Ein Traum ist wahr geworden: Daytona 116500LN, Edelstahl mit weißem Ziffernblatt

Diskutiere Ein Traum ist wahr geworden: Daytona 116500LN, Edelstahl mit weißem Ziffernblatt im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Uhrenfreunde, nach einem Besuch der Baselworld dieses Jahr, bei dem ich ca. 1 Stunde um ein und dieselbe Uhr herumgeschlichen bin, habe ich...

Curomo

Themenstarter
Liebe Uhrenfreunde,

nach einem Besuch der Baselworld dieses Jahr, bei dem ich ca. 1 Stunde um ein und dieselbe Uhr herumgeschlichen bin, habe ich nun nach einigen Wochen schlechtem Schlaf und der Betrachtung von ca. 100 Youtube-Videos und sicher doppelt so vieler Berichte, den Entschluss gefasst, einen Traum wahr werden zu lassen.
Eigentlich finde ich die künstliche Marktverknappung von Rolex unverschämt. Aber leider gehöre ich nicht zu den Leuten, die 7 Jahre auf einer Warteliste stehen wollen. Insofern suchte ich nach mentalen Ausreden (Werterhalt, runder Geburtstag, man lebt nur einmal, etc.) und kam zu dem Entschluss, dass die Summe dieser Ausreden ausreichen muss :-)
Also nach einiger Recherche wurde ich bei einem seriösen Grauhändler fündig. Leicht ließ sich noch verhandeln. Und so darf ich meinen neuen Schatz hiermit präsentieren:
Eine Rolex Daytona in Stahl mit Cerachrom-Lünette und weißem Ziffernblatt, 40 mm
Referenz 116500LN
Kaliber Rolex 4130, Chronographenfunktion, 72h Gangreserve, 10 bar wasserfest

Es ist meine erste Rolex und ich bin von der Qualität überaus angetan. Die Verarbeitung ist schlicht perfekt und die Uhr trotz des umwerfenden Looks unauffällig und nicht auftragend. Das Armband trägt sich traumhaft (das Easylink-Schnellverstellsystem des Oysterbands ist überaus clever) und die Größe ist für mein eher schmales Handgelenk einfach perfekt. Auch das Gewicht ist trotz Stahlband moderat (meine Omegas sind deutlich wuchtiger). Einzig die Ablesbarkeit ist nicht wirklich ideal, da wäre vermutlich das schwarze ZB besser gewesen. Jedoch finde ich das weiße mit der dunklen Lünette und dem tollen Kontrast einfach stimmiger.
Eigentlich wollte ich die Uhr in den Banksafe und nur zu besonderen Anlässen rausholen, aber bislang bringe ich das einfach nicht übers Herz :-)

Anhänge

• IMG_4642.jpg
    IMG_4642.jpg
    1 MB · Aufrufe: 164
  • IMG_4551.jpg
    IMG_4551.jpg
    512,2 KB · Aufrufe: 139
  • IMG_4549.jpg
    IMG_4549.jpg
    800,6 KB · Aufrufe: 113
  • IMG_4545.jpg
    IMG_4545.jpg
    609,8 KB · Aufrufe: 382
  • IMG_4548.jpg
    IMG_4548.jpg
    411,9 KB · Aufrufe: 101
  • IMG_4544.jpg
    IMG_4544.jpg
    758,9 KB · Aufrufe: 139

youngtimer

Gesperrt
Glückwunsch zu dieser Schönheit:klatsch:
Für mich persönlich die schönste Neuzeit -Rolex in Stahl!

High5

Großes Kompliment zu dieser Wahl. Geschmackvoll , letztendlich nur für Eingeweihte erkennbar und passt Dir sehr gut.
Ich persönlich würde das gesamte Band mattieren lassen aber das wäre meine bling-bling Reduzierungsstrategie.
Viel und lange Freude an dieser Traumuhr.

Heinz aus HS

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Traumuhr!

Mein Neid ist dir gewiss. Steht Dir ausgezeichnet... diese Variante wäre auch meine Wahl, liegt aber außerhalb meines mir selbst auferlegten Limits.

Viel Spaß mit der Schönheit!

Gruß Heinz

Solid

Glückwunsch! Sehr schöner Chronograph mit echt toller Tachymeter-Lünette. Insgesamt sehr stimmig und passt toll an Dein Handgelenk. Alles richtig gemacht... :super:

Watchmaster96

Selbstgewählte Forumspause
Glückwunsch zur Daytona:super::klatsch:

nur wenn man schon diesen Wahnsinns Aufpreis zahlt, oder bereit ist zu zahlen, sollten auch die Folien weg.
Es sei denn, es wird doch ne Safequeen.

Grüße nach Ö

Curomo

Themenstarter
Glückwunsch zur Daytona:super::klatsch:

nur wenn man schon diesen Wahnsinns Aufpreis zahlt, oder bereit ist zu zahlen, sollten auch die Folien weg.
Es sei denn, es wird doch ne Safequeen.

Grüße nach Ö

Sind am dritten Tag weg. Nur auf der Schließe nicht. Da dürfen die Kratzer noch ein wenig warten ;-)

uhrengeist

Wunderbare Uhr, wär zwar nix für mich, da schon ordentlich auffällig - steht dir aber super

Gruß uhrengeist

lactor69

Glüchwunsch, aber gähhhnnn...

Die Daytona ist doch nun echt der langweiligste Chrono auf Erden...

Zenith El Primero, Breitling B1, Omega 88xx...

Die Daytona ist zu klein, hat kein Datum, ist sch.... ablesbar... Alle kaufen sie nur, weil sie selten ist...*gähhhhnnnn"

Chronix

Eine wirklich coole Uhr, hat einfach Klasse :klatsch: anscheinend findet das Uhrforum wieder den richtigen Weg zur Vernunft. Also mir ist der Aufpreis das Geld wert, nur habe ich noch nicht den richtigen Grauen gefunden, selbst bei 20-30% Aufpreis, bei Rolex dürfte ja die Preisanhebung sicher sein.

Alex1974

Glüchwunsch, aber gähhhnnn...

Die Daytona ist doch nun echt der langweiligste Chrono auf Erden...

Zenith El Primero, Breitling B1, Omega 88xx...

Die Daytona ist zu klein, hat kein Datum, ist sch.... ablesbar... Alle kaufen sie nur, weil sie selten ist...*gähhhhnnnn"

Solch Beitraege sind doch einfach nur "Klasse" bei einer Vorstellung. Da kommt so richtig viel Freude auf....

@TS, Gratulation :super:

Gruss,
Alexander

Thema:

Ein Traum ist wahr geworden: Daytona 116500LN, Edelstahl mit weißem Ziffernblatt

Ein Traum ist wahr geworden: Daytona 116500LN, Edelstahl mit weißem Ziffernblatt - Ähnliche Themen

Rolex: Die Daytona in Stahl mit schwarzem Zifferblatt: Hallo liebe Uhrenfreunde Und weiter geht es mit der Vorstellung einer Rolex. Diesmal eine Daytona in Stahl mit schwarzem Zifferblatt. Um es...
Vergleich: Rolex Explorer 214270 vs. Oyster Perpetual 39 (weißes ZB) 114300: Liebes Forum, anstatt der Vorstellung einer Uhr möchte ich heute einmal einen vergleichenden Blick auf zwei Modelle werfen, die oft als...
Rolex Oyster Perpetual 36 -116000-: Hallo liebe Forumsmitglieder, nach meiner ersten Kaufberatung kommt jetzt folgerichtig und konsequenterweise meine erste Uhrvorstellung...
Beeetle und seine 116500LN WD: Guten Abend, nach 2 Jahren stillem Mitlesen ist es nun an der Zeit, sich vorzustellen. Aktueller Anlass ist das neue Schätzeken hier, das ich...
Rolex Daytona 116500 LN - Black Beauty: Moin zusammen, ich glaube diese wunderschöne Uhr hat hier mit schwarzem Zifferblatt noch niemand vorgestellt. Dann versuch ich das mal...
Oben