M
mickschindler
Themenstarter
Die richtige Uhr zu finden, ist nicht leicht, aber mit Sicherheit der Mühe wert. Die Erkenntnis hat sich immerhin schon durchgesetzt. Ich hatte ja vor einiger Zeit einen Beitrag gestartet zum Thema Sinn 103 Sa St. Vielen Dank für die hilfreichen Antworten dazu. Was ich auch gelernt habe ist, dass mir ein Chronometer wichtiger ist als ein Chronograph. Die Stoppuhrfunktion brauche ich nicht, abgesehen davon, dass sie bei manchen Uhren optisch gut aussieht.
Jetzt möchte ich gerne nochmal eine kleine Liste mit Uhren abführen, die in die engere Wahl kommen und mich würde interessieren, welche aus Eurer Sicht das beste Preis/Leistungsverhältnis bietet - also wo gibt´s am meißten Uhr für´s Geld.
Leistung bedeutet in dem Fall:
- Ganggenauigkeit
- Tragekomfort
- Design (ist Geschmackssache)
- Qualität (Verarbeitung etc.)
- Preis: bis ca. 1.500 €
- Nice to have: 2. Zeitzone
Falls Ihr der Meinung seid, die ultimative Uhr in diesem Zusammenhang ist gar nicht auf der Liste, bitte ergänzen
Sinn 103 St Sa (mal wieder)
Tudor Prince Date Hydronaut
Mido All Dial GMT
Fortis B 42 Official Cosmonauts GMT
Omega Seamaster Professional Chronometer
Ich hoffe, ich verlange nicht zu viel, es hilft mir sicher, ein paar unabhängige "Expertenmeinungen" zu hören.
Vielen Dank im voraus.
Mick
Jetzt möchte ich gerne nochmal eine kleine Liste mit Uhren abführen, die in die engere Wahl kommen und mich würde interessieren, welche aus Eurer Sicht das beste Preis/Leistungsverhältnis bietet - also wo gibt´s am meißten Uhr für´s Geld.
Leistung bedeutet in dem Fall:
- Ganggenauigkeit
- Tragekomfort
- Design (ist Geschmackssache)
- Qualität (Verarbeitung etc.)
- Preis: bis ca. 1.500 €
- Nice to have: 2. Zeitzone
Falls Ihr der Meinung seid, die ultimative Uhr in diesem Zusammenhang ist gar nicht auf der Liste, bitte ergänzen

Sinn 103 St Sa (mal wieder)
Tudor Prince Date Hydronaut
Mido All Dial GMT
Fortis B 42 Official Cosmonauts GMT
Omega Seamaster Professional Chronometer
Ich hoffe, ich verlange nicht zu viel, es hilft mir sicher, ein paar unabhängige "Expertenmeinungen" zu hören.
Vielen Dank im voraus.
Mick