2FCE1038-C80F-45CA-8DD1-1101EC5CFDC6.jpeg

Hier noch ein paar Daten der Uhr:

Gehäuse: Oyster, 41mm, Edelstahl
Lünette: Poliert
Aufzugskrone: Verschraubt
Uhrglas: Kratzfestes Saphirglas, Zykloplupe zur Vergrößerung des Datums
Wasserdichtheit: Bis 100 Meter Tiefe wasserdicht
Werk: 3235, Rolex Manufakturwerk
Gangreserve: 70 Stunden
Ziffernblatt: Strahlend schwarz

Ich hoffe euch hat das Lesen meiner Vorstellung gefallen und wünsche Euch noch eine schöne Zeit.

Viele liebe Grüße,
Heiko

PS: Hier mal noch ein Bild von der besagten Junghans und Longines.
A28BC451-3475-455C-AE17-7549C8B3F17D.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
aerocarlo

aerocarlo

Glückwunsch zur Uhr und auch für die nette Geschichte .Könntest gerne in den Beitrag Fotos von den anderen Uhren mit einbinden.

Star Captain

Star Captain

Schöne, klassische Uhr, die Du wirklich ewig tragen kannst und zu allen Gelegenheiten. Ich wünschte Dir lang anhaltende Freude damit, genau laufen wird sie ja von selbst.

E

einzelkind

Cool! Ist auch immer mal wieder auf meinem Radar. Viel Spaß damit!

Ach, und eine Frage: Sehe ich das richtig, dass auch das Datum im Dunkeln leuchtet, oder wirkt das auf deinem Lumeshot nur so?

Heiko1984

Heiko1984

Themenstarter
Cool! Ist auch immer mal wieder auf meinem Radar. Viel Spaß damit!

Ach, und eine Frage: Sehe ich das richtig, dass auch das Datum im Dunkeln leuchtet, oder wirkt das auf deinem Lumeshot nur so?
Die Uhr leuchtet so extrem hell, dass auch das Datum mit beleuchtet wird. Meine Lebensgefährtin meinte schon, damit ich nachts kein Licht mehr brauch. :D

HanseatHH

HanseatHH

Glückwunsch zu diesem sportlich-eleganten Klassiker aus dem Hause Rolex. Hab noch ganz viel Freude beim Tragen! Und natürlich auch gute Gangwerte :super:

LouRider

LouRider

Eine tolle Uhr, da kann man nur gratulieren! :super:

Und in der Kombination schwarz, smooth bezel und Oyster auch in dreißig Jahren noch schön, viel schöner als iced out, red letters oder blaue Zeiger. Braucht man mehr?

Heiko1984

Heiko1984

Themenstarter
Eine tolle Uhr, da kann man nur gratulieren! :super:

Und in der Kombination schwarz, smooth bezel und Oyster auch in dreißig Jahren noch schön, viel schöner als iced out, red letters oder blaue Zeiger. Braucht man mehr?
Vielen Dank :)

Mehr brauche ich wie gesagt nicht. Ich wollte eine Uhr die heute und in Zukunft klassisch sportlich ist. Und in 30 Jahren bin ich 66 Jahre. Mein Gedanke war bei der Kombi, damit sie auch da noch zu mir passt. :-)

Thema:

Ein Traum wird wahr! Rolex Datejust 41 Referenz 126300-0011

Ein Traum wird wahr! Rolex Datejust 41 Referenz 126300-0011 - Ähnliche Themen

[Suche] Rolex Datejust 41 (126300) Jubilee ZB Weiß: Hallo liebe Forum-Mitglieder, Bin auf der Suche nach der Rolex Datejust 41 (126300) mit Jubilee-Armband, polierter Lünette und weißem...
Der perfekte Spagat zwischen dressy und sporty - Rolex Datejust 41 Ref. 126300: Moin zusammen, ich wage mich nun auch mal an meine erste Uhrenvorstellung. Ich dachte nie, dass ich eins der Datejust-Modelle je tragen würde...
Rolex Datejust 41 126300: Moin liebe Forumskollegen Ich überlege schon länger, mir eine Datejust 41 126300 mit dem grauen ZB zu kaufen. Ich beobachte bei C24 einige, die...
Eine Rolex bleibt selten allein, Datejust 36, Ref. 126233: Hallo Gemeinde, ... diesen Spruch oben hatte ich vor einigen Jahren mal hier im Forum gelesen und er blieb im offensichtlich im Gedächtnis. 2015...
[Erledigt] Rolex Datejust 41 schwarzes ZB Ref. 126300 Bj. 2018 Full-Set: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Rolex Datejust 41 mit schwarzem Ziffernblatt als Full-Set mit Garantie bis 06/2023 Ref.: 126300...
Oben