Ein Taucher vom Planeten Sedna. OMEGA Seamaster 300

Diskutiere Ein Taucher vom Planeten Sedna. OMEGA Seamaster 300 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Ticker, Liebe Tacker :-) Ich habe mich entschlossen, meiner im März 2020 erworbenen OMEGA Seamaster 300 mit der Referenznummer...
  • Ein Taucher vom Planeten Sedna. OMEGA Seamaster 300 Beitrag #1
Speedmaster V

Speedmaster V

Themenstarter
Liebe Ticker, Liebe Tacker :-)

Ich habe mich entschlossen, meiner im März 2020 erworbenen OMEGA Seamaster 300 mit der Referenznummer 233.20.41.21.01.001 eine Vorstellung zu widmen, da ich die Uhr allgemein, aber vor allem in dieser Version noch nicht allzu oft gefunden habe hier im Forum bzw. im Netz...

Zunächst aber zum Zeitpunkt des unbewussten Verliebens 😍...
Im Dezember 2019 habe ich mir einen TUDOR Black Bay Chrono in bicolor, also S&G, schnabboliert, da das bicolor Virus wieder verstärkt ausgebrochen war, aber sicherlich auch nicht das erste mal :klatsch:
Nun ja, beim Konzi gab es natürlich viele andere Schmuckstücke zum Probieren und Anschauen, darunter zum Beispiel auch eine wundervolle Grey Side of the Moon, eine grüne Breitling Premier und weitere tolle Schätzchen.
Während die Wahl ja aber so oder so im Vorfeld schon auf die TUDOR gefallen war (sozusagen eine Mission, auf der ich mich befand), lag eben auch mal die Seamaster 300 in der Stahl/Sedna-Gold Bicolor Variante auf dem Tischlein.
Der Uhr konnte ich im ersten Moment nicht viel abgewinnen. Ziemlich biederes Design, relativ langweiliges Ziffernblatt, keine aufgesetzten Indizes - kurzum, die Liste der Contras war ad hoc relativ gut gefüllt.
Gut gefallen hat mir aber gleich die Farbe des Rotgolds, welche Omega in einer Mixtur aus Gold, Kupfer und Palladium in Anlehnung an den Zwergplaneten Sedna erreicht!
Konsequent wie ich bin, ließ ich mich vom Weg der Rechtschaffenheit nicht abbringen und wackelte mit der Black Bay hinaus. Tanzend. Singend. Die mich für verrückt erklärenden Leute ignorierend :klatsch:

Mitte Februar ging es dann mit meiner Frau in den Urlaub nach Marokko, so mit dem letzten Quäntchen Glück vor dem Corona Ausbruch. Doch wir waren nicht allein... Der Gedanke hatte uns begleitet... Mich begleitet... Der Gedanke an diese unscheinbare Seamaster...
Was ist mit mir los? Warum jage ich im Netz nur noch dieser Uhr hinterher? Sie hat mir doch gar nicht gefallen?! Und gibt es in Marokko nichts besseres zu tun?
- Für's Protokoll: Ja gibt es! Ein Hammer Land, welches man nach Möglichkeit bereisen sollte -
Die altbekannte Nervosität setzte ein...
Wart mal, das Ziffernblatt ist ja gar nicht sooo langweilig... Indexe nicht auf- sonder UNTERgesetzt? Kurzes Abdriften in Richtung Firence, Panerai!
Im Tageslicht ist das sandgestrahlte Blatt wahrscheinlich um einiges interessanter als im Händlerraum...
Die erste Person wusste nach gewisser Beobachtung und einigen Kommentaren meinerseits bereits, dass die nächste Kontoplünderung anstand, die Ruhephasen zwischen den Plünderungen immer kürzer werdend momentan: Die Ehefrau! Aber sie ist klug. Sie weiß, es nützt nichts! Es bringt nichts! Was auch immer sie sagt, das Uhrenvirus ist und bleibt INVICTUS:lol:

In Deutschland angekommen (geschockt vom schlagartig verändertem Leben durch Covid), habe ich natürlich umgehend beim Juwi angerufen um die Uhr, GOTT SEI DANK NOCH DA, zu reservieren:ok:

Ich habe die Uhr dann tatsächlich am letzten Tag vor dem Lockdown in Empfang genommen...
Da war sie! Ein Repräsentant vm Planeten Sedna. Sehen die alle so aus da oben? So ruhig? So schön? So erhaben?
Leute, im Detail liegt sie verborgen, die Schönheit!
Dieser Zeitmesser ist der ultimative Beweis dafür!
Erklären kann ich es nicht... Jaaa, die Uhr ist schlicht, aber sie verzaubert einen durch und durch... Mit jedem mal Hinsehen mehr... Und nochmal... Da nochmal ne Kante... Da nochmal anderer Lichteinfall, neue Uhr... WAHNSINN
Das Wechselspiel zwischen den polierten und satinierten Flächen ist ohnehin Königsdisziplin im Hause Omega...
Ich bin immer noch, auch wenn es nicht so scheint, sehr emotional:klatsch::klatsch::klatsch:
Die Uhr hat von Dezember 2019 bis heute einen klaren Werdegang hingelegt, nämlich von "Ähh nee, lass mal, nicht so meins" zu "Wie konnte ich ohne diese Uhr nur auskommen. Mein Leben war eine Lüge. Ich kann beruhigt sterben".
Und das ist einfach der Hammer, ein richtiges Kennenlernen, das ich in der Form so noch nicht hatte, zumindest mit Uhren;-)

Zum 8400er Co-Axial Werk muss man nicht viel sagen, außer dass die Standards, die Omega mit dem Kaliber setzt, einfach mal beachtlich sind. Da gibt es keine zwei Meinungen.

Die Daten:
Automatik-Uhrwerk 8400 mit Co-Axial Hemmung. Unempfindlich gegenüber Magnetfeldern von über 15.000 Gauß. Freie Silizium-Unruh-Spiralfeder, zwei hintereinander eingebaute Federhäuser, automatischer beidseitiger Aufzug. Brücken und Schwungmasse mit exklusiven Genfer-Streifen-Arabesken.
60h Gangreserve

EIGENSCHAFTEN
TECHNISCHE DATEN
  • Zwischen den Bandanstößen: 21 mm
  • Armband: Stahl‑ und Sedna™‑Goldband
  • Gehäuse: Stahl ‑ Sedna™‑Gold
  • Gehäusedurchmesser: 41 mm
  • Zifferblattfarbe: Schwarz
  • Uhrenglas: Gewölbtes, kratzresistentes, innen anti‑reflektierendes Saphirglas
  • Wasserdichtigkeit: 30 Bar (300 Meter / 1000 Fuß)
Ich danke euch fürs reinschauen und nun noch paar Bilder (was die Handies heut nicht alles können:hmm:)
Bleibt Gesund und beste Grüße!

IMG_20200317_172521.jpgIMG_20200317_172412.jpgIMG_20200317_165233.jpgIMG_20200317_165355.jpgIMG_20200319_125952.jpgIMG_20200319_130103.jpgIMG_20200319_130253.jpgIMG_20200829_171133.jpgIMG_20200914_224040.jpgIMG_20200917_185412.jpgIMG_20200918_072158.jpgIMG_20200918_114006.jpg

Anhänge

• IMG_20200317_172521.jpg
    IMG_20200317_172521.jpg
    344,6 KB · Aufrufe: 141
  • Ein Taucher vom Planeten Sedna. OMEGA Seamaster 300 Beitrag #2
I.v.e

I.v.e

Nummer bestätigt
Herzlichen Glückwunsch zur Bi-Color Seamaster. 👌🍻
Sie schaut wirklich toll aus und ich ertappe mich immer öfters, wie gut mir Bi-Color gefällt. 😎

• Ein Taucher vom Planeten Sedna. OMEGA Seamaster 300 Beitrag #3
Markain12

Markain12

Nummer bestätigt
Total geil!

Wunderschöne Uhr. Gratulation dazu...

• Ein Taucher vom Planeten Sedna. OMEGA Seamaster 300 Beitrag #4
Mueller27

Mueller27

Die ist natürlich echt unschlagbar.
Glückwunsch

• Ein Taucher vom Planeten Sedna. OMEGA Seamaster 300 Beitrag #5
Eddy

Eddy

Wow .. da passt alles , richtig geil 👍

• Ein Taucher vom Planeten Sedna. OMEGA Seamaster 300 Beitrag #6
neset530d

neset530d

Gesperrt
:super:
Feinste Ware!
Sowohl Artikel als auch Vorstellung.
Danke fürs Zeigen

• Ein Taucher vom Planeten Sedna. OMEGA Seamaster 300 Beitrag #7
MichelZ

MichelZ

Mein Glückwunsch. Tolle Uhr. Ich kann Dich gut verstehen, auch mir hat sich die Seamaster (ich habe die Stahl Version), erst auf den zweiten Blick offenbart. Seit den anderthalb Jahren, in denen ich sie nun habe, will Ich sie aber kaum mehr ablegen.
Viel Freude damit und ich wünsche Dir, dass Du auch so begeistert bleibst über die Zeit wie ich es heute immer noch bin.

• Ein Taucher vom Planeten Sedna. OMEGA Seamaster 300 Beitrag #8
schnauzi

schnauzi

Wunderschöne Omi :klatsch:

• Ein Taucher vom Planeten Sedna. OMEGA Seamaster 300 Beitrag #9
DunklerKeiler

DunklerKeiler

Gesperrt
"Vintage"-Lume finde ich normalerweise grauenhaft - außer bei genau dieser Uhr!
Hier passen der Ton der Leuchtmasse und der der goldenen Elemente wirklich harmonisch zusammen.
Eine wunderschöne Uhr!

• Ein Taucher vom Planeten Sedna. OMEGA Seamaster 300 Beitrag #10
bachmanns

bachmanns

Nummer bestätigt
Wunderschöne Uhr und sie sieht gerade in der Bicolor-Version richtig scharf aus! Herzlichen Glückwunsch zur Omega und vielen Dank für die Vorstellung:super:

• Ein Taucher vom Planeten Sedna. OMEGA Seamaster 300 Beitrag #11
minds23

minds23

Gratulation zur wunderschönen 300er! Ich selbst habe die Stahlversion, aber ich muss zugeben, dass die SEDNA schon noch ein anderer Leckerbissen ist. Danke für Deine sehr schön zu lesende Vorstellung. Sie spiegelt Deine Begeisterung für die Uhr wieder :D

• Ein Taucher vom Planeten Sedna. OMEGA Seamaster 300 Beitrag #12
kaitui

kaitui

Glückwunsch, geniale Uhr !! Mir geht es auch so, fand bicolor immer furchtbar und jetzt, leider find ich es jetzt super!!
Hab mich bisher nicht getraut bzw. kam immer ein Stahl Modell dazwischen, aber lange geht das nicht mehr gut.
Die Black Bay, ne SMP stehen auf meiner bicolor Liste auch ganz oben.
Nochmals, Glückwunsch zu der genialen Uhr !!

• Ein Taucher vom Planeten Sedna. OMEGA Seamaster 300 Beitrag #13
Mirom

Mirom

Auch von mir herzliche Glückwünsche zur sehr coolen Seamaster! :super:

Bicolor ist echt ein Statement und verschiebt die Uhr recht weit Richtung Dress-Diver, i like it.
Auch die Indizes, wie du schon schreibst, welche abgesenkt sind - ein sehr schönes Detail.
Erinnert etwas an die Sandwich Dials bei Panerai.

P.S. da würde sicher auch ein Mash Band super dranpassen oder Nato Straps mit goldener Hardware oder..... ach Du weisst schon;-).

Viel Freude mit diesem mutigen Hingucker

Grüße
Miro

• Ein Taucher vom Planeten Sedna. OMEGA Seamaster 300 Beitrag #14
Nuit89

Nuit89

Nummer bestätigt
Geiles Ding, Glückwunsch :klatsch:

• Ein Taucher vom Planeten Sedna. OMEGA Seamaster 300 Beitrag #15
munichblue

munichblue

Wunderschön! Obwohl ich das Stahlmodell habe, schleiche ich auch andauernd um die hier rum... :D

• Ein Taucher vom Planeten Sedna. OMEGA Seamaster 300 Beitrag #16
Speedmaster V

Speedmaster V

Themenstarter
Herzlichsten Dank für eure schönen Worte und Kommentare :winken: Freut mich dass sowohl Uhr als auch Vorstellung gefallen :-)

Ja, dieses Bicolor Virus ist hartnäckig und vor allem intensiv!!! Symptome nicht bekämpfbar, aber ganz ehrlich, es ist doch eigentlich auch ganz toll :super:

Was die Band-Alternativen angeht, bin ich überzeugt, dass man hier hervorragend spielen kann, aber die Qualität dieses Bandes (Seamster 300 Träger werden mir hier sicherlich zustimmen) ist von einem anderen Stern, somit schon ne Überwindung es für ein anderes weichen zu lassen...

Ich wünsche einen wundervollen Samstag! :prost:

PS: Wenn ich die Uhr mal wieder auspacke, dann gibts noch paar Aufnahmen vom Kaliber :-D

• Ein Taucher vom Planeten Sedna. OMEGA Seamaster 300 Beitrag #17
D

DeLift

Sehr schöne Uhr. Aber was lese ich da; auspacken? Am Handgelenk damit; zu schön um nicht jeden Tag getragen zu werden... 🍻

• Ein Taucher vom Planeten Sedna. OMEGA Seamaster 300 Beitrag #18
Martin677

Martin677

Gratulation!
Die Uhr ist wunderschön.

lg,
Martin

• Ein Taucher vom Planeten Sedna. OMEGA Seamaster 300 Beitrag #19
PanaOle

PanaOle

Auch von mir , Super schöne Uhr könnte ich mir auch gut vorstellen.
Viel Freude damit.
Lg PanaOle

• Ein Taucher vom Planeten Sedna. OMEGA Seamaster 300 Beitrag #20
thtrnsprtr85

thtrnsprtr85

Nummer bestätigt
Wunderschönes Teil, auch wenn ich es auf Bildern total toll finde, glaub am Arm wär mir bicolor zuviel, aber umso mehr :super: für jeden der es trägt :-)

Die Seamaster 300 an sich muss ich mir auch nochmal irgendwann genauer anschauen:hmm::face:

Thema:

Ein Taucher vom Planeten Sedna. OMEGA Seamaster 300

Ein Taucher vom Planeten Sedna. OMEGA Seamaster 300 - Ähnliche Themen

[Verkauf] Seamaster 300 60th anniversary triology: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich biete meine Omega Seamaster 300 60th Anniversary Limited Edition zum Verkauf an. Ich habe sie am 17.12.2021 direkt...
[Verkauf] Omega Seamaster 300 Co-Axial Master Chronometer 41 blau: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe sind ebenfalls...
[Erledigt] Omega Seamaster Diver 300, Ref. 210.32.42.20.01.001 aus 09/2022: Hallo zusammen, ich verkaufe meine neuwertige Omega Seamaster in der schwarzen Version am Kautschukband. Referenz: 210.32.42.20.01.001 Die Uhr...
[Erledigt] Omega Seamaster Diver 300m Stahl/Sedna Gold FULLSET!! Ref. 210.22.42.20.01.002: Hallo, heute würde ich gerne meine Omega zum Verkauf anbieten, da ich mich in ein anderes Stück verliebt habe. :) OMEGA SEAMASTER DIVER 300M...
[Erledigt] Omega Seamaster 300 (233.30.41.21.01.001): Liebe Uhrenfreunde, ich biete hier meine Omega Seamaster 300 Heritage zum Kauf an. Referenz: 233.30.41.21.01.001 Kaufdatum: Oktober 2020...
Oben