Ein Stahlband für eine Laco Augsburg 42mm Blaue Stunde gesucht. Eine gute Idee?

Diskutiere Ein Stahlband für eine Laco Augsburg 42mm Blaue Stunde gesucht. Eine gute Idee? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen, ich besitze nun einige Wochen eine Laco Augsburg in 42mm mit dem schönen blauen Zifferblatt. Mir gefällt die Uhr sehr gut, nur...

timideluxe

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich besitze nun einige Wochen eine Laco Augsburg in 42mm mit dem schönen blauen Zifferblatt.

Mir gefällt die Uhr sehr gut, nur leider kann ich mit dem mitgeliefertem Band nichts anfangen. Ich habe es also sofort gegen ein Nato Strap getauscht und trage sie seitdem so. Aber so richtig überzeugt bin ich nicht. Vielmehr denke ich häufig, dass ich die Uhr gerne am Stahlband tragen würde, auch wenn das vielleicht wenig klassisch ist. Auf der Laco Webseite gibt es einige Stahlbänder, aber davon wird keins als „offizielles Accessoire“ für die Augsburg angegeben.

Hatte vielleicht von euch jemand schon die gleichen Gedankenspiele und kann ein Stahlband empfehlen? Oder glaubt ihr, dass die Idee nicht die beste ist? Die Augsburg in 42mm wirkt schon recht massiv und in Relation zu den 20mm Stegbreite könnte es viellicht gar nicht so geil aussehen. Ihr merkt, ich bin selbst noch nicht schlüssig.

Ich freue mich daher auf jedes Feedback!

VG, Tim

Con

Hallo Tim,

mit der Laco hast du dir eine tolle Uhr ins Haus geholt. Ich hatte genau das selbe Problem wie du, da ich absolut kein Fan von Nato Straps bin und die Uhr zu 90% im Office Trage wo Nato mMn eh ein No Go ist.

Ich habe mich damals für ein Milanaise Armband entschieden, und bin super Happy damit. Noch schöner wäre es gewesen, wenn es eine ähnlich Matte Beschichtung gehabt hätte aber sowas habe ich nicht gefunden.

LG Con

Anhänge

• IMG_20210502_180132.jpg
    IMG_20210502_180132.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 9

certinho

Ich kann nur für meine Ex-Flieger von Steinhart und Dekla sprechen. Beide hab ich an einem Milanaisearmband getragen. Zuerst hatte ich ein günstigeres für ca. 60 Euro von eBay, welches OK und massiv war. Bei der Dekla habe ich mir dann eins von Staib gekauft. Äußerlich gab es auf den ersten Blick fast keinen Unterschied zum günstigen Band. Tragekomfort und Verarbeitung sind beim Staib jedoch auf einem anderen Niveau. Dafür kostet das Band dann auch ca. 150,-. Ich finde je nach Uhr, lohnt sich der Mehrpreis. Milanaisearmbänder sind die einzigen, für meinen Geschmack, die an Fliegeruhren passen.

mrbike

Millanaise, oder besser "shark mesh" ohne Quersteg sind die einzigen Metallbänder die von Drittherstellern wirklich gescheit an eine solche Uhr passen. Alles andere wird optisch meistens nur komisch aussehen. Ich bevorzuge aber die etwas groberen Bänder, ohne den Quersteg, wo dann der Federsteg direkt durch die Metallschlaufen des Bandes geht. Sieht einfach cooler aus :super:

timideluxe

Themenstarter
Millanaise, oder besser "shark mesh" ohne Quersteg sind die einzigen Metallbänder die von Drittherstellern wirklich gescheit an eine solche Uhr passen. Alles andere wird optisch meistens nur komisch aussehen. Ich bevorzuge aber die etwas groberen Bänder, ohne den Quersteg, wo dann der Federsteg direkt durch die Metallschlaufen des Bandes geht. Sieht einfach cooler aus :super:
Danke für deine Einschätzung.
Welche Dritthersteller liefern deiner Ansicht nach ordentliche Produkte ab?

mrbike

Danke für deine Einschätzung.
Welche Dritthersteller liefern deiner Ansicht nach ordentliche Produkte ab?
Such mal bei ebay nach Shark Mesh. Ich würde die Unterschiede der günstigen Bänder nicht auf die Goldwaage legen - die sind in der Regel ziemlich okay.

Ich unterstelle mal, dass bei den beiden:
Edelstahl Shark Mesh Watch Bereitstellung Strap Band Bracelet 20mm Kostenlose UK P & P | eBay
20mm shark mesh polierter edelstahl, schwerlast, tauchen, taucher-uhrenband | eBay

vor allem die Lieferzeit den Unterschied macht. Ich würde durchaus auch die günstige Version kaufen.

laco1925

Auf der Laco Webseite gibt es einige Stahlbänder, aber davon wird keins als „offizielles Accessoire“ für die Augsburg angegeben.

Hallo @timideluxe,

da wir immer wieder Anfragen für ein Metallband zur Blauen Stunde bekommen, haben wir uns dazu entscheiden, diesen Wünschen nachzukommen ;-)
Das passende Band für die 42er Modelle mit 20 mm Anstoßbreite wird ab Ende Mai lieferbar sein. Ein Metallband für die 39er Modelle (Blaue Stunde, aber auch die "normale" Augsburg, Aachen usw.) gibt es voraussichtlich ab Ende Juni. Du kannst uns gerne eine PN mit deiner E-Mail Adresse schicken, dann senden wir einen Reminder, wenn das Band verfügbar ist.

Viele Grüße, Sarah vom Laco Team

schallhoerer

Reden wir hier über ein Band mit passenden Endlinks?

Monaco-Steve

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den Kalibern Laco 21 und Laco 31?

laco1925

Das ist ja eine schöne Überraschung. Melde mich gerne per PN.
Wo in etwa liegen wir denn preislich?
Bei 89€. Beim Neukauf der Uhr können wir das Band auch gleich tauschen, dann wäre es nur der Differenzbetrag zum bestehenden Band von 59€.
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den Kalibern Laco 21 und Laco 31?
Das Laco 21 basiert auf dem Miyota 821A Werk, das Laco 31 auf dem Miyota 8315. Beide Werke sind mit Zierschliffen veredelt, das Laco 31 hat allerdings zusätzlich noch gebläute Schrauben.
Außerdem hat das Werk eine Gangreserve von mehr als 60 Stunden, das Laco 21 nur knappe 42 Stunden. Und weil wir immer wieder falsche Infos dazu lesen: beide Werke haben eine Sekundenstoppfunktion ;-)

Thema:

Ein Stahlband für eine Laco Augsburg 42mm Blaue Stunde gesucht. Eine gute Idee?

Ein Stahlband für eine Laco Augsburg 42mm Blaue Stunde gesucht. Eine gute Idee? - Ähnliche Themen

[Erledigt] Laco Augsburg "Blaue Stunde" 42mm, neuwertig: Dies ist ein Privatverkauf nach EU-Recht, keine Rücknahme, Gewährleistung, Minderung etc.! Ich verkaufe meine neuwertige Laco Augsburg 42mm in...
D. Dornblüth 99.1 Medium (40 mm) mit Custom-Dial am Mays-Lederband: Zur Uhr generell (Daten von dornblueth.com): 99.1-Medium (2) ST Das Gehäuse poliert / satiniert, doppelt verschraubt • Ø 40 mm • Höhe 10 mm •...
ROLEX SUBMARINER HULK – zu gewagt für die ERSTE KRONE?: Liebe Uhrenfreunde, nachdem ich seit längerem mehr stiller Konsument als aktiver Poster bin, wird’s Zeit für meine erste Uhrenvorstellung. Vorab...
Damasko DA 34 mit Stahlband: Statt einer Vorstellung. Mein Scheitern: Liebe Uhrenbegeisterte! obwohl der folgende Text etwas länger wird, kann ich das hier geplante Foto nicht liefern. Prolog Die Uhren von...
Omega Seamaster Aqua Terra 150M Master Co-Axial -VS- Orient Star Standard Date: Mit Orient Star ist das gelegentlich so eine Sache. Wo es mir passend erscheint, schlage ich bisweilen den Hersteller und die Modelllinie in...
Oben